Der Formel 1 Thread

genau das ist es, warum soll Abu Dhabi mehr Punkte wert sein als ein anderes Rennen ? Nur weil es das Letzte ist ? Blödsinn!
Natürlich hat Rosberg damit noch eine Chance, aber es ist einfach Unfair, wenn Hamilton z.B. ausfallen würde, und genug Punkte hätte unter normalen Punkteregeln so auch Weltmeister zu werden, letztlich dann aber wegen einer doppelten Portion Punkte Nico doch gewinnen würde.

Hoffe das gibt es nächstes Jahr nicht mehr!

Naja das Rennen in Suzuka war ein ganz normales Regenrennen, wie viele andere auch. Der Unfall Bianchis war eine Verkettung unglücklicher Zufälle.

Dem Einzigen, dem man überhaupt einen Fehler vorwerfen kann ist Bianchi selbst, da er den Unfall unter gelben Flaggen verursacht hat.

Mehrere Fahrer haben nach dem Rennen gesagt, dass sie solche Bedingungen noch nie erlebt haben. Und kurz vor dem Unfall hat es wieder mehr geregnet. Wenn man sich die Unfälle von Sutil und Bianchi ansieht, dann sieht das mehr nach Auqaplaning als Fahrfehler aus...

Spannend und überraschend?

Die hohen Tiere des F1-Zirkus haben schon komischste Tricks versucht, dass F1 einigermassen spannend und überraschend bleibt und kein Stall dominant wird. Und sieh mal da, ein Stall dominiert die Rennen fast schon in unerhörter Weise. Da kann man sich kaputt lachen.

Ja, das stimmt schon, aber immerhin gibt es zwei Fahrer, die es spannend halten dieses Jahr..
Ich tippe und favorisiere übrigens Hamilton.. Find ich auch süßer.

Eine Regel, die ich ja besonders lustig finde, ist, dass im letzten Rennen doppelt so viel Punkte vergeben werden wie normalerweise... Es ist fast schon reine Komik wie sehr die Formel 1 sich bemüht, das Event spannend zu halten...

ich finde die Regelung der DTM mit den Zusatzgewichten gut, sollte man in der Formel1 auch mal überlegen.
Für jeden Rennsieg 1kg mehr ins Auto und gut ist 8)

Ich muss gestehen, dass ich kein so großer DTM-Fan bin. Daher kannte ich auch diese Regel nicht. Aber es stimmt, man könnte das auch in der Formel 1 einführen. Oder zumindest einmal testen.

Heute sinds übrigens 20 Jahre, dass Michael Schumacher den ersten WM-Titel in der Formel 1 geholt hat. :mrgreen:

Eben. Ich sehe das genauso, auch wenn ich das zunächst einmal bei den Proberunden usw. testen würde. Man muss ja auch die bestmögliche technische Umsetzung dafür erarbeiten.

Grüsse an Ecclestone

F1-Zirkus hat jeder Spannung verloren, ist momentan einfach saulangweilig. Platz 1. und Platz 2. stehen vor dem Rennen fest. Lächerlich. Nicht zu fassen. Führungsfiguren von F1 sind gründlich gescheitert.

ich war ja froh, dass ich nicht sonntag morgen extra aufgestanden bin, nur um 13 autos zusehen, letztlich kommen 11 ins ziel, der arme button hat mit leid getan, bekommt als einzigster keinen punkt :(

denke mal mclaren wird noch einiges entwickeln müssen, damit man vom letzten platz wegkommt 8O

Weltmeister könnte dieses Jahr sehr früh klar sein. Dagegen werden aber alle wirken, da Publikum verliert Interesse. Schau ma mal, wie Lewis H. gebremst wird, wenn er zu oft gewinnt.

2015+2016 wird kein GP mehr in Deutschland gefahren...so viel zu den Fans in Deutschland und was der Chef von der Formel 1 von BRD hält

Donnerwetter! Hab erst jetzt kapiert, dass auch Hockenheim ist weg. Warum?

Warum? weil Bernie "Gollum" Ecclestone immer mehr geld von den versanstaltern haben will, und hier in deutschland halt keine dicken sponsoren, wie in asien, hinter den rennen stecken.

deshalb wird auf die fans vor ort geschissen, man fährt lieber bei den öl-bossen in der wüste vor 5 zuschauern und 3 kamelen ein rennen und hat noch ein dickes plus gemacht.

es läuft alles darauf hinaus, dass es bald in europa keine f1-rennen mehr geben wird, weil bernie den hals nicht voll bekommen kann.
länder aus denen der motorsport kommt wie eben england und deutschland haben dann keine rennen mehr, italien (monza) ist ja wohl auch gefährdet in den kommenden jahren.

schade schade

Oja, recht seltsam, wenn es von Wirtschaftsmächten wie BRD oder GB nicht genug Finanzierung gibt. 8O

Oder ähnlich geht's ja wirtschaftlich, Asien steigt und Europa, naja, steigt nicht so. :-?

Ich denke, dieses Jahr wird Vettel gesamt Jahres zweiter oder dritter. Was mich allerdings mehr beschäftigt ist das abschneiden von Nico hülkenberg. Ich hoffe ja, dass er dieses Jahr mindestens einen Podiumsplatz ergattert, zumindest aber die 100 Punkte Hürde knackt. Ich bin sehr gespannt!

Ja, endlich wurde Siegeszug von Merc und Langweile gestoppt. Lässt hoffen, dass es wird spannender. Hoffentlich auch Williams und andere können mitmischen. Bleibt aber auch zu sehen, wie beständig Ferrari ist.