Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Das Spiel Frankfurt - FCK war wirklich grauenhaft. Kampfgeist nur schwer auszumachen. So spielen eben 2 Absteiger. Die Parallelen waren ja schon lustig - die beiden Helden der Vorrunde (Lakic&Gekas) treffen aufeinander, die nun nichts mehr zustande bekommen...

Die Nürnberger sind gar nicht mehr wiederzuerkennen 8O Die nehmen ja ein Team nach dem anderen auseinander. Respekt...

Der VFB wird mir immer unsympathischer. Soviel Glück, wie die zuletzt haben, das ist einfach nur ärgerlich :-? Der Elfer war keiner, im Gegenteil - es hätte gelb für den Angreifer geben müssen, so wie er den H. da weggeschubst hat. Und dann rote Karte & Elfer für den Kerl, weil sein Arm angeschossen wird, während er sich mit beiden Händen auf dem Rasen aufstützt? Wie lächerlich ist denn das bitte???

Ansonsten kann man sich auf eine sehr sehr spannende Endphase im Abstieg gefasst machen. Die Hälfte der BL steht ja da unten drin... 8 Punkte zwischen Platz 10 und 18 - Wahnsinn!

Wieviel hat Herr Bobic jetzt eigentlich dem Schiedsrichter überwiesen? :mrgreen:

@Lakic: Kein Fußballspieler dieser Welt denkt auf dem Platz wenn er zum Schuss ansetzt darüber nach, ob er damit an seinem zukünftigen Arbeitgeber in der Tabelle vorbeizieht, kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich ist es möglich, dass er sich noch 5% extra reingehangen hat, um irgendwie an einen guten Vertrag ranzukommen und jetzt grad aweng hängen lässt. Aber dass man da so einen Schuss absichtlich drüberhaut glaube ich nicht.

Ansonsten hab ich als FC Fan selten so viel zu lachen gehabt wie am Freitag, ich gönne Dortmund den Sieg und die Meisterschaft - aber wie die mit ihren Chancen umgegangen sind war schon sehr fahrlässig, selbst wenn Rensing mal nicht weltklasse gehalten hat.

Ich war am Samstag zufällig in Stuttgart im Stadion, exakt auf Höhe des Schauplatzes von der Roten KArte und ich muss sagen, dass ich das genauso entschieden hätte!

Das Foul an Höwedes habe ich nicht gesehen und was dann folgt ist zwar hart, aber auf jeden Fall vertretbar. (Wie gesagt, wenn das Foul an Höwedes nicht geahndet wird) Auch waren noch 2 weitere nicht gegebene Elfer für Stuttgart drin.

Ob der Ball nach dem FEHLER von Neuer drin war kann man ja selbst im TV nicht erkennen. (Witzig übrigens, das er fast den gleichen Fehler wie Kraft macht)

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für Stuttgart, da Schalke einfach zu wenig Einsatz gezeigt hat! Entweder waren sie müde oder nur arogant! Ich hab zu beiden Vereinen keinen Bezug, von daher kann ich das ganz gut objektiv bewerten.

LG
Sharif

Der VFB wird mir immer unsympathischer. Soviel Glück, wie die zuletzt haben, das ist einfach nur ärgerlich :-? Der Elfer war keiner, im Gegenteil - es hätte gelb für den Angreifer geben müssen, so wie er den H. da weggeschubst hat. Und dann rote Karte & Elfer für den Kerl, weil sein Arm angeschossen wird, während er sich mit beiden Händen auf dem Rasen aufstützt? Wie lächerlich ist denn das bitte???

Wieviel hat Herr Bobic jetzt eigentlich dem Schiedsrichter überwiesen? :mrgreen:

:naughty:
der VFB hätte in der 2.Hälfte nachweislich 2 Elfer bekommen müssen. Daher ist die eine Fehlentscheidung in der ersten Hälfte irrelevant.
Glück kann man das nicht wirklich nennen.

Ich reg mich ja über solche Sprüche nimmer auf. :biggrin:
Morgen gehts nach Ahlen zu den Ama's - bei den läufts ja auch recht ordentlich. :D

:naughty:
der VFB hätte in der 2.Hälfte nachweislich 2 Elfer bekommen müssen. Daher ist die eine Fehlentscheidung in der ersten Hälfte irrelevant.
Glück kann man das nicht wirklich nennen.

Wenn man nach einer Viertelstunde einen Mann vom Platz gestellt bekommt und ab dann auch noch einem Rückstand hinterherlaufen muss, ist es glaube ich nicht mehr dreist zu behaupten, dass das Ganze durchaus relevant für das Spielgeschehen und auch für das Endergebnis sein dürfte.

Natürlich ist es eine Frage von Charakter, den fehlenden Spieler durch Laufarbeit ausgleichen zu können, und mal so ein Spiel zu drehen (ist diese Saison schon ziemlich oft vorgekommen dass eine Mannschaft mit 10 Mann besser gespielt hat als mit 11), und von Schalke kam nunmal wirklich sehr wenig den Rest des Spiels über - nichtsdestotrotz darf sich der Schiedsrichter nunmal auf die Kappe schreiben, das Spielgeschehen nachhaltig beeinflusst zu haben. Dass da kein Geld geflossen ist sondern der "Unparteiische" einfach nur seiner blinden Linie gefolgt sein mag, ist mir auch klar.

Ich werde echt noch Bayern-Fan...
Momentan läuft bei mir alles total daneben, aber die Bayern bringen mich ja fast dauernd zum Strahlen...

Ich glaube dann stehen Bayern- und HSV-Fans einträchtig auf den Barrikaden *g*
Warum sollten die HSV-Fans auf die Barrikaden gehen?! Nicht nur, dass sie einen Top-Trainer bekämen, er würde die ganzen (Spieler)Altlasten entsorgen und junge Spieler, vorzugsweise aus der eigenen Jugend, in die Mannschaft intergrieren. Ist doch das, was der HSV will, oder?

Macht ihr 'nen Trainertausch nach der Saison? Van Gaal zu Hamburg, Veh zu Bayern? *g*

Ich denke, van Gaal war das erste und letzte Mal in seinem Leben Bundesliga-Trainer ;)
Aber es wird spannend zu Saison-Ende: Wahrscheinlich sind dann noch mehr "ambitionierte" Klubs auf der Suche nach einem "guten" Trainer...

Veh und van Gaal hören zum Saisonende auf. Jetzt meldet die WAZ dass Magath auch aufhört auf Schalke. Wobei ich mir das iwie nicht vorstellen kann, hat ja seine Ziele noch nicht wirklich erreicht, also denk ich eher, dass er wenn dann gegangen wird.

Welche Trainer behalten eigentlich noch ihren Job zur neuen Saison? :ugly:

edit: Ok Magath soll wohl doch gefeuert werden ^^
und OMG Rehhagel ist im Gespräch 8O

Zuletzt bearbeitet:
Damit tut sich Schalke keinen Gefallen, ich versteh weder die Fans noch den Vorstand.

Gerade vor so einem Spiel wie heute Abend behalte ich doch Ruhe im Verein ..

Ich versteh aber auch nicht warum die Fans unzufrieden sind.
Erfolglosigkeit? Als DFB-Pokalfinalist mit einer guten Chance (naja jetzt wohl nicht mehr) in der Champions League weiterzukommen - nur weil man in der Liga im Niemandsland hängt? Bei Werder würde sich wohl selbst Arnautovic ein Bein ausreißen für so eine Ausgangslage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh aber auch nicht warum die Fans unzufrieden sind. Erfolglosigkeit? Als DFB-Pokalfinalist mit einer guten Chance (naja jetzt wohl nicht mehr) in der Champions League weiterzukommen - nur weil man in der Liga im Niemandsland hängt?
Der Kampf um die CL-Teilnahme - das sind die realistischen Ansprüche bzw. ist die öffentliche Erwartungshaltung an Schalke. Und die konnte Schalke in dieser Saison nicht annähernd erfüllen. Wenn's dumm läuft, ist man nächste Saison nicht mal für den Loser-Cup qualifiziert. Was hilft es dann, wenn man in der Saison zuvor im Pokal-Finale und im CL-VF/HF stand?

Und auch wenn man sich die Arbeit Magaths unabhängig von Miß-/Erfolgen anschaut, was bleibt nach dieser Saison übrig? Man kennt es ja schon von Wolfsburg, dass er viele Spieler holt und viele abgibt. Während er bei Wolfsburg aber ein gutes Händchen und/oder Glück hatte, sieht das bei Schalke anders aus. Die einzigen seiner Neuzugänge, die zu überzeugen wissen, sind Raul, Kluge und vielleicht noch Metzelder u. Schmitz. Bis auf den letzten alles Spieler um die 30. Der Rest ist das bzw. zeigt das, was der Tabellenplatz widerspiegelt: Mittelmaß.
Hinzu kommt, dass Magath ohne ersichtlichen Grund das Prunkstück und der Erfolgsgarant der Schalker, die Abwehr, zur neuen Saison "zerstört" hat. Ohne dabei das jahrelange (Haupt)Problem, das offensive MF, gelöst zu haben.

Sicherlich, ein Umbruch braucht Zeit, aber während in der letzten Saison noch vielversprechende Anzeichen gab, ist davon in dieser Saison nichts mehr übrig.

Kann mir einer mal diese Saison erklären? Vor einer Woche putzt Hannover noch die Bayern, heute werden sie von den Kölnern mit einer 4:0-Packung nach hause geschickt? :-?:-?:-?:-?

Kann mir einer mal diese Saison erklären? Vor einer Woche putzt Hannover noch die Bayern, heute werden sie von den Kölnern mit einer 4:0-Packung nach hause geschickt? :-?:-?:-?:-?

Ist doch die logische Konsequenz, Köln hat Bayern schliesslich ebenfalls besiegt. Das war gestern die Meisterschaft der Bayern-Besieger. :D

Marty

Also das der HSV ein beliebter Aufbaugegner ist, weiss ich ja. Aber 6:0?! :doh: Ein Söldnerhaufen.. eine Vereinsführung die nur scheisse macht, ein Trainer der die Mannschaft demotiviert... So macht das alles kein Spaß mehr.