Der Formel 1 Thread

Die F1 ist ´ne Firma, das muss man auf dem Schirm haben. Ich will ja glauben, dass der beste Fahrer im schnellsten Auto Erster wird. Aber meint ihr nicht, dass wenn es um so viel Geld geht, dass da nicht an allen Ecken und Enden geschoben wird? Klar, die können absprechen, dass Alonso diesmal ausfällt, damit es spannender wird, damit ihr wieder vor der Glotze hängt, wenn es in Korea weiter geht. Und ? Stimmt das, stimmt das nicht?

Es ist so geil. Zu jedem Thema dieser Neuzeit kommt irgendeiner mit Illuminatenstorys daher. Eigentlich müsste man gar nicht drauf eingehen, weil jeder der sich 3 min. mit der Materie beschäftigt merkt, dass eine verschiebung im großen Stil nicht geht (so Kleinigkeiten, dass Ferrari manchmal bevorteilt wird, zählt hier nicht, deine Anschuldigungen sind krasser).

Und wenn es so wäre: Wieso wurde Schumi dann 5x Weltmeister? Außer in Deutschland ist in der Zeit das Interesse zurück gegangen... Dem Alonso wurde vor dem Rennen wohl gesagt, fahr mal den Raikönnen rein und dem Vettel: "fahr mal saulangweilig mit 15sek. Vorsprung vorne weg, das interessiert die Leute"....

Also manchmal könnte ich gar nicht genug Hände haben, wie ich facepalmen möchte .... Wenn du mit so einer Einstellung alles angehst, dann musst du auch an den alltäglichen Dingen zweifeln und überall eine Verschwörung wittern... Herzlichen Glückwunsch
 
vielleicht hat da einer Formel 1 mit Wrestling a la WWE verwechselt :biggrin:
es gibt zwar vor dem rennen immer eine fahrerbesprechung, jedoch wird dort wohl weniger das renngeschehen bzw. rennergebniss abgesprochen :ugly:
 
Also manchmal könnte ich gar nicht genug Hände haben, wie ich facepalmen möchte .... Wenn du mit so einer Einstellung alles angehst, dann musst du auch an den alltäglichen Dingen zweifeln und überall eine Verschwörung wittern... Herzlichen Glückwunsch

Hey, mein Bäcker hatte gestern nur vier Stücke Bienenstich zu verkaufen, obwohl ich fünf Gäste hatte, wenn da nicht eine höhere Macht hinter steckt!

Nee, war Alles nur Spaß, F1 ist ein grundehrlicher Sport, wo es nicht um viel Geld, sondern nur um Ruhm und Ehre geht. Die Preisgelder sind eh nur Eiergeschäfte.

F1, Boxen, Fussball - überall da, wo Millionen vor der Glotze hängen und irre Wettgelder durchgehen, da ist Alles absolut sauber. Ich wäre doch verrückt, zu glauben, dass da nicht Alles mit rechten Dingen zugeht.

Schlag dir nicht zu oft vor den Kopf, das könnte (irgendwelche) Ergüsse hervorrufen. Es ist es nicht wert.

Ich glaube absolut daran, dass niemand ein Interesse daran hat, Alonso sicher die WM anführen zu lassen. Das wäre doch völlig abwegig. Old Bernie Ecclestone geht es sicher am Arsch vorbei, wenn sich niemand mehr ein Rennen anguckt, weil die WM schon entschieden ist. Der hat doch Geld genug. Der macht das Alles nur zum Spaß, dem geht es nur um den Sport.

Die Verträge aller Beteiligten sind ja auch öffentlich zugänglich, da kann man sehen. dass Alle immer Alles transparent machen müssen. Nur in der F1 gibt es keine Absprachen, wie der Zirkus am Laufen gehalten wird.

:ugly:

.
 
Ja, geh nicht auf meine Argumente ein

Wo waren da Argumente?

Etwa, dass Schumacher 5 Mal Weltmeister war? Wie alt bist du? Hast du die ersten beiden Titel verpasst?
Oder das Illuminatengefasel?

Meine Güte, in welcher Welt lebst DU?

Alle Nasen lang kommen Manipulationen im Sport zu Tage. Aber anzunehmen, in der F1 gäbe es das nicht, ist Verschwörungstheorie?:ei:
 
Formel 1: Ferrari gibt sich selbst die Schuld an WM-Pleite

Folgende News wurde am 26.11.2012 um 15:07:00 Uhr veröffentlicht:
Formel 1: Ferrari gibt sich selbst die Schuld an WM-Pleite
Sport-News

Fernando Alonso will nach der knappen Niederlage beim dramatischen WM-Finale der Formel 1 am Sonntag in Brasilien nicht alles verteufeln."Es war eine Traumsaison", sagte der Spanier nach dem verlorenen Duell mit Weltmeister Sebastian Vettel. Dass es in erster Linie nicht an ihm lag, sah man auch bei Ferrari ein. Man sei nicht in der Lage gewesen, ihm ein schnelleres Auto zu geben, hieß es beim Rennstall. Das sahen auch Fans und Medien so.
 
Trotzdem war der Massa in den letzten drei Rennen eigentlich besser als Alonso. Gegangen wär da schon mehr. Gereicht hätte es nicht.

Nächstes Jahr kann es aber gerne wieder so spannend werden
 
Massa ist leider irgendwie in die Fußstapfen von Rubens Barrichello getreten.
Auch er war jahrelang nur ein "Helferlein" für irgendeinen "besseren" Fahrer.

Massa hätte alle mal das Zeug zu einem WM-Titel. Allerdings wird ihm das nicht gelingen solange er
bei Fahrern wie Alonso, Vettel oder Hamilton im Team ist.

Und ein anderes Team hat leider kein titelfähiges Auto...
 
Formel 1: Ferrari kritisiert weiter - Michael Schumacher ist jetzt der Bösewicht

Folgende News wurde am 03.12.2012 um 10:41:00 Uhr veröffentlicht:
Formel 1: Ferrari kritisiert weiter - Michael Schumacher ist jetzt der Bösewicht
Sport-News

Ferrari Boss Luca di Montezemolo und sein Ferrari Rennstall erweisen sich auch weiterhin als sehr schlechte Verlierer. Nachdem di Montezemolo Bernie Ecclestone angegriffen hatte, ist jetzt Michael Schumacher dran. Jetzt geht der Ferrari Boss auf den siebenfachen Weltmeister los. Dabei kritisiert er, dass Schumacher Vettel im letzten Rennen kampflos vorbeiziehen ließ."Ich hätte mir von Michael Schumacher ein anderes letztes Rennen erwartet", so di Montezemolo in einem Interview.
 
Auch ohne das Überholmanöver gegen Michael Schuhmacher wäre Sebastian Vettel Weltmeister geworden.
Ferrari sollte hier mit Methoden wie "Motorwechsel" oder "Stallorder" den Ball mal ganz flach halten...
 
Auch ohne das Überholmanöver gegen Michael Schuhmacher wäre Sebastian Vettel Weltmeister geworden.
Der Punktestand sagt da aber was anderes - ein Platz schlechter in Brasilien, und Vettel wäre nur Zweiter.

Ferrari sollte hier mit Methoden wie "Motorwechsel" oder "Stallorder" den Ball mal ganz flach halten...
Dummerweise sind solche Spielchen seit dieser Saison nicht mehr verboten...
 
Vettel: 281
Alonso: 278

Vettel: Platz 6 - Punkte 8
Schumi: Platz 7 - Punkte 6

Auch mit einem Platz 7 wäre Vettel mit einem Punkt Weltmeister geworden.. :)
 
Ah gut - hatte ich anders in Erinnerung. Ich dachte, der Abstand war geringer...

Aber mit Gegenwehr von Schumacher hätte es trotzdem schief gehen können für Vettel. Glücklicherweise nicht, aber Schumacher hat sich in der Saison nicht gerade als der Fahrer mit der meisten Übersicht präsentiert, und IN seiner Karriere hat er mehrfach gezeigt, dass ihm im Rennen jedes Mittel recht ist - Alonso hat das mehrfach zu spüren bekommen (oder D. Hill, J. Villeneuve...). Das er sich quasi Überrunden lässt im Kampf um Platz 6 - schön für Vettel, aber kaum Wettkampfmäßig...
 
Da gebe ich dir durchaus recht. Aber nachdem auch Ferrari dreckige Wäsche gewaschen hat und hier keines Falls das Unschuldslamm ist, sollte die Diskussion um den Weltmeistertitel 2012 nun einfach beendet werden.

Wäre Button noch ausgefallen hätte man Webber in die Box gerufen sodass Vettel noch Platz 4 erreicht und somit auch Weltmeister geworden wäre.
 
Formel 1: Bernie Ecclestone entschlüsselt Michael Schumachers Rückkehr-Grund

Folgende News wurde am 09.12.2012 um 13:01:00 Uhr veröffentlicht:
Formel 1: Bernie Ecclestone entschlüsselt Michael Schumachers Rückkehr-Grund
Sport-News

Michael Schumacher verabschiedete sich vor wenigen Tagen offiziell aus seiner aktiven Formel-1-Karriere. Formel-1-Chef Bernie Ecclestone erklärte diesbezüglich, dass seine Rückkehr ein großer Fehler gewesen sei (ShortNews berichtete). Nun äußerte sich Ecclestone erneut und erklärte, dass er glaubt, den Grund entschlüsselt zu haben, warum Michael Schumacher überhaupt in die Formel 1 zurückgekehrt ist, obwohl er vor seiner Rückkehr bereits siebenmaliger Weltmeister war."Ich glaube gar nicht mal, dass es Schumacher wirklich auf den Erfolg ankam. Er hatte einfach Spaß am Rennfahren und wollte der Formel 1 mit seinem Comeback etwas Gutes tun", sagte er.
 
Schmui hatte daheim einfach Langeweile und seine Frau wird ihm wohl gesagt haben bevor du weiter Motorrad fährst fahr lieber wieder Formel 1. =)

Sicherlich hat er sich vielleicht mehr erhofft in den Jahren nach dem Comeback aber was solls.
Er wird wohl noch länger der beste Formel 1 Fahrer bleiben...
 
jetzt hat mercedes den armen norbert haug rausgeworfen, ob der lauda damit was zutun hat 8O
werde ihn vermissen, wie es sowohl bei forme 1 als auch dtm immer versucht hat aus dem letzten mist alles schön zureden :ugly:
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso sich Mercedes von Nobert Haug getrennt hat.
Wird wohl bald noch ans Tageslicht kommen... =)