Bei der Werbung muß man schon auf der Startseite "Klamm" suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man trifft den Forced Loselink nicht, wenn er verspringt.
Und je länger die Werbung auf der Startseite zum Laden braucht, desto längert wird das Umlenken auf den Loselink verzögert, bis der irgendwann "abgelaufen" und damit ungültig ist, nicht vergütet wird.
 
Man trifft den Forced Loselink nicht, wenn er verspringt.
Und je länger die Werbung auf der Startseite zum Laden braucht, desto längert wird das Umlenken auf den Loselink verzögert, bis der irgendwann "abgelaufen" und damit ungültig ist, nicht vergütet wird.
Das sollte nun mit dem neuen Layout gelöst sein.
Nichts springt mehr.

Edit: Aktuell läuft noch eine Umstellung.
Kann sein dass es zwischenzeitlich noch hakt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeder Seite wieder
"Wir benötigen deine Zustimmung" ist auch höchst lästig.
Das muss doch ein Cookie sein, der nicht gespeichert wird.
 
Die Werbung hier wird eh viel zu viel. Kannst ja nirgends mehr hinklicken, ohne von einem großen Werbefenster genervt zu werden, wo man erst mal noch das X oder den "Schließen"-Button suchen muss. Ging doch damals auch dezenter, was denn da los mittlerweile?
 
Ich bekam das eben genauso lange bei fast jedem Aufruf, bis ich allem zugestimmt habe ☹️
Man wird natürlich nach einer Zeit wieder gefragt, wenn man abgelehnt hat. Ohne Consent gibt es kein Geld - wie soll dann die Seite finanziert werden? Das Re-Ask stand fälschlicherweise auf 3min ... jetzt isses wieder auf Normalniveau.

Ansonsten wurde nur der Header mit dem Billboard getauscht.
Und die Performance ist wesentlich besser als früher - aber das erwähnt niemand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird natürlich nach einer Zeit wieder gefragt, wenn man abgelehnt hat. Ohne Consent gibt es kein Geld - wie soll dann die Seite finanziert werden? Das Re-Ask stand fälschlicherweise auf 3min ... jetzt isses wieder auf Normalniveau.

Ansonsten wurde nur der Header mit dem Billboard getauscht.
Und die Performance ist wesentlich besser als früher - aber das erwähnt niemand. ;)
OK, und wie lange dauert es dann bis zur erneuten Abfrage, wenn man einmal allem zugestimmt hat?
 
Moin,
weiss nicht ob es damit zusammenhaengt,aber hin und wieder,
laeuft ein Happy Pfeil hinter dem "Header"? ,also dem Part oben ,
auf der Seite wo "Go" und die Reiter Favoriten,Mein Konto,News,Community etc.angezeigt wird.

LG
yaki
 
Moin,
weiss nicht ob es damit zusammenhaengt,aber hin und wieder,
laeuft ein Happy Pfeil hinter dem "Header"? ,also dem Part oben ,
auf der Seite wo "Go" und die Reiter Favoriten,Mein Konto,News,Community etc.angezeigt wird.

LG
yaki
Sollte behoben sein (CSS ggf. neu Cachen).
 
Nee, Spaß macht es nicht mehr! Man klickt etwas an - und bekommt ersteinmal eine Reklame für irgendetwas, was einen überhaupt nicht interessiert! Die klickt man natürlich ungelesen sofort weg - und macht erst einmal, was man eigentlich machen wollte. Ich denke nicht, daß wirklich erwartet wird, daß man erst eine Werbung wahrnimmt (liest), wenn man eigentlich etwas anderes machen wollte. Ich zumindest lese NIEMALS eine Werbung, wenn ich eigentlich etwas bestimmtes vorhabe. Egal, ob ich mit dem eigentlich gewollten Link Lose bekommen möchte - oder ob ich einen Beitrag lesen will - diese vordrängelnde Werbung wird sofort ungelesen und genervt weggedrückt!
Eine Werbung lese ich nur, wenn sie unaufdringlich da steht - und ich eben nicht etwas bestimmtes vorhabe. Eine Werbung, die sich vor Informationen vordrängelt drücke ich einfach ungelesen weg ... und ich denke auch nicht, daß hier irgendjemand diese aufdringlichen vordrängelnden Werbungen wirklich lesen wird!

Für mich: Kein Wunder, wenn hier immer weniger interessante Beiträge geschrieben werden, wenn man vor dem Beitrag, den man schreiben möchte erst eine Werbung kommt - die man wegrücken muß.
 
Scrollen ist genauso viel Aufwand, wie das X zu klicken vor dem Schreiben.
Der Finger berührt eh den Bildschirm. ;)
 
Scrollen ist genauso viel Aufwand, wie das X zu klicken vor dem Schreiben.
Der Finger berührt eh den Bildschirm. ;)

Für mich ist es nicht die Frage des Scrollens oder des "X-Drückens". Für mich sieht es so aus, daß ich etwas vorhabe zu schreiben (etwas zu lesen, Lose zu holen - wenn sie angeboten werden ...). Da will ich nicht zuerst eine Werbung wegdrücken müssen. Was für einen Sinn soll eine Werbung haben, die KEINER liest??? Ich denke nicht, daß sich auch nur ein User diese Werbung auch nur anschaut, wenn er eigentlich ausloggen will, etwas schreiben will, Lose haben möchte, etwas lesen will ...
Zur Verdeutlichung: Wenn ich eine Fernseh-Sendung sehen will und den Knopf für einen Sender drücke - dann will ich einfach nicht erst eine Werbung wegdrücken müssen. Dann will ich diesen Sender sehen. Natürlich kommt auf diesem Sender schon mal der eine oder andere Werbeblock - aber eben nicht, genau dann, wenn ich den Sender aufrufe. Wenn ich eine Kinokarte kaufen will - dann bekomme ich nicht zuerst einen Werbe-Prospekt, den ich erst wegwerfe - ich bekomme eine Eintrittskarte und werde erst dann vor dem Film mit Werbung bombardiert. Wenn ich im Restaurant ein Steak bestelle kekomme ich nicht erst ein Werbeprospekt ...

Wenn ich den Knopf für etwas drücke erwarte ich das, was ich gerade haben möchte. Da will ich nicht erst eine Werbung ungelesen wegdrücken.


Nicht, daß man mich mißversteht - Werbung muß sein. Das finanziert die Lose und die Vergütungen. Aber das Forum sollte schon im Vordergrund stehen. Wenn es bald nur noch umWerbung geht - dann gehen die User. Dann schreibt bald keiner mehr als einsilbige Beiträge (Kaffee, ...)

So ist diese "Overlay-Werbung" einfach nur sinnlos. Warum soll man eine Werbung wegdrücken - die keiner liest??

;)
(Trotzdem noch einen schönen Abend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es nicht die Frage des Scrollens oder des "X-Drückens". Für mich sieht es so aus, daß ich etwas vorhabe zu schreiben (etwas zu lesen, Lose zu holen - wenn sie angeboten werden ...). Da will ich nicht zuerst eine Werbung wegdrücken müssen. Was für einen Sinn soll eine Werbung haben, die KEINER liest??? Ich denke nicht, daß sich auch nur ein User diese Werbung auch nur anschaut, wenn er eigentlich ausloggen will, etwas schreiben will, Lose haben möchte, etwas lesen will ...
Zur Verdeutlichung: Wenn ich eine Fernseh-Sendung sehen will und den Knopf für einen Sender drücke - dann will ich einfach nicht erst eine Werbung wegdrücken müssen. Dann will ich diesen Sender sehen. Natürlich kommt auf diesem Sender schon mal der eine oder andere Werbeblock - aber eben nicht, genau dann, wenn ich den Sender aufrufe. Wenn ich eine Kinokarte kaufen will - dann bekomme ich nicht zuerst einen Werbe-Prospekt, den ich erst wegwerfe - ich bekomme eine Eintrittskarte und werde erst dann vor dem Film mit Werbung bombardiert. Wenn ich im Restaurant ein Steak bestelle kekomme ich nicht erst ein Werbeprospekt ...

Wenn ich den Knopf für etwas drücke erwarte ich das, was ich gerade haben möchte. Da will ich nicht erst eine Werbung ungelesen wegdrücken.


Nicht, daß man mich mißversteht - Werbung muß sein. Das finanziert die Lose und die Vergütungen. Aber das Forum sollte schon im Vordergrund stehen. Wenn es bald nur noch umWerbung geht - dann gehen die User. Dann schreibt bald keiner mehr als einsilbige Beiträge (Kaffee, ...)

So ist diese "Overlay-Werbung" einfach nur sinnlos. Warum soll man eine Werbung wegdrücken - die keiner liest??

;)
(Trotzdem noch einen schönen Abend)
Frage büdde ... ist das diese Werbung bei der oben rechts, ganz am Rand und kaum klickbar, das Kreuz sitz? Ich glaub die kommt immer als komplette Seite wenn man ins Forum will. Also auch wenn sie das nicht ist ... die ist voll schrecklick. Ich erwische das X echt nur mit extremen Schwierigkeiten was zur Folge hat das sich die Werbung (gefühlte 1000 mal ) aufmacht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.