Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss vorm Spenden immer nur was ankreuzen wie "Wechseln die oft ihren Sexualpartner", "Haben sie ungeschützten S*x homosexuellen Partnern", "Waren sie im letztem Jahr im außereuropäischem Ausland", "Haben sie im letztem halben Jahr Tattoos, Piercings oder andere Hautdurchstechungen bekommen" etc.
Aber das gilt wohl eher der HIV-Frage und net was anderem...
Ich hab noch nie Blut gespendet weil ich Angst davor habewas kann da eigentlich alles schief gehen?
Nadel einstechen -> Bluterguss, wenn's schlecht gemacht wird.
Kreislaufprobleme bei einigen Menschen (du "verlierst" ja 500 ml Blut), daher sollte man sich auch nach der Spende etwas hinlegen (5-10 Min)
sowas kann eigentlich nicht sein, denn jeder vernünftige mensch würde, wenn die einem nur "sorry" sagen aber nix machen, wahrscheinlich das klinikum wegen körperverletzung anzeigen. oder?Wenn ein richtiger Stümper an deinem Arm herumstochert und einen Nerv verlezt kann es noch viiiiiiel schlimmer kommen. Ich frag mich ob man für den Fall irgendwie versichert ist oder dann als gutmütiger Spender mit seinen Problemen alleingelassen wird.
Wenn ein richtiger Stümper an deinem Arm herumstochert und einen Nerv verlezt kann es noch viiiiiiel schlimmer kommen. Ich frag mich ob man für den Fall irgendwie versichert ist oder dann als gutmütiger Spender mit seinen Problemen alleingelassen wird.
Aber es ist ja nun ne freiwillige Angelegenheit und über die Risiken wurde aufgeklärt. Ich war allerdings noch nie Blutspenden.... ihr Spender, was habt ihr denn alles unterschrieben?
Ich frag mich, wie die einen Nerv oder was anderes empfindliches verletzen wollen, wenn sie nur an die Venen wollen. Also da gehört schon viel zu, bei ner Venenpunktion was wirklich schlimmes anzurichten, gerade dann, wenn man nur was rausholt und nichts in die andere Richtung passiert.
Ich kann keine Gewährleistung für die Aussage geben, aber wirklich Sorgen machen braucht man sich nicht.
zumal die ja auch schon so viel übung haben das da eigendlich nichtsmehr schief gehen darf
die meisten machen das ja 8 std täglich und das 5 tage die woche