Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Bei dem derzeitigen Abwärtstrend kaufe ich gar nichts... Fast alles dürfte nächste Woche billiger zu haben sein. Autotitel kommen gar nicht ins Depot, weil denen dieses Jahr der Markt wegbricht.

Wenn ich rausgefunden habe, wie ich bei der Onvistabank mit GTS Anleihen kaufen kann, dann kaufe ich eine Anleihe der Heidelberger Cement: A1C90N, Rendite 8,06%

Marty

Von kurzfristigen Spekulationen kann man derzeit generell nur abraten. In meinen Augen ist die Finanzkrise noch nicht vorbei, nur das Ausmaß ändert sich durch diesen Massen an Liquidität. Dass dadurch eine Liquiditätsblase entsteht, die spätestens platzt, wenn der Leitzins wieder erhöht wird und der Leverage Effekt schmilzt, scheint wohl kaum jemanden zu interessieren.

Die Anleihe werde ich mir gleich mal ansehen :mrgreen:
Ich bin derzeitig in einer griechischen Staatsanleihe investiert: A0LMFU
Ich bin mir sicher, dass Griechenland to big to fail ist und einen zu großen volkswirtschaftlichen Schaden hinterlassen würde, wenn man wirklich dabei zusieht, wie sie pleite gehen.

Hat jemand ein Fondsbanking bei FondsDepot,wenn ja,hat von euch schon jemand Mal sein Passwort vergessen,weil dort steht nirgends "Passwort vergessen"

Dem Aktienmarkt traue ich erst, wenn die Leitzinsen langsam wieder steigen und Liquidität aus den Märkten gezogen wird. Wenn es dann nicht zu einem Firesale an den Märkten kommt, DANN vertrau ich den Aktienmärkten :D
Nichts desto trotz bin ich derzeit investiert ;)

Nichts desto trotz bin ich derzeit investiert ;)
Ist mir zu haarig.
https://www.finanzen.net/index/DAX@pkZeit_10000
Die Ausschläge nach unten werden mit jeder Steigerung immer größer - Verkaufsdruck ist da - gibt vllt so eine Art Lautsprecherformation, wenns fertig ist.

Ich bin kein Freund von Gold... in meinen Augen ist der Goldboom im Moment nur ein Ausgleich für den schwachen Dollar.
Ja, so was in der Art - man weiß es nicht genau.

Ich bin kaum im Dax investiert, nur mit der Munich Re, und bei Betrachtung des KGV hab ich da wenig Angst. Außerdem wird in nächster Zeit wohl ein Gesetz in der EU verabschiedet werden, welches die Erstversicherer verpflichtet sich besser abzusichern --> $$$ für die Rückversicherer! :D

Ansonsten bin ich in Berkshire Hathaway investiert. Berkshire Hathaway wird demnächst in den S&P 500 und S&P 100 Index aufgenommen werden, was die Indexfonds dazu verpflichtet Aktien zu kaufen. Ein steigender Kurs ist also vorprogrammiert.

Ansonsten bin ich noch in Garmin investiert. Ich glaube die Zahlen sprechen für sich. Der Kurs wurde in letzter Zeit etwas nach unten geprügelt, da Google bekanntlich plant Navigationssoftware in deren Handys einzubauen... Schön und gut, das beeinflusst wahrscheinlich den regionalen Absatz von privaten Navigationsgeräten (mal davon abgesehen, dass Handynavigation über Internet im Ausland ziemlich teuer werden wird! :D ) aber das US Militär, Piloten und Schiffskapitäne werden sich auch in Zukunft eher auf Garmin als auf Google Maps verlassen. :mrgreen:

Ich investiere nicht in viele Aktien, aber bei den Aktien, in die ich investiere kenn ich mich aus.

Warren Buffett schrieb:
Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.

Aber ich glaube diese Diskussion gehört eher in den Aktienthread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5763

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich noch in Garmin investiert. Ich glaube die Zahlen sprechen für sich. Der Kurs wurde in letzter Zeit etwas nach unten geprügelt, da Google bekanntlich plant Navigationssoftware in deren Handys einzubauen... Schön und gut, das beeinflusst wahrscheinlich den regionalen Absatz von privaten Navigationsgeräten (mal davon abgesehen, dass Handynavigation über Internet im Ausland ziemlich teuer werden wird! :D ) aber das US Militär, Piloten und Schiffskapitäne werden sich auch in Zukunft eher auf Garmin als auf Google Maps verlassen. :mrgreen:

Ich investiere nicht in viele Aktien, aber bei den Aktien, in die ich investiere kenn ich mich aus.

Aber ich glaube diese Diskussion gehört eher in den Aktienthread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5763

mit garmin hattest du absolut recht! die haben seit du das erste mal geschrieben hast um die 10% zugelegt, wenn ich mich nicht irre. da kennt sich einer aus :D

Ich bin bei Garmin eingestiegen, als der Kurs noch 27,50 USD war.
Für mich sind es also fast 22%. Zudem kommt noch hinzu, dass ich meine Dollarnoten damals zu 1,50 USD / EUR gekauft habe :mrgreen:

Zur Zeit kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Ich bin bei Garmin eingestiegen, als der Kurs noch 27,50 USD war.
Für mich sind es also fast 22%. Zudem kommt noch hinzu, dass ich meine Dollarnoten damals zu 1,50 USD / EUR gekauft habe :mrgreen:

Zur Zeit kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Gratuliere! mit wieviel geld bist du denn dabei wenn ich fragen darf? ich hätt keine ahnung was ich jetz an deiner stelle tun würde. verkaufst du oder rechnest du mit noch höherem profit? weswegen hast du gewusst dass die aktie so steigt?

Ich werde die Aktie sicherlich noch eine weile behalten, weil das Unternehmen in meinen Augen noch stets unterbewertet ist.

Warren Buffett schrieb:
Kaufen Sie billig, verkaufen Sie nie.

Ich wusste nicht, dass die Aktie steigt, sowas weiß keiner, ich weiß nur, dass sie im Moment sehr günstig bewertet ist und über kurz oder lang gleicht sich eine Unterbewertung eben aus.

Doof :( erinnert ihr euch noch an den Thread von vor kurzem wo ich wegen Geldanlage gefragt hatte? Daraufhin wurde mir ja wegen Aktien flatex empfohlen, habe daraufhin mir mal ein Depot eingerichtet weil ich schon seit einiger Zeit eine Aktie im Auge habe wo ich davon ausgehe, dass diese steigt.

Heute kamen die ersten Informationen von Flatex, eine PIN habe ich noch nicht und komme somit noch nicht online rein.

Mein Thread war vom 10.02, und nun ist die Aktie seit 10.02 um 6,80€ (22,59%) gestiegen. :cry:

Glaube nicht, dass es sich jetzt noch lohnt einzusteigen :(

*edit*
falls es jemanden interessiert, es handelt sich um die Aktie der YOC AG (DE0005932735)

@Gremlin: Ärgerlich, aber vielleicht hast du ja nochmal einen guten Riecher...
Das wäre echt super, vielleicht geht die YOC Aktie ja nochmal auf einen annehmbaren Preis runter, die war ja Anfang des Jahres noch richtig im Keller mit 12€ wäre sogesehen aktuell das 3fache schon.

YOC hatte den Vorteli, dass ich an einem Projekt von yoc selbst teilnehme (belboon.de), und dort in den letzten Monaten gemerkt habe wie positiv sich das ganze entwickelt, vor allem auch was die Verdienste angeht. ;) Da musste es ja so kommen mit dem Kurs :)