Bericht über Webmasterlose

Hauptsächlich nutzen ja Paid4 oder Klammloseseiten WML und diese Seiten bieten ganz bestimmt keine Zanox Werbung an weil es sich nicht rechnet.

Ich persönlich würde WML nie Vermarktung eines Webkatalogs überlassen, da man ja schon genug Werbung von Zanox; Adbutler und Co drauf hat denn man will ja durch sales und Leads verdienen und zwar in Euros und nicht in Klammlose.

Leute die regelmäßig online bestellen sind meiner Einschätzung höchstens zu 5 % bei Paid4 oder Klammlosediensten angemeldet.

damit ist der Betrug wenn er wirklich vorliegen sollte relativ gering.

danke für eure schnellen antworten
dachte ich nicht das es dabei um solche summen gehen kann
bin was sowas betrifft halt nicht auf dem aktuellen stand
l.g.

Es gibt aber auch Leute die in nonLoseprojekte WML Werbung eingebunden haben. Die haben mitunter sogar 50 mio Lose dafür bezahlt und wundern sich das bei ihrer Zanox Werbung nichts mehr rumkommt.

Und sorry das ist richtig Mist und man wurde doppelt bestrafft da ja die 50 mio Lose auch wech sind.

Das stinkt mir mächtig gewaltig.

Hauptsächlich nutzen ja Paid4 oder Klammloseseiten WML und diese Seiten bieten ganz bestimmt keine Zanox Werbung an weil es sich nicht rechnet.

Geht es noch ? Allein ich als einzelner kleiner Paid4Webbi setze ca. 500 Euro Monat für Monat bei Zanox um und das nur mit einer Seite.

damit ist der Betrug wenn er wirklich vorliegen sollte relativ gering.
Ich glaube du hast Null Ahnung von einem geringen Schaden........

Übrigens es ist Betrug, allein die Nullframes sind Betrug. Das andere ist schwer unmoralisch.

Zuletzt bearbeitet:
Halloja

Gleich zu Anfang: Ich stehe nicht auf der Seite von Hammi ich vertrete hier nur ganz klar meine eigene Meinung!

Das was da abgelaufen ist ist nun wirklich unterste Schublade. Aber Sammel- oder Massenklage? Das ist sehr sehr schmaler Grad. Wie möchte man denn nachweisen oder wirklich eher mit guter Gewissheit, dass man z.B: dort was bekommen sollte an einem Lead oder Sale? Das ist alles so eine Sache. Denn die Cookies werden von Seite 1 erhalten bleiben und wenn der User dann schon auf Seite 12 ist und dort bestellt, dann wird ja vom Cookie her noch Seite1 stehen. So und wenn er jetzt bei beiden als Beispiel keinen geklickt hat von WML? Dann ist es der Webmaster von Seite 1, der eigentlich dafür nichts kann wegen externen cookies. Hier kommt noch der Spruch zur geltung: "Wer zu erst kommt, malt zuerst". Ok das hammi sich durch unfairen Mitteln in dieser Hinsicht größere Chancen aufgebaut hat mehrere Sachen zu bekommen, kann man an diesem Punkt nicht abstreiten. In meinen Augen ist das ganz klar eine komplette Ausnbutzung einer Machtposition.

Ich persölhnlich würde im Boden versinken, wenn ich wüsste, das ich mir €´s erschleichen würde. Das ist für mich schon aus Prinzip nicht tragbar, aber bei einigen ist die hemmschwelle ja auch etwas tiefer, wie man sieht.

Mit den Löschungen der Accounts finde ich irgendwo ein wenig daneben. Es wird nur eine kleine Anzahl an leuten sein, die sich abmelden und dann? WML bleibt weiter bestehen und so wie ich das sehe, wird es auch nicht wirklich was ändern, nur das diese rot. raus ist.

Hier in der klammwelt sieht man jeden Tag irgendwelchen Unfug, entweder verschwinden große Bänker (siehe LK) oder die Netzwerkbetreiber selber fuschen sozusagen.

Da ich es damals nicht mitbekommen hatte, was die, ich nenne es mal 1. panne, war, werde ich ihn persöhnlich eine 2. chance gewähren. Ich persöhnlich habe keine kam. von Affili und so drin, weshalb ich persöhnlich auch nicht betroffen bin.

Ich finde, man sollte dieses Thema objektiv gegenüber stehen und ich denke auch, dass es alle tun sollten. man hat manchmal das Gefühl, das sich einige Leute von meinungen anderer leiten lassen, ihren senf dazugeben, obwohl es ihnen irgendwo nicht so wichtig ist, nur weil sie mit der Masse mitschwimmen (Dieses soll kein direkter Angriff auf irgendjemanden sein, sondern es ist lediglich eine beobachtung in der Zeit, die ich bei klamm bin)

Es war definitiv nicht in Ordnung, was hammi gemacht hat, allerdings sollte man ihn nochmals eine Chance geben und es scharf beobachten, was sich da tuht.

Mit freundlichen Grüßen,
Stigma_Bln

2. Durch die Einbindung der 0-Pixel-Frames wurden mir Leads-/Sales gesnifft, die stattdessen WML zugeschrieben wurden.
a. Wie werden denn die einzelnen Leads-/Sales zugeordnet? --> Laut Posts via Cookie. Das erste Cookie wird für 30 Tage gesetzt und nicht jedesmal neu überschrieben. Hierin sehe ich ein Systemfehler der Sponsorennetzwerke.

Diese Annahme ist falsch. Bei Affiliate-Netzwerke gilt die Methode "last Cookie wins". Das Affiliate-Cookie kann sehr wohl überschrieben werden.
Alles andere würde einen geregelten Ablauf des Systems mehr behindern als dass es ihm nützt.
Damit dem ständigen Überschreiben aber Einhalt geboten wird, haben die einzelnen Trackingsysteme eine reclick-Sperre, die das Überschreiben von Cookies für einige Zeit verhindert. Auch wird hier intern einiges an Systemlast verringert. Diese Sperre beläuft sich i.d.R. auf max. 1 Tag.
Genau diese Reclick-Sperre ist der Knackpunkt. Bei der gewaltigen Streuung der eingebundenen AdCodes wird praktisch dafür gesorgt, dass die Reclicksperre immer aktiv ist, und zwar meist für einen bestimmten Affiliate, nämlich dem, der die Codes mit der Gießkanne streut.
Ein Systemfehler der Netzwerke ist hierbei also nicht gegeben.

Diese Annahme ist falsch. Bei Affiliate-Netzwerke gilt die Methode "last Cookie wins". Das Affiliate-Cookie kann sehr wohl überschrieben werden.
Alles andere würde einen geregelten Ablauf des Systems mehr behindern als dass es ihm nützt.
Damit dem ständigen Überschreiben aber Einhalt geboten wird, haben die einzelnen Trackingsysteme eine reclick-Sperre, die das Überschreiben von Cookies für einige Zeit verhindert. Auch wird hier intern einiges an Systemlast verringert. Diese Sperre beläuft sich i.d.R. auf max. 1 Tag.
Genau diese Reclick-Sperre ist der Knackpunkt. Bei der gewaltigen Streuung der eingebundenen AdCodes wird praktisch dafür gesorgt, dass die Reclicksperre immer aktiv ist, und zwar meist für einen bestimmten Affiliate, nämlich dem, der die Codes mit der Gießkanne streut.
Ein Systemfehler der Netzwerke ist hierbei also nicht gegeben.

Da kann ich nur zu 100% zustimmen :)

Ich finde es einfach nur daneben, daß diese speziellen Threads immer so zugespammt werden, daß die relevanten Infos immer untergehen.
Welche "relevanten Infos" willst du denn erhalten ? Im Prinzip steht alles im ersten Post bzw. für die meisten reicht schon aus, wenn sie den Anbieternamen in diesem Forum hier finden.
Meine persönliche Meinung ist dass jede sein Account bei WML Löschen soll falls hier Betrug vorliegt (und es sieht so aus).
Solange Webmasterlose nicht freiwillig offline geht, was ich nicht denke, dass passieren wird, bringt es doch nix, wenn jetzt ein paar bis theoretisch sogar alle ihre Accounts löschen.

Neue Loseseiten schießen in Dutzenden täglich aus dem Boden und genau diese sind das neue "Frischfleisch".

Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.

So ein fuck ist der Grund warum ich mich vor ca. 3 Monaten entschied mich als Sponsor bei paid4 zurück zu ziehen.

Bsp: Vor 2,5 Jahren brachte jeder Euros noch 10 ein, die Quote ging rapide nach unten und mittlerweile sind es nur noch 1,5 Euro. Bei dem Resultat braucht man sich nicht wundern warum immer weniger darauf setzen.

Ich habe kontinuierlich in den letzten Jahren zwischen 2 bis 5k pro Jahr an Werbung gekauft. Das wird nun dem paid4-Markrkt fehlen und ich sponsore nun auslänsiche Angebote im Ero-Bereich. Ist zwar viel teurer, aber dort bekomme ich mindestens das 3-fache des Einsatzes zurück, ist alles besser als paid4. Sowas wie Webmasterlose habe ich schon immer bemängelt und gebe auch indirekt dem Lukas Klamm die Schuld, da er es zuliess. Die iframes habe ich dort übrigens schon vor über 2 Jahren erkannt.

Superclix hat das absolut Beste Tracking mit P3P und dort war bei mir der allergrößte Einbruch.

Nun könnt ihr mich steinigen für den post, aber ich kann jedem Sponsor nur empfehlen sich aus Paid4 zurück zu ziehen und anderes zu suchen.

Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben.

So ein fuck ist der Grund warum ich mich vor ca. 3 Monaten entschied mich als Sponsor bei paid4 zurück zu ziehen.

Bsp: Vor 2,5 Jahren brachte jeder Euros noch 10 ein, die Quote ging rapide nach unten und mittlerweile sind es nur noch 1,5 Euro. Bei dem Resultat braucht man sich nicht wundern warum immer weniger darauf setzen.

Ich habe kontinuierlich in den letzten Jahren zwischen 2 bis 5k pro Jahr an Werbung gekauft. Das wird nun dem paid4-Markrkt fehlen und ich sponsore nun auslänsiche Angebote im Ero-Bereich. Ist zwar viel teurer, aber dort bekomme ich mindestens das 3-fache des Einsatzes zurück, ist alles besser als paid4. Sowas wie Webmasterlose habe ich schon immer bemängelt und gebe auch indirekt dem Lukas Klamm die Schuld, da er es zuliess. Die iframes habe ich dort übrigens schon vor über 2 Jahren erkannt.

Superclix hat das absolut Beste Tracking mit P3P und dort war bei mir der allergrößte Einbruch.

Nun könnt ihr mich steinigen für den post, aber ich kann jedem Sponsor nur empfehlen sich aus Paid4 zurück zu ziehen und anderes zu suchen.

Naja stimmt schon das Paid4 nicht mehr viel bringt. Aber es bringt dennoch noch was. Ich denke nach dem sowas wie Webmasterlose nun aufgedeckt wurde wird es hoffentlich besser werden und dann ist es durchaus noch attraktiv Paid4 zu sponsoren.

Hallo,

mich würde mal interessieren was Zanox dazu sagt... Hat sich jemand mal bei denen erkundigt???
Ich versuch schon seit ner Weile dort anzurufen, aber leider ist immer besetzt.

Wenn ich mich richtig errinnere, steht jetzt auch in den nächsten Tagen die Auszahlung bei Zanox an. Und ich weiss nicht, ob die Hammi nach seinem Anfangsgeständnis wirklich noch auszahlen wollen?!
Und meiner Meinung nach steht ihm das nicht zu, auf Kosten vieler das erschlichene Geld ausgezahlt zu bekommen.

Hallo,

mich würde mal interessieren was Zanox dazu sagt... Hat sich jemand mal bei denen erkundigt???
Ich versuch schon seit ner Weile dort anzurufen, aber leider ist immer besetzt.

Wenn ich mich richtig errinnere, steht jetzt auch in den nächsten Tagen die Auszahlung bei Zanox an. Und ich weiss nicht, ob die Hammi nach seinem Anfangsgeständnis wirklich noch auszahlen wollen?!
Und meiner Meinung nach steht ihm das nicht zu, auf Kosten vieler das erschlichene Geld ausgezahlt zu bekommen.

Ja Zanox hat mir mal geantwortet. Also mal ein Zitat aus dem Kopf von denen.
Da ich die Mail schon gelöscht habe.

Zitat*

Es tut uns wirklich leid. Wir werden den Account Prüfen ob wirklich verstöße Vorliegen. Generell können wir aber gegen eine Cookiestreuung nichts machen.

Zitat Ende*

So ungefähr hatte mir Zanox vor 6 Wochen geantwortet. Auf meine neue Mail an Zanox mit hinweiß auf ihre eigene AGB kam bisher noch keine Antwort.

Anmerkung. So ähnlich viel übrigens auch die Antwort von Superclix aus.

Na gegen Cookiestreuung sollen die ja nichts machen. Aber die Nullframes verbieten die ja.

ich vermute mal, der Ansatz ist falsch. Zanox wird es sicher egal sein. Ich glaub man sollte die Agenturen anschreiben. Denn die entscheiden, wer für Sie werben darf und wer nicht und denen ist unsichtbar Werbung sicher nicht egal.

ich vermute mal, der Ansatz ist falsch. Zanox wird es sicher egal sein. Ich glaub man sollte die Agenturen anschreiben. Denn die entscheiden, wer für Sie werben darf und wer nicht und denen ist unsichtbar Werbung sicher nicht egal.

Ich denke das sollte denen nicht egal sein... schliesslich ist auch deren Ruf der hier dann mit baden geht...
Wobei ich Dir recht geben muss, mit den Agenturen

diese unsichtbare werbung erklärt zumindest auch die langen ladezeiten vieler banner und die mitgelieferten Viren (mein Virenprog meldet sich beim Klicken regelmäßig!). Wahrscheinlich wird dadurch nun auch das Problem der schwachen Vergütung der banner gelöst!

gruß

diese unsichtbare werbung erklärt zumindest auch die langen ladezeiten vieler banner und die mitgelieferten Viren (mein Virenprog meldet sich beim Klicken regelmäßig!). Wahrscheinlich wird dadurch nun auch das Problem der schwachen Vergütung der banner gelöst!

gruß

Naja ZAnox liefert sicher keine Viren aus, das wird wohl damit nichts zu tun haben, aber die Ladezeiten evt schon.