Bitcoins

Das war ja soweit klar, unklar ist, wie wollen die denn das Pürfen? Es gibt ja Möglichkeiten die Bitcoins wirklich zu anonymisieren... Wenn ich bei einem Wirt mein Bier mit Bitcoins bezahle wird dieser wohl kaum nach nem perso fragen und meine Daten notieren.
Da sind wir ja wieder an dem Punkt, den ich öfter schon erwähnt habe. Das ganze als Spekulationsobjekt mag ganz witzig sein,aber als das, was es sein wollte, nämlich als ernstzunehmende Währung und Alternative zu bisherigen Systemen nicht wirklich gut brauchbar.

Das mag fürs Bier im Pup nebenan noch der ein oder andere "riskieren". Aber wer würde denn mit völlig anonymisierten Zahlungswegen hochpreisige Güter kaufen oder verkaufen? Gerade hierzulande ist das Mißtrauen ja schon riesig, wenn ein Anbieter im Ausland oder gar auf Zypern oder den BVI sitzt.
Weil man da bei auftauchenden Schwierigkeiten nicht so schnell was greifbares hat...

Schon ein popliges Laptop würde doch hier kaum einer bei einem ausländischen Versand bestellen, es sei denn,es würde ein Preisvorteil von midestens 35% oder mehr locken...

Und da soll ich dran glauben, daß die Menschen sich mit völlig anonymisierten BC Autos, Flachbildfernseher oder gar Grundstücke und Häuser kaufen??

Als Währung wäre nur eine (immer noch geringe) Chance da, wenn das ganze strikt reguliert und kontrollierbar wäre. Aber dann ist es nicht mehr das, was Bitcoin sein will und man hat keinen besonderen Grund mehr, dieses System einem anderen gegenüber zu bevorzugen...
 
Ich habe doch geschrieben, es gibt die Möglichkeit, machen musst du es nicht. Genau so wie du es auch mit dem Euro machen kannst. Frag mal den Hoeneß, der kann dir was von erzählen wie man das Geld anonymisiert ;)

Du siehst mal wieder ein Problem wo es keins gibt! Und ob du nun mit Bitcoins oder Euro im Ausland einkaufst, das ist das gleiche, wenn du eine Firma erwischt die unseriös ist, ist beides futsch.
 
es gibt die Möglichkeit, machen musst du es nicht. Genau so wie du es auch mit dem Euro machen kannst.
Es geht ja um den Unterschied, daß die andere Möglichkeit beim Euro gegeben ist :) Also Kontrolle und Nachvollziehbarkeit durch entsprechende Instanzen, die man eben bei BC nicht so einfach hat...
Und ob du nun mit Bitcoins oder Euro im Ausland einkaufst, das ist das gleiche, wenn du eine Firma erwischt die unseriös ist, ist beides futsch.
Ist mir klar. Es ging auch nur darum, aufzuzeigen, daß das Vertrauen des Allgemeinverbrauchers hier nicht vorhanden ist. Und solange sogar da noch Hemmschwellen so gross sind, beim Versand aus dem Ausland ein Laptop oder ein Handy zu ordern, oder Geld zu einem Broker zu überweisen, dessen Firmensitz eben in Zypern oder BVI beheimatet ist, solange glaube ich nicht an Bitcoin als Zahlungsmittel, das von den Verbrauchern akzeptiert wird, um entsprechend hohe Summen zu bezahlen oder für entsprechend hohe Summen zu kaufen...

ausser es steht eine rechtsichere, für jeden nachvollziehbare Regulierung dahinter. Aber dann ist bitcoin eben auch nichts anderes mehr als die anderen Währungen auch.

Na ja, wir haben ja immer noch 9 Mio oder so, die geschürft werden wollen, und wenn der Pool erstmal voll ist, wird man sehen, wohin sich das ganze entwickelt....

Aktuell dürfen sich die Nachkäufer freuen :) ich sehe aktuell nen Kurs von 437 und ebbes ;)
 
Es ging auch nur darum, aufzuzeigen, daß das Vertrauen des Allgemeinverbrauchers hier nicht vorhanden ist.

Nun der Alllgemeinverbraucher ist ja im allgemeinen auch ein ziemlicher Depp der sich vom Staat erziehen lässt und sich den Konsumstempel direkt aufdrücken und als "Verbraucher" bezeichnen lässt :ugly:

Die Mission des Allgemeinverbrauchers ist nunmal "arbeite, konsumiere, funktioniere und informiere Dich schön in den Systemmedien" ...auf die Idee, dass man sich mit unabhängigen, anonymen Geld zumindest ein wenig freischwimmen könnte, kommt der gar nicht :ugly:

Naja soll er halt weiter so sehr an den Staat glauben und so wenig an den Alternativen arbeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte auch gut mit nem Kurs von 1€ leben. Soviele BTC wie ich mal Klammlose auf dem Konto hatte gibt es eh nicht.:evil:
 
@loriot35
Ich habe keine Ahnung was du willst.

Ich würde weder mit bitcoins, Euro oder sonst was blindlinks hohe Summen an irgend wen Überweisen. Egal welche Währung, Wertsachen oder sonst was... deswgen läuft ein Hauskauf auch normal über einen Notar, weil man in diesen eher vertraut...
 
@loriot35
Ich habe keine Ahnung was du willst..
Naja, ich denk, man diskutiert halt über die Möglichkeiten, die Bitcoin bietet und welche denkbaren Szenarien mit BC möglich sein könnten. Also das,was ICH von einem Thread mit demTitel Bitcoin erwarte :)
Ich hoffe, es macht keiner den Fehler und fühlt sich hier persönlich angesprochen...
 
Angesprochen oder angegriffen? ;)

Darum geht es mir ja nicht, sondern ich verstehe das einfach nicht. Du hast mit Bitcoins beide Möglichkeiten, also fast völlig Anonym oder auch nicht zu handeln, wie du es möchtest. Du entscheidest selber.
 
Angesprochen oder angegriffen? ;)
Dankefür die Korrektur. Es war natürlich "angegriffen" gemeint :)
Du entscheidest selber.
So wie momentan alles läuft, ja. Aber letztendlich ist ja die ggrosse Frage zum Thema
Die Steuerzahler in dern USA müssen für ihre Kursgewinne Steuern zahlen. Und natürlicher auch die Miner.
Bitcoins sind keine Währung.
Und wie soll/kann das kntrolliert werden...
Um die Kontrollmöglichkeit zu gewährleisten, daß da alles mit rechten Dingen zugeht, werden die Behörden ja ihre Wege finden...

Es mag also schon sein,daß BC als Spekulation bestehen bleibt und der ein oder andere noch ein Weilchen Spass dran hat, sein 0,33 Bier über ein Bitcoinwallet zu bezahlen. Es werden auch sicher noch ein paar Startups hippe Bitccoinautomaten aufstellen.

Aber ich sehe in Bitcoin nicht mehr Zukunft als eben ein Spekulationswert zu sein und auch zu bleiben. jedoch sehe ich BC keinesfalls nach der bisherigen Entwicklung als eine Alternative oder gar vollständigen Ersatz des bishergen Währungs-/Zahlungssystems...

Was nach wie vor immer noch nicht heisst, daß ich hinter den momentanen Systemen mit ihren Fehlern stehe oder der gutgläubige HansGuckinDieLuft bin, der alles glaubt, was in der Zeitung steht...
 
Aber ich sehe in Bitcoin nicht mehr Zukunft als eben ein Spekulationswert zu sein und auch zu bleiben. jedoch sehe ich BC keinesfalls nach der bisherigen Entwicklung als eine Alternative oder gar vollständigen Ersatz des bishergen Währungs-/Zahlungssystems...


Dazu sage ich nur gut Ding braucht weile, ganz ersetzen wird es natürlich nie, aber einen gewiessen Prozent vorallem was den internet Handel anbetrifft daran habe ich keine zweifel, dürfte aber bestimmt noch 2,3 Jährchen dauern bis es sich endgültig durchgesetzt hat und es soweit ist.

Momentan sehen die meisten es noch als Spekulations Objekt das ist richtig, aber solange die Strukrut um den BTC drumherum von Tag zu Tag weiter wächst und dieser immer bekannter wird mache ich mir da keine Sorgen das dieser eines tages diese Nische verlässt ;)
 
Ich bin da eher unbeteiligt, was Bitcoins angeht. Mir fällt allerdings immer wieder auf, wenn ich versuche, mich einzulesen, dass alle Informationsseiten mindestens einen Abschnitt enthalten, wie man Bitcoins zu Geld machen kann. Bedeutet für mich, selbst die Beteiligten in dem Kreislauf und die Vorreiter haben immer den Wechsel in "richtige" Wärungen im Kopf.

Was mir bis jetzt zu fehlen scheint, ist die Möglichkeit der Investition. Nicht als Zinssystem, das würde ja nur dieselben Fehler erzeugen, die ein Euro und Dollar auch hat. Ich kann aber anscheinend mit Bitcoins nur konsumieren und handeln, aber nicht investieren.

Marty
 
naja was genau meinst du denn?
Also das einzige sind wohl die Cloud Miner oder wie die heißen wo du Bitcoins investieren kannst, naja und 1-2 andere was noch mehr Schneballsystem meiner Meinung nach ist. Es gab ja schon so einen Fall der vor Gericht gelandet war...

Investiere die Bitcoins in einen Progger, der dir ein Bitcoinprojekt umsetzt mit dem du bitcoins verdienst
 
Hi,
in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage?

Was sind den

Devcoin
Dogecoin
Litecoin
Mintcoin

und was kann man denn damit machen. Habe mich mal bei einer Bitcoinseite angemeldet und dort verdient man auch die o.g.???

LG:p
 
Kannst mir ja gern mal den Link per PN schicken ;)
Habe bisher noch keinen wirklichen Einsatz für diese Währungen gefunden. Hatte auch bisher keine Seiten gefunden wo man Litecoins bekommen kann.
 
Hi,
in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage?

Was sind den

Devcoin
Dogecoin
Litecoin
Mintcoin

und was kann man denn damit machen. Habe mich mal bei einer Bitcoinseite angemeldet und dort verdient man auch die o.g.???

LG:p

Diese sogenannten Altcoins (Alternate cryptocurrencies) sind in meinen Augen (noch) alles mist.
Das sind im Prinzip Bitcoin-Klone bei denen manchmal das System etwas anders ist (Beispiel: Bei Bitcoin gibt es alle 10 Minuten einen Block, bei Altcoin x minütlich).

Solche Scherze bringen aber nicht wirklich was, denn Bitcoins müssen sich ja schon oft dem Argument stellen das man mit Ihnen nur spekulieren kann, aber wenigstens gibt es ein paar Anlaufstellen um damit reale Güter einzukaufen, während ich wirklich noch keine Seite kenne die irgendeinen Altcoin annimmt beim Kauf.
 
Die Sogenannten Altcoins werde meist nur zum spekulieren genutzt ,
ich persönlich Nutze Altcoins aber als absicherung , Die Hälfte meines Bitcoinvemögens habe ich auf 10 verschiedene Altcoins aufgeteilt , so geht wenn ein Konto gehackt wird nicht alles verloren , wenn man Glück hat (war bei mir der Fall) steigt einer dieser Coins extrem an und man macht noch etwas gewinn , kann aber eben auch in die andere Richtung gehen ;)
 
Kleine Ergänzung : Es ist oft auch effizienter Altcoins zu Minen und dann in BTC zu auschen , als BTCs zu minen .
Auch Faucets finde ich mit Altcoins besser , da diese einen niedrigeres Cash Out limit haben.
 
Kleine Ergänzung : Es ist oft auch effizienter Altcoins zu Minen und dann in BTC zu auschen , als BTCs zu minen .
Auch Faucets finde ich mit Altcoins besser , da diese einen niedrigeres Cash Out limit haben.

Immer diese Effizienter-Tipps - läuft doch schlußendlich wieder darauf hinaus, Flaschen sammeln zu gehen :mrgreen: