als keine Abwehr vor ihnen stand.
und kein Präsidium hinter ihnen stand.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
als keine Abwehr vor ihnen stand.
und kein Präsidium hinter ihnen stand.
Und keine Medien.und kein Präsidium hinter ihnen stand.
Und auch wenn man nun unbedingt von "abschieben" sprechen möchte: Kraft oder Neuer - die Frage stellt sich doch nun nicht wirklich!
Wenn man das liest, könnte man meinen, Bayern sei die Schießbude der Liga. Dabei sind sie bei den entsprechenden Statistiken in der Spitzengruppe vertreten. Sicherlich muß in der Abwehr "nachgerüstet" werden, wobei ein AV, ein erfahrener IV und ein 6er mE reicht. Das große Problem in dieser Saison war aber das häufig wechselnde Personal in der Defensive. Es gab im Laufe der Saison ca. 15 verschiedene Zusammenstellungen.@Kraft/Neuer, warten wir mal was daraus wird. Selbst Neuer kann bei Bayern keine Wunder vollbringen, wenn da nicht in der Pause wieder in die Abwehr investiert wird und das ist doch seit dem Abgang von Lucio das große Problem der Bayern.
Butt verlängert bei Bayern - Kraft verlässt Verein München (dpa) - In der Torwartfrage beim FC Bayern München sind zwei Entscheidungen gefallen. Jörg Butt hat seinen Vertrag beim Fußball-Rekordmeister um ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das teilte der Club heute mit. Er sei sehr glücklich, dass Butt noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibe, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Das sei auch auf Wunsch des neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt. Gleichzeitig gaben die Bayern bekannt, dass Talent Thomas Kraft seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag «fristgerecht gekündigt» habe und den Verein verlassen wird.
Dass er eine Menge Geld bekommen hat, und es sich anders überlegt hat ^^ Ich glaube nicht, dass man das Risiko eingeht nur mit Butt in die neue Saison zu starten, und ich glaub auch nicht, dass man einen neuen Keeper holt für nur eine Saison.Butt hatte ja gesagt, dass er nicht hinter Neuer auf der Bank sitzen will/wird.
Was sagt ihr?
Hat er? Ich kann mich nur an eine Aussage von Butt erinnern, in der es sinngemäß hieß, wenn Neuer kommt, ist der klar Nummer 1, und er (Butt) würde dann zurückstecken.Butt hatte ja gesagt, dass er nicht hinter Neuer auf der Bank sitzen will/wird.
Hat er? Ich kann mich nur an eine Aussage von Butt erinnern, in der es sinngemäß hieß, wenn Neuer kommt, ist der klar Nummer 1, und er (Butt) würde dann zurückstecken.
Und wenn man die Wahl hat, Karriereende oder bei Bayern für 'nen Haufen Kohle auf der Bank...
Hans-Jörg Butt stellt in Aussicht, ein weiteres Jahr das Tor des FC Bayern München zu hüten. „Ich habe immer gesagt, dass ich gerne spielen will und mich nicht auf die Bank setzen möchte“, so der 36-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, in der ‚Abendzeitung‘. Ein Vereinswechsel kommt nicht infrage.
Damit bestimmt die Personalie Manuel Neuer das Karriereende des ehemaligen Leverkuseners. Wechselt der Nationalstorhüter von Schalke 04 an die Säbener Straße, hängt Butt die Handschuhe an den Nagel. „Wenn Neuer kommt, ist doch klar, dass er spielen wird“, ist sich Butt sicher.
Ah, dann meinen wir sogar dasselbe Zitat „Wenn Neuer kommt, ist doch klar, dass er spielen wird“. Nur der erste Teil dazu ist mir irgendwie entgangen. In der Kombination klingt das in der Tat nach "wenn Neuer kommt, höre ich auf"...Gut, glasklar hat er es nicht gesagt, aber die Deutung liegt nahe.
Genau das meine ich ja: Von den Einzelspielern her ist man gut aufgestellt, nur als Verbund funktionierte es nicht. Und das lag mE hauptsächlich daran, dass man permanent mit anderen Formationen auflief. Mal aus Verletzungsgründen, mal wegen Formschwäche, mal weil der Trainer es so wollte (warum auch immer). Wie wichtig es ist, eingespielt zu sein, beweist der BVB in dieser Saison oder haben die Bayern in der Saison 07/08 bewiesen (da waren van Buyten, Demichelis und gar Lell Stammkräfte der Abwehr).Die beste Defensive gewinnt nun einmal und wenn eine Abwehr sich nicht einspielen kann, wird das meistens auch nichts und die Unruhe im Bayernkader tut dem Spiel nicht gut.
Es kling wie*: Seht ihr Schalke, wie brauchen Neuer noch nicht sofort, wir haben noch Butt. Also müssen wir auch nicht jede Ablösesumme zahlen.Weiter geht die Spekulation. Wenn Butt verlängert, statt in die Ausbildungsabteilung zu wechseln klingt das nach einem Verbleib von Neuer bei Schalke für eine weitere Saison oder einen Gang zu einem völlig anderen Club. Butt hatte ja gesagt, dass er nicht hinter Neuer auf der Bank sitzen will/wird.
Was sagt ihr?
Und eins sollte man nicht vergessen: Butt wurde als Nummer 2 hinter Rensing geholt. Er war also schon vor 4 (?) Jahren bereit, sich auf die Bank zu setzen (auch wenn damals die Chancen für einen Einsatz/Stammplatz höher waren).Realistisch gesehen ist es da wohl am besten, den Butt mit einem gut dotierten Vertrag und einer sehr guten Aussicht auf eine Beschäftigung nach Karriereende noch ein Jahr zu halten.
Die Jungs haben es sich reglich verdient!