Der Bundesliga-Thread 2010/2011

[...]
Haltet ihr eigentlich eine Beschränkung der Trainertransfers für sinnvoll? Gab da nen Artikel auf sportal zu, wo es sowohl um ein Transferfenster ging als auch darum, dass ein trainer nicht 2 vereine in einer Saison leiten darf.

Gewisse Sperrzeiten gibt es in anderen Bereichen durchaus und da sind die auch sinnvoll.

Es ist natürlich die Frage, wie viel "Informationen" man im Sport mitnehmen kann. Ich meine Magath hat ja nun quasi den Blitz-Transfer hingelegt und ist mit voller Informationsdichte zum nächsten Verein gegangen und spielt nun am 29. Spieltag gegen seinen alten Verein. Er kennt die Fitnessstände, die Taktiken - aber so etwas kann auch jeder mittelklassige Videoanalyst eben zusammenstellen, zumal sein Nachfolger alles auf den Kopf stellen will.

Für den reinen "Trainer", der keine Verhandlungen mit Spielern führt ist eine Sperre in meinen Augen übertrieben. Wenn er aber auch als Manager fungiert sollte ruhig etwas Zeit vergehen.

Hm, mirs grade aufgefallen, dass Leverkusen ja gar nicht Meister werden kann, egal wie Dortmund die restlichen Spiele spielt...
Der ewige Zweite Ballack ist ja wieder bei Bayer, da können die ja max. 2. werden ^^

nachvollziehbar. Und vllt. bringt es ja sogar noch was, manchmal hilft ja so ein Impuls von außen der Mannschaft noch mal.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Perfektes Wochenende aus meiner Sicht.

Die Meisterfrage ist für den FCK ja nicht relevant, daher verweile ich mal im unteren Abschnitt der Tabelle.

Bremen und Frankfurt haben netterweise die Punkte geteilt und somit 2 Punkte verschenkt. Durch den wertvollen Sieg von Lautern über Stuttgart sieht das derzeit sehr gut aus. 2-3 Spiele noch gewinnen und der Klassenerhalt wäre möglich.

Gladbach wird wohl gegen Köln verlieren und gilt damit für mich als "sicherer" Absteiger. Leverkusen putzt nachher Pauli weg und Wolfsburg kann dann schön absteigen :evil:

Das die Kölner nach einer 0:4 Heimspielklatsche was schenken würden möchte ich bezweifeln. Ich komme eben aus dem Stadion, selten so eine schlechte erste Halbzeit gesehen vom FC. Und das soll was heissen, wenn man sich die Auswärtsspiele anschaut.

Manchmal habe ich das Gefühl, die haben zwei Mannschaften, eine für Heimspiele und die Zwillingsbrüder für Auswärtsspiele. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die plötzlich keinen Ball mehr stoppen können, keinen Zweikampf gewinnen und 0 Selbstvertrauen haben.

Naja, 35 Euro und ein paar Stunden unterwegs für so einen Mist, ich bin kuriert.

Marty

Der bisherige strahlende Gewinner im Abstiegssumpf heißt VFB Stuttgart. Der Verlierer Frankfurt - mit einer schlechten Vorstellung in den letzten 20 Minuten in Hoffenheim und einem irregulären Treffer der Hopps. Genauso irregulär wie das 1:0 der Wölfe gegen St. Pauli, die sich noch ein 2:2 erkämpften. So ist das eben im Abstieg - man hat kein Glück, und dann noch jede Menge Pech.

Mainz - M'gladbach 1:0
Köln - Stuttgart 1:3
Hoffenheim - Frankfurt 1:0
Hamburg - Hannover 0:0
K'lautern - Nürnberg 0:2
Wolfsburg - St. Pauli 2:2

Damit dürfte Dortmund durch sein. Glückstrumpf.

Zu den Bayern: 5 Torschüsse - 4 Tore und ein Lattentreffer. :mrgreen:

Nun geht ja Neuer unter "Tränen" doch zu Bayern :ugly:

"Ich möchte noch ein paar wichtige Schritte gehen in meiner Karriere", rechtfertigte Neuer seinen Entschluss, den er den Verantwortlichen "am Samstag vor dem Spiel gegen Bremen mitgeteilt" habe.

"Es war keine einfache Entscheidung, die ich eine Weile mit mir herumgetragen habe. Aber ich möchte immer auf dem höchsten Niveau spielen, das ist die Champions League. Als Persönlichkeit einen Schritt machen und auf eigenen Beinen stehen."

Ironisch könnte es dabei werden, wenn FCB Quali verpasst und Schalke die CL gewinnt :) aber dann gibt es ja noch genug Scheine die die Tränen trocknen *g

Schade wegen Kraft, schon das 2. "Talent" beim FCB was so weggeschubst wird.

MY