Bei der Werbung muß man schon auf der Startseite "Klamm" suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raptor230961

Well-known member
ID: 388563
L
24 Juli 2016
4.531
5.757
Bei der Menge von Werbung muß man neuerdings die Informationen im wahsten Sinne des Wortes Suchen. Ein Klecks Info, dafür aber sehr viel Werbung.

Langsam wird das Forum für mich uninteressant! Die Startseite, von der ich immer die Beiträge suche besteht fast nur noch aus Werbung. Ich sehe es ja ein, daß das Forum von der Werbung lebt - aber ein wenig Forum wäre schon neben der Werbung interessanter! Seit einer Stunde nur noch das "neue Outfit", in dem man die Informationen suchen muß! Egal, ob ich die Seite neu aufbauen lasse - oder ob ich die Seite ganz neu starte.

Jetzt muß man neuerdings nur noch suchen, wo die Infos überhaupt sind! Hat man dann die Seite eingestellt wird sie wieder von der Werbung nach unten geschoben!

Das neue Verhältnis von Forum zur Werbung ist einfach unerträglich!

- 2.jpg

- 1 Cover.jpg

Viele Grüße, Kurt
 
Ich bin auch der Ansicht das es jetzt viel zu viel geworden ist, nur mal so in den Raum gestellt, Natur und Umweltfreundlich ist die Seite sowieso nicht, ich klicke sehr viel und habe mal geschaut was da so an Trafik verbraucht wird, pro Monat komme ich auf ca. 100GB, mit der neuen Werbung dürfte es nicht weniger werden.
Dann habe ich ein verstecktes Teilchen gefunden, klicke darauf, aber ins leere bzw. auf eine andere Werbung, da die Seite nach unten gewandert ist, Werbung öffnet sich im gleichen Fenster, somit Klamm weg und natürlich auch das versteckte Teilchen. Ein Teilchen macht nicht viel, aber es trägt zur Missstimmung bei. Dazu habe ich keine Lust, wenn das so bleibt bin ich vermutlich weg. Ich werde da vermutlich nicht der einzige sein.

Gruß pscheidl

PS: Während des Schreibens meiner Antwort ist die Werbung weg, aber kommt sie denn wieder?????????????
 
Da man "Klamm" suchen muß - und ich es gewohnt bin, auf der Startseite für das Guthaben zu klicken habe ich bereits einige übersehen. Denn man muß - solange diese Werbung alles verdrängt - runterscrollen, um die Zahlen eingeben zu können. Ich denke ich werde die "Klamm-Seite" abschalten, wenn die Werbung alle Infos verdrängt.

Ich werde mir jetzt schon eine alternative Seite suchen. Wenn das mit der "Super-Werbung" zu oft kommt - dann gehe ich - und poste nur noch in dem ersten Forum, das mir gefällt. Auf die paar Cent, die man am Tag zusammenbekommt lohnen den Ärger nicht, wenn das Forum keine Freude mehr macht.

LG Kurt
 
Da man "Klamm" suchen muß - und ich es gewohnt bin, auf der Startseite für das Guthaben zu klicken habe ich bereits einige übersehen. Denn man muß - solange diese Werbung alles verdrängt - runterscrollen, um die Zahlen eingeben zu können. Ich denke ich werde die "Klamm-Seite" abschalten, wenn die Werbung alle Infos verdrängt.

Ich werde mir jetzt schon eine alternative Seite suchen. Wenn das mit der "Super-Werbung" zu oft kommt - dann gehe ich - und poste nur noch in dem ersten Forum, das mir gefällt. Auf die paar Cent, die man am Tag zusammenbekommt lohnen den Ärger nicht, wenn das Forum keine Freude mehr macht.

LG Kurt

Hallo Kurt,
Natürlich sollte es Spaß machen, denn viel kann man nicht verdienen, das frisst die Stromrechnung und Anschaffung von Computer und mehr schon wieder mehr als auf.
Aber etwas anderes, bei mir ist die Werbung schon weg, habe aber auch Pämium Account, wie ist es bei dir?
 
;) Bei mir ist inzwischen die "Super-Werbung" auch wieder weg. Aber über eine Stunde Ärger - das nimmt einen die Lust. Zumal ich fürchte, daß es wohl in Zukunft öfter zu diesem "neuen Outfit" (viel Webung, wenig "Klamm) kommen wird. (Auch ich habe "Premium)

Stimmt - es würde sich nicht rechnen, wenn man wegen des "Guthabens" im Forum ständig ist. Aber ich schreibe nun einmal gerne in "Songs und ihre Hintergründe", "Wissen, das man im Leben nie braucht" & Co.
Schreibende User sind hier im Forum rar geworden. Meist nur einsilbige Antworten. Richtige Texte liest man hier leider sehr selten.

Nun, warten wir es ab, wie es weitergeht.

LG Kurt
 
Ich sehe, im Moment, nur noch Möbelwerbung. Die ist soooo unübersichtlich das ich echt nicht mehr weiß wohin ich noch scrollen soll. So hab ich die kleine Raupe Nimmersatt übersehen und einen Geldstapel
 
@"Krebs77": Bei mir alles wieder wie vorher. Ich hoffe, daß auch bei Dir bald wieder alles normal läuft.
Warten wir mal ab, was die "Offiziellen" (Lukas & Co zu dem Thema) meinen. Ob das normal werden wird - oder ob das ein Unfall ist, der nur heute läuft. Denn Fehler macht bekannter Weise jeder - da ist dieses Forum keine Ausnahme. Ich hoffe immer noch, daß es nur eine einmalige Sache ist.

LG Kurt
 
@"Krebs77": Bei mir alles wieder wie vorher. Ich hoffe, daß auch bei Dir bald wieder alles normal läuft.
Warten wir mal ab, was die "Offiziellen" (Lukas & Co zu dem Thema) meinen. Ob das normal werden wird - oder ob das ein Unfall ist, der nur heute läuft. Denn Fehler macht bekannter Weise jeder - da ist dieses Forum keine Ausnahme. Ich hoffe immer noch, daß es nur eine einmalige Sache ist.

LG Kurt
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich trau dem Frieden nicht. Derzeit macht mir die * Hello Fresh * Werbung die Seite zu unübersichtlich. Ich hatte, vor einiger Zeit, Lukas mal angeschrieben das die XXL Lutz Werbung Videos mich irre machen und das ich, auf Grund dessen, mit meinem GigaCube ( 50 GB ) nicht mehr zurecht komme. Ich mußte ständig im Monat nachbuchen. MEIN Surf Verhalten hatte sich nicht geändert aber die Gigas haben nicht mehr für den Monat gereicht. Und das wurd mir zu teuer
 
Moin. Also wie ihr merkt, bauen wir gerade ein bisschen um in Sachen Werbung. Die Performance wurde ja schon drastisch verbessert. Neue Formate werden nun eingebaut und getestet. Es gilt jedoch: Je größer, desto weniger oft sollte die Werbung kommen. Z.B. nur 1-2x am Tag. Die seitenumspannende Werbung scheint noch ein paar Fehler zu haben. Sie sollte nur ungenutzen Platz ausfüllen und weder etwas verdecken, noch zusätzliches Scrollen verursachen. Ich kümmer mich drum.

PS: Screenshots helfen uns immer sehr!
(da jeder User ja andere Werbung bekommt und man es nicht immer reproduzieren kann)
 
Moin. Also wie ihr merkt, bauen wir gerade ein bisschen um in Sachen Werbung. Die Performance wurde ja schon drastisch verbessert. Neue Formate werden nun eingebaut und getestet. Es gilt jedoch: Je größer, desto weniger oft sollte die Werbung kommen. Z.B. nur 1-2x am Tag. Die seitenumspannende Werbung scheint noch ein paar Fehler zu haben. Sie sollte nur ungenutzen Platz ausfüllen und weder etwas verdecken, noch zusätzliches Scrollen verursachen. Ich kümmer mich drum.

PS: Screenshots helfen uns immer sehr!
(da jeder User ja andere Werbung bekommt und man es nicht immer reproduzieren kann)
Süss das du darauf SOFORT reagierst (y) . Dafür * HUT AB * :yes:
 
Moin. Also wie ihr merkt, bauen wir gerade ein bisschen um in Sachen Werbung. Die Performance wurde ja schon drastisch verbessert. Neue Formate werden nun eingebaut und getestet. Es gilt jedoch: Je größer, desto weniger oft sollte die Werbung kommen. Z.B. nur 1-2x am Tag. Die seitenumspannende Werbung scheint noch ein paar Fehler zu haben. Sie sollte nur ungenutzen Platz ausfüllen und weder etwas verdecken, noch zusätzliches Scrollen verursachen. Ich kümmer mich drum.

PS: Screenshots helfen uns immer sehr!
(da jeder User ja andere Werbung bekommt und man es nicht immer reproduzieren kann)
Mal so dummdusselig nachgefragt. Warum bekommt denn jeder eine andere Werbung? Ich weiß ja, wenn ich Schuhe schaue, kann ich meinen Ar*** drauf verwetten das ich überall von Schuhwerbung erschlagen werde. Ich hab aber weder nach Möbeln noch nach Kochboxen gegoogelt
 
Mal so dummdusselig nachgefragt. Warum bekommt denn jeder eine andere Werbung? Ich weiß ja, wenn ich Schuhe schaue, kann ich meinen Ar*** drauf verwetten das ich überall von Schuhwerbung erschlagen werde. Ich hab aber weder nach Möbeln noch nach Kochboxen gegoogelt
Richtet sich wie du schon erkannt hast nach deinem Surfverhalten. Nach dem Motto: Wer sich für Schuhe interessiert, interessiert sich zu xx% auch für Kochboxen 🤓 .. und ein Teil ist auch unpersonalisiert / zufällig, einfach um Marken zu branden.
 
Ich wollte noch sagen, dass ich diese Werbung schon Morgens etliche male hatte, jetzt schon wieder drei mal, also nichts mit ein oder zwei mal pro Tag.
 
Danke, ist weitergeleitet.
Es sollte eigentlich nur der ganz Große zu sehen sein. Dass die aktuell alle gleichzeitig kommen ist nicht beabsichtigt.

Der Banner unten kommt bei mir eigentlich bei jedem Seitenaufruf. Der ist schon ein wenig nervig und gerade in der mobilen Version kommt es auch vor, dass man sich beim Versuch, den dann wegzuklicken, anderes ungewollt anklickt...
 
Es tut mir leid aber ich werde gehen, jetzt kommt die Werbung bei allen Seite die ich von klamm aufrufe, egal ob Startseite, News oder sonstige, nur bisher noch nicht im Forum, das schlimmste ist jedoch das nichts mehr anderes kommt, gibt es denn keine normale Werbung mehr?

Jetzt hab ich doch sogar noch gelogen, denn mittlerweile kommt dieser "Scheiß" auch noch im Forum.
 
@klamm Ich hoffe zwar, dass hier nur "getestet" wird. Aber das, was die Seite gerade zeigt und macht, ist einfach nur übel. So ist klamm schlicht nicht mehr nutzbar...
 
Lukas, ernsthaft: Das Riesenvieh im Hintergrund geht gar nicht, egal um was es da in der Werbung geht. Auch das auf jeder Unterseite wieder einfallende Banner von unten ist schlimm. Das macht den Performacegewinn zunichtr, für den User wird die Seite dysfunktional. Lass Dir da bitte was Besseres einfallen, aber nicht wieder diese seitenlähmenden "brightcom"-Videos, die waren nämlich auch großer Mist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-13 at 00-21-10 klamm.de Geld. News. Promotion!.png
    Screenshot 2022-07-13 at 00-21-10 klamm.de Geld. News. Promotion!.png
    966,7 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.