Bericht über Webmasterlose

Hab das Problem ganz massiv, dass jeder 10. banner viren hervorruft (global auf vielen verschiedenen seiten).
Hab Antivir - stets in der neusten Version.
Seltsamerweise habe ich seit 1-2 Tagen Ruhe beim Klicken - die Banner laden vernünftig aus und Antivir meldet sich nur noch selten

@gremlin, du da halt ich mich raus - von der technik fehlt mir die notwendige ahnung, das überlasse ich liebre den profis :)

da ich häufig klicke, wollt ich nur kurz nen Statement dazu abgeben :)

grüßle

ich vermute mal, der Ansatz ist falsch. Zanox wird es sicher egal sein. Ich glaub man sollte die Agenturen anschreiben. Denn die entscheiden, wer für Sie werben darf und wer nicht und denen ist unsichtbar Werbung sicher nicht egal.

Der Agentur ist es genauso egal wie Zanox, denn nur die Leads oder Sales zählen und bringen die eigene Provision. Der Agentur dürfte nur das naturgemäß geringere Klick-Sale-Verhältnis unbehagen bereiten.
Die Kosten trägt der Shopbetreiber. Der bezahlt die Agentur und über diese auch Zanox & Co. und letztendlich den erzeugten ungesehenen Traffic und muss entsprechend in seine Infrastruktur investieren, um die Last aufzufangen.

Leider ist es den Netzwerken egal.

Den Merchants eigentlich auch aber die achgten da dennoch in der Regel drauf. Sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sch***, - ich habe mir jetzt mal den ganzen threat durchgelesen .. :(

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich überhaupt noch was auf Losebasis machen werde, - gibt es denn bei Klamm nur noch Lug und Betrug ??????

@hammi: ... bin ziemlich enttäuscht, - immerhin habe ich WML ca. 4 Jahre vertraut.. :(

...ist zwar nicht konstruktiv, - aber mußte raus..

Ich denke auch, das es Zanox egal ist, aber was mich am meisten hier stört, das Hammi sich den User hier nicht erklärt hat und sagt, das es in Zukunft nicht mehr vorkommt. Das er also die finger von läßt, das stört mich am meisten.

Das Zeigt, das er weiter macht, das ist das miese drann, und die sponsoren auf WML finanzieren im das auch noch, auch zukünftig. tztztzttztzttz

@gremlin

So Leute mag ich, die das schon erkennen nix sagen und dann wenn es gesagt wurde auf einmal ankommen, aber ich hab es schon vorher gewuss

Was soll ich dagegen machen? SC ist superseriös und hat den bestimmt gesperrt. Zanox ist ein Zweifelfall. Die haben eine unddurchsichtige und abgefuckte Statistik. Auch die Kekse von dort registrieren nicht alles. zumal wollen die Umsatz machen und denen ist jedes Mittel recht.

Bestell einfach mal was über Zanox bei Data Becker und gib da eine payback-Nummer ein.

Wem wird der Umsatz wohl gutgeschrieben?

Echt Heftig!!!

Nachdem ich über eine halbe Stunde mich hier durchgelesen habe und während des Lesens immer mehr Posts hinzu kamen, denke ich, dass ich mich an Stelle auch einmal äußern werde.

Ich bin bereits vor einem halben Jahr mit WML kollidiert. Ich hatte mehrere Zanox Kampagnen beworben. Ich gestehe, die AGBs von WML hatte ich mir nicht so genau durchgelesen :roll:
Kurz danach kamen zwei Mails, dass meine beiden Kampagnen gegen die AGBs verstoßen und ohne Rückerstattung gelöscht wurden. Es waren immerhin noch ca. 17000 Einheiten im Wert von über 10 Mio.
Natürlich war ich verärgert, aber ich gab mir selbst die Schuld, denn danach habe ich mir die AGBs genauer angesehen. Aber ich wollte keine Löschung meines Accounts riskieren, da WML, ich muss sagen leider, noch eine gewisse Monopolstellung hat und meine Werbung dort noch am Besten fruchtet.

Die AGBs besagten auch, dass man den Webbi anschreiben muss, wenn man eine Kampagne weiter vermarkten möchte. Dieses tat ich auch, erhielt daraufhin aber niemals eine Antwort.

Also suchte ich mir andere Sponsorennetzwerke, welche die Weitervermarktung nicht ausdrücklich verbieten. Ich fand hier und da einige, doch der Abbau war relativ bescheiden im Vergleich zu WML.

Allerdings bewerbe ich (noch) Content bezogene Seiten bei WML, welche Werbebanner von Zanox einblenden mit Tracking Cookies. Ich hatte zu meinen besten Zeiten bis zu 3000 € Umsatz im Monat, doch dieser ist relativ schnell zurückgegangen, um nicht zu sagen, fast Null. Ich habe mich schon gefragt, was da los ist.

Mir ist klar, dass ich den "Verdienstausfall" nicht belegen kann und das ich juristisch gesehen nur vermuten darf, dass es auf die Machenschaften von WML zurück zu führen ist. Aber ich bin dennoch sehr verärgert darüber, wer oder was auch immer der Grund dafür ist.

Mit dem Cookie Spammen ist es nämlich so eine Sache. Ursprünglich waren Cookies dazu gedacht, den Usern die Navigation auf den Seiten zu erleichtern. So wird man beim nächsten Besuch namentlich begrüßt und auf Produkte hingewiesen, die man noch nicht gesehen hat etc....

Bloss der Missbrauch ließ nicht lange auf sich warten. Es wurden aggressive teilweise kriminelle Methoden entwickelt, diese auf möglichst viele Rechner zu streuen. Viele User sind sich auch gar nicht bewusst, was Cookies überhaupt sind. Die wenigsten löschen die Cookies regelmäßig.
Wenn man diesen teilweise stümperhaften Reportagen einiger Fernsehsender, aber auch Zeitschriften, Glauben schenken möchte, dann wird suggeriert, dass Cookies kleine schädliche Programme sind, die den Rechner befallen.
Cookies spionieren den User aus, werden für Marktforschungszwecke missbraucht usw. usw.

Da verwundert es nicht, dass man bereits schon seit Jahren diskutiert, ob Cookies überhaupt noch eine Zukunft haben, ob man diesen Standard noch aufrecht erhält oder gänzlich abschafft bzw. blockiert.
(Wer sich darüber näher informieren möchte, https://cookiecentral.com/ )
Und wenn eine so grosse Seite wie WML noch dazu beiträgt, dann ist es für mich sehr enttäuschend.

Bloss die Webmaster und besonders Zanox und Co. sind auf Cookies angewiesen. Den Versandhäusern ist es wurscht, ob die Verkäufe über externe Webseiten oder direkt stattfinden.
Deswegen ist es Zanox, und vielen anderen Affiliate Netzwerken, relativ egal, wer den Umsatz macht. Sie können nur durch den Umsatz existieren. Nur wenn sich die Beschwerden häufen oder sogar sich die Partner, wie in diesem Beispiel Neckermann oder Schlecker, zu Wort melden, dann wird Zanox reagieren und den entsprechenden User belangen.

Ob gegen Herrn Hamm juristisch vorgegangen werden kann oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Der Schaden ist aufgetreten und lässst sich nicht im Einzelnen nachweisen. Ich habe auch nicht den ultimativen Vorschlag, was da angebracht wäre.
Ich gehöre zu den Top Ten Einzahlern bei WML. Bevor ich meinen Account kündige, stoppe ich meine Werbung auf WML und binde keine Kampagnen auf meinen Loseseiten mehr ein. Vielleicht sollten alle User bis auf Weiteres bei WML inaktiv sein. Bevor man gleich mit Kanonen auf Spatzen schiesst, sollte man abwarten, wie sich alles entwickelt. Immerhin muss Herr Hamm damit rechen, dass er von nun an immer wieder beobachtet wird, nachdem alles so eine Welle geschlagen hat. Ich persönlich würde an seiner Stelle den Schaden so weit wie möglich begrenzen und dafür sorgen, dass derartige Allüren künftig nicht mehr vorkommen. Das Internet ist nicht Hollywood. Von daher darf man sich nicht wundern, wenn sich alle abwenden.

Meine Meinung zu einer weiteren Chance:
Das mache ich persönlich davon abhängig, wie sich alles entwickeln wird und wie Herr Hamm weiter vorgehen wird. Im Moment jedenfalls fällt es mir im Zorn sehr schwer, nüchtern zu denken.

Ich hoffe, ich bin bis hierhin sachlich geblieben...

@allaroundit

Kompliment sehr Sachlich und Objektiv.

Also bei mir zum Beispiel darfste auch alles Bewerben. Nur nicht unsere Kampagnen weitervermarkten. ( Ich denke bei Conegi und anderen Netzwerken bestimmt auch )

Aber wie gesagt sehr Sachlich. Fast der beste beitrag den ich hier im Thread gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Art ist man unabhängig von den Losen und dem Losepreis, es ist fast schon egal wie viele Lose man den Sponsoren dann für Werbung berechnet, und so sinken die Werbepreise, bzw. steigen nicht so schnell.
Das würde anderen Sponsorennetzwerken erhebliche Probleme machen und den Seiten, die sich über Werbung finanzieren müssen sowieso.

Nur zu info:
Nicht nur Sponsorennetzwerke werden zum cookie streuen benutzt.
Sehr viele Freecounter setzen mit den aufrufen des kostenloses counter cookies für Partnerprogramme.

Cookies von partnerprogrammen werden oft ohne das wissen des User von folgenen diensten verbreitet:

Kostenlose Counter, kostenlose Gästebucher, Bannertauschsystemen, Autosurfbars, Besuchertauschprogramme Popuptausch um nur einige zu nennen.

In dem Augenblick wo man auf eine seiten einen fremden Javascriptcode einbaut um banner oder counter usw anzeigen zu lassen kann man nicht mehr sicher sein was dort geliefert wird nur ein banner oder werden bei jeden aufruf banner angezeigt und gleichzeitig cookies für Partnerprogramme gesetzt. Genauso wenn man fremde php codes einspielt.

In den meisten fällen wird der user nicht darüber informiert, aber es wird gemacht nicht bei jedem dienst aber doch bei einigen. Also jeder der einen fremden counter, javascriptcode, html oder php code einbaut begibt sich in die gefahr das nicht nur das gewünschte gezeigt wird sondern das noch nicht sichtbar cookies gesetzt werden.

Jeder sollte sich mal die Frage stellen wie können leute kostenlose Counter anbieten ohne das werbung gemacht wird. das gleich bei gästebücher usw.

Und wer hat nicht schon einen kostenlosen Counter auf seiner seite behabt, damit erlaubt ihr dem betreiber jedem Besucher eurer seite nicht nur den counter zu zeigen, sondern auch ohne wissen des user oder euren wissen cookies zu setzen.

Ja ihr hab das jetzt bei webmasterlose gemerkt das machen aber noch viele andere anbieter und vieleicht schon jahre lang.

So viel ich weis ist es verwerflich aber nicht strafbar. Allerdings kenne ich mich im recht nicht so gut aus und möchte deshalb darüber kein Urteil bilden.

Ich finde das was webmasterlose macht nicht gut, aber überrascht bin ich auch nicht.

Gruss hatty

ich will mich auch mal zu wort melden.

ich habe kein zanox und co auf meinen projekten, habe aber reichlich werbung bei hammi gebucht und finds natürlich auch nicht lustig, dass dann seine versteckte werbung mit ausgeliefert wird. ich spreche auch nicht von 1-2 mio lose , sondern über 500 mio lose die ich in werbung investiert habe.

auch find ich des schon lustig, dass wenn man nur den kleinsten verstoss gegen seine agb´s macht (es öffnet sich ein popup aus seinem popup !) , werden einen XX lose abgezogen und die kampagne ist wegen regelverstoss beendet. nun lese ich, dass er selbst gegen seine regeln verstößt, dass find ich schon hammer.

das mit der weitervermarktung habe ich bei meiner letzten werbekampagne (wert 150 Mio lose) deutlich zu spühren bekommen, als mein Banner gleich 8 mal auf einer seite war ! ich habe mit 1200 losen/klick vergütet und 8 stunden reload, die hätte ich mir aber auch schenken können, da ja nun jeder user gleich 8 mal in einem durchlauf meinen banner geklickt hat.

wie dem auch sei, ich denke ich werde mich bzgl. der werbung mit hammi einigen können, da ich von dem frames nur indirekt geschädigt wurde, werde ich wml nicht direkt vor die tür setzen.

sowie allerdings mein internes sponsorennetzwerk fertig ist, werde ich mich von zahlreichen netzwerken verabschieden, denn wml ist längst nicht der einzige, der auf kosten der user arbeitet (siehe "runder tisch") .

Kostenlose Counter, kostenlose Gästebucher, Bannertauschsystemen, Autosurfbars, Besuchertauschprogramme Popuptausch um nur einige zu nennen.
Deshalb hab ich hier einen einfachen Counter:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=541526#post541526

Wenn man im Internet ein bisschen sucht wird man viele kostenlose Scripts finden, die derartige Funktionalitäten bieten, ohne dass irgendwelcher unbekannter Code von Fremdseiten eingebunden werden muss. Diese Skripte können zwar auch Fehler enthalten, aber man weiss wenigstens was man hat.

Bei Sponsorennetzwerken muss man aber keinen Javascript-Code einbauen um ein Banner angezeigt zu bekommen. Der Code wird erst geladen und ausgeführt wenn jemand auf das Banner klickt und so die Seite des Netzwerks aufruft, die dann zum Sponsor weiterleitet und den Klick zählt.

Und wer hat nicht schon einen kostenlosen Counter auf seiner seite behabt, damit erlaubt ihr dem betreiber jedem Besucher eurer seite nicht nur den counter zu zeigen, sondern auch ohne wissen des user oder euren wissen cookies zu setzen.
Nicht nur das, der Betreiber des Counters kann auch noch eine Besucherstatistik einer fremden Seite erstellen. Als Admin würde ich mir nicht so leicht über die Schulter schauen lassen.
Es reichen aber auch schon Banner um eine Statistik zu erstellen, wenn eine userid zum Aufruf gebraucht wird oder der Referer mitgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal wieder der Hammer hier und es schreien wieder die am lautesten, die in dem bekannten Glashaus sitzen.

z.B. *******
Dieser hatte (oder hat immer noch) einen iframe in seine Seiten integriert, in welchen Banner geladen wurden.
Dieser war gut getarnt, der iFrame hatte eine Größe von 468x60 Pixel, der Banner passt genau rein, aber wenn man diese iFrame URL mal direkt aufgerufen hat, konnte man sehen, dass unter dem Banner, also praktisch versteckt unter der Seite, etliche weitere SponsorenBanner aufgerufen wurde, was natürlich dazu diente, die Klickrate zu senken.. mhm warum muss eine Paid4 Seite dringend die Klickrate senken? Jeder kann sich denken wieso..

Oder brummi
Brummi versteckte zwischen den Paidbanner „Nicht Forced-Klick Banner“, fakete die KlickSponsoren von Tradedoubler und vieles mehr. Viele Mails habe ich verschickt, doch es interessiert niemanden!

Und nicht nur ******* hat in der Vergangenheit viel versteckt geladen, sondern auch viele andere. Es gibt z.Zt. auch einen Ami Bannerview anbieter welcher zwischenzeitig mal auf jeder deutschen Paid4 Seite zu finden war – Selbst dieser Bannerview Anbieter hat ohne Ende versteckt Sponsoren geladen.

Hammi verweigert zudem das bewerben von Partnerprogrammen, was völlig einleuchtend ist. Vor 2 Jahren war CaseKing der Renner, Hammi hat diesen Sponsor zuerst gefunden und erfolgreich damit verdient, alle anderen haben die gleiche Werbung nachgebucht, daher wurde das bewerben von PP’s untersagt und das kann man ihm kaum negativ anrechnen.

Zudem ist glaube ich niemanden ein wirklicher Schaden entstanden, die Beträge gehen sicherlich nicht in den vierstelligen Bereich wie hier viele behaupten, die wahrscheinlich nicht mal einen Acc. bei Zanox & Co besitzten – Paid4 und Lose4 User haben immerhin genug Zeit, jeden Tag etliche Std Banner zu klicken und Paidmails zu bestätigen, die drehen jeden Cent einzeln um, so dass mit Sale PP eh nichts zu verdienen ist. Ihr könnt ja mal den test machen und bei HPLose oder so den Quelle oder Karstadt online Shop bewerben.. Es gibt nur Klicks, keine Leads keine Sales, so ist es einfach im Paid4 Bereich.

Dann zu den Cookie Problemen und die Webmaster, die ja angebtlich in letzter Zeit einen umsatzrückgang von 80% erlitten haben :mrgreen:

-> Cookie wird gesetzt, Besucher klickt wieder auf einen Banner und neuer Cookie wird gesetzt, wenn wir von der kurzen reclick sperre absehen – Es werden also zu 90% nur Leads vergütet, welche sonst eben gar nicht irgendwie aufgetaucht wären – Der Schaden geht also direkt zu den Shops selbst zurück, bei denen jedoch legendlich der Gewinn gesenkt wird, Verlust entsteht aber in keinem Falle!

Jedenfalls finde es nicht korrekt, das alle auf WL rumhetzten, wenn fast jeder Webmaster faket irgendwie, seit es in einem kleinen oder großen Umfang! Die armen Endsponsoren übrigens auch nicht zu wenig, ich hatte schon genug PP, welche Leads zu 100% stornieren, obwohl es saubere Leads waren.. Es ist eben ein Geben und Nehmen!

Ähm,

und dafür hast du dich (noch mal?) angemeldet?

Es geht eben nicht um andere, es geht um WML, du Schlaumeier.

Jedenfalls finde es nicht korrekt, das alle auf WL rumhetzten, wenn fast jeder Webmaster faket irgendwie, seit es in einem kleinen oder großen Umfang!
Du hast wahrscheinlich Recht damit, dass fast jeder Webmaster auf eine Art "faket". Es ist eben eine Frage der Definition. Streng genommen könnte man das auch Klamm vorwerfen (Stichwort: Aktivitätslose für Non-Forced-Klicks).

Aber nur weil andere es machen, muss es WML noch lange nicht auch tun...! :roll:
Falls das also eine Rechtfertigung sein soll, dann ist das in meinem Augen ein sehr schwaches Argument.

Aber eine OT-Frage an Dich: Wie bist Du denn auf diesen Thread gestoßen? (Sag jetzt nicht Google, dieser Thread wurde nämlich noch nicht indexiert)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal wieder der Hammer hier und es schreien wieder die am lautesten, die in dem bekannten Glashaus sitzen.

z.B. *******
Dieser hatte (oder hat immer noch) einen iframe in seine Seiten integriert, in welchen Banner geladen wurden.
Dieser war gut getarnt, der iFrame hatte eine Größe von 468x60 Pixel, der Banner passt genau rein, aber wenn man diese iFrame URL mal direkt aufgerufen hat, konnte man sehen, dass unter dem Banner, also praktisch versteckt unter der Seite, etliche weitere SponsorenBanner aufgerufen wurde, was natürlich dazu diente, die Klickrate zu senken.. mhm warum muss eine Paid4 Seite dringend die Klickrate senken? Jeder kann sich denken wieso..

Oder brummi
Brummi versteckte zwischen den Paidbanner „Nicht Forced-Klick Banner“, fakete die KlickSponsoren von Tradedoubler und vieles mehr. Viele Mails habe ich verschickt, doch es interessiert niemanden!

Erstens wenn du schon was sagst dann solltest du das richtig sagen. Das was bei Brummi und mir im Iframe läuft ist unser Schutz den wir uns von Schuft oder auch der Progger haben machen lassen damit der Herr Hamm uns nicht über den Tisch zieht.

Ansonsten wird bei uns gar nichts versteckt geladen. Das können a) 2 Progger bestätigen und 3 Admins.

Ich kann nichts dafür das wir viel über 3. Anbieter anbieten und da viel Geladen werden muss. Aber von uns wird Definitiv nichts versteckt geladen.

Deine Behauptung ist also Falsch und ich werde dir nun mal zeigen für was man alles verantwortlich ist wenn man Rufschädigung betreibt.

Und zur Info. Mein Schutz ist seit gestern deaktiviert seit Hammi seine Cookiestreuung ausgebaut hat.

Aber das hast du wohl noch nicht gemerkt.

Aber um es dir gleich zu sagen. Morgen bin ich bei der Polizei und werde Anzeige gegen dich wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung stellen.

Und wie mir Brummi mitgeteilt hat wird er dies auch tun. Denke mal deine Antwort biste bei deiner Staatsanwaltschaft dann bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ltp schrieb:
Cookie wird gesetzt, Besucher klickt wieder auf einen Banner und neuer Cookie wird gesetzt, wenn wir von der kurzen reclick sperre absehen – Es werden also zu 90% nur Leads vergütet, welche sonst eben gar nicht irgendwie aufgetaucht wären – Der Schaden geht also direkt zu den Shops selbst zurück, bei denen jedoch legendlich der Gewinn gesenkt wird, Verlust entsteht aber in keinem Falle!

dein ganzer Beitrag nicht schlecht

Kein Schaden weil sowieso nicht gekauft wird ?

Cool also schenkt Zanox und die anderen Partnerprogramme meinen Usern Monat für Monat richtig Asche ;)

Es ist nichts passiert bei WML ?

Dann Frage an dich.

Wozu hat er den diesen Nullframe dann drinn gehabt und wieso verbieten alle, absolut alle, Sponsorennetzwerke Nullframes ?

Weil die gerade mal Bock drauf haben? Oder weil sowieso niemanden geschadet wird?

Du hast Null Ahnung aber davon jede Menge