Bitcoins

Kannst du auch noch erklären wie das mit diesen ?Assets? (habs grad nicht auf) funktioniert?

Assets sind Anteile an einem Projekt. Die Gewinne werden dann anteilig auf die Anteilseigner verteilt. Da die Gesamtzahl der NXT begrenzt ist werden die Preise der Assets noch weiter fallen denke ich. Ich lasse erstmal die Assets aussen vor.

Da schaut man mal ne Weile nicht mehr, und schwupps, wieder ein grosser Kurssprung...

Was ist denn passiert, daß der Kurs nochmal ao gefallen ist? Hab bei google gar nichts gesehen, was den momentanen "Verfall" erklären" würde.

Na ja, wenn der Kurs jetzt nochmal um 300 fällt, kauf ich mir auf jeden Fall auch ein paar Bitcoins ;)

Ich denke es liegt zum Teil auch daran das die ganzen "Modeerscheinungs-Trader" dem Bitcoin den Rücken gekehrt haben als es zu einem Kurseinbruch kam -> Panikverkäufe. Außerdem steht der Bitcoin nicht mehr so im Fokus der Medien,...

Ja bei 300, steht aber ja nichmal um 300 fällt...

Denke das viele Panikverkäufe statt gefunden haben, sicherlich aber auch manche verkauft haben um bei niedrigem Kurs wieder einzusteigen.

Viele Faktoren fliesen ein und negative wirken sich immer am schnellsten und gravierensten aus.

Positive werden meist nur ganz schwach wahrgenommen, ist ja meist so.

Ich behalt die pat mBTC die ich habe und versuche weiter zu sammeln. Bin aber nun auch dabei NXT zu sammeln. Hier sehe ich hohes Potential. Mir gefällt das man direkt weiß wie die Gebühr ist, bei Bitcoins etwas doof geregelt finde ich. Da wäre nen Prozentsatz finde ich deutlich besser.

Die Bodenbildung scheint vorbracht zu sein, es bleibt spannend ob es jetzt zu einer Trendwende nun kommt und der Kurs wieder Richtung Norden marschiert ;)

Früher, später, nie ....

Dann hört es sich halt wie der Ölpreis an. Der sollte seit dem Peak eigentlich auch nur noch steigen, mittlerweile fahren die Leute wieder mit dem Auto zum Zigarettenautomaten und lassen beim Small Talk den Motor laufen.

Bitcoin ist wie eine Dampfmaschine. Die gibt es heute auch nur noch im Museum, bei Liebhabern oder als Kinderbausatz, aber nicht konkurrenzfähig zu moderner Technik. Im einzelnen sicher sehr wertvoll, aber für den produktiven Einsatz nicht geeignet.

Richtig letztendlich steckt Bitcoin noch in den Kinderschuhen, aber genau das ist es was ihn momentan aus der Spekulationsicht so interessant macht.

Natürlich braucht Gut Ding Weile und dieser ist noch weit entfenrt von der Masse, beim Internet war es zu den Anfangszeiten auch nicht anders und es gab unzählige Kritiker damals das dieser sich nicht durchsetzen wird, heute ist das Leben ohne Internet kaum noch vorstellbar. Deshalb würde ich niemals zu einer neuen Technologie das diese sich nicht durchsetzen kann/wird.

hier im Forum scheints wohl nicht mehr so viele Aktive im Bereich BTC zu geben, selbst mein gutes Angebot findet keine Abnehmer ...

ich hab das Gefühl, dass der BTC nur von den sehr aktiven Händlern gehypet wird, damit sie gut Plus machen können, denn so einen richtigen Nutzen für den Otto-Normal-User habe ich bis jetzt nicht sehen können, der BTC kommt einfach nicht im "normalen" Leben an, dabei ist er nun wirklich schon lange genug da...

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Ist genau wie bei Aktien. Wenn alle sagen, dass da nix wird und Preis sinkt am Kellerboden, dann kaufen aber massiv.

Es ist wie ein hochriskante Wertpapier, sodass ziemlich alles mit der Entwicklung möglich ist.

£££££££££££££££££££££££$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

hier im Forum scheints wohl nicht mehr so viele Aktive im Bereich BTC zu geben, selbst mein gutes Angebot findet keine Abnehmer ...
Liegt aber wohl eher am Forum als an den BTC ;) Hier ist doch fast nix mehr los.

ich hab das Gefühl, dass der BTC nur von den sehr aktiven Händlern gehypet wird, damit sie gut Plus machen können, denn so einen richtigen Nutzen für den Otto-Normal-User habe ich bis jetzt nicht sehen können, der BTC kommt einfach nicht im "normalen" Leben an, dabei ist er nun wirklich schon lange genug da...

Naja es wird sicherlich auch zum teil gehypt, aber inzwischen kann man auch ein wenig was mit den Bitcoins machen und bei vielen Firmen damit Zahlen. Zum Teil gibt es sogar Sonderangebote die nur für Bitcoinzahler gelten. Bei einigen gilt das leider aktuell nur für die USA.

Ist genau wie bei Aktien. Wenn alle sagen, dass da nix wird und Preis sinkt am Kellerboden, dann kaufen aber massiv.

Es ist wie ein hochriskante Wertpapier, sodass ziemlich alles mit der Entwicklung möglich ist.

£££££££££££££££££££££££$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Naja es gibt da noch einige Unterschiede zu Aktien...

Naja es wird sicherlich auch zum teil gehypt, aber inzwischen kann man auch ein wenig was mit den Bitcoins machen und bei vielen Firmen damit Zahlen. Zum Teil gibt es sogar Sonderangebote die nur für Bitcoinzahler gelten. Bei einigen gilt das leider aktuell nur für die USA.
aber trotzdem ist es nix für den Normalo ... wie kommt er denn an BTC ran?
er muss sich erstmal an irgendeiner Börse anmelden oder so und sich verifizieren lassen, dann muss er erstmal die günstigsten BTC suchen und dann muss er sie noch kaufen, erst dann kann er sich mit den BTC seine Waren kaufen ...
absolut unnötig und nervig für den Normalo ... der will einfach nur bei Amazon sein Produkt mit einem Klick per Paypal kaufen und nicht erst noch sein Wallet öffnen, die Empfängeradresse kopieren und die Bestätigungen abwarten...

Naja, sicher ist es zunächst komliziert, aber genau so problematisch kann es sein, wenn du mal im Ausland bestellen willst, denn wenn die mal kein PP akzeptieren, dann brauchst eine Kreditkarte, die musst du auch dir erst mal holen, dich verifizieren...

Hatte früher auch keine KK, aber bei 1-2 Sachen habe ich die gebraucht und wollte nicht jedes mall ne Freundin fragen, die eine hatte.

Es wird ja daran gearbeitet, das es einfacher geht. Selbst Paypals Tochterunternehmung hat Bitcoin integriert. Es wird immer einfacher und wenn es um eine Zahlung ans Ausland geht, dann ist das Abwarten von den paar Bestätigungen deutlich schneller als das Überweisen...

BTC sind noch jung, überleg mal wie lange es gebraucht hat, das sich das Geld entwickelt, wie lange die Einführung von dem Euro gedauert hat.... Warten wir mal noch 1-2 Jahre ab, da wird sich viel tun.

Aber vielleicht wird auch eine andere Kryptowährung sich durchsetzen.

*edit*
wie kommst du an deine Euro ran?
BTC kann man auch mit Jobs verdienen, gibt ja dafür sogar eine Seite (k.a. wie die heist).
Erste Firmen wollen auch in Bitcoins Gehälter zahlen...

aber trotzdem ist es nix für den Normalo ... wie kommt er denn an BTC ran?
er muss sich erstmal an irgendeiner Börse anmelden oder so und sich verifizieren lassen, dann muss er erstmal die günstigsten BTC suchen und dann muss er sie noch kaufen, erst dann kann er sich mit den BTC seine Waren kaufen ...

Also es gibt schon einige Dienste wo es nicht nötig ist und man sich direkt die Btcs kaufen kann ohne sich erst verzifizieren und sonstiges Schnick Schnack machen zu müssen, eines davon z.b https://yacuna-direct.com

Das Angebot an Händlern wächst täglich und es gibt genügend Angebote inzwischen wo man diese problemlos ausgeben kann.

Die Vorteile von BTCs werde ich nicht erwähnen wurde schon zig mal hier durchgekaut, natürlich sind Bitcoins noch ein Gutes Stück von der Masse entfernt, aber ich beobachte schon die ganze Zeit ganz genau die Fundamentale Entwicklung und muss sagen langsam aber stätig bewegt sich dieser in Richtung Mainstream, ob es manche wahr haben wollen oder nicht ;)

Mal etwas Interessantes für die Skeptiker, wo auch Bitcoin erwähnt wird ;) .
Der Hammer! Absoluter Wahnsinn! Der Durchbruch ist geschafft! Der Typ hat in den Nachrichten "Bitcoin" gesagt :)

Ne, jetzt mal im Ernst...Der hat nicht ansatzweise mit der kleinsten Silbe auch nur irgendetwas gesagt, was einen Skeptiker dem Bitcoin nur einen Millimeter näher bringen könnte. Und es wird auch nichts neues erzählt, was man über das Scheitern des aktuellen Geldsystems nicht wüsste...

Also es gibt schon einige Dienste wo es nicht nötig ist und man sich direkt die Btcs kaufen kann ohne sich erst verzifizieren und sonstiges Schnick Schnack machen zu müssen
Das ist aber wohl ähnlich wie bei den "anonymen" Kreditkarten. Das geht immer nur bis zu einer Begrenzten "Geld"-Menge, dann wird auch bei Yacuna eine Verification verlangt
Yacuna takes the security of its customers seriously. As a technology leader for digital currencies, Yacuna relies on high international security standards. After reaching a trading volume of up to 2,500 Euros, users are obliged to prove their identities.

langsam aber stätig bewegt sich dieser in Richtung Mainstream, ob es manche wahr haben wollen oder nicht ;)
Er wird aber auf dem Weg zum Mainstream noch viel Federn lassen müssen und ich vermute, wenns mal massentauglich ist, wird Bitcoin lange nicht mehr das sein, was die Entwickler und die Pioniere damit erschaffen wollten...

Zuletzt bearbeitet: