Battlefield 3

Auf welcher Plattform spielt ihr Battlefield 3?

• Umfrageteilnehmer
    39
...
Longest Headshot : 110m
...
Leider steht nirgends womit und wie der Headshot angestellt wurde :( Das wäre nämlich auch oft interessant. Denn bei Deiner Entfernung muss ich schon sagen "Respekt" 8O

Kann ich nicht mehr nachträglich... Mods können das sicher.
Vielleicht lässt sich das ja arrangieren, oder du bearbeitest den ersten Beitrag wo die User einfach hier sagen, auf welchem System Sie spielen + Soldiername?

...
W/L hält sich meistens die Waage (aktuell 1,17) wobei die mir eigentlich egal ist, da man ne Runde verlieren kann, man aber trotzdem MVP wird bzw eine persönlich gute Runde gespielt haben kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, die W/L ist für mich irgendwie, total uninteressant. Was kann man auch selbst dafür, wenn alle anderen schlecht sind :mrgreen: :mrgreen:

Am Anfang hab ich nur Recon gespielt, mittlerweile spiel ich aber zu 80% nur noch Engineer. Es gibt so viele Fahrzeuge die ich damit reparieren bzw beschädigen/zerstören kann, das Gewehr macht auch ordentlich dmg und mit den RPGs hab ich auch schon so einige gekillt.
Wobei ich, wenn möglich, eigentlich nur im Panzer fahre. Da hab ich mittlerweile auch fast alles freigeschaltet (mir fehlen noch 544 Punkte zum letzten, also eine Runde). Damit mach ich einfach am meisten Kills, und als Enigneer steig ich dann zwischendurch mal aus um den zu reparieren. Wenn man sein "eigenes" Fahrzeug repariert gibt es zwar keine Punkte, aber die hol ich mir dann durch die Kills rein, die ich machen konnte da der Panzer nicht zerstört wurde.
Mit beiden Panzern (US&Rus) hab ich 288 Kills, mit allen Fahrzeugen 585. Also fast die Hälfte meiner gesamten Kills mit Fahrzeugen gemacht
Ich spiel eigentlich auch die meiste Zeit (zwar erst seit kurzem und meist nur wenns kein Clan-Spiel ist) Engineer und mache es nicht viel anders als du. Panzer rein - so viel wie geht, übrigens die Thermaloptik ist der Hammer wie ich finde - raus reparieren und wieder rein. Für viele mag das vielleicht fad sein, aber dafür gibts ja Fahrzeuge für Luft und Land :mrgreen: Hab auch schon fast die Hälfte meiner Kills damit gemacht 228:557 :evil:

...
Longest Headshot : 263m
Vehicles Destroyed: 250
8O 8O 8O 263m Headshot .... war sicherlich mit dem Panzer und LMG/SMG oder? *Reeeespekt* auch die zerstörten Fahrzeuge sind nicht ausser Acht zu lassen *g*

Hm, funktioniert das bei Dir/Euch? Also bei mir im Log stehen Unlocks und Awards sehr sporadisch drin und welche dort auftauchen und welche nicht scheint keinem erkennbaren Muster zu folgen. Manchmal habe ich Tage da tauchen alle auf, dann wieder tagelang nicht ein einziges. Das geht nicht nur mir so sondern auch allen die ich dort auf der Friendlist habe. Dazu ist die Anzeige wer gerade online und wer offline ist total verbuggt, es zeigt mir regelmäßig Freunde die gerade spielen als offline an. Das Joinen auf einen Server funktioniert auch nicht immer so wie es sollte.
Also ich muss ehrlich gestehen, ich hab diese ganzen Fehler/Bugs noch nicht mitbekommen, bei mir funktioniert es bisher immer tadellos. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht alle Features ausprobiert habe oder ausprobieren kann, da ich das ganze nur über die PS3 Spiele. Auch meine Unlocks und Awards scheinen hier zu passen, kann das natürlich erst genau sagen, wenn ich auch online bin inGame.

Dort ein Com Center mit Voice-Funktion anzubieten ist auch eine gute Idee, kann aber leider technisch mit existierenden Alternativen wie z.B. Teamspeak einfach nicht mithalten sowohl bezüglich Sprachqualität als auch sonstige Features (ganz wichtig: einzelne Teammember muten -> geht nicht! *edit* Grad gemerkt: das geht doch!).
Da dies auch für mich wegfällt wegen PS3, machen wir das meist über Skype (die meisten über Smartphone) funktioniert auch gut und die Quali passt auch.

....
Am allermeisten nervt mich aber, dass Origin auch noch laufen muss (also Spiel + Browser + Origin = drei Anwendungen zzgl. Punkbuster und Konsorten!).
Das alleine wäre schon Grund genug für mich auf die PS3 zu wechseln (oder XboX). Noch dazu dieses Punkbuster zeugs, diese Mods und Hacks können auf den Konsolen gar nicht umgesetzt werden, daher gibts auch keine "Angst" vor Cheater. Mir ist schon klar, dass nicht jeder eine PS3 oder Xbox als alternative hat, aber genau bei solchen "extremen" würde ich mir einen wechsel eher überlegen - und mit Maus und Tastatur kann man auch auf der PS3 zocken.

Hier mal der Link zu meinem Profil bei Battlelog - falls es jemanden interessiert.
Webpublic - Stats

@Governator
Vielleicht kannst auch im 1ten Beitrag, die Statslinks einpflegen? 8)

Panzer rein - so viel wie geht, übrigens die Thermaloptik ist der Hammer wie ich finde - raus reparieren und wieder rein.
Jop. Meine Ausrüstung für Panzer ist Thermaloptik, Kannistermunition und Reaktive Panzerung

8O 8O 8O 263m Headshot .... war sicherlich mit dem Panzer und LMG/SMG oder? *Reeeespekt* auch die zerstörten Fahrzeuge sind nicht ausser Acht zu lassen *g*
Ich glaube der Headshot war mit SKS bzw M39EMR, also Snipergewehr von Recon. Den hab ich zu Anfang nur gespielt (und auf bestimmten Karten bzw Situationen jetzt immernoch) und da hab ich den glaub ich geschafft. Auf die Entfernung war das natürlich Glück, aber wenn man sich n paar mal eingeschoßen hat auf die Distanz (also weiss wieviel man drüber zielen muss), dann geht der ein oder andere Schuß ins Ziel, und mit Glück in den Kopf ;)
Und ja, entweder sitz ich halt im Panzer und zerstöre andere Panzer, oder ich beschieß die mit RPG, oder lege Minen aus... Bringt auch immer ordentlich Punkte.
In 142 Runden Conquest bisher 29 Disable Vehicle Awards (in einer Runde 4 Fahrzeuge fahrunfähig gemacht) und 49 Anti Vehicle Awards (in einer Runde 3 gegnerische Fahrzeuge zerstört), also im Schnitt in jeder 2. Runde ein Award fürs Fahrzeug disablen/zerstören
Da bekomm ich übrigends bald meine Medaillen für :) Noch 1x Anti Vehicle und ich hab die 1. Medaille, noch 6x Armored Warfare (=pro Runde 7 Kills mit Landfahrzeugen) und 9x Transport Warfare (=pro Runde 4 Kills mit Transportfahrzeugen) und dann gibts auch da die Medaillen.
Die Medaillen bzw Awards selber sind mir Wurscht, aber die Punkte die es dafür gibt (10.000 für ne Medaille) sind doch recht nützlich ;)

@Governator
Vielleicht kannst auch im 1ten Beitrag, die Statslinks einpflegen? 8)
Hab nen Mod gefragt, ob sie ne Umfrage einfügen können. Und im ersten Post alle (mir bekannten) Namen/Nicks/Links von Klamm-Zockern eingefügt...

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Meine Ausrüstung für Panzer ist Thermaloptik, Kannistermunition und Reaktive Panzerung
Thermaloptik ist glaub ich echt ein MUSS. Wie ist die Kanistermuntion so? Hab schon gute und negative Meinungen gehört. Die Reaktive Panzerung kenn ich noch nicht ... kann die was?

Ich glaube der Headshot war mit SKS bzw M39EMR, also Snipergewehr von Recon. Den hab ich zu Anfang nur gespielt (und auf bestimmten Karten bzw Situationen jetzt immernoch) und da hab ich den glaub ich geschafft. Auf die Entfernung war das natürlich Glück, aber wenn man sich n paar mal eingeschoßen hat auf die Distanz (also weiss wieviel man drüber zielen muss), dann geht der ein oder andere Schuß ins Ziel, und mit Glück in den Kopf ;)
Ja, ich weiß nicht, dass Sniper spielen liegt mir nicht so. Kann damit einfach am wenigsten umgehen. Daher auch eine kleine Abneigung für diese Art von Soldier *g*

In 142 Runden Conquest bisher 29 Disable Vehicle Awards (in einer Runde 4 Fahrzeuge fahrunfähig gemacht) und 49 Anti Vehicle Awards (in einer Runde 3 gegnerische Fahrzeuge zerstört), also im Schnitt in jeder 2. Runde ein Award fürs Fahrzeug disablen/zerstören
Da bekomm ich übrigends bald meine Medaillen für :) Noch 1x Anti Vehicle und ich hab die 1. Medaille, noch 6x Armored Warfare (=pro Runde 7 Kills mit Landfahrzeugen) und 9x Transport Warfare (=pro Runde 4 Kills mit Transportfahrzeugen) und dann gibts auch da die Medaillen.
Die Medaillen bzw Awards selber sind mir Wurscht, aber die Punkte die es dafür gibt (10.000 für ne Medaille) sind doch recht nützlich ;)
Na auch nicht schlecht. Mit den Minen hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Werd ich wohl bald mal machen - andererseits bin ich der Panzefahrer, der genau darauf achtet und mit Thermaloptik sind die noch leichter zu identifizieren. Also ich bekomm regelmässig das Anti Sprengstoff Ribbon. :LOL: Medaille hab ich erst eine bekommen :(

Hab nen Mod gefragt, ob sie ne Umfrage einfügen können. Und im ersten Post alle (mir bekannten) Namen/Nicks/Links von Klamm-Zockern eingefügt...
Sehr cool, Danke dir Dafür.

Hey,
bin ich der einzige der seit dem Origin Update nicht mehr zocken kann?
Bei mir hängts immer bei Joining server :-?

Edit: falls jemand das gleiche Problem hat... Bei mir lags an Xfire.
Wenn ich es beende kann ich zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, kannst du vielleicht noch eine Umfrag anfügen an den Beitrag? Mich würde interessieren, wer BF3 auf welchem System zockt. Eventuell lässt sich dann auch eine Spielergruppe ausfindig machen und man kann etwas online zocken. Das wäre 8)

Darüber würde ich mich auch freuen, suche PS3 Spieler, so "alleine" ist irgendwie doof ;)

Meine K/D sieht aber nicht so toll aus, momentan liege ich bei K/D Ratio: 0,80 naja irgendwie bin ich noch etwas zu "hektisch" will immer erster an der Flagge sein und "Peng" weg bin ich :mrgreen:

Ich finde den neuen Teil sehr gelungen. Das tollste ist natürlich das es wieder Jets gibt :biggrin::mrgreen:

Hier mal noch eine schöne Statistikseite, die auch die Fortschritte der Awards übersichtlich anzeigt: bf3stats.com

Ich selbst bin seit BF2 online dabei und süchtig :ugly:
__
BF2 | BFBC2 | BF3

Hallöchen erstmal!

Auch ich finde es gut, dass es jetzt auch im Klammforum einen BF3-Thread gibt.
Spiele selbst auf der XBOX und fand die SP-Kampagne sehr unterhaltsam, sogar besser als in BC2. Die Grafik ist hammermäßig, vom MP ganz zu schweigen...:mrgreen:
Am besten gefallen mir die Karten "Kaspische Grenze" und "Grosser Basar".

Also, wer Lust und Laune (und eine XBOX) hat, kann mich mal anschreiben um zu zocken. Auch Freundschaftseinladungen sind sehr willkommen 8)

Ingame Name ist BlueEagle1993

>>Profil<<

mfg Blue

Zuletzt bearbeitet:
Darüber würde ich mich auch freuen, suche PS3 Spieler, so "alleine" ist irgendwie doof ;)

Meine K/D sieht aber nicht so toll aus, momentan liege ich bei K/D Ratio: 0,80 naja irgendwie bin ich noch etwas zu "hektisch" will immer erster an der Flagge sein und "Peng" weg bin ich :mrgreen:
Soll ja kommen mit der Umfrage, kannst auch deine Stats posten und Governator fügt sie bei Beitrag 1 ein :) bin ebenfalls PS3 zocker, kannst mich ja mal adden. Wir zocken halt meistens im Clan, aber das ist ja egal.

Das mit dem "erster bei der Flagge" sein, musst wirklich ablegen. Mit Taktik und Strategie gehts viel einfacher und besser. Dann passt auch die K/D Ratio ;)

Die Edith:
...
Spiele selbst auf der XBOX und fand die SP-Kampagne sehr unterhaltsam, sogar besser als in BC2. Die Grafik ist hammermäßig, vom MP ganz zu schweigen...:mrgreen:
Am besten gefallen mir die Karten "Kaspische Grenze" und "Grosser Basar".
...
Ja die SP-Kampagne hab ich zwar noch nicht so viel gespielt, aber die ersten paar Minuten sind schon megageil und einfach nur genial. Der MP hat wirklich einiges drauf und das die Grafik atemberaubend wird, dass war ja in den Trailern/Teasern/Beta zu sehen.

Die Maps "Grosser Basar", "Kaspische Grenze" und "Seine Überquerung". Wobei ich mich nicht wirklich entscheiden könnte. Ich spiel auch total gern "Tehran Schnellstraße", "Operation Firestorm" oder "Noshahr Kanäle" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch total gern "Tehran Schnellstraße", "Operation Firestorm" oder "Noshahr Kanäle" :ugly:

Ja stimmt, die Maps sind auch nich übel, wobei ich "Operation Firestorm" eher nur mit Fahrzeugen zocke um diese aufzuleveln. Für nen fanatischen Sniper wie ich es bin, ist die Map eigentlich nicht so das Wahre (bis auf einige Gebäude/Lagerhäuser) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

mfg Blue

Zuletzt bearbeitet:
Soll ja kommen mit der Umfrage, kannst auch deine Stats posten und Governator fügt sie bei Beitrag 1 ein :) bin ebenfalls PS3 zocker, kannst mich ja mal adden. Wir zocken halt meistens im Clan, aber das ist ja egal.

Das mit dem "erster bei der Flagge" sein, musst wirklich ablegen. Mit Taktik und Strategie gehts viel einfacher und besser. Dann passt auch die K/D Ratio ;)

Ja klar, gerne die Anfrage ist schon raus!!!

Hier meine Daten für Governator:

Siggi84 - PS3 - Sprengmeister84

Das es mit Taktik besser klappt, habe ich auch schon bemerkt, nur brauch man hierfür einen guten Squad, manche wissen ja garnicht was sie machen :mrgreen:

Ach wie schön war früher das Clanzocken, hatte selbst einen recht guten, aufgestellt bei BF2 und MoH:AA, waren in der Leaguez ganz gut dabei ;)

Irgendwie zocke ich nur noch Seeüberquerung und Operation Metro, die kleinen Maps haben es mir wirklich angetan.
Vor allem, weil man mit dem Supporter so gut campen kann. :ugly:

Den SP-Modus finde ich bisher ehrlich gesagt nicht so gelungen (habe nur bis zu der Panzer-Mission gespielt), vielleicht wird es ja noch besser.

Schade finde ich, dass das Spiel, genau wie BC2 etwas buggy ist. Gerade eben eine Runde gezockt, und plötzlich war im Panzer das Fadenkreuz komplett weg... das war dann nicht so lustig. :ugly:

Ja stimmt, die Maps sind auch nich übel, wobei ich "Operation Firestorm" eher nur mit Fahrzeugen zocke um diese aufzuleveln. Für nen fanatischen Sniper wie ich es bin, ist die Map eigentlich nicht so das Wahre (bis auf einige Gebäude/Lagerhäuser)
Ok, für einen Sniper ist die Map wirklich nicht sehr gut geeignet, aber genau dass sind wiederrum die Maps, wie du schon sagst, wo man mit Fahrzeugen sehr gut aufleveln kann. Ich hab mir hier zB schon sehr viele Panzerpunkte und Hubschrauberpunkte geholt. Wenn du in einem Clansquad bist, kannst sogar mit guter Absprache dort sehr viele Flak-Punkte holen, sofern jemand da ist, der gut fliegen kann :) (erst heute wieder gemacht :mrgreen: )

Ja klar, gerne die Anfrage ist schon raus!!!
Na dann werd ich dich natürlich adden :D

Das es mit Taktik besser klappt, habe ich auch schon bemerkt, nur brauch man hierfür einen guten Squad, manche wissen ja garnicht was sie machen :mrgreen:

Ach wie schön war früher das Clanzocken, hatte selbst einen recht guten, aufgestellt bei BF2 und MoH:AA, waren in der Leaguez ganz gut dabei ;)
Ja da stimm ich dir zu. Manche wissen wirklich nicht was sie da eigentlich machen. Aber man muss dann so fair sein, dass man sagt wir haben alle mal begonnen. Entweder sie werden besser von Spiel zu Spiel oder sie sollten es einfach bleiben lassen. :LOL: Na ja, muss mit den anderen Teamkollegen noch sprechen und ein paar mal Zocken, dann wird das sicherlich kein Thema sein, das du da mitmachst bei uns.

Irgendwie zocke ich nur noch Seeüberquerung und Operation Metro, die kleinen Maps haben es mir wirklich angetan.
Vor allem, weil man mit dem Supporter so gut campen kann. :ugly:
Also ich hab heute 2 mal Seine gespielt und 2 mal Metro ... wo campst du da bitte? Wir hatten bei allen 4 Spielen alle Flaggen und haben sie in Ihrer Base dingfest gemacht - da campen ok - aber sonst? Gerade bei so "kleinen" Maps wo alle rushen find ich das "komisch" und "fad", aber das ist meine Meinung. Ausserdem finde ich gerade dass, den ansprechenden Punkt gegenüber CoD, dass die Maps größer sind bei BF3 und nicht so klein gehalten sind.

Den SP-Modus finde ich bisher ehrlich gesagt nicht so gelungen (habe nur bis zu der Panzer-Mission gespielt), vielleicht wird es ja noch besser.
Was findest Du nicht gut? Die Story selbst? Oder etwas anderes?

Schade finde ich, dass das Spiel, genau wie BC2 etwas buggy ist. Gerade eben eine Runde gezockt, und plötzlich war im Panzer das Fadenkreuz komplett weg... das war dann nicht so lustig. :ugly:
Ich hab echt das Gefühl das es von Plattform zu Plattform totale Unterschiede gibt. Der einzige "wirkliche" Bug der mir jetzt auf der PS3 bekannt ist, sind die Tugs Motion Sensoren. Du spielst auf der Xbox oder?

Also ich hab heute 2 mal Seine gespielt und 2 mal Metro ... wo campst du da bitte? Wir hatten bei allen 4 Spielen alle Flaggen und haben sie in Ihrer Base dingfest gemacht - da campen ok - aber sonst? Gerade bei so "kleinen" Maps wo alle rushen find ich das "komisch" und "fad", aber das ist meine Meinung. Ausserdem finde ich gerade dass, den ansprechenden Punkt gegenüber CoD, dass die Maps größer sind bei BF3 und nicht so klein gehalten sind.

Zum "Campen":
Metro => An der vordersten Front, beispielsweise an Flagge B. Da kann man sich als Supporter, wenn man im Team RU ist, wunderbar von unten die Rolltreppen aufsteigen (die letzten, die man von unten erreichen kann), und sich dann da am Ende der Rolltreppe hinlegen, mit ausgefahrenem Zweibein.
So liegt man im Bereich der Flagge (direkt hinter einem).

Seeüberquerung => Am liebsten beim "Schmalen Durchgang" (oder war das "Schmale Seitenstraße"?), da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Hinter dem weißen Van, rechts daneben beim schmalen Durchgang, noch mal rechts daneben in dem Gebäude zwischen den komischen Regalen oder auch gegenüber dem Van im Gebäude.

Dann wird auch immer eine Mine im Durchgang, und eine am Weg links neben dem Durchgang platziert.

Was findest Du nicht gut? Die Story selbst? Oder etwas anderes?

Naja, die Panzermission ist absoluter Quatsch finde ich. Man selber kann 6-7 mal angeschossen werden, feindliche Panzer explodieren gleich nach dem ersten Treffer.
Feindliche Infanteristen stellen sich direkt vor mich wenn ich im Panzer sitze, und ballern pausenlos mit der AK drauf ohne in Deckung zu gehen. 8O

Und das ständige markieren und abballern aus der Vogelperspektive finde ich auch recht nervig.

Aber sonst absolut okay. :)

Ich hab echt das Gefühl das es von Plattform zu Plattform totale Unterschiede gibt. Der einzige "wirkliche" Bug der mir jetzt auf der PS3 bekannt ist, sind die Tugs Motion Sensoren. Du spielst auf der Xbox oder?

Ja genau, ich spiele auf der Xbox. Gestern lief ich in der eigenen Basis Richtung Panzer, plötzlich falle ich tot um - "Pech". :ugly:

Zum "Campen":
Metro => An der vordersten Front, beispielsweise an Flagge B. Da kann man sich als Supporter, wenn man im Team RU ist, wunderbar von unten die Rolltreppen aufsteigen (die letzten, die man von unten erreichen kann), und sich dann da am Ende der Rolltreppe hinlegen, mit ausgefahrenem Zweibein.
So liegt man im Bereich der Flagge (direkt hinter einem).
Ok, da liegen des öfteren mehrere, da hast du recht. Allerdings sind das meistens die gefundenen Opfer, wie für mich zB weil ich die am liebsten "Messere" oder einfach umniete. :) Wie sieht denn deine Ratio aus bei dieser "Art" campen - wenn ich jetzt davon ausgehe, das A, B und C in eurem Besitz ist. ;)

Seeüberquerung => Am liebsten beim "Schmalen Durchgang" (oder war das "Schmale Seitenstraße"?), da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Hinter dem weißen Van, rechts daneben beim schmalen Durchgang, noch mal rechts daneben in dem Gebäude zwischen den komischen Regalen oder auch gegenüber dem Van im Gebäude.

Dann wird auch immer eine Mine im Durchgang, und eine am Weg links neben dem Durchgang platziert.
Also gerade bei der Überquerung wünsche ich dem Gegner nicht so schnell das ich mit dem Panzer anrolle. Vor allem bin ich die Art "Panzerfahrer" der auf Minen sehr viel Acht gibt und mit der Thermaloptik ist das sehr easy. Jetzt hab ich noch dazu die Kanistermuntion, mit der sind nahe Gegner auch sehr leicht zu überwältigen (Saiga lässt grüßen :D).

Naja, die Panzermission ist absoluter Quatsch finde ich. Man selber kann 6-7 mal angeschossen werden, feindliche Panzer explodieren gleich nach dem ersten Treffer.
Feindliche Infanteristen stellen sich direkt vor mich wenn ich im Panzer sitze, und ballern pausenlos mit der AK drauf ohne in Deckung zu gehen. 8O
Ok, so weit war ich noch nicht. Wenn das so abläuft ist das natürlich Quatsch, da stimm ich dir voll und ganz zu. Die Frage die ich aber noch habe ist, welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt? Ich spiele es nämlich auf Schwierig (schon alleine wegen der Trophäe :biggrin:)

Aber sonst absolut okay. :)
:ugly: :ugly: Dachte ich mir doch :ugly: :ugly:

Ja genau, ich spiele auf der Xbox. Gestern lief ich in der eigenen Basis Richtung Panzer, plötzlich falle ich tot um - "Pech". :ugly:
Ok gut, das ist mir das eine und andere mal auch schon passiert. War aber stehts der Meinung das ich vielleicht blöd hingefallen bin :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da liegen des öfteren mehrere, da hast du recht. Allerdings sind das meistens die gefundenen Opfer, wie für mich zB weil ich die am liebsten "Messere" oder einfach umniete. :) Wie sieht denn deine Ratio aus bei dieser "Art" campen - wenn ich jetzt davon ausgehe, das A, B und C in eurem Besitz ist. ;)

Also von hinten knifen geht schon mal gar nicht, ich liege wie gesagt an der zweiten Rolltreppe, der Zugang unten ist ja gesichert.
Von vorne wird auch schwer, gerade, weil ich beide Seiten mit Minen sichere (Claymore, nicht die ATM).

Grundsätzlich ist es für die KDR sehr gut (> 2.0), für die Gesamtpunkte eher schlecht.

Also gerade bei der Überquerung wünsche ich dem Gegner nicht so schnell das ich mit dem Panzer anrolle. Vor allem bin ich die Art "Panzerfahrer" der auf Minen sehr viel Acht gibt und mit der Thermaloptik ist das sehr easy. Jetzt hab ich noch dazu die Kanistermuntion, mit der sind nahe Gegner auch sehr leicht zu überwältigen (Saiga lässt grüßen :D).

Wie gesagt, Claymore nicht ATM, spiele ja den Supporter. ;)
Kann man mit der Thermaloptik Gegner durch Wände hindurch sehen? Oder wie funktioniert das genau?

Quatsch, da stimm ich dir voll und ganz zu. Die Frage die ich aber noch habe ist, welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt? Ich spiele es nämlich auf Schwierig (schon alleine wegen der Trophäe :biggrin:)

Auf mittel, habe zuerst auf schwer gespielt, aber dann total gefrustet wieder umgestellt.

Also von hinten knifen geht schon mal gar nicht, ich liege wie gesagt an der zweiten Rolltreppe, der Zugang unten ist ja gesichert.
Von vorne wird auch schwer, gerade, weil ich beide Seiten mit Minen sichere (Claymore, nicht die ATM).

Grundsätzlich ist es für die KDR sehr gut (> 2.0), für die Gesamtpunkte eher schlecht.

Wie gesagt, Claymore nicht ATM, spiele ja den Supporter. ;)
Kann man mit der Thermaloptik Gegner durch Wände hindurch sehen? Oder wie funktioniert das genau?
Sorry, Missverständnis. Supporter = Claymore, nicht ATM ;-) Aber dennoch für einen Panzerfahrer egal *gg* Na ja, die Thermaloptik ist so zu verstehen:
Umgebung wird schwarz/weiß und die Minen, Soldaten und Fahrzeuge werden weiß (sofern keine Thermaloptiktarnung vorhanden) und so kann man relativ einfach die Ziele erkennen, weil diese sich dann doch sehr vom Hintergrund abheben.

Auf mittel, habe zuerst auf schwer gespielt, aber dann total gefrustet wieder umgestellt.
Ja das kann ich gut verstehen. Bin jetzt noch nicht all zu weit auf "Schwer" aber ich hab schon vor es auf "Schwer" zu beenden, wie gesagt schon alleine wegen der Trophäe, aber es ist auch wirklich verdammt schwer. Hab mir nur vorher gedacht, es liegt vielleicht am Schwierigkeitsgrad bezüglich der Gegner.

Nein. Müsste man eigentlich, aber tut man nicht.
Auch Gegner die n bissle weiter weg sind sieht man mit eingeschalteter Thermaloptik nicht wirklich gut (da ist die normale Sicht besser).
Aber wenn du eine Flagge einnimmst ist Thermal extrem praktisch. Weil dann siehst du die, wo sie sich verstecken. Mit normaler Sicht musst du halt erst rumsuchen und warten bis die auf dich schießen damit du die Richtung sehen kannst...

Primärwaffe mit Thermo weiss ich nicht ob ich das machen würd. Hab die zwar auch bisher erst auf 2 freigeschaltet, aber da nehm ich doch eher n Zielfernrohr (Sniper 8x, normale 3.4 oder 4x)...

Gestern übrigends ne geile Runde gehabt... 37032 Punkte :) Lvl Up, Medaille, Panzer Service Star, 19-3 K/D :)

Seit 2-3 Tagen können wir hier nicht mehr gleichzeitig auf dem gleichen Server spielen. Hatten anfangs gedacht das liegt an uns aber es ist total reproduzierbar. Sobald der eine auf den Server kommt fliegt der andere runter.

Hab daraufhin grad mal mit dem Support im Live-Chat geschrieben der meinte doch ernsthaft, dass aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist mit der gleichen IP 2x auf 'nen Server zu connecten.

Das finde ich mega krass weil es erstens die ganze Zeit ging und zweitens eigentlich einer der Hauptgründe war warum wir beide uns das Spiel gekauft haben - um zusammen online zu spielen. Das soll jetzt auf einmal nicht mehr gehen - aus Sicherheitsgründen?

WTF.

Ich habe mir das Game für die Xbox 360 bei Amazon vorbestellt gehabt. Ich habe große Erwartungen an das Spiel, denn der Vorgänger BF2 Bad Company war schon der Bringer und ich wurde mit BF3 nicht enttäuscht!

Die Grafik ist ziemlich gut, doch was das Spiel ausmacht, ist das Feeling beim Gameplay. Beim Mulitplayer kommt es drauf an, mit welchen Mitspieler man spielt. Wenn zuviele Noobs dabei sind so macht es keinen Sinn "Rush" zu spielen, alleine gegen den Rest ist :ugly:.

Die Klassen sind auch ziemlich gut aufgeteilt - meine Lieblingsklasse ist der Pioneer, wie ich die Claymore doch liebe :)

BF4 wird jedoch, so hoffe ich, alles in den Schatten stellen. Warum? Schaut euch den Trailer hier an. So könnte der neue Ableger von Battelfield auf der Next Genereation Konsole oder PC aussehen - KRASS!!!! :LOL:

https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103919&sys=32

Nein. Müsste man eigentlich, aber tut man nicht.
Auch Gegner die n bissle weiter weg sind sieht man mit eingeschalteter Thermaloptik nicht wirklich gut (da ist die normale Sicht besser).Aber wenn du eine Flagge einnimmst ist Thermal extrem praktisch. Weil dann siehst du die, wo sie sich verstecken. Mit normaler Sicht musst du halt erst rumsuchen und warten bis die auf dich schießen damit du die Richtung sehen kannst...

Primärwaffe mit Thermo weiss ich nicht ob ich das machen würd. Hab die zwar auch bisher erst auf 2 freigeschaltet, aber da nehm ich doch eher n Zielfernrohr (Sniper 8x, normale 3.4 oder 4x)...
Also das man durch Wände sehen müsste, ist leider falsch. Da dies in der Realität schon gar nicht möglich ist, wird dies sicherlich auch nicht in ein "Spiel" eingebaut. Ich würde eher sagen man hat hier sehr auf die Realität geachtet und die Engine dahingehen sehr gut programmiert. Das man manchmal Gegner nicht gut sieht in der Ferne ist aber in dem Fall wieder Kartenabhängig. Bei der Insel-Kharg zB sieht man Gegner die von Ihrer Base (bei Punkt A) über die Felder und Berge laufen, ziemlich gut mit der Thermaloptik. Aber selbst wenn man Sie in der Ferne nicht so gut erkennen würde, ist es hier wieder sehr Realitätsnah - praktisch ist Sie allemal. Bezüglich Primärwaffe und Thermaloptik ... also wenn du Metro spielst oder Damavand Peak zB, da wird dir die Thermaloptik sicherlich sehr viel helfen.

Gestern übrigends ne geile Runde gehabt... 37032 Punkte :) Lvl Up, Medaille, Panzer Service Star, 19-3 K/D :)
Respekt! Die K/D finde ich sehr sehr nett :mrgreen:

Seit 2-3 Tagen können wir hier nicht mehr gleichzeitig auf dem gleichen Server spielen. Hatten anfangs gedacht das liegt an uns aber es ist total reproduzierbar. Sobald der eine auf den Server kommt fliegt der andere runter.

Hab daraufhin grad mal mit dem Support im Live-Chat geschrieben der meinte doch ernsthaft, dass aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist mit der gleichen IP 2x auf 'nen Server zu connecten.

Das finde ich mega krass weil es erstens die ganze Zeit ging und zweitens eigentlich einer der Hauptgründe war warum wir beide uns das Spiel gekauft haben - um zusammen online zu spielen. Das soll jetzt auf einmal nicht mehr gehen - aus Sicherheitsgründen?
Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl der Support-Heini hatte keine Ahnung :mrgreen: Schau dir mal das hier an Klick und eventuell postet du dort gleich dazu. Scheint das selbe Problem zu bestehen. Oder du schaust dir das mal an Klick 2 - hab das aber jetzt nur überflogen :-?

...
Die Grafik ist ziemlich gut, doch was das Spiel ausmacht, ist das Feeling beim Gameplay. Beim Mulitplayer kommt es drauf an, mit welchen Mitspieler man spielt. Wenn zuviele Noobs dabei sind so macht es keinen Sinn "Rush" zu spielen, alleine gegen den Rest ist :ugly:.
Aber auch alle anderen Spielarten machen dann relative wenig Sinn :ugly:

Die Klassen sind auch ziemlich gut aufgeteilt - meine Lieblingsklasse ist der Pioneer, wie ich die Claymore doch liebe :)
Ist das nicht Supporter? Also Versorgung? :D Pioneer ist doch PAW, oder?

BF4 wird jedoch, so hoffe ich, alles in den Schatten stellen. Warum? Schaut euch den Trailer hier an. So könnte der neue Ableger von Battelfield auf der Next Genereation Konsole oder PC aussehen - KRASS!!!! :LOL:

https://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103919&sys=32
Ich glaub das es noch besser wird als das hier gezeigte, wenn ich ganz ehrlich bin. :ugly: