Klamm.de - Video Werbung & Super lauter Sound bei Startseitenaufruf

Das scheint es wirklich gebracht zu haben. Seit deinem Post ist Ruhe. Danke!
Och ne, einen Tag zu früh gelobt :eek:

Gerade hatte ich eine ganz neue Variante: Ein "Video", das nur ein Standbild zeigt, aber mit plärrendem Ton. Gut möglich, dass es ohne bewegtes Bild durchs Raster gefallen ist.
Screenshot2022-10-17 182744.jpg

Lange war Ruhe, aber jetzt ist es wieder soweit: Es hat sich eine nervige Werbung eingenistet, Autoplay-Video mit Ton. Das läuft bei mir auf der rechten Seite des Bildschirms außerhalb des Content-Bereichs.
1720107684961.png

Klickt man die Werbung mit dem (X) rechts oben weg, geht der Ton trotzdem weiter. Parallel läuft das Video nämlich auch tiefer im Contentbereich, also in der Mitte des Bildschirms. Da kommt man aber erst hin, wenn man nach unten scrollt.
1720107675990.png

Das ganze hatte ich heute Nachmittag mehrfach, die Anzeigen / Videos unterscheiden sich.

Lange war Ruhe, aber jetzt ist es wieder soweit: Es hat sich eine nervige Werbung eingenistet, Autoplay-Video mit Ton. Das läuft bei mir auf der rechten Seite des Bildschirms außerhalb des Content-Bereichs.
Anhang anzeigen 23209

Klickt man die Werbung mit dem (X) rechts oben weg, geht der Ton trotzdem weiter. Parallel läuft das Video nämlich auch tiefer im Contentbereich, also in der Mitte des Bildschirms. Da kommt man aber erst hin, wenn man nach unten scrollt.
Anhang anzeigen 23208

Das ganze hatte ich heute Nachmittag mehrfach, die Anzeigen / Videos unterscheiden sich.

Jup, hatte ich heute auch schon ... -.- Hab mich gewundert, woher der Sound auf einmal kommt. Was da hilft, ist einfach mal die Startseite neu zuladen, damit die Scheisse nicht mehr abgespielt wird

Die Werbung ist einfach sehr laut - wenn man es wegdrückt läuft der Ton weiter - und kurz darauf geht der Mist direkt weiter. (Wenn man die Werbung nicht wegdrücken kann - dann kann man sich auch das "Wegdrück-X" sparen.) Wenn diese Werbung kommt drücke ich den Ton ganz weg, damit ich wenigstens etwas in Ruhe lesen kann. Spaß macht so etwas natürlich nicht. Zumal diese Werbung sogar das bisschen Forum; das bis jetzt noch ohne Werbung ist; auch noch teilweise verdeckt.
- 5.jpg

Hi, ihr könnt oben im Browser auf den Tab rechtsklicken und ihn stummschalten. Somit ertönen auf der entsprechenden Seite keine Geräusche mehr. Chrome merkt sich das auch nach dem Schließen des Browsers, bei Firefox müsst ihr es 1x per Session einstellen. Ich weiß aber nicht, ob das auch für die Unterseiten gilt oder ob es da für jede Seite einzeln eingestellt werden muss.

@"catbutt": Danke für den Tipp (dafür gerne ein Like von mir).

Allerdings weiß ich nicht, ob ich für Klamm den Ton ganz weg haben will. Da ich zumeist beim Thema "Musik" unterwegs bin ("Songs und ihre Hintergründe" und "klamm Kleine Nachtmusik") wäre es wohl nicht der Sinn der Sache. Da bleibe ich lieber dabei, mit einem Knopfdruck so lange den Ton abzuschalten, wenn die Werbung wieder das Forum torpediert.

@ "Klamm": Natürlich ist das keine Absicht. :) Ich denke kaum, daß hier ein User Dir oder dem Team etwas böses unterstellt. Ich denke auch, daß hier jeder merkt, daß Ihr Euch große Mühe gebt und viel Zeit reinsteckt - man merkt ja, wie schnell gerade von Dir immer Hilfe kommt - und daß Du stets sehr schnell bei Problemen antwortest und keinen "im Regen stehen läßt". Ich glaube kaum, daß sonst so viele User so lange hier im Forum geblieben wären.

Für Deine (und dem Team) Mühen möchte ich mich hier auf diesem Weg bedanken,
LG Kurt

Zwar nicht zu laut - aber immer noch ragt diese nervige Werbung in den News-Thread rein, daß man ihn nicht richtig lesen kann. Rund herum ist eh schon Werbung - da tut es nicht Not, auch noch in dem bisschen Forum auch noch Werbung reinragen zu lassen. Denn drückt man ihn weg ist er gleich wieder da! Immer noch die Frage: Warum das "X" zum wegdrücken, wenn die Werbung gleich wieder da ist?

- 5.jpg

Die G2A-Werbung läuft auch mit Sound los. Glücklicherweise nicht mit maximaler Lautstärke.

Das mit der Werbung, bei der man mit Musik erschlagen wird - das wird immer öfter.
- 1.jpg
Ich denke mal, das die Zeiten vorbei sind, wo man Klamm noch nebenbei laufen lassen kann. Bis jetzt habe ich ja neben dem Schreiben von Beiträgen, beim Googeln & Co immer Klamm laufen lassen und immer wieder Beiträge gelesen, wenn eine Pause angesagt war.
Aber da man immer öfter mit einer Musik bombardiert wird, die man gar nicht hören will werde ich wohl sehr bald Klamm nur noch laufen lassen, wenn ich eh die Lautstärke ausgeschaltet habe.

- 2.jpg
Heute allein schon 3 Mal gelaufen. Werbung ist ja nötig - aber Musik, die wohl kaum einer hören möchte
finde ich sehr störend.

Seltsam, bei mir ist seit dem 5. Juli wieder Ruhe eingekehrt, keine einzige Werbung mit Ton mehr gehabt.

Bei mir gerade für heute allein das 4. Mal "Bester Papa Der Welt".
Klamm laufen lassen - und gleichzeitig Filme oder Videos zu bearbeiten ist einfach unmöglich geworden.

1722088541941.png
Urlaubslust - Urlaubslust - Urlaubslust
Heute bereits mindestens 5 Mal !

Edit:
Da eh nichts passiert - und ich auch nicht mehr zähle, wie oft diese Musik-Reklamen kommen - da man nicht einmal mehr einen Film schauen kann - keine Videos bearbeiten kann - keine Texte in Ruhe schreiben - keine Übersetzungen konzentriert schreiben kann ...
ohne, daß man mit Musik bombardiert wird lasse ich Klamm ab jetzt nicht mehr nebenbei laufen. Ich gehe nun nur noch ins Klamm-Forum, wenn ich wirklich Zeit für Klamm habe.
Bevor auch noch die Reklamen oben, rechts, links auch noch anfangen, Musik zu machen werde ich Klamm nur noch starten, um die Goodies zu holen und vielleicht noch ganz kurz zu sehen, was gepostet wurde.

Zuletzt bearbeitet: