Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

So ein blöder Müll nun habe ich am Freitag mit 70% Verlust meine Call Optionsscheine auf den Dax verkauft da ich mir sicher war nach dem flaute Geschäft am Freitag kackt der Vola Dax ab und der normale Dax wird bis ende des jahres so stagnieren und nun der Müll heute :evil:

Was haltet ihr grad von ProsiebenSat.1 Media ?

Ich ärgere mich ja immer doppelt.. Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht schon im Januar gekauft habe als se 1/5 des jetzigen Preises hatten.. Und ich ärgere mich bestimmt nächstes Jahr wenn se steigen und ich jetzt nicht gekauft habe *g*

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte die sind hoffnungslos überschuldet. :-?

Solange sie Stefan Raab haben... :biggrin:

*lach* Pat dat da rein? Habe gehört, er macht ihr Heute einen Heiratsantrag?! Schade, dass Heute TV Total nicht läuft... Spaß beiseite:

Mir wäre ProsiebenSat.1 Media zu riskant:
Pocher und Kerner waren krasse Fehleinkäufe. Und mit den selbst produzierten Shows und Sendungen landet Pro7 ein Flop nach dem anderen.

In was investiert Ihr derzeit Euer Geld? Irgendwie fehlt es mir derzeit an guten Anlagemöglichkeiten - was derzeit ja auch die Aktienmärkte treibt.

Kurzfristige Festgelder und Tagesgeld in Erwartung steigender Zinssätze (bald bald ... ganz bestimmt :ugly:).
Der Zins ist tatsächlich so niedrig, dass es fast keinen Unterschied mache, ob ich mir das Geld unters Kissen lege oder auf die Bank.
Ich hab mir mal solche Privatkreditvermittlungsseiten angeschaut, wo man sich gegenseitig ohne Bank Kredite gewähren kann, aber so richtig begeistern tut mich das auch nicht.

Was heute in Dubai los war, wird ja jeder mitbekommen haben.P.S. was mich "etwas" stutzig macht, nur noch 7% des BIP stammen aus der Erdölindustrie und die Erdölvorkommen reichen nur noch bis 2015 - 2030... :(
Dubai will ja auch unabhängig vom Erdöl werden :)
Sehr positive Formulierung dafür, dass Dubai inzwischen das erdölärmste Emirat ist. ^^

Die letzte Anlage: Auf ein Sparbuch :ugly: Durch Mitarbeiterkonditionen noch besser als ein Festgeld, ansonsten aber auch mau.
Warte also auch auf höhere Zinsen...

Kurzfristige Festgelder und Tagesgeld in Erwartung steigender Zinssätze
Das wird vermutlich 2012... erst dann fängt die Geldpresse an zu wirken.

Ich hab mir mal solche Privatkreditvermittlungsseiten angeschaut, wo man sich gegenseitig ohne Bank Kredite gewähren kann, aber so richtig begeistern tut mich das auch nicht.
Ich schaue mir smava seit 2 Jahren an und bin auch noch nicht überzeugt. Die Endrenditen sind mir für das Risiko zu niedrig.

Mein Geld liegt im Moment auf dem Tagesgeldkonto, ein Teil steckt im Stuttgarter Energiefonds und mit einem kleinen Teil wird gezockt.

Marty

Wie kommst Du auf den Stuttgarter Energiefonds? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du jemand bist, der sein Geld in Fonds investiert? :D

Wie kommst Du auf den Stuttgarter Energiefonds? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du jemand bist, der sein Geld in Fonds investiert? :D

Den habe ich in einem Bericht gefunden in irgendeiner Börsenzeitung, die Zusammensetzung des Fonds gefällt mir (Ölwerte und neue Energien) und die Transparenz (ständig das komplette Depot des Fonds aktuell) ist unschlagbar.

Der Fonds war die beste Möglichkeit, direkt am Energieverbrauch mitzuverdienen, und zwar unabhängig davon, wer den Wettlauf gewinnt.

Marty

Ok, die Internetseite hat mir auch sehr gefallen, vorallem weil sie früh genug auch in Firmen investiert haben, die für die Infrastruktur verantwortlich sind: z.B. SMA Solar.

P.S. Deine Anlage ist aber schon sehr langfristig in diesem Fonds, da die Energiepreise ja derzeit eher niedrig sind und damit auch der Markt härter umkämpft.

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Deine Anlage ist aber schon sehr langfristig in diesem Fonds, da die Energiepreise ja derzeit eher niedrig sind und damit auch der Markt härter umkämpft.
Ja, solch ein Fonds terminiere ich mal für 5 Jahre. An das Geld gehe ich nur ran, wenn mal wieder eine Sondertilgung möglich ist für meine Immobilie.

Kaufen sollte man den an der Börse Hamburg, dann spart man den Ausgabeaufschlag.

Marty

Jap, das habe ich mir auch schon durchgelesen... Naja, ich bin nicht so der Freund von Fonds, aber ich werde es mal im Auge behalten.

Jap, das habe ich mir auch schon durchgelesen... Naja, ich bin nicht so der Freund von Fonds, aber ich werde es mal im Auge behalten.
Es ist halt mehr wie ein Zertifikat, weil in jede Aktie gleichviel Geld fliesst. Und ich habe mir mal ausgrechnet, was mich das an Gebühren kosten würde, das selber zu machen... wäre teurer gewesen.

Gruss
Marty

Ich habe meine Aktienquote in den letzten Wochen immer weiter reduziert. Derzeit halte ich nur ein paar Aktien von Garmin und Berkshire Hathaway. Garmin ist in meinen Augen derzeit massiv unterbewertet, weil die Angst umgeht, die kommenden Handygenerationen könnten den privaten Markt an Navigationsgeräten zerstören und bei Berkshire Hathaway hoffe ich auf eine Aufnahme in den S&P 500, da die Handelsvolumen dank des Aktiensplits in die höhe schießen werden und somit eine Aufnahme möglich ist. :mrgreen:

Das restliche Geld parkt derzeit auf dem Tagesgeldkonto und teilweise in günstig erworbenen Unternehmensanleihen :)