Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Man lässt Kuranyi ablösefrei ziehen um jetzt Huntelaar zuverpflichten, der A: schweineteuer ist (für Schalkes Situation) & B: sicherlich so ziemlich das gleiche wie KK verdient hat. :LOL:

Herr FM - wo ist da das System? 8)

Ist doch schön. Der Traum jedes Dortmunders und Anti-Schalkers erfüllt sich. FM zerstört Schalke von innen heraus. Die guten Spieler wurden vergrault, jetzt sitzen Metze und Raul auf dem Rasen und kriegen das Spiel nicht in den Griff. Ist doch super ;)

Ich hab mir eigentlich von Raul mehr erhofft, besonders weil er kurz vor der Saison ja noch recht passable Spiele gemacht hat. Nur scheint da was grundsätzlich im schalker Spiel nicht zu stimmen, und Raul scheint jetzt keiner zu sein, der sich auch mal den Ball aus der eigenen Hälfte holen würde. Trotzdem imho noch mit einer der besseren Schalker derzeit :mrgreen:

Raul ist zu schwach für seine Heimatliga und erlebt hier sein Gnadenbrot, wenn ich das mal so ausdrücken darf ;). Bei Schalke läuft derzeit gar nichts und das wird die "machtbesessenheit" von FM wieder in den Mittelpunkt rücken.

Aber schauen wir mal, es gibt ja noch massig Spiele und Schalke wird davon auch mal eins gewinnen *g*

Raul ist zu schwach für seine Heimatliga und erlebt hier sein Gnadenbrot, wenn ich das mal so ausdrücken darf ;). Bei Schalke läuft derzeit gar nichts und das wird die "machtbesessenheit" von FM wieder in den Mittelpunkt rücken.

Aber schauen wir mal, es gibt ja noch massig Spiele und Schalke wird davon auch mal eins gewinnen *g*

Denke auch das die das eine oder andere Spiel gewinnen werden. Die habe ja schon wieder ein neuen Spieler verpflichtet.
https://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-schalke-holt-huntelaar/id_42697122/index

Ich finde einfach das es ein fehler war, die ganzen Spieler gehen zu lassen. Es waren gegen Hannover ja nur 3 Spieler von der letzten Saison in der Startelf. Die wissen doch nicht wie die Spielen müssen miteinander. Vllt. in der Rückrunde könnte es klappen, aber solange wird FM nicht mehr bei Schalke sein.

Cybo kannst ja auf LW eine Wette einfügen bis wann FM gehen muss.

FM ist doch überragend clever: Er gibt soviel Kohle auf einmal aus, dass nichts mehr übrig ist für eine mögliche ABfindung an ihn falls der Metzger ihn rauswerfen will. Er ist somit unkündbar ;)

Da kennst du das Fußballgeschäft aber schlecht ;) - selbst wenn der Laden über beide Ohren verschuldet ist, das Geld für eine Abfindung finden die noch und wenn sie dafür nen Stück Arena verkaufen ;)

Da kennst du das Fußballgeschäft aber schlecht ;) - selbst wenn der Laden über beide Ohren verschuldet ist, das Geld für eine Abfindung finden die noch und wenn sie dafür nen Stück Arena verkaufen ;)

Wer redet denn von Überschuldung ;)
Ich rede von Zahlungsunfähigkeit. Und da machen 5 Mio Haben oder Nicht-Haben ab und an einen Unterschied. Abgesehen davon widerspricht das Handeln jeglicher kaufmännischer Sorgfalt.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn das in diesem Jahr mit Schalke schief läuft. So ein gepflegter Mittelfeldplatz und das Kartenhaus ist platt.

Wer redet denn von Überschuldung ;)
Ich rede von Zahlungsunfähigkeit. Und da machen 5 Mio Haben oder Nicht-Haben ab und an einen Unterschied. Abgesehen davon widerspricht das Handeln jeglicher kaufmännischer Sorgfalt.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn das in diesem Jahr mit Schalke schief läuft. So ein gepflegter Mittelfeldplatz und das Kartenhaus ist platt.

Schalke ist chronisch pleite ;) - ich wohn um die Ecke, ich weiß sehr gut was da abgeht. Die Abfindung stottern die auch noch ab,

Imperator FM nennt das Führungsstil - jeder verantwortliche Manager würde solche Risiken nicht eingehen, gerade bei dem Vorwissen was Schalke und andere Experimente betrifft. Dortmund hat das damals auch mal gemacht und ist im Mittelfeld gelandet, die zahlen die Kredite wohl immer noch ab :p

Da brauchst du dir nicht viel auszumalen. FM weg, Spielerausverkauf, neue Leihen aufnehmen und wieder bleiben diejenigen die oben sitzen drin und kassieren weiter - so wie nach jeder derben Fehlentscheidung auf Schalke.

(Und Kuranyi freut sich dann 3x, dass er doch weg ist. Mehr Geld, sportlich läuft es gut derzeit und kein Affentanz auf Schalke mehr ^^)

Hammerhart wie hier Schalke nach zwei Spielen die Superkrise hinterher gesagt wird... Nach 2 Spielen! Erstmal abwarten, das neue Team braucht etwas Zeit... Und Magath wird das schon richten. Aber immer dieses Gerede nach ein paar Spielen finde ich total bescheuert.

Ich sag ja, Schalke landet in Liga 2 - wenn nicht aus sportlichen Gründen, dass aus finanziellen Gründen. :LOL:

Aber ob das so wirklich an FM liegt - man munkelt.
Der Horst hat auch in den Stuttgart den Karren in den Dreck gezogen, Spielerverpflichtungen wie
(Khalid Boulahrouz, Alexander Farnerud, Ciprian Marica, Pawel Pogrebnjak, Raphael Schäfer, Jan Simak, Yildiray Bastürk)

Das waren einfach zuviele in einer sokurzen Zeit. Der Hotte kann einfach nicht mit Geld umgehen & das wird man in Gelsenkirchen auch noch merken - schauen wir obs noch rechtzeitig sein wird. :p

/edit:
Der VfB Stuttgart verpflichtet Camoranesi
Wenn er eine ordentliche Fitness hat, dann dürfte er uns weiterhelfen. Ein erfahrener Spieler der den Sauhaufen hoffentlich mal zusammenhalten kann. 8O

Hammerhart wie hier Schalke nach zwei Spielen die Superkrise hinterher gesagt wird... Nach 2 Spielen! Erstmal abwarten, das neue Team braucht etwas Zeit... Und Magath wird das schon richten. Aber immer dieses Gerede nach ein paar Spielen finde ich total bescheuert.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man nach Platz 2 in der Vorsaison ein quasi komplett neues Team braucht - und dem dann auch noch Zeit geben soll. Saisonziel von Magath war klar Meisterschaft. Und da kann man nach 2 versauten Spielen durchaus schon von einem klassischen Fehlstart sprechen. Die Krise reden sich die Schalker doch gerade selber ein, wir sind doch nur Beobachter.

Hallo

Naja zum Thema Schalke

1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 (1:0)

nach 45 Minuten......
Mich freuts als Hoffenheimer , aber Schalke 04 sollte echt mal beginnen Gas zu geben und mal das Tor zu treffen ;)

Kicker.de kommentar zur ersten Halbzeit :

" Schalke gab hier lange Zeit den Ton an, setzte anfangs die größeren Akzente, doch das Tor haben dann die Gastrgeber gemacht, als die Magath-Elf einen Eckball schlicht verschlief. Das wird jetzt ganz schwer für Königsblau. "

aber die Saison dauert ja noch einwenig und ich drücke beiden Mannschaften die Daumen das Sie unter die ersten 5 kommen...

Gruß

Wattoo

2:0 Neuer (90. + 3, Eigentor, Brust, Salihovic)

Salihovic setzt den Ball an den Innenpfosten, von dort springt der Ball auf Neuers Brust und dann ins Tor.

Kicker.de Kommentar :

Schalke wartet weiter auf einen Bundesligapunkt, unterliegt starken und eingespielten Hoffenheimern nicht zu unrecht. Jetzt stehen der Magath-Elf ganz schwere Zeiten bevor.

das glaube ich auch , das Magath nun schwere Zeiten bei Schalke hat , und wenn er nächste Wochen in der CL auch verliert , dann is das Caos perfekt..

Die verlieren aber nicht gegen Lyon. ;) Sie brauchen nun ein wenig Zeit, um sich einzuspielen. Wenn dies passiert ist, werden sie auch positive Ergebnisse erzielen.

jo denk auch das Hoffenheim stärker ist als Lyon. Und drei Tage Training werden auch ihr übriges bewirken.

-------------
Vorsicht: dieser Post könnte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei Zweifeln, Fragen oder Selbstmordgedanken fragen sie ihren Apotheker oder Arzt

jo denk auch das Hoffenheim stärker ist als Lyon. Und drei Tage Training werden auch ihr übriges bewirken.

-------------
Vorsicht: dieser Post könnte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei Zweifeln, Fragen oder Selbstmordgedanken fragen sie ihren Apotheker oder Arzt

Haja. Kann eben nicht jeder so stark wie der große, mächtige, auf der ganzen Welt bekannte FCB sein ;) Die haben ja gegen die "starken" Lyoner souverän gewonnen.