Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Na, seit ihr zufrieden mit meiner Prognose beim Thema Telefonica? Ich habe gekauft bei 12,70 EUR, jetzt steht die Aktie bei 13,10 und am Fr. gibts Dividende: 0,25 Euro pro Aktie! :mrgreen:
 
jo garnicht schlecht.

ich persönlich habe die besten erfahrungen mit volksbank aktien gemacht, gute dividende alles klasse :dance:
 
tdnpf schrieb:
bmw vz. bei 24 gekauft, stehen jetzt bei ~39 - 40 und bald gibts dividende ;)


sitze im gleichen Boot mit etwas mehr Gewinn *g*, so muss das sein

edit: oder Porsche für 350 gekauft und jetzt bei über 800

um mal die Sachen zu nennen die gut geklappt haben :)

und Porsche würd ich auch immer noch empfehlen die verlassen mein Depot ganz sicher nicht unter 1000, eher aber nen jutes Stück mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid0815 schrieb:
Na, seit ihr zufrieden mit meiner Prognose beim Thema Telefonica? Ich habe gekauft bei 12,70 EUR, jetzt steht die Aktie bei 13,10 und am Fr. gibts Dividende: 0,25 Euro pro Aktie! :mrgreen:
Sehr zufrieden, vor allem weil ich bei 12,60 eingestiegen bin :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber auch sonst ist z.Z. die Performance meines Depots sehr zufriedenstellend. Mein Klassiker Nordt. Affinerie läuft rund. Grammer steht bei 21,80 (gekauft zu 20,25) und ich bin in einige vielversprechende Aktien neu eingestiegen. Diese haben sich bis jetzt ganz gut entwickelt.
 
Batsman schrieb:
Sehr zufrieden, vor allem weil ich bei 12,60 eingestiegen bin :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber auch sonst ist z.Z. die Performance meines Depots sehr zufriedenstellend. Mein Klassiker Nordt. Affinerie läuft rund. Grammer steht bei 21,80 (gekauft zu 20,25) und ich bin in einige vielversprechende Aktien neu eingestiegen. Diese haben sich bis jetzt ganz gut entwickelt.
welche denn z.B.?
 
Liquid0815 schrieb:
welche denn z.B.?
Evotec zu 3,60 und United Labels zu 5,40 gestern. Wobei ich zugeben muss, dass United Labels ein wenig hektisch war. Hätte ich gestern Ruhe bewahrt und bis heute morgen gewartet hätte ich sie für 5,30 bekommen. Aber man muss auch mal Lehrgeld bezahlen.

Im übrigen zähle ich auch Telefonica zu meinen Neuerwerbungen weil ich sie auch erst kürzlich gekauft habe.
 
Batsman schrieb:
Hätte ich gestern Ruhe bewahrt und bis heute morgen gewartet hätte ich sie für 5,30 bekommen. Aber man muss auch mal Lehrgeld bezahlen.

ach wann kriegt man schon mal den niedrigsten oder höchsten Kurs hin ? muss man ja zum glück auch nicht ;)
 
Loshai schrieb:
ach wann kriegt man schon mal den niedrigsten oder höchsten Kurs hin ? muss man ja zum glück auch nicht ;)
Im allgemeinen schaffen das nur absolute Glückspilze, Lügner bzw. Angeber ;)
 
hat noch jemand nen netten tip, der nicht zu rohstoffabhängig ist und weder Technik noch Telefonfirma ist....

vielleicht ne nette Pharmafirma oder Versicherungsgesellschaft ?

hab da freie Gelder die müssen weg ;)
 
Loshai schrieb:
vielleicht ne nette Pharmafirma oder Versicherungsgesellschaft ?

hab da freie Gelder die müssen weg ;)
Ich beobachte Paion. Aber ich habe einen günstigen Einstiegskurs bei 7,50 Euro verpaßt weil ich zu zögerlich war :(

Kursziel ist 14 Euro. Aber bei Pharmafirmen ist das immer so eine Sache. Wenn die klinischen Versuche schiefgehen stürzen die Aktien ab. Siehe Medigene.
 
Liquid0815 schrieb:
Solche Probleme will ich auchmal haben. :mrgreen:


ach wenn man Aktien hat hat man doch quasi imma eins von zwei Problemen entweder man hat kein Geld oder man ist auf der Suche nach ner neuen Anlage ;)

Batsman schrieb:
Ich beobachte Paion. Aber ich habe einen günstigen Einstiegskurs bei 7,50 Euro verpaßt weil ich zu zögerlich war :(

Kursziel ist 14 Euro. Aber bei Pharmafirmen ist das immer so eine Sache. Wenn die klinischen Versuche schiefgehen stürzen die Aktien ab. Siehe Medigene.

joah die Sache iss mir etwas zu heikel, Firma zu klein und daher zuviel abhängigkeit von einzelnen Projekten ....
 
Loshai schrieb:
joah die Sache iss mir etwas zu heikel, Firma zu klein und daher zuviel abhängigkeit von einzelnen Projekten ....
Ich habe vor eine oder zwei Jahren mal auf N-TV eine Sendung gesehen wo deren Aktie vorgestellt wurde. Die ist nur langfristig interessant. Zusätzlich hast du das Problem, dass die ein einzigartiges Medikament für die Behandlung nach Schlaganfällen entwickeln und auch schon die ersten bzw. zweiten Hürden genommen haben.

Geht alles gut kannst du in ein paar Jahren mit abkassieren wenn die Aktie explodiert. Wenn die klinischen Tests scheitern ist dein Geld ziemlich über die Wupper.
 
Batsman schrieb:
Für mich noch zu teuer um nachzuschießen...
sag mir bescheid, wennst kaufst, du hast nen guten riecher :mrgreen:

edit Quartalszahlen:

Telefónica übertrifft Erwartung

Dank der erst jüngst mit O2 verstärkten Mobilfunksparte und des starken Wachstums bei schnellen Internetzugängen hat der spanische Telekommunikationsriese Telefónica den Gewinn im ersten Quartal überraschend stark um 40 Prozent gesteigert.



HB MADRID. Wie Telefónica am Freitag mitteilte, stieg der Nettogewinn in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 1,27 Mrd. Euro, während befragte Analysten im Durchschnitt mit 1,14 Mrd. Euro gerechnet hatten. Branchenexperten verwiesen insbesondere auf positive Überraschungen im Festnetzgeschäft auf dem spanischen Heimatmarkt und beim britischen Mobilfunkkonzern O2, der seit dem 1. Februar in die Bilanz von Telefónica einbezogen wird.

Telefónica erhöhte den Umsatz um 45 Prozent auf 12,04 Mrd. Euro und traf damit die Analystenschätzung am oberen Ende. Die Hälfte des Umsatzes kam dabei aus dem Mobilfunkgeschäft. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen stieg um 37,3 Prozent auf 4,69 Mrd. Euro. Anders als die Konkurrenten wie Deutsche Telekom legte Telefónica beim operativen Ergebnis in allen Bereichen zu. Die spanische Festnetzsparte profitierte insbesondere vom Wachstum bei breitbandigen Anschlüssen. Die Telekom verbuchte im ersten Quartal beim Betriebsgewinn einen Rückgang von fast sieben Prozent.

"Die größten Bedenken gab es bei O2, aber die Zahlen zeigen, dass sich O2 besser entwickelt hat als erwartet", sagte ein Analyst. O2 gewann 13,6 Prozent mehr Kunden und steigerte zugleich den durchschnittlichen Umsatz pro Kunden um zwei Pfund auf 269 Pfund auf das Jahr gerechnet.

O2 Deutschland steigerte die Zahl der Kunden in den ersten drei Monaten um 331 000 auf 10,1 Millionen. Damit erhöhte sich der Marktanteil nach Angaben des Unternehmens auf 12,5 Prozent. Das Kundenplus reichte jedoch nicht an den Erfolg der KPN-Tochter E-Plus heran, die 694 000 Kunden auf 11,4 Mill. zum Quartalsende gewann. Bei Marktführer T-Mobile kamen am Heimatmarkt 284 000 Kunden auf 30,2 Mill. hinzu. O2 Deutschland sieht sich mit einem durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) von 320 Euro auf das Jahr gerechnet an der Spitze der hiesigen Mobilfunkunternehmen.

Quelle: Handelsblatt

- argh, wenn ich derzeit nicht Bargeldmäßig nicht so schlecht dran wär, würd ich nochmal ordenlich nachkaufen... naja, mal sehen was sich machen lässt, am Mo. kommts Gehalt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid0815 schrieb:
- argh, wenn ich derzeit nicht Bargeldmäßig nicht so schlecht dran wär, würd ich nochmal ordenlich nachkaufen... naja, mal sehen was sich machen lässt, am Mo. kommts Gehalt :)
Erfahrungsgemäß steigen Montags die Kurse immer gerne. Ich persönlich kaufe erst bei 12 Euro, vielleicht bei 12,20 Euro nach.
 
Batsman schrieb:
Erfahrungsgemäß steigen Montags die Kurse immer gerne. Ich persönlich kaufe erst bei 12 Euro, vielleicht bei 12,20 Euro nach.
ich glaub so tief wird der kurs nichtmehr fallen, vorallem nicht mit diesen zahlen im Rücken. :roll: