Bericht über Webmasterlose

Zudem ist glaube ich niemanden ein wirklicher Schaden entstanden, die Beträge gehen sicherlich nicht in den vierstelligen Bereich wie hier viele behaupten, die wahrscheinlich nicht mal einen Acc. bei Zanox & Co besitzten [...]

Du nimmst dir das Recht, festzulegen, wie viel Umsatz jemand haben würde?
Du glaubst an keinen wirklichen Schaden, aber bist dir sicher das es nicht in den vierstellen Bereich ging... Das wiederspricht sich.

-> Cookie wird gesetzt, Besucher klickt wieder auf einen Banner und neuer Cookie wird gesetzt, wenn wir von der kurzen reclick sperre absehen – Es werden also zu 90% nur Leads vergütet, welche sonst eben gar nicht irgendwie aufgetaucht wären – Der Schaden geht also direkt zu den Shops selbst zurück, bei denen jedoch legendlich der Gewinn gesenkt wird, Verlust entsteht aber in keinem Falle!

Da ist schonwieder ein wiederspruch. Wenn ich eine Page mit einem Lead-Vergütetem Banner habe, läd der WML-Frame und der Cookie wird sofort gesetzt. Dann, villeicht nach 15 Sekunden klickt ein User den Banner, aber die "reklick Sperre" verhindert ein erneutes setzen des Cookies, was bedeutet das ich leer ausgehe.

Jedenfalls finde es nicht korrekt, das alle auf WL rumhetzten, wenn fast jeder Webmaster faket irgendwie, seit es in einem kleinen oder großen Umfang!

1.
Wer, wo, was sagt, ist jedem selbst überlassen.
Ich bin nett und Zitiere:
Art. 1 - Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

2. Nur weil irgendwer aus einem Fenster springt, musst du es nicht gleich nachmachen. Sowas lernt man glaube ich schon im Kindergarten.

Wie geht es nun weiter ?

Hat WML eine zweite Chance verdient wie es normal auch wäre ?
oder...
Kündigen und zusehen wo man die verlorene Werbung wieder herholt ?
oder...
Abwarten und evt. riskieren das die Seite in kürze sang und klanglos mit dem Guthaben verschwindet ?

Meiner Meinung nach hat WML keine 2. Change verdient! Wer sowas abzieht muss mit den Konsequenzen leben! Ich mein, es kann doch nciht sein dass hier für viele User ein sehr hoher Schaden entsteht undd ann drüber weg gesehen wird und nichts getan wird!

Geld hin oder her, aber irgendwie verbietet es doch die eigene Moral sowas abzuziehen. (Webmasterlose, Mike Kleis usw.)
Wie kann ma da nen reines Gewissen haben? Ich käm mir bei jedem Euro, den ich mir so erschleiche schäbig dabei vor.
Alles einfach nur noch traurig. :(

Nein, wer solche Sachen abzieht, hat keine zweite Chance verdient. Aber bei Klamm ist es so. Da wird den "anscheinenden Betrügern" mehr geholfen wie den Opfern.
Dem kann ich auch nur zustimmen. Den fakern wird es meiner Meinugn nach auf klamm viel zu leicht gemacht (siehe Konnan)

@ ltp

Ich wette nun mal das dies ein "fakeacocunt" ist oder? heut angemeldet und hier den ersten beitrag rein ist schon etwas komisch. und es ist, dass ist ziemlich sicher, für viele user ein Schaden entstanden! Sei es User oder Webmaster. beid em einen mehrere hundert Euro, bei den anderen nur paar Euro, bei einigen vielleicht wieder mehrere tausend Euro.

Ich habe nun auch via Kontaktformular um eine Löschung geben, mein text:

Guten Tag,
ich mache aufgrund eines Vertrauensbruchs von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, mein Account bitte löschen, meine Lose unmittelbar auszahlen. Ein Screenshot meines Guthabens habe ich mir gesichert.

Meine Daten:
(...)

Mit freundlichen Grüßen

Euer Name :mrgreen:

Lg Andre

Dieser war gut getarnt, der iFrame hatte eine Größe von 468x60 Pixel, der Banner passt genau rein...

Es handelt sich hierbei um eine ganz normale Funktion des sunnyworx-Skript. Diese öffnet die adbanner.php, die zum Ausliefern der Bannerwerbung dienst, in einem IFRAME, und zwar in der Größe, wie im ACP hierfür als Bannermaß eingestellt ist. Das hat nichts mit Tarnung zu tun.
Natürlich ließen sich in der adbanner.php Inhalte verstecken, ebenso mit jeder Einbindung von Layerwerbung und anderen Javascript-basierten AdFormen - nur ob das tatsächlich geschehen ist, müsste nachgewiesen werden.

Was den von ******* erwähnten Schutz angeht: Es handelt sich hierbei um eine Methode nach dem Prinzip "Feuer mit Feuer zu bekämpfen". Technisch gesehen, wird hier genau dasselbe gemacht, wie in der WL-Lösung - mit ähnlichen Konsquenzen nur eben in der beschränkten Reichweite der sunnyworx-Installation.

-> Cookie wird gesetzt, Besucher klickt wieder auf einen Banner und neuer Cookie wird gesetzt, wenn wir von der kurzen reclick sperre absehen – Es werden also zu 90% nur Leads vergütet, welche sonst eben gar nicht irgendwie aufgetaucht wären – Der Schaden geht also direkt zu den Shops selbst zurück, bei denen jedoch legendlich der Gewinn gesenkt wird, Verlust entsteht aber in keinem Falle!

Verlust entsteht bei den Shops nicht durch gesenktem Gewinn, denn jeder Provision steht ein Lead entgegen. Das ist so gewollt und daher nicht als Verlust zu sehen. Verlust auf Merchant-Seite entsteht durch übermäßigem Traffic und der damit verbundenen Systemlast. Wir reden hier nicht von nem Root-Server mit Trafficflatrate. Ein großer Merchant setzt ganz andere Systeme ein und von eine Trafficflatrate können große Abnehmer nur träumen. Es gibt zwar Ausnahmen, diese sind aber eher selten.

Verlust entsteht Werbebuchenden, wenn auch nur indirekt, dadurch, dass mit dem bezahlten Traffic nich etwas mitverteilt wird. Das ist so ähnlich wie bei einem Gruppenticket der Bahn. Es entsteht dem Ticketkäufer auch nicht unmittelbar ein Verlust, wenn sich bei einer 3er-Gruppe noch ein weiterer wildfremder Geselle ungefragt anschließt, da ja i.d.R. 5 Personen in der Gruppe zulässig sind. Nur will der Käufer das? - sicher nicht.

Verlust entsteht paid4-Webmastern durch ausbleibende Einkünfte. Das gilt i.Ü. auch, wenn die "lieben" User mit Werbeblockern unterwegs sein. Das ist genauso ein Erschleichen von Leistungen wäre bei genauerer Betrachtung auch entsprechend juristisch zu bewerten - immerhin hat man einen rechtsgültigen vertrag mit dem Paid4-Dienst, welcher nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten beinhaltet.

Ich habe meinen Account inklusiver aller gebuchten Kampagnen auch gelöscht, da werbe ich lieber weiter mit Google AdSense ist zwar teurer aber effektiv :roll:

@schuft

da du ja für mich Proggst und ungehinderten zugang zu meinen Servern hast weil du ja auch mein Servertechniker bist und so auch die Logs einsehen kannst würdest du bitte bestätigen das ich nichts irgendwo Versteckt eingebaut habe?

Will nicht das hier jemand die Lügen von dem Typen glaubt.

Ihr könnt ja mal den test machen und bei HPLose oder so den Quelle oder Karstadt online Shop bewerben.. Es gibt nur Klicks, keine Leads keine Sales, so ist es einfach im Paid4 Bereich.

Wenn das so ist, kein problem, nur warum vebrietet Hammi dann das bewerben von PPs...ja, weil er sie selber bewerben will! Wie? Ich dachte damit verdient man nxi im paid4Bereich :ugly:

@schuft

da du ja für mich Proggst und ungehinderten zugang zu meinen Servern hast weil du ja auch mein Servertechniker bist und so auch die Logs einsehen kannst würdest du bitte bestätigen das ich nichts irgendwo Versteckt eingebaut habe?

ist es aber auch nicht verboten eine ganze seite nur mit banner anzeigen zu lassen auch wenn es die gleichen sind, ich glaub ich lese es immer wieder in den agbs von den sponsoren das man keine leeren seiten haben darf, wo nur banner zu sehen sind :roll:

ist es aber auch nicht verboten eine ganze seite nur mit banner anzeigen zu lassen auch wenn es die gleichen sind, ich glaub ich lese es immer wieder in den agbs von den sponsoren das man keine leeren seiten haben darf, wo nur banner zu sehen sind :roll:

Wir haben keine Seite wo nur Banner angezeigt werden. Du meinst die Forced-Banner und Klick4win Banner die sind ja von WML, Hplose und co und da ist es eindeutig erlaubt.

Also sehe ich nicht das ich irgendwie wo gegen verstoße. Und schon gar nicht baue ich irgendwo was versteckt ein.

Also ich kenne mich nicht wirklich mit solchen Sachen aus, aber die Unterstellung, die ltp gepostet hat, kann ich absolut gar nicht vertreten, denn:

******* und brummi sind neben einer Hand voll anderer Webbies diejenigen, denen ich z.B. am Meisten vertraue. Das sieht man allein schon daran was die für einen Support leisten, Tag und Nacht für die User da sind, immer neue Features bringen etc.

Wir haben keine Seite wo nur Banner angezeigt werden. Du meinst die Forced-Banner und Klick4win Banner die sind ja von WML, Hplose und co und da ist es eindeutig erlaubt.

Also sehe ich nicht das ich irgendwie wo gegen verstoße. Und schon gar nicht baue ich irgendwo was versteckt ein.

ok will dir auch nichts unterstellen :) weil es gibt zur zeit 2 seiten wo nur banner sind, da ich ja klicke und nicht die seiten untersuche, hab besseres zu tun ;)

@schuft

Für die von mir erstellten Arbeiten kann ich bestätigen, dass es - bis auf den schon früher erwähnten und mittlerweile auch wieder deaktivierten "Schutz" - keinerlei hidden content gibt.
Auch gibt es keinen Grund für weiteren hidden content, denn wie bereits gesagt, wäre dieser nur auf die Reichweite der jeweiligen Installation beschränkt.

ok will dir auch nichts unterstellen :) weil es gibt zur zeit 2 seiten wo nur banner sind, da ich ja klicke und nicht die seiten untersuche, hab besseres zu tun ;)

Ich habe auch nichts gesagt das du mir was unterstellst. Ich habe nur erklärt das du die Forced und klick4win Banner meinste und das es dort nicht verboten ist :)

Zum Verständnis, auch wenn Sponsorennetzwerke das nicht gern sehen: Bannerwüsten setzen i.d.R. keine Cookies.

Also das ist ja mal wieder der Hammer hier und es schreien wieder die am lautesten, die in dem bekannten Glashaus sitzen.

Oder brummi
Brummi versteckte zwischen den Paidbanner „Nicht Forced-Klick Banner“, fakete die KlickSponsoren von Tradedoubler und vieles mehr. Viele Mails habe ich verschickt, doch es interessiert niemanden!

Ich würde einmal sagen, mit deinem Beitrag hast du dich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Eine Antwort von mir wirst du nicht bekommen, ausser dieser, daß dein Beitrag zur Anzeige gebracht wird wegen Verleumdung und Rufschädigung.
Weitere Antworten wirst du von der für dich zuständigen Staatsanwaltschaft erhalten.

LG

brummi

Also ich kenne mich nicht wirklich mit solchen Sachen aus, aber die Unterstellung, die ltp gepostet hat, kann ich absolut gar nicht vertreten, denn:

******* und brummi sind neben einer Hand voll anderer Webbies diejenigen, denen ich z.B. am Meisten vertraue. Das sieht man allein schon daran was die für einen Support leisten, Tag und Nacht für die User da sind, immer neue Features bringen etc.

Danke für das Lob und die Würdigung. :) Freut mich das auch mal unsere Arbeit geschätzt wird.

Wml

Erstens wenn du schon was sagst dann solltest du das richtig sagen. Das was bei Brummi und mir im Iframe läuft ist unser Schutz den wir uns von Schuft oder auch der Progger haben machen lassen damit der Herr Hamm uns nicht über den Tisch zieht.

Ansonsten wird bei uns gar nichts versteckt geladen. Das können a) 2 Progger bestätigen und 3 Admins.

Ich kann nichts dafür das wir viel über 3. Anbieter anbieten und da viel Geladen werden muss. Aber von uns wird Definitiv nichts versteckt geladen.

Deine Behauptung ist also Falsch und ich werde dir nun mal zeigen für was man alles verantwortlich ist wenn man Rufschädigung betreibt.

Und zur Info. Mein Schutz ist seit gestern deaktiviert seit Hammi seine Cookiestreuung ausgebaut hat.

Aber das hast du wohl noch nicht gemerkt.

Aber um es dir gleich zu sagen. Morgen bin ich bei der Polizei und werde Anzeige gegen dich wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung stellen.

Und wie mir Brummi mitgeteilt hat wird er dies auch tun. Denke mal deine Antwort biste bei deiner Staatsanwaltschaft dann bekommen.

Nachdem ich mich bislang aus dieser (Stammtisch)-diskusion herausgehalten habe, möchte ich jetzt aber doch ganz leise etwas fragen !
Hast du noch andere Wörter, als Polizei, Rechtsanwalt, Staatsanwalt und Gericht in deinem Wortschatz ?

Ja habe ich durchaus.

Solange keine irgendwelche Lügen oder sonstige Sachen verbreitet die nicht Stimmen. Solchen Menschen gehört einfach das Handwerk gelegt.

Das habe ich gelernt als ein Herr B. von einem Netzwerk meinte uns Verklagen zu müssen. Seit dem gehe ich gegen sowas einfach nur noch vor ohne mit der Wimper zu zucken :)

Nachdem ich mich bislang aus dieser (Stammtisch)-diskusion herausgehalten habe, möchte ich jetzt aber doch ganz leise etwas fragen !
Hast du noch andere Wörter, als Polizei, Rechtsanwalt, Staatsanwalt und Gericht in deinem Wortschatz ?

Hier gehts eigentlich nicht um die Probleme untereinander. Bitte privat per PM/E-Mail/... ausmachen.

und nun: Back to Topic

Wenn nun Webbies auch von WML keine Werbung mehr einbuchen werden, hoffe ich doch das die ganzen kleinen, HP-Lose und wie sie alle heißen, wachsen.

Wäre interessant zu wissen, wo "ihr" nun überall werbt/werbung herholt.

AAAAlso...

ich bin nur ein kleiner dummer User der im Netz seinen Spaß haben will und nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hat. Das schicke ich mal voraus...

Ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht und mal den ganzen Thread durchgelesen (manches wurde mir tatsächlich dadurch verständlicher *ggg*)

Aus meiner Sicht gibt es folgendes dazu zu sagen:
Es ist ein Oberhammer was hier abgeht. Die Tragweite ist wohl den allermeisten hier garnicht klar. Hier geht es nicht nur um eindeutigen Betrug, sondern genauso um ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Ebenso wäre meiner Ansicht nach der Schaden (soweit bezifferbar) auch zivilrechtlich einklagbar. Von der moralischen Seite will ich garnicht reden. Es ist in der Klamm-Welt 'politisch unkorrekt' so etwas wie ein moralisches Empfinden überhaupt zu haben. Meine Ansicht...

Ihr macht nur alle einen Fehler: wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Ihr debattiert hier fleissig mal sinnvoll mal weniger sinnvoll vor sich hin während Hammi in aller Seelenruhe die Beweise vernichtet. Tut was wenn ihr der Meinung seid hier ist unrecht geschehen. Die Frage der Beweisbeschaffung ist im strafrechtlichen Fall ohne Belang. Darum kümmert sich der Staatsanwalt (wenn er noch Gelegenheit dazu bekommt und nicht zu spät dran ist)
Im zivilrechtlichen sieht es da sachon anders aus: Da muß der Kläger beweisen daß stimmt was er behauptet. In dem Falle der Geschädigte...

Besonders dreist finde ich das Angebot von Hammi zu spenden. Sag mal?? Gehts noch? Du bescheisst hier ALLE um tausene und abertausende von Euronen und machst den großzügigen und willst spenden? Wenn hier einer davon redet dass es sich um cent-geschichten handelt dann weiß er wirklich nciht weovon er redet. Angesichts dessen um wieviele Kunden von WML und um welchen Zeitraum es hier geht reden wir wohl über einen Eurobetrag im 5-stelligen Bereich....Schön fand ich aber Dein Schuldeingeständnis.. damit kann man was anfangen....
Meiner Meinung nach müsste Hammi seinen gesamten Umsatz mal 2 oder 3 an seine Kunden wieder ausschütten um den Schaden erstens wieder gutzumachen und so eine Art Strafe zu zahlen.. da isses nicht getan mit paar Euro Spende.. Danach: ab in den Knast.. so ein jahr würde ich für angemessen halten angesichts dessen was da abgezogen wurde..

Ne zweite Chance??? Seid Ihr alle noch zu retten?
Das wäre genauso wie wenn man einem Kinderschänder der seine Strafe abgesessen hat anschliessend zum Zwecke der Rehabilitation einen Arbeitsplatz im Kindergarten verschafft. Auf diese verrückte Idee käme wohl auch keiner...

Ich als User kann da grösstenteils nur zuschauen udn wie hier geschehen meine Meinung dazu kundtun. An den Webbies liegt es ob jemand der so unterwegs ist überhaupt noch ein Bein auf den Boden bringt.
Ich bin auf sehr vielen Seiten unterwegs.

Sollte ich nochmal irgendwo 'Gesponsert durch Webmasterlose' lesen werde ich den Webbie unter Hinweis auf diesen Thread daruaf aufmerksam machen dass ich sowas nicht unterstützte. Im Wiederholungsfall würd ich meinen Account kündigen. Das einzige was Menschen wie Hammi verstehen ist wenn man sie scharf ausgrenzt. und das ist in diesem Falle mehr als nötig...

Ich hab versucht mich kurz zu halten. Kürzer gings nicht *Sorry*
Es gäbe noch einiges was ich gelesen habe zu kommentieren. Ich erspar es mir und euch. Nur soviel: Es ist total am Thema vorbei wenn 2 hier sich gegen seitig beweisen wollen dass sie die besseren Rechtskenntnisse haben. Dafür gibts Anwälte, Staatsanwälte und Richter.

Ne zweite Chance??? Seid Ihr alle noch zu retten?
Das wäre genauso wie wenn man einem Kinderschänder der seine Strafe abgesessen hat anschliessend zum Zwecke der Rehabilitation einen Arbeitsplatz im Kindergarten verschafft. Auf diese verrückte Idee käme wohl auch keiner...

Solche Vergleiche müssen nicht sein, oder? :roll: