Bitcoins

Sektenmäßig ist schon nen heftiger Ausdruck. Also mal bitte Kirche im Dorf lassen ;)

Jedem steht frei BTC zu nutzen oder nicht.

Wen man mal schaut, hat sich doch recht viel entwickelt seit Anfang des Jahres, was BC etwas stabiler am Markt plaziert...

Neue Technologie bei den Zahlautomaten, interessante Möglichkeiten mit BC einzukaufen....
Was natürlich noch fehlt, sind die realen Möglichkeiten, seine BC auch zu verdienen. Die Zeit, daß man als "Normalo" noch ans Mining profitabel rangeht, ist ja lange vorbei...

Und die Klickerei wird wie bei bisherigen Bux und Paid4 auch nur ein paar vernünftige Seiten herausbringen und sonst viel heisse Luft und Diskussionen um Scams und fehlende Auszahlungen etc, oder?

Aber trotz aller positiven Entwicklungen (oder gerade deswegen) sehe ich nach wie vor noch ein grosses Risiko, daß sich Regierungen Behörden noch weit intensiver einmischen werden, wenn die Entwicklung nun stabil bleibt, und auch die Lobby, die bisher das Zepter in der Finanzwelt fest in der Hand hält, wird weiterhin grosse Muskeln spielen lassen, um BC als Konkurrenten in Schach zu halten..

https://www.btc-echo.de/paypal-veranstaltet-bitcoin-event_2014080201/

Es kann jedoch auch sein, dass Donahoe und sein Team an einer eigenen Inhouse-Lösung arbeiten die zur Konkurrenz von Bitcoin und anderen digitalen Währungen werden kann. Zu Beginn des Jahres hatten wir bereits darüber berichtet, dass PayPal ein Patent um digitale Token zu entwickeln eingereicht hat – das könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Unternehmen einen Wettbewerb für Bitcoin schaffen will.

Es mag Zufall sein, aber am selben Tag des PayPal Events gab Stripe bekannt, in einem Projekt namens Stellar investiert zu haben. In dem Projekt involviert ist auch der Mt.Gox Erfinder und Ripple Labs Mitgründer Jed McCaleb.

Und die Klickerei wird wie bei bisherigen Bux und Paid4 auch nur ein paar vernünftige Seiten herausbringen und sonst viel heisse Luft und Diskussionen um Scams und fehlende Auszahlungen etc, oder?

Also es gibt einige Seiten, die auch verlässlig auszahlen. Und was den verdienst angeht, es gibt seiten wo man seine Dienstleitsungen in Bitcoins anbieten kann, vor allem als Programmierer gibt es was.
Es wird sich halt noch einiges tun, alles braucht halt seine Zeit.

Ganz schön ruhig hier geworden um den Bitcoin, mal schauen ob die Bodenbildung nun vorzogen wurde und der preis demnächst wieder Steigt, bleibt spannend wie immer ;)

Naja kommt halt drauf an, was da so kommt, wer Bitcoins einbinden wird etc. Aber ich denke das wird in Zukunft weiter steigen...

Ja bin schon am überlegen noch paar Litecoins zu holen, die sind finde ich sehr unterbewertet.
Die könnten nochmal ordentlich an Kurs dazu gewinnen.

Da habe ich mich erst vor kurzem mit beschäftigt und habe mich da noch nicht so ganz reingefuchst. Da gibt es ja paar besonderheiten.

Da habe ich mich erst vor kurzem mit beschäftigt und habe mich da noch nicht so ganz reingefuchst. Da gibt es ja paar besonderheiten.
Am besten finde ich das Proof of stake Verfahren beim forgen. Man benötigt keinen teuren stromfressenden Rechner, es reicht ein Raspberry Pi. Den verwende ich ja auch für meine Ebesucher. Und je mehr NXT man besitzt und nicht bewegt desto höher ist die Chance auf einen Block. Es macht aber keinen Sinn alle NXT zu halten, da es ja dann irgendwann keinen Handel mehr gibt. Das System regelt sich von selber.

Ja, es sind schon alle NXT von Anfang an vorhanden. Man verdient also nur die Gebühren von den im Block vorhandenen Transaktionen. Habe mit den paar NXT zwar noch keinen Block gelöst, aber der Raspberry Pi läuft ja eh bei mir und macht schon so Gewinn mit den Ebesuchern.

Hatte ich mal ausgerechnet....sind auch nur 6-7 Euro im Monat oder?

aber das mit den NXT ist interssant :)
Auch Kleinvieh macht Mist. Die kleinen Beträge dann sinnvoll anzulegen ist dann die Kunst. Nach dem 2011er Crash bin ich dann 2012 bei einem Kurs von 4 € in bitcoin eingestiegen als alle mir gesagt haben das der Bitcoin sich nicht erholt. Waren auch nur mit Ebesuchern verdiente €.

Und die Empfangsadresse ist die mit NXT + 16 alfanumerische Buchstaben?

Und forgen kann ich erst wenn ich eine "outgoing transaction" habe? Bedeutet ich muss erst jemanden Coins schicken bevor ich selber minen kann?

Und die Empfangsadresse ist die mit NXT + 16 alfanumerische Buchstaben?

Und forgen kann ich erst wenn ich eine "outgoing transaction" habe? Bedeutet ich muss erst jemanden Coins schicken bevor ich selber minen kann?

Ich habe vor zwei Tagen noch die numerische zum Auszahlen verwendet. Die alfanumerische gibt es auch erst seit ein paar Wochen. Man kann beide IDs verwenden.

Du kannst ja einen Teil der Coins auf ne zweite Adresse senden und dann wieder zurück. Kostet nur 1 NXT pro Transaktion. Die empfangenen Coins müssen aber 1440 Betätigungen haben damit sie beim Forgen ins Gewicht fallen. Das dauert ungefähr 2 Tage.

Um zu wissen mit wieviel Coins man wieviel forgen kann gibt es einen Rechner.