Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Stuttgart siegt heute mit 2-0 in Frankfurt. Und das ganze auch noch in Unterzahl. Echt stark.

Jop, Frankfurt war das ganze Spiel über drückend überlegen. Der VFB hatte 5 starke Minuten, überrumpelt 2x die Abwehr und gewinnt unverdient und glücklich 2:0. So geht's - wenn du die Dinger vorne nicht machst, kriegst du sie eben hinten rein. Bei der 5. Großchance für die SGE habe ich aufgehört zu zählen ^^

Wie soll der Schiedsrichter in diesem Getümmel einen solchen Fußtritt erkennen? Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Dank 700 verschiedener Kameraperspektiven (und heute Abend in der Sport1-Spieltaganalyse) konnte man das aufdröseln. Es ist aber im Stadion schlicht ein glücklicher Zufall, wenn man das als Schiedsrichter sieht und hat nichts mit seinen Leistungen zu tun. Wer mal Schiedsrichter war, wird das bestätigen können.
Delpierre hat Rot wegen Dummheit, nicht wegen Tätlichkeit gesehen.

Wie soll der Schiedsrichter in diesem Getümmel einen solchen Fußtritt erkennen? Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Dank 700 verschiedener Kameraperspektiven (und heute Abend in der Sport1-Spieltaganalyse) konnte man das aufdröseln. Es ist aber im Stadion schlicht ein glücklicher Zufall, wenn man das als Schiedsrichter sieht und hat nichts mit seinen Leistungen zu tun. Wer mal Schiedsrichter war, wird das bestätigen können.
Delpierre hat Rot wegen Dummheit, nicht wegen Tätlichkeit gesehen.

Zumal Franz gelb sah. ;)

Das war auf der Abseitslinie => Linienrichter MUSS es sehen.

Auch ein Linienrichter kann nicht alles sehen.
Wenn man jede Kleinigkeit pfeiffen will, dann muss der Schiri nicht auf dem Feld sein, sondern am Spielfeldrand und guckt auf die verschiedenen Monitore.

Dann hätte das nichts mehr mit Fussball zu tun.

Zum Fussball gehören:
1.) Emotionen
2.) Fehler (egal ob Schiri oder Spieler)
3.) genügend Spielraum, um im nachhinein drüber Spekulieren zu können

Sonst wäre Fussball kein Fussball!

Achso, Heya BVB, Heya BVB :)
Wenn die Arminia in der 2.Liga schon absteigt, dann holt der BVB wenigstens die Meisterschaft :D

Das war auf der Abseitslinie => Linienrichter MUSS es sehen.

Ich bin der Meinung, er kann es gar nicht sehen.

Argument 1: Das ganze findet immerhin in einer Entfernung von bestimmt 30 Metern statt.
Argument 2: Vor dem Duo Delpierre / Franz stehen bestimmt fünf weitere Spieler und verdecken die Sicht
Argument 3: Der Assistent achtet auf die Bereiche über der Gürtellinie, weil Schubsen, Stoßen etc. ein recht häufiges Phänomen bei strafraumnahen Standardsituationen ist. "Auf den Fuß treten" kommt in meiner Wahrnehmung dagegen weniger häufig vor und steht daher nicht im Beobachtungsfokus der Referees.

Videobeweis einführen und schon gibt's keinen Grund mehr für Diskussionen. Aber nicht meckern, wenn dann jede Samstagnachmittagpartie gleichzeitig mit Gottschalks "Wetten, dass ...?" endet.

...zumal dass kein richtiger FußTRITT war. Wer die Zeitlupen gesehen hat, hat auch gesehen, dass Franz nicht ansatzweise fest draufgetreten ist, das sieht man nämlich sehr deutlich, wenn jemand mit Kraft auf einen Fuß tritt :roll: Jeder, der auch mal körperlich Fußball o.ä. gespielt hat, kann das bestätigen. Klar war es nicht die feine Art, und Franz ist nun mal ein kleiner mieser Provokateur.

Was das verdient gewonnen angeht von dir, timo - da kann ich nur lachen. Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Steh doch einfach dazu, dass der VFB mies spielt - so wie andere das auch tun, wenn es ihr Verein tut. Wenn der VFB so toll spielen würde, wären sie weder auf einem Abstiegsplatz noch aus der Euroleague geflogen. Leute gibts... :wall:

Und trotzdem hat der VfB gewonnen. Es gibt enige Menschen bei der Stadtwald-AG, die sich mal hinterfragen sollen. Wenn Lautern in Frankfurt siegt, brennt's wirklich im Wald. Lieber mies spielend drei Punkte holen wie Stuttgart als in Schönheit zu sterben. Wobei "schön" bei der EIntracht doch recht relativ ist.

Was das verdient gewonnen angeht von dir, timo - da kann ich nur lachen. Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Steh doch einfach dazu, dass der VFB mies spielt - so wie andere das auch tun, wenn es ihr Verein tut. Wenn der VFB so toll spielen würde, wären sie weder auf einem Abstiegsplatz noch aus der Euroleague geflogen. Leute gibts... :wall:

Falsch, nach dem völlig verdientem Platzverweis von Delpierre, war der VfB wenigstens mal wieder eine Mannschaft, die vorallem gerade in der zweiten Halbzeit gefightet hat. Die Eintracht ist nach dem Platzverweis gerannt wie sonst was, hatten Chancen ohne Ende. Ulreich fischte jeden Ball dahinten raus, dass ist verdient. :)
Es ist bewiesen, dass gerade Mannschaften die in Unterzahl sind, schwer zuschlagen sind, dass hat man gesehen. Jeder einzelne Spieler auf dem Platz hängt sich dann nochmehr rein und genau deswegen, war der Sieg auch verdient.

Achya - schöne Grüße an euren Flitzer. :ugly:

Und trotzdem hat der VfB gewonnen. Es gibt enige Menschen bei der Stadtwald-AG, die sich mal hinterfragen sollen. Wenn Lautern in Frankfurt siegt, brennt's wirklich im Wald. Lieber mies spielend drei Punkte holen wie Stuttgart als in Schönheit zu sterben. Wobei "schön" bei der EIntracht doch recht relativ ist.

Sorry für Frankfurt, aber Lautern muss gewinnen, denn sonst brennt der Betze. Das Spiel ist richtungsweisend für Lautern, wir stecken ja schon im Abstiegskampf und Frankfurt ist ein Gegner, der geschlagen werde muss, wenn man erstklassig bleiben will.

Sorry für Frankfurt, aber Lautern muss gewinnen, denn sonst brennt der Betze. Das Spiel ist richtungsweisend für Lautern, wir stecken ja schon im Abstiegskampf und Frankfurt ist ein Gegner, der geschlagen werde muss, wenn man erstklassig bleiben will.

Sorry für Lautern, aber Frankfurt muss gewinnen, denn sonst brennt der Riederwald. Das Spiel ist richtungsweisend für Frankfurt, wir stecken ja schon im Abstiegskampf und Lautern ist ein Gegner, der geschlagen werden muss, wenn man erstklassig bleiben will. ;)

Sorry für Lautern, aber Frankfurt muss gewinnen, denn sonst brennt der Riederwald. Das Spiel ist richtungsweisend für Frankfurt, wir stecken ja schon im Abstiegskampf und Lautern ist ein Gegner, der geschlagen werden muss, wenn man erstklassig bleiben will. ;)

=> Remis? :ugly:

und hilft weder Lautern noch Frankfurt. Frankfurt hat zwar noch etwas Vorsprung, aber Stuttgart wird ja gerade scheinbar warm, Frankfurt ist imo auch nicht wirklich sicher.

Vielleicht bequem ich mich mal wieder ins Waldstadion. Geht von hier jemand auch hin?

Was war das denn ....

Ich versuche das mal äußert subjektiv zusammenzufassen.

Dortmund ist der Meisterschaft einen großen Schritt näher gekommen, Mann des Abends war aber wohl der von den Bayern verstoßene Rensing. Das ist soweit ganz witzig, denn die Bayern ("koan Neuer") wollen ja ihren geliebten Kraft unterstützen, der heute mit einem Torwartfehler auffiel.

Bayern verliert in Hannover, die internationalen Startplätze sind in Gefahr und zwar in ernster. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann der holländische Tulpengeneral den Freiflug erhält.

Gladbach und Stuttgart, die totgesagten Vereine leben länger, wobei sicherlich die Diskussion über Rot+Elfer gegen Schalke aufblühen wird. Schalke trudelt langsam Richtung Tabellenkeller *g*

Ärgernis des Spieltages für mich: Lakic. Held der Hinrunde in Kaiserslautern und nun naja. Nach der Saison wechselt er zu (den ebenfalls abstiegsbedrohten) Wolfsburgern und zeigt seit seiner Unterschrift nur noch schwache Leistungen. Mag Zufall sein, sieht aber einfach nur mies aus. Gerade heute, wo Lautern sich mit einem 3er vor Wolfsburg in die Tabelle hätte setzen können vergibt Lakic diese 100%ige Chance. Da ist schon ein bitterer Beigeschmack.

Bis auf den Meistertitel (den wird Dortmund nicht mehr verspielen) ist alles andere noch offen und sehr interessant. Es wird ein harter Abstiegskampf und ich bin gespannt, wen die Bayern als Nachfolger aus dem Hut zaubern.