Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann passe ich das Bild lieber mal so an, dass es meine Intention wiedergibt.
![]()
Ich dachte das sei unverkennbar gewesen.
Naja, mehr oder weniger. Versteh' mal: Im Thread zum Nahost-Konflikt hat er sehr viel Richtiges und Wichtiges gesagt. Dass er bei dem Thema hier wie ein Vollidiot agiert, kommt mir fast vor, als wäre sein Account gehackt und irgendein Klappspaten trollt in seinem Namen durch die Gegend. Ein völlig anderer User, als ich ihn von früher kannte.Dir fällt es echt schwer ihn zu ignorieren, oder? Traue den Menschen doch einfach mal mehr zu. Das er unreflektierte Fetzen postet, deren Interpretation einseitig und falsch ist wird den Meisten schon klar sein![]()
Na wenn ich mir den Parteitag der SPD so ansehe, dann agiert der Gabriel aber auch wie der große König zum Thema TTIP. Nicht mal als Parteimitglied hat man da noch was zu melden. Der Parteizusammenhalt geht sogar über die Vernunft hinaus.Gerade bei so wichtigen Themen wie Euroeinführung oder Bankenunion, ESM etc. hätte ich mir ein Referendum in Deutschland gewünscht. Aber nein, der Bürger ist unmündig und das soll er gefälligst auch bleiben.
Ganz so absolut würde ich es nicht sagen. Denn sonst hätte die Linke mit Gysi schon den den Kanzler mehr als einmal gestellt. Dem konnte in puncto Sympathie und Rhetorik bis dato eigentlich niemand das Wasser reichen.Daran liegt das Problem. Es wird meistens nach Charisma oder Sympathie entschieden, gerade von den Bürgern der leichten Unterhaltung - die sehr leicht einzufangen sind von den Verblödungs-Anstalten. Viel besser wäre es, nach Inhalten zu votieren und dabei möglichst nicht ein 5000 Seiten Programm, sondern klar auf den Punkt bringen, was gewollt wird, sodass es auch jeder versteht. Marine Le Pen vom Front National ist sicherlich auch deshalb so populär, weil diese Frau Charisma hat.
Dann können wir uns alle aber auf ein wöchentliches "Unterhaltungsprogramm" einstellen, in dem die AfD ausgeweidet und auf den Kopf gestellt wird. Da würde jede Personalie so lange unter die Lupe genommen werden, bis sie jedem Einzelnen irgendeine Schweinerei unterstellen oder sogar nachweisen können. Das würde eine sehr anstrengende Zeit werden. Ich denke da eben nur daran, wie man damals Gysi, die PDS und alles in deren Dunstkreis monatelang zerpflückt hat. Und jede Woche eine "Doku" über die Stasi. Im Falle der AfD würde es dann (obgleich völlig unpassend) eine Wiederholung einer der unzähligen Dokus über das Dritte Reich geben.Wenn die AfD 25 % kriegen würde bei der Wahl, dann wäre das ein politisches Erdbeben was nicht unbeachtet wäre. Zumal die links-grüne Mainstream-Presse sich dann in ihrem Weltbild gestört fühlt.
Die Bürger wollen immer eine kurze Zusammenfassung einer Partei. Am besten in einem Wort. Und genau das haben sie Jahrzehntelang bekommen. Union = Arbeitgeberpartei. SPD = aRbeitnehmerpartei. Grüne = Umweltschutzpartei. NPD = Nazis. Linke = Kommunisten. FDP = Reichenpartei.Ich glaube auch dass dieses typische links-rechts Denken uns am Ende nicht hilft. Mir als Bürger ist es eigentlich egal ob da die grünen, weißen, gelben, blauen oder was auch immer sitzt. Die Fragen die gestellt werden müssten, stellt ja gar keine Partei, die zur Wahl im Angebot ist.
An den Punkt wird sich aber auch die AfD nicht heran trauen. Da traut sich nicht mal Die Linke wirklich ran, obwohl die schon die Kapitalismuskritik salonfähig gemacht hat. War ja in den 1970er bis 1990er Jahren eher eine Domäne der gestörten Linksfaschisten, also der RAF und MLPD und anderen. Heute redet darüber sogar schon die SPD öffentlich. Aber bevor das Schwein geschlachtet wird, muss es noch ein paar Jahrzehnte durch jedes Dorf getrieben werden. Das wird so schnell nix.Dieser Wachstumszwang, den unser Finanzsystem hat wird es allerdings schwieriger haben. Im Moment wird künstlich dieses Finanzsystem am leben gehalten, indem die Geldschleusen aufgemacht wurden.
Lass' erstmal die kleinen, machbaren Dinge angehen. Erstmal wieder Ruhe und Ordnung einkehren. Und das Geld sich von allein entwerten. Noch ist dafür gar keine Basis da.Wir brauchen eine "Restrukturierung" der Schulden und Vermögen und zwar global. Das wird auch kommen, es sei denn das Bargeld wird verboten, dann kann man diese Schweinereien immer noch weitermachen.
Tja man sollte schon wissen was man schreibt und was nicht. Und besonders sollte man wissen was das Bild zeigt und was nicht. Und das hat nichts mit dünnes Fell zu tun. Du hast mir da Straftaten unterstellt.Habe den Beitrag mal editiert, du scheinst ein sehr dünnes Fell zu haben.
Das Foto sollte die Aussage haben: "Reddog bestimmt wer Nazi ist". So erscheint es mir![]()
Ist halt die Frage, ob es denn die "ganz ganz" große Keule ist. Ist ja nun nicht so als ob die AfD kein bisschen dazu beiträgt, dass man sie zu Recht "Nazi- und Rassistenbande" bezeichnet.Aber immer direkt die ganz ganz große Keule rauszuholen. Ist das wirklich notwendig?
Klar.Ist halt die Frage, ob es denn die "ganz ganz" große Keule ist. Ist ja nun nicht so als ob die AfD kein bisschen dazu beiträgt, dass man sie zu Recht "Nazi- und Rassistenbande" bezeichnet.

Dürfte eine weit verbreitete Sichtweise bei Anhängern der AfD sein. Wobei, bei den Grünen tendiert man ehern zur Kinderficker-Partei. Auf dem Niveau läuft doch die Diskussion!So wie die Grünen RAF-Unterstützer (also Linksfaschisten) und Die Linke anarchistische (also antirechtsstaatliche) Kommunisten sind. Die SPD eine Bande von Volksverrätern und die Union ein Verein von (Ex-) Aristokraten, die sich um alles in der Welt ihre Macht erhalten wollen.
Dürfte eine weit verbreitete Sichtweise bei Anhängern der AfD sein. Wobei, bei den Grünen tendiert man ehern zur Kinderficker-Partei. Auf dem Niveau läuft doch die Diskussion!
Das finde ich immer witzig. Bei jedem Wahlkampf wirft jede Partei jeder anderen "Populismus" vor. So gesehen scheint mir die AfD bereits voll regierungsfähigJe populistischer man auftritt, desto weniger muss man sich wundern, wenn man den Bodensatz der jeweiligen Richtung anzieht. Und dass die AfD im Augenblick arg populistisch agiert, das magst Du doch wohl nicht auch noch relativieren, oder doch?![]()
In diesem Thema geht es doch um die AfD, oder nicht? Was soll ich das Parteiprogramm der anderen Parteien durch kauen, das sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten kaum verändert hat, wir aber bereits an den "Leistungen" unzählige Male sehen konnten und noch immer können, wie die Parteien es selbst interpretieren und definieren? (Oder soll ich gleich sagen: "verraten"?)Komisch, dass Du das Parteiprogramm der AfD präsentierst, aber für die anderen Parteien nur Beleidigungen und Presseartikel zur Hand hast...
Es geht ja auch nicht um fest definierte Obergrenzen, sondern darum, dass man nur die Leute integriert, die auch benötigt werden. Und nicht etwa, wer will.Interessant auch, dass ich im Thesenpapier der AfD gar nichts zu den Obergrenzen (und vor allem wie man sie zu verteidigen gedenkt) lesen kann...
In diesem Thema geht es doch um die AfD, oder nicht? Was soll ich das Parteiprogramm der anderen Parteien durch kauen, das sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten kaum verändert hat, [...]
[...] Es geht ja auch nicht um fest definierte Obergrenzen [...]

[...] Dafür haben wir die Bundespolizei, die nach eigenen Angaben durchaus dazu in der Lage ist, dieser Verpflichtung auch nachzukommen. Und notfalls haben wir dafür ja auch noch die Bundeswehr, deren Zuständigkeit das eigentlich ist als Verteidigungsarmee. Ich sehe da kein Problem.
Der Fairness halber? Also wenn Du darauf pochst, dann müssen wir auch die Wahlkampfveranstaltungen der übrigen Parteien mit den Auftritten der AfD vergleichen. Und da können wir uns gerne mal einen halben Tag Zeit nehmen so bald ich Urlaub habe und uns dann mit YouTube-Links gegenseitig beeindrucken.Es ging mir eher um die Beleidigungen. Und dass man eben nicht Programme mit Reden/ öffentlichen Auftritten vergleichen kann. Du hättest der Fairneß halber eben auch Berichte von AfD Veranstaltungen angeben können (Von mir aus auch aus parteinaher Presse).
Je populistischer man auftritt, desto weniger muss man sich wundern, wenn man den Bodensatz der jeweiligen Richtung anzieht.