Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solch ein Typ von Fahne ist halt gefährlich. Da kannste ganz schnell Ärger mit der Justiz bekommen. https://www.sueddeutsche.de/muenche...-fahne-als-eine-art-schlagstock-ein-1.2775074Grad ein lustiges Video gesehen, in dem der Unterschied zwischen der AfD und von Frau Merkel gezeigt wird![]()
Da die Autonomen erst kamen als der faschistische Block von Thügida, OfD und Die Rechte mit Parolen wie "deutschen Boden zurückerobern", "Connewitz in Schutt und Asche legen", "jeden nicht "wehrfähigen", Frauen und Kinder lieber zuhause lassen oder Alternativ-Demos besuchen" nicht nur ihre Provokation sondern ganz bewusst ihr Ziel äusserten, ist eine Aussage wie linksextrem. Mob verunsichert Leipzig einfach nicht korrekt. Aber soviel Hintergrundwissen ist halt nicht jedem bekannt.
Der Stadt war sie bekannt, die Stadt wusste um die Mobilisierungsmassnahmen und jene Parolen und liess .
Keine Parole der Welt rechtfertigt, dass Unschuldige verletzt werden... Und übrigens darf auch keine herausgebrüllte Meinung dazu führen, dass man angegriffen wird... Diese Autonom-Terroristen wollen das Gesetz in die eigenen Hände nehmen und sind die wahren Faschisten in Deutschland, da sie der Anischt sind, dass Gewalt eine akzeptable Möglichkeit der politischen Auseinandersetzung mit Minderheiten ist... (was ja Rechtsradikale eindeutig sind)
Jörg Meuthen, neben Frauke Petry zweiter Parteivorsitzender, sagte dazu: "Seine Ausführungen sind sachlich unsinnig, entbehren wissenschaftlicher Substanz und laden zu Fehldeutungen als rassistische Aussagen geradezu ein." Sie seien eine "politische Torheit".
Naja - soviel Raum für Fehldeutungen und Überinterpretationen hat er nicht gelassen: https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/AfD-Hoeckes-Lehre-von-Menschentypen,hoeckeslehre100.html...Würde die Fehldeutungen noch durch mögliche Überinterpretationen ergänzen...
Nun kann man sich wundern, warum sein Publikum sich diese gequirlte Scheiße bis zum Ende angehört hat. Aber das war vermutlich ein ähnlicher Reflex wie seinerzeit Hurz.Höcke wird wohl jetzt sogar dem eigenen Parteivorstand suspekt: https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-afd-101.html
Wenigstens wurde er vom Parteivorstand zurück gepfiffen. Vielleicht wäre es auf lange Sicht wirklich besser, wenn er einfach nicht mehr für die AfD spricht. Unter dem Strich wird er vermutlich mehr schaden als nutzen. Und wenn er wirklich glaubt, was er da gesagt hat, dann ist er sicherlich bei der NPD besser aufgehoben.
Nee, leider ist es nicht nur ein Tabuthema, sondern völlig falsch. Also ich möchte auch nicht im übertragenen Sinne mit einem Guppy verglichen werden.Auch der von darkkurt gepostete Link zeigt ja nun nichts grundsätzlich Falsches. Es ist halt nur ein Tabuthema.
Es geht darum, dass die pseudobiologische Herleitung schlicht Bullshit ist. Klar hat jeder Neger durchschnittlich mehr Kinder als ein Europäer. Oft sogar mehr als 10 Kinder. Aber das liegt nicht daran, dass die Biologie ihnen "befiehlt", sich unkontrolliert zu vermehren, damit 9 von 10 Kindern auch ruhig vergammeln können und 1 durch kommt. Das liegt an der Kultur (hohes Ansehen bei vielen Kindern), gepaart mit dem Vorsorgegedanken (keine Rente und je mehr Kinder, desto besser geht es ihnen im Alter - vermeintlich), mangelnde Verhütungsmittel gepaart mit Sorglosigkeit. Aber sicherlich nicht mit einer "Evolution", wie Herr Höcke meint.
Nicht direkt aus dem Artikel, sondern querverlinkt der Videoausschnitt seiner Rede (https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/AfD-Hoeckes-Lehre-von-Menschentypen,hoeckeslehre100.html):Habe ich aus dem Artikel nicht entnommen. Wenn er es wirklich biologisch und nicht soziokulturell ableitet ist dies natürlich falsch
Mir ist schon klar, was er damit sagen wollte. Aber dieses pseudowissenschaftliche Gequatsche ist beinahe unerträglich. Diese Maßstäbe werden etwa bei Fischen und Bären verwendet. Aber nicht bei Menschen und Menschen.Höcke schrieb:Die Evolution hat Afrika und Europa, vereinfacht gesagt, zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert. Sehr gut nachvollziehbar für jeden Biologen.
In Afrika herrscht nämlich die so genannte r-Strategie vor, die auf eine möglichst hohe Wachstumsrate abzielt. Dort dominiert der so genannte "Ausbreitungstyp".
Und in Europa verfolgt man überwiegend die K-Strategie, die die Kapazität des Lebensraums optimal ausnutzen möchte. Hier lebt der "Platzhalter-Typ".
Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.
Mir ist schon klar, was er damit sagen wollte. Aber dieses pseudowissenschaftliche Gequatsche ist beinahe unerträglich. Diese Maßstäbe werden etwa bei Fischen und Bären verwendet. Aber nicht bei Menschen und Menschen.
Ach, wenn es danach geht... Redestil hin oder her. Den meisten Politikern kann ich kaum länger als 10 Minuten zuhören. Bei Merkel habe ich schon nach "Guten Tag" zu vielIch mag sein Redestil auch nicht.
Ich meine, es muss ja nicht mal auf seinem Mist gewachsen sein. Die ganze Rassentheorie von Adolf und seinen Mannen entsprang ja auch nicht Hitlers Feder. Nur davon abgesehen, dass damals die Wissenschaft noch nicht so weit war wie heute, gab es (und wird es immer geben) auch Wissenschaftler, die sich mit wirklich abenteuerlichen Thesen zu profilieren versuchen. Gibt es heute noch immer, nur zu anderen Themen. Das ist im Rahmen der Wissenschaft auch völlig ok, denn die lebt ja davon, auch abenteuerliche Thesen aufzustellen und diese dann kaputt zu falsifizieren.Evolution zu vermischen mit einer soziokulturellen Strategie ist natürlich auch nicht gerade clever. Aber naja, seit wann sind Politiker cleverSolange er andere Menschen nicht als schlechter definiert aufgrund ihrer Abstammung, solange er keine Gewalt fordert, so lange bin ich ein sehr liberaler Mensch.
Verkackte Situation für die Parteispitze. Interne Parteiquerelen inkl. Richtungsstreit haben schon mal zu einem Absturz der Umfragewerte geführt (normale Entwicklung). Schwierige Situation auch, weil man nicht weiß, wie die Partei sich verhält. Folgt sie der Parteispitze oder folgt sie dem Kurs von Bernd. Noch schwieriger die Einschätzung, wie die potentielle Wälerschaft reagiert.Nee, also ehrlich. Dieser Mann ist untragbar für eine Partei. Völlig egal, aus welchem Land. Der Typ könnte sich vielleicht mit Donald Trump zusammen tun. Die sind etwa auf dem gleichen Niveau. Aber wenn der nicht aus der Partei geschmissen wird (oder zum Kassenwart eines Kreisverbandes degradiert wird), dann ist auch die AfD für mich an einem Punkt angekommen, da ich sie nicht mehr wählen kann. Dass sie so einen Idioten in ihren Reihen haben, kann passieren. Man weiß nie, wie jemand hinter dem Pony tickt und solche Leute kann man auch nicht immer verhindern. Aber ob er da bleiben darf und dann auch noch in dieser Position, das ist eine kalkulierte Entscheidung. Mein Ansehen der AfD hängt jetzt maßgeblich davon ab, wie sie mit dem Höcke verfahren werden.
Björn. Und wie sich die Basis verhält, wird man sehen. Wenn sie zum Ziel haben, die NPD rechts zu überholen, dann ist es ohnehin keine Partei mehr für mich. Was dann aus der AfD wird, ist mir dann auch herzlich egal. Diese Entscheidung sollte die AfD auch möglichst abseits vom Gusto ihrers politischen Randes treffen, wenn sie wirklich mal eine ernst zu nehmende Opposition oder gar Regierungspartei werden wollen.Verkackte Situation für die Parteispitze. Interne Parteiquerelen inkl. Richtungsstreit haben schon mal zu einem Absturz der Umfragewerte geführt (normale Entwicklung). Schwierige Situation auch, weil man nicht weiß, wie die Partei sich verhält. Folgt sie der Parteispitze oder folgt sie dem Kurs von Bernd. Noch schwieriger die Einschätzung, wie die potentielle Wälerschaft reagiert.
Björn. Und wenn der sich durchsetzt, dann hat Petry auf das falsche Pferd gesetzt. Nun wird sie sicher nicht wieder bei Lucke zu Kreuze gekrochen kommen und ich würde von Lucke auch nicht erwarten, dass er das alles als vergeben und vergessen kauft. Sollte er es dennoch tun, dann ist die AfD bei mir auch unten durch, weil ich nicht noch einen Arschkriecher im Parlament brauche, dem es nur um den Machterhalt oder -erlangung geht.Wiederum sollte sich Bernd durchsetzen, dann bedeutet das einen Machtverlust für Petry und eine fette Breitseite für die Kampagne "bürgerliche Partei AfD" der Parteispitze.
Björn. Und es mag sein, dass ich nicht den Durchschnittswähler der AfD repräsentiere. Da ich da nicht mal Mitglied bin (und auch nicht reich, sodass ich mit dem Entzug der nächsten Parteispende drohen könnte) wird es der AfD vermutlich auch völlig wurscht sein, ob ich sie wähle oder nicht. Vielleicht steht ihnen im Falle eines Parteiverbots der NPD auch die ganze radikale Randscheiße als Wählerschaft in Aussicht, sodass sie bequem auf mich verzichten können. Aber das beeinflusst meine Meinung dazu überhaupt nicht.Meine Einschätzung: Bernd wird zumindest nicht abdanken (müssen) und es wird weniger Einfluss auf Wahl- / Umfrageergebnisse haben als wenn sich solche Wähler wie du abwenden. Zumindest im Osten.