Da die Autonomen erst kamen als der faschistische Block von Thügida, OfD und Die Rechte mit Parolen wie "deutschen Boden zurückerobern", "Connewitz in Schutt und Asche legen", "jeden nicht "wehrfähigen", Frauen und Kinder lieber zuhause lassen oder Alternativ-Demos besuchen" nicht nur ihre Provokation sondern ganz bewusst ihr Ziel äusserten, ist eine Aussage wie linksextrem. Mob verunsichert Leipzig einfach nicht korrekt. Aber soviel Hintergrundwissen ist halt nicht jedem bekannt.
Der Stadt war sie bekannt, die Stadt wusste um die Mobilisierungsmassnahmen und jene Parolen und liess .

Keine Parole der Welt rechtfertigt, dass Unschuldige verletzt werden... Und übrigens darf auch keine herausgebrüllte Meinung dazu führen, dass man angegriffen wird... Diese Autonom-Terroristen wollen das Gesetz in die eigenen Hände nehmen und sind die wahren Faschisten in Deutschland, da sie der Anischt sind, dass Gewalt eine akzeptable Möglichkeit der politischen Auseinandersetzung mit Minderheiten ist... (was ja Rechtsradikale eindeutig sind)

Keine Parole der Welt rechtfertigt, dass Unschuldige verletzt werden... Und übrigens darf auch keine herausgebrüllte Meinung dazu führen, dass man angegriffen wird... Diese Autonom-Terroristen wollen das Gesetz in die eigenen Hände nehmen und sind die wahren Faschisten in Deutschland, da sie der Anischt sind, dass Gewalt eine akzeptable Möglichkeit der politischen Auseinandersetzung mit Minderheiten ist... (was ja Rechtsradikale eindeutig sind)

Du meinst jetzt die Polizei mit den "Unschuldigen"? Jene Polizei die nicht nur in LE sondern wiederholt in Sachsen die Augen zu macht vor rechter Gewalt wie in DD, LE und so vielen Orten in Sachsen?
Für die Stadt wäre es das beste gewesen aufgrund dieser immensen Mobilsierungsaktion der Rechten, das entweder auf ausserhalb die stadt zulegen oder aufgrund dieser bekannten Hetze und bewusste Eskalationsherausfordernden Aktionen und Methoden gar nicht erst zuzulassen. Doch soviel Eier hatte man in LE nicht. Ich bin nun gespannt auf DD, ob die Bachi's Visionen in die Neustadt vorzurücken um deutschen Boden zurückzuerobern einen Riegel vorschieben.

Und wenn die Polizei nichts unternimmt, ausser Polizisten die einschlägige Kontakte zu rechten Szene haben und in den Innendienst sollten, gestern wieder in den Dienst zu nehmen. Der könnte damit rechnen das dies nicht unbeantwortet bleibt. Die Ausuferung der Gewalt von gestern kann ich nur widersprechen, das ist zuviel und das wirft alle friedlichen Proteste gegen die Wand. Aber die Polizei und Justiz muss sich gefallen lassen, trotz des Wissens über diese Punkte, NICHT agiert zu haben. Und weiterhin vor rechten Gewalttaten wie z.B. am Freitag in der Nähe von Chemnitz die Augen zu verschliessen. Und sowas wird es in den alternativen Teilen von einigen Städten eben nicht geben. Südvorstadt war ein Beispiel. Und ich bin gespannt ob in Dresden das Ordnungsamt denselben Fehler macht.

Auch in Heidenau war es nicht die Polizei die die Rechten aufhielten. Ebenso in anderen Städten in Sachsen. Antifa und Linksbündnisse sind immer wieder diejenigen die Flüchtlingsheime sichern müssen, da die Polizei nicht gewillt ist. Auch wenn es nicht deren Aufgabe ist die Sicherung vorzunehmen, aber ist es nicht gar die Devise von rechten Parteien wo Widerstand zur Pflicht wird? ;)

Höcke wird wohl jetzt sogar dem eigenen Parteivorstand suspekt: https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-afd-101.html

Ich bin wirklich gespannt, ob Petri und Co. tatsächlich auf das Wählerpotential verzichten würden, das Leute wie Höcke ansprechen, wenn es hart auf hart kommt. Um die bürgerlichen Wähler nicht auf Dauer zu vergrätzen wäre es wohl besser, aber zweistellig in den Umfragen... ist sicher gut fürs Ego.

Jörg Meuthen, neben Frauke Petry zweiter Parteivorsitzender, sagte dazu: "Seine Ausführungen sind sachlich unsinnig, entbehren wissenschaftlicher Substanz und laden zu Fehldeutungen als rassistische Aussagen geradezu ein." Sie seien eine "politische Torheit".

Das trifft es ganz gut. Würde die Fehldeutungen noch durch mögliche Überinterpretationen ergänzen.

Na mal schauen wieviele "Rügen" Herr Höcke noch bekommen darf. Ist ja nicht das erste Mal. Und mal schauen ob er wieder winselnd ankommt und irgendwas von einer "Entschuldigung" heuchelt um nicht einmal in einer Monatsfrist wieder so rassistischen Mist von sich zu geben.

Ich hätte Petry mehr Konsequenz attestiert,aber vielleicht ist sie ja auch so eine sich immer wiederholende "Kevin, hör auf"-Mutti...;)

Höcke wird wohl jetzt sogar dem eigenen Parteivorstand suspekt: https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-afd-101.html
Nun kann man sich wundern, warum sein Publikum sich diese gequirlte Scheiße bis zum Ende angehört hat. Aber das war vermutlich ein ähnlicher Reflex wie seinerzeit Hurz.

Wenigstens wurde er vom Parteivorstand zurück gepfiffen. Vielleicht wäre es auf lange Sicht wirklich besser, wenn er einfach nicht mehr für die AfD spricht. Unter dem Strich wird er vermutlich mehr schaden als nutzen. Und wenn er wirklich glaubt, was er da gesagt hat, dann ist er sicherlich bei der NPD besser aufgehoben.

Wie schon Perlini schrieb es lag am Publikum selbst. Denn dieses möchte gerne solche Beiträge haben, gerne wahrscheinlich auch noch etwas "ausführlicher".

Wenigstens wurde er vom Parteivorstand zurück gepfiffen. Vielleicht wäre es auf lange Sicht wirklich besser, wenn er einfach nicht mehr für die AfD spricht. Unter dem Strich wird er vermutlich mehr schaden als nutzen. Und wenn er wirklich glaubt, was er da gesagt hat, dann ist er sicherlich bei der NPD besser aufgehoben.

Also das glaube ich persönlich nicht. Ich denke nicht, dass seine Reden ihm wirklich schaden. Aufregen tun sich doch nur die, die eh nicht zum Wählerklientel passen. Klar ist er sehr patriotisch und selbst mir ein wenig zu pathetisch, ich habe aber noch nichts Gesagtes gehört (habe nun auch noch andere Hobbys und kenne nicht jede Rede im Wortlaut) was gegen irgendwelche grundsätzlichen Regeln verstößt.

Auch der von darkkurt gepostete Link zeigt ja nun nichts grundsätzlich Falsches. Es ist halt nur ein Tabuthema. Das es in Afrika Probleme mit der Entwicklung der Population gibt sagen ja nun nicht nur Rechte ( https://www.handelsblatt.com/politi...pulation-soll-sich-verdreifachen/4129570.html ). Sagt es ein Herr Höcke, dann wird es halt nur gerne instrumentalisiert und ausgeschlachtet. Es dient halt der Hetze und nun ist die Frage, ob man sich wirklich der blinden Hetze und Wut der breiten Masse unterordnen soll oder nicht.

Auch der von darkkurt gepostete Link zeigt ja nun nichts grundsätzlich Falsches. Es ist halt nur ein Tabuthema.
Nee, leider ist es nicht nur ein Tabuthema, sondern völlig falsch. Also ich möchte auch nicht im übertragenen Sinne mit einem Guppy verglichen werden.

Es geht darum, dass die pseudobiologische Herleitung schlicht Bullshit ist. Klar hat jeder Neger durchschnittlich mehr Kinder als ein Europäer. Oft sogar mehr als 10 Kinder. Aber das liegt nicht daran, dass die Biologie ihnen "befiehlt", sich unkontrolliert zu vermehren, damit 9 von 10 Kindern auch ruhig vergammeln können und 1 durch kommt. Das liegt an der Kultur (hohes Ansehen bei vielen Kindern), gepaart mit dem Vorsorgegedanken (keine Rente und je mehr Kinder, desto besser geht es ihnen im Alter - vermeintlich), mangelnde Verhütungsmittel gepaart mit Sorglosigkeit. Aber sicherlich nicht mit einer "Evolution", wie Herr Höcke meint.

Und wenn man dann noch versucht, so eine Scheiße wissenschaftlich zu begründen, dann schwillt mir der Kamm. Nur weil vermutlich sein Publikum nicht so umfänglich gebildet ist, ihm sofort ein Ei an den Kopf zu schmeißen. Auf einer wissenschaftlichen Konferenz hätte er diesen Schwachsinn nicht erzählt, jede Wette.

Wäre ich heute in der AfD würde ich meine Mitgliedschaft am Verbleib des Herrn Höcke in der Partei fest machen. Denn solche Spinner braucht keine Partei. Der verkauft auch kaputte Toaster als Tachyonengleichrichter an Rentner und nennt sie "Jungbrunnen". Ganz ehrlich: Ich möchte mal wissen, wie die Frau Petry darauf reagiert, wenn ich ihr sagen würde: "Frauen sind zu dämlich für die Politik. Kann ich biologisch begründen und anhand der Frau Doktor Merkel auch beweisen. Bitte räumen sie den Platz..." Ob sie dann noch immer den Björn nur ermahnt und vorsichtig ausschimpft?

Es geht darum, dass die pseudobiologische Herleitung schlicht Bullshit ist. Klar hat jeder Neger durchschnittlich mehr Kinder als ein Europäer. Oft sogar mehr als 10 Kinder. Aber das liegt nicht daran, dass die Biologie ihnen "befiehlt", sich unkontrolliert zu vermehren, damit 9 von 10 Kindern auch ruhig vergammeln können und 1 durch kommt. Das liegt an der Kultur (hohes Ansehen bei vielen Kindern), gepaart mit dem Vorsorgegedanken (keine Rente und je mehr Kinder, desto besser geht es ihnen im Alter - vermeintlich), mangelnde Verhütungsmittel gepaart mit Sorglosigkeit. Aber sicherlich nicht mit einer "Evolution", wie Herr Höcke meint.

Habe ich aus dem Artikel nicht entnommen. Wenn er es wirklich biologisch und nicht soziokulturell ableitet ist dies natürlich falsch

Habe ich aus dem Artikel nicht entnommen. Wenn er es wirklich biologisch und nicht soziokulturell ableitet ist dies natürlich falsch
Nicht direkt aus dem Artikel, sondern querverlinkt der Videoausschnitt seiner Rede (https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/AfD-Hoeckes-Lehre-von-Menschentypen,hoeckeslehre100.html):

Höcke schrieb:
Die Evolution hat Afrika und Europa, vereinfacht gesagt, zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert. Sehr gut nachvollziehbar für jeden Biologen.

In Afrika herrscht nämlich die so genannte r-Strategie vor, die auf eine möglichst hohe Wachstumsrate abzielt. Dort dominiert der so genannte "Ausbreitungstyp".

Und in Europa verfolgt man überwiegend die K-Strategie, die die Kapazität des Lebensraums optimal ausnutzen möchte. Hier lebt der "Platzhalter-Typ".

Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.
Mir ist schon klar, was er damit sagen wollte. Aber dieses pseudowissenschaftliche Gequatsche ist beinahe unerträglich. Diese Maßstäbe werden etwa bei Fischen und Bären verwendet. Aber nicht bei Menschen und Menschen.

Und wa smich nervt ist, dass der Höcke gar nicht blöde ist. Wäre er blöd, dann könnte man ihn einfach korrigieren, ihm sagen, dass er sich hat von einem befreundeten Biologen hat verscheißern lassen und gut ist. Aber er versucht hier tatsächlich eine wissenschaftliche These anzubringen, die kompletter Bullshit ist. Das hat mich beim Zusehen etwas an Astro-TV erinnert, wo sie sowas wie "Tachyonengleichrichter" und "Nanobeschleuniger" dem geneigten Deppen verkaufen, weil der sowieso nix versteht, es aber wissenschaftlich begründet klingt.

Und ganz nebenbei ist in dem Video auch wieder herrlich zu sehen, wie nicht-neutral die Sendung Panorama ist und seine Rede zusammenschneidet und kommentiert. Guter Journalismus geht auch anders, ist aber ein anderes Thema.

Schon von mir hier gebracht am: 12.12.2015, 11:23:55
Also warum so entsetzt. Da habe ich sogar die ganze Rede hier angebracht.:roll:

Mir ist schon klar, was er damit sagen wollte. Aber dieses pseudowissenschaftliche Gequatsche ist beinahe unerträglich. Diese Maßstäbe werden etwa bei Fischen und Bären verwendet. Aber nicht bei Menschen und Menschen.

Ich mag sein Redestil auch nicht. Werde mir seine Rede auch mal komplett antun, wenn ich Zeit habe. Ich habe nun am WE die ersten 25 Minuten seiner Rede gesehen, die hier mal gepostet wurde. Die war nicht gut (für mein empfinden) aber halt auch nicht dramatisch. Sicherlich kann man sich über alles aufregen, muss ich persönlich aber nicht.

Evolution zu vermischen mit einer soziokulturellen Strategie ist natürlich auch nicht gerade clever. Aber naja, seit wann sind Politiker clever :) Solange er andere Menschen nicht als schlechter definiert aufgrund ihrer Abstammung, solange er keine Gewalt fordert, so lange bin ich ein sehr liberaler Mensch.

Ich mag sein Redestil auch nicht.
Ach, wenn es danach geht... Redestil hin oder her. Den meisten Politikern kann ich kaum länger als 10 Minuten zuhören. Bei Merkel habe ich schon nach "Guten Tag" zu viel :D Aber es geht mir gar nicht darum, wie er spricht. Er muss mir nicht mal sympathisch sein, damit ich seine Partei wähle. Aber wer solche Dinger gucken lässt, der hat wirklich ein Ding an der Klarinette.

Evolution zu vermischen mit einer soziokulturellen Strategie ist natürlich auch nicht gerade clever. Aber naja, seit wann sind Politiker clever :) Solange er andere Menschen nicht als schlechter definiert aufgrund ihrer Abstammung, solange er keine Gewalt fordert, so lange bin ich ein sehr liberaler Mensch.
Ich meine, es muss ja nicht mal auf seinem Mist gewachsen sein. Die ganze Rassentheorie von Adolf und seinen Mannen entsprang ja auch nicht Hitlers Feder. Nur davon abgesehen, dass damals die Wissenschaft noch nicht so weit war wie heute, gab es (und wird es immer geben) auch Wissenschaftler, die sich mit wirklich abenteuerlichen Thesen zu profilieren versuchen. Gibt es heute noch immer, nur zu anderen Themen. Das ist im Rahmen der Wissenschaft auch völlig ok, denn die lebt ja davon, auch abenteuerliche Thesen aufzustellen und diese dann kaputt zu falsifizieren.

Aber er hat ja nicht gesagt: "Ich Hobbybiologe hätte da mal so eine These...", sondern er verkauft den Durchfall als wissenschaftliche Erkenntnis, die er "in einfachen Worten" dem verständnisschwachen Publikum zum Besten gibt. Klar ruft er nicht zu Gewalt auf, so blöd ist er nicht. Aber blöd genug, vor Kameras so einen Scheiß zu erzählen.

Du, ich bin auch sehr liberal. Aber in so einer Situation stelle ich mir den Höcke mal als Außenminister vor. Wenn der mal (aus welchen Gründen auch immer) eine Afrika-Reise antritt. Dort besucht er womöglich ein Zeltlager der "Ärzte ohne Grenzen" und trifft dort auf eine Frau, die 5 Kinder wegen einer Epidemie verloren hat. Inzwischen würde ich ihm zutrauen, dass er dann mit Botox-Mine sagt: "Nun, gute Frau - es ist sicherlich blöd, etwas zu verlieren, was man irgendwie mochte. Aber sie können sich ja 5 oder mehr neue Kinder machen. Also alles halb so schlimm. Schauen sie, in meiner Heimat überleben auch viele Lachse die erste Eiablage nicht..."

Nee, also ehrlich. Dieser Mann ist untragbar für eine Partei. Völlig egal, aus welchem Land. Der Typ könnte sich vielleicht mit Donald Trump zusammen tun. Die sind etwa auf dem gleichen Niveau. Aber wenn der nicht aus der Partei geschmissen wird (oder zum Kassenwart eines Kreisverbandes degradiert wird), dann ist auch die AfD für mich an einem Punkt angekommen, da ich sie nicht mehr wählen kann. Dass sie so einen Idioten in ihren Reihen haben, kann passieren. Man weiß nie, wie jemand hinter dem Pony tickt und solche Leute kann man auch nicht immer verhindern. Aber ob er da bleiben darf und dann auch noch in dieser Position, das ist eine kalkulierte Entscheidung. Mein Ansehen der AfD hängt jetzt maßgeblich davon ab, wie sie mit dem Höcke verfahren werden.

Nee, also ehrlich. Dieser Mann ist untragbar für eine Partei. Völlig egal, aus welchem Land. Der Typ könnte sich vielleicht mit Donald Trump zusammen tun. Die sind etwa auf dem gleichen Niveau. Aber wenn der nicht aus der Partei geschmissen wird (oder zum Kassenwart eines Kreisverbandes degradiert wird), dann ist auch die AfD für mich an einem Punkt angekommen, da ich sie nicht mehr wählen kann. Dass sie so einen Idioten in ihren Reihen haben, kann passieren. Man weiß nie, wie jemand hinter dem Pony tickt und solche Leute kann man auch nicht immer verhindern. Aber ob er da bleiben darf und dann auch noch in dieser Position, das ist eine kalkulierte Entscheidung. Mein Ansehen der AfD hängt jetzt maßgeblich davon ab, wie sie mit dem Höcke verfahren werden.
Verkackte Situation für die Parteispitze. Interne Parteiquerelen inkl. Richtungsstreit haben schon mal zu einem Absturz der Umfragewerte geführt (normale Entwicklung). Schwierige Situation auch, weil man nicht weiß, wie die Partei sich verhält. Folgt sie der Parteispitze oder folgt sie dem Kurs von Bernd. Noch schwieriger die Einschätzung, wie die potentielle Wälerschaft reagiert.

Wiederum sollte sich Bernd durchsetzen, dann bedeutet das einen Machtverlust für Petry und eine fette Breitseite für die Kampagne "bürgerliche Partei AfD" der Parteispitze.

Meine Einschätzung: Bernd wird zumindest nicht abdanken (müssen) und es wird weniger Einfluss auf Wahl- / Umfrageergebnisse haben als wenn sich solche Wähler wie du abwenden. Zumindest im Osten.

Verkackte Situation für die Parteispitze. Interne Parteiquerelen inkl. Richtungsstreit haben schon mal zu einem Absturz der Umfragewerte geführt (normale Entwicklung). Schwierige Situation auch, weil man nicht weiß, wie die Partei sich verhält. Folgt sie der Parteispitze oder folgt sie dem Kurs von Bernd. Noch schwieriger die Einschätzung, wie die potentielle Wälerschaft reagiert.
Björn. Und wie sich die Basis verhält, wird man sehen. Wenn sie zum Ziel haben, die NPD rechts zu überholen, dann ist es ohnehin keine Partei mehr für mich. Was dann aus der AfD wird, ist mir dann auch herzlich egal. Diese Entscheidung sollte die AfD auch möglichst abseits vom Gusto ihrers politischen Randes treffen, wenn sie wirklich mal eine ernst zu nehmende Opposition oder gar Regierungspartei werden wollen.

Wiederum sollte sich Bernd durchsetzen, dann bedeutet das einen Machtverlust für Petry und eine fette Breitseite für die Kampagne "bürgerliche Partei AfD" der Parteispitze.
Björn. Und wenn der sich durchsetzt, dann hat Petry auf das falsche Pferd gesetzt. Nun wird sie sicher nicht wieder bei Lucke zu Kreuze gekrochen kommen und ich würde von Lucke auch nicht erwarten, dass er das alles als vergeben und vergessen kauft. Sollte er es dennoch tun, dann ist die AfD bei mir auch unten durch, weil ich nicht noch einen Arschkriecher im Parlament brauche, dem es nur um den Machterhalt oder -erlangung geht.

Meine Einschätzung: Bernd wird zumindest nicht abdanken (müssen) und es wird weniger Einfluss auf Wahl- / Umfrageergebnisse haben als wenn sich solche Wähler wie du abwenden. Zumindest im Osten.
Björn. Und es mag sein, dass ich nicht den Durchschnittswähler der AfD repräsentiere. Da ich da nicht mal Mitglied bin (und auch nicht reich, sodass ich mit dem Entzug der nächsten Parteispende drohen könnte) wird es der AfD vermutlich auch völlig wurscht sein, ob ich sie wähle oder nicht. Vielleicht steht ihnen im Falle eines Parteiverbots der NPD auch die ganze radikale Randscheiße als Wählerschaft in Aussicht, sodass sie bequem auf mich verzichten können. Aber das beeinflusst meine Meinung dazu überhaupt nicht.

Die AfD muss sich halt entscheiden, ob sie einen gesunden und guten Mitte-rechten Kurs hält, oder ob sie abdriften will. Und ich hoffe, dass man eher auf die Extremisten verzichtet, statt auf die bürgerliche Mitte, wenn man eine "Alternative für Deutschland" sein will.