Der Bundesliga-Thread 2010/2011

Genau deswegen wäre eine Ausleihe wesentlich sinnvoller gewesen. So wie man das eben mit Schieber getan hat.
Schieber hat auch das potenzial mal ein großer zuwerden, dass sieht man aber nur, wenn er regelmäßige Spielpraxis bekommt. Also verleiht man Ihn zu "schwächeren" Vereinen (nix gegen Nürnberg ^^) wo die Chancen gut stehen, dass er sich schnell einen Stammplatz erkämpfen kann.

Aber einen Spieler zuverkaufen, der noch so jung ist & trotzdem schon eine relativ Große Identifikationsperson ist, halte ich für die falsche Lösung.
Zudem ja nun der Aigner von den Löwen geholt werden soll, der aber garnicht zum VfB will. :LOL:

Man muss auch mal die andere Seite betrachten. Wenn man einen Spieler auf einer Position sucht und ausleiht, ist das Problem ja nur "aufgeschoben". Klar bringt der Spieler dem Verein in dem einen Jahr was. Aber was ist nach dem Jahr? Dann muss wieder ein Spieler gesucht & verpflichtet werden.

Aber was ist nach dem Jahr? Dann muss wieder ein Spieler gesucht & verpflichtet werden.

Naja ausleihende Vereine haben doch in der Regel zwei Motive:

:arrow: Illiquidität, sprich man kann sich keine festen Neuzugänge leisten, also "hangelt" man sich von Saison zu Saison. Dazu kommt, dass der verleihende Verein oftmals ein Großteil des Gehalts übernimmt.

:arrow: Sportliche Notlage, sprich man steckt beispielsweise in der Winterpause bis zu den Schuppen im Abstiegssumpf und möchte schnell handeln und dabei wenig Risiko eingehen oder es verletzt sich jemand schwerer und muss für ein halbes Jahr ersetzt werden.

Beides sehe ich in Hoffenheim nicht, ergo wird gekauft statt geliehen.

Wenn der Verein keine Kaufoption hat, ist es den Verantwortlichen doch bewusst, dass der Spieler am Ende der Saison weg ist - darauf lässt man sich doch ein?!
Wenn es eine Kaufoption gibt & der Verein, der den Spieler verliehen hat, gemerkt hat, dass dieser sich eben nicht so entwickelt hat wie gewünscht, wird er eben dann verkauft.

Solch Junge Spieler mit viel potenzial brauchen jetzt einfach Spielpraxis. Sieh's doch mal am Beispiel Bayern, van Gaal hat gemerkt was für ein Potenzial in Müller&Co steckt, hat eben auf diese Spieler gebaut - weil auch keine anderen Spieler dawaren zum Teil. Wäre das anders gewesen hätte man solche Spieler sicher verliehen (ziehe am Beispiel Kroos).
Ist doch heutzutage ein gängiges Geschäft Spieler zuverleihen um einfach nur Spielpraxis zusammeln. ;)

Vereine mit einem kleinen Etat profitieren davon doch auch meist noch, weil Sie sich eben solche qualitativ hohen Spieler nicht fix verpflichten können. Also werden eben diese ausgeliehen gegen eine geringe Leihgebühr & wenn alles passt, wird das erfolgreich - wenn nicht, war es eben nur die geringe Leihgebühr & evt. ein Teil des Gehalts. :LOL:

Mainz testet gegen Bern

Der SC Freiburg nutzt die Länderspielpause und testet am 2. September (Donnerstag) seine Form in einer Partie beim Schweizer Vizemeister Young Boys Bern.
Das Spiel wird um 20.00 Uhr im EM-Stadion "Stade de Suisse" angepfiffen.
Ich glaub sowas kann auch nur sport1.de bringen. :LOL:

Frag mich mal als Lauternfan - wir haben uns mit Leihspielern wieder in die erste Liga gearbeitet und jetzt sind viele der Leistungsträger direkt wieder zurück oder verkauf worden.

Daher gehts dieses Jahr auch "nur" gegen den Abstieg.

Generell profitieren aber beide Vereine und der Spieler von so einer Aktion, denn es wird ja eh nur verliehen, was nicht beim Hauptverein spielen würde.
Verein A verleiht, spart Geld und Ausbildung.
Verein B hat günstig einen guten Spieler.
Der Spieler sammelt Spielpraxis, Erfahrung und kann sich empfehlen.

Mit dem abstieg haben wir sowieso nie was zutun... wir sollten wieder in den el-cup kommen und diese jahr werden wir weit kommen...sehr weit...

BVB 4ever!!!:dance:

Das hat ja ganz schön lange gedauert...

Glückwunsch @ Cybo!

Das 1-0 war ein unhaltbarer Sonntagsschuss und das zweite Ding Sekunden später widmen wir Holger B.! :ugly:

Aber hey, wer den besten Innenverteidiger absägt, hat es auch nicht besser verdient.

PS: Gibt es bei euch im Stadion irgendwie ein Phänomen, oder warum haben die FCB-Spieler immer meterweit über das Tor geschossen? :mrgreen:

Sehr schönes Spiel Lautern hat stark gekämpft und verdient gewonnen. Nachdem es in der 2.BL so mies los ging (Aue-Bochum 1:0) war es doch noch ein schöner Abend. :D

Warum Müller den nicht macht was glaube ich auch keiner. :)

& die Verteidiger Lahm/Badstuber sind heute auch mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Als ich das Ergebnis eben gesehen habe, musste ich schmunzeln. :D

6 Tore gegen einen Meisterschaftskandidaten ist schon eine geile Packung.

Und Dortmund gegen stuttgart zur Halbzeit auch schon 3:0 vorn, hätte auch mehr sein können....ein ganz extremer Bundesliga-Spieltag

Als ich das Ergebnis eben gesehen habe, musste ich schmunzeln. :D

6 Tore gegen einen Meisterschaftskandidaten ist schon eine geile Packung.

Zum abgewöhnen :roll:

War seit langer Zeit mal wieder im Fanblock. Keine Abwehr, kein Wille, keine Laufbereitschaft.

El Capitano war auch ganz stark :evil:

der gemeine Köln-Fan hat ja eh schon wenig zu lachen und erfreut sich daher meistens schon daran, dass die verhasste Nachbarschaft mehr auf den Sack bekommt als der FC selber :mrgreen:

Jetzt bin ich natürlich in einem Dilemma, weil man nicht weiß, ob man Leverkusen die Niederlage gönnen soll, oder sich doch lieber ärgern dass Gladbach so hoch gewonnen hat :LOL: