Die Leute, die damit dann Geld verdienen wollen, stehen dann aber in Konkurrenz zueinander und müssen befürchten, dass ihnen die Kunden weg laufen wenn sie es übertreiben.Die Gebührenstrukturen werden sich erhöhen, denn wenn das Zeugs in Serie geht, dann wollen genügend damit Geld verdienen. Digitale Coins schaffen schliesslich nicht die Gier des Manschen ab, diese wird immer Bestand haben.Dessen muss man sich bewusst sein.
Ich denke, dass diese Leute dann eher versuchen ihre Gier zu befriedigen indem sie möglichst viel Kundschaft zu sich ziehen und denen dann z.B. ein wenig Werbung in ihren Apps einblenden. Ein großer Kundenstamm bedeutet auch, dass man viele tolle Daten sammeln kann, die in der heutigen Zeit ja auch einiges wert sind. WhatsApp wird sich z.B. kaum für die 99 cent im Jahr pro User finanzieren können.
Speziell bei Bitcoin hat man mit einer großen Masse sogar noch den Vorteil, dass man sehr viele Transaktionen bei gleichbleibender Gebühr zusammenfassen kann, womit man wieder einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hätte.
Wieso hat man dann bisher Bargeld nicht nachvollziehbar gemacht oder sogar abgeschafft?Die lückenlose Nachvollziehung und Verfolgung aller Zahlungen wird gewährleistet sein müssen, sonst werden Digicoins im Mainstream Geschäftsalltag keine Rechtsicherheit haben. Die Geldwäsche/Terrorismus Drogen/KPorno/-Prävention will auch ausreichend befriedigt werden, ebenso wie wie die ordentliche Besteuerung
Ist Coins erwirtschaften denn keine Leistung?Und solange Geld noch " arbeiten" kann, schliessen sich auch die Coins in den Kreis der Umschichtung von unten nach oben an. Denn die Nachfrage ist künstlich, da durch den Erwerb und Verkauf von Geld/Coins Geld erwirtschaftet werden kann, ohne eine Leistung dafür zu erbringen.
Bei Geld ist (oder muss man inzwischen "war" sagen?) es doch der Zinseszins, der für die Umschichtung von unten nach oben sorgt.
Mit dem Bitcoin wurde eine "Währung" dezentralisiert. Genauso kannst du eine Handelsplattform und die Verwaltung einer Online Wallet dezentralisieren. Wenn diese technische Basis mal vorhanden ist, dann kann man darauf eine weitere Schicht aufsetzen, die es dem Mainstream einfach macht die gelegte Basis zu nutzen. Der Mainstream benutzt ja auch einen Browser um sich die vielen tollen bunten Seiten anzuschauen und versucht nicht die Einsen und Nullen zu entschlüsseln, die über die Leitung gehenEdit: Noch vergessen. Es muss EINFACH sein für Mainstream und Otto Normalo.
Keiner will sich lange einarbeiten müssen wenn er doch nur irgendwas einkaufen will. Und gleichzeitig muss dem Otto Normalo ein höchstes Maß an Sicherheit vorgegauckelt werden, damit Mainstream glücklich und zufrieden von KK oder PP auf irgendwelche Coins umsteigt.
Und da die Einfachheit immer im Vordergrund stehen wird, werden im Fall der Fälle die Wallets, die das ganze verwalten, die Oberhand gewinnen.
Da gebe ich dir Recht, wahrscheinlich brauchen wir erstmal einen richtigen Crash, dass der Mainstream Handlungsbedarf sieht.Also alles beim alten wie bei den jetzigen Systemen auch. Die Revolution findet eben nicht nur in interessanten Erfindungen statt, sondern muss in den Köpfen der Menschen landen.
Und dafür ist Familie Mainstream viel zu weich gebettet in politischem Weichspülmittel, daß ihm sein Leben ohne Ecken und Kanten verspricht und jedem Glückseligkeit verspricht...
Weil?Der Wert wird sich langfristig auf das Niveau einer Blumenzwiebel oder eines Blumenzwiebelberechtigungsscheins einpendeln.
Wurde seit drei Jahren nie zur Kasse gebeten, funktioniert weiter einwandfrei.