AfD und CDU entsprechen sich also deiner Meinung nach, während zwischen CDU und CSU ein großer Abstand liegt? Bedenklich ist bezogen auf deine seltsam Sichtweise dann aber definitiv, dass in Bayern ein Ministerpräsident im Amt ist, der zumindest seiner Parteizugehörigkeit nach zu urteilen "droht runter zu kippen" (AfD <=> CSU). :ugly:
CSU sehe ich näher an der AfD dran als an der CDU. Populismus und das fischen am rechten Rand - klare Gemeinsamkeit. Davon, dass die CSU über den rechten Rand der Demokratie kippt, habe ich nix geschrieben.

Ist immer eine Frage des Standpunktes, ich weiß. Aber - und da sind wir wieder beim Thema - sehe ich die AfD noch lange nicht kippen. Kippen sehe ich die NPD. Und Die Linke sehe ich aktuell (also mit NOCH-Gysi) gemäßigter an als die versifften Grünen. Wo die Linken noch diskutieren (was Gysi betrifft, NICHT Wagenknecht!), da spucken die Grünen längst Gift und Galle.
Die NPD ist schon längst gekippt, dass ist eine rechtsradikale Partei. Und wenn ich mir die versüffte AfD mit Gestalten wie Bern Höcke, Gauland & Co. anschaue - die spucken permanent Gift und Galle. :roll:
Wobei mir nicht klar ist, was das mit der politischen Einteilung von links und rechts zu tun hat. Grüne sind da doch mittlerweile rechter / mehr zur Mitte als Die Linke.

Das GEschrei sicherlich nicht. Aber dann ließen sich Grenzen ganz anders legitim schützen, als jetzt. Derzeit scheint ja das einzige Mittel der Grenzsicherung ein Doof-Aus-Dem-Pullover-Gucken zu bestehen.
Aber auch dieses "ganz anders legitim schützen" wird doch nicht klar benannt. Die Bundespolizei hat plötzlich keinen Personalmangel mehr? Die Infrastruktur ist noch vollständig vorhanden und den besonderen Anforderungen gewachsen? Wie ist mit der Menge an Flüchtlingen an der Grenze zu verfahren? Kosten?
Wer so arrogant ist wie die AfD und eine neue Politik verkündet, der sollte auch mehr Substanz liefern und nicht nur Phrasen und Schlagwörter. Das ist nämlich alte Politik.

Das ist für Dich schon Linksextremismus? Und Du siehst dann keinen Rechten hier bei Klamm? Dich selbst nicht als rechtsextrem? Ist die nächste Stufe dann eigentlich schon rechtsradikal oder müssen wir dem extrem/radikal sogar noch eine Stufe ranhängen. Denn allein die Straftaten diesbezüglich sprechen ja Bände, und das sind nur die offiziellen Zahlen.
Also nun vermisch mal nicht alles munter miteinander.

Extrem/radikal beschreibt erstmal nur den Fakt, dass eine andere, eben gegenteilige Meinung nicht zugelassen wird. Die eigene Meinung ist die einzig gültige (extrem) und andere Meinungen werden bekämpft (radikal).

Das andere sind Straftaten. Ich will gar nicht wissen, wieviele radikale Muslime gibt, die fundamentalistische Extremisten sind, aber selbst keine Straftat begehen. Ich denke da an Pierre Vogel und viele andere. Die Bereitschaft, kriminell zu werden liegt ganz woanders begründet. Man überfällt, zündelt, mordet, schlägt, raubt, ... auch aus anderen Gründen. Das ist keine weitere Stufe der Radikalität, sondern spielt sich parallel dazu ab.

Also Deine Einteilung von "extrem" finde ich schon extrem, von naja konsequentere Auslegung dieser Definition denke ich, weisst Du, brauchen wir gar nicht erst sprechen oder?
Also ich befürchte ohnehin schon jetzt zu wissen, wohin dieser Dialog mit Dir wieder führen wird.

Wichtig, bei aller Ernsthaftigkeit, das schmunzeln nicht vergessen.

Der Goldverkauf könnte die AfD jetzt an den Rand einer Pleite treiben.
Nebenbei haben die Mitglieder, die die Pleite durch Spenden verhindern sollen, durch den Goldkauf 17% Minus eingefahren.

Das nenn ich mal Wirtschaftskompetenz. :-D

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-12/afd-gold-shop-goldpreis-parteiengesetz-aenderung

gruss kelle!

Hab mal ein bisschen mit der AFD diskutiert und der Goldverkauf ist es nicht was die AFD in die Pleite treibt.
Berliner AFDler haben sich wohl dran gesetzt und versucht das mal nen Durchblick zu bekommen über die genauen Fehlbeträge und haben dann interessante Sachen festgestellt.
Die wohlhabenden AFD Spitzenkanidaten spenden der Partei kein Geld betteln aber die Mitglieder an.
Es gibt ca 6.000 AFD Mitglieder die einen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro im Monat zahlen sollen, aber 60% zahlen den einfach nicht und die Partei hat kein Mahn oder Inkassowesen fordern die fälligen Beträge also auch nicht ein.
Dann sind einige Landesverbände zurzeit komplett Handlundsunfähig da die Satzungen dieser Verbände vorsieht das die Vorstände in geheimen Wahlen alle 2 Jahre neu gewählt werden müssen,aber die das jetzt zum widerholten male verpennt haben.
Man rechnet mit einem Defizit von eher 1 Mio aber Frau Petry und die Dame die vom Storch gebracht wurde planen wohl das Sie vom "Volk" 6 Mio statt 2 Mio geschenkt bekommen würden um ihren Wahlkampf damit gleich mit zu finanzieren.

Durch diese desorganisation ist die AFD dann noch mit Steuerlichen Sachen so überfordert Das sie eine renommierte Steuerberatungskanzlei beschäftigen müssen die nur einen kleinen 6 stelligen betrag im Jahr kostet.

Mal wieder ein neuer Videoschnitt von Höcke, dem neuen Rassentheoretiker bei der AfD.
https://www.youtube.com/watch?v=QWt54x97nbc
Hier der Link von der ARD: https://www.tagesschau.de/inland/hoecke-rede-101.html
Aber ich weiss ist nur die Pinocchio-Presse...

Ach ganz interessant die These seines Vaters, dass das deutsche Volk schon zur Wende beendet worden ist ;) Wenn Herr höcke das immer noch so meint, warum steht er gleich auf der Strasse um das nicht mehr vorhandene "deutsche Volk" zu verteidigen? Naja Opportunismus im rechten Lager ;)

Eigentlich sind doch viele Menschen verunsichert und wissen gar nicht mehr was sie überhaupt wählen sollen. Im Bundestag sind sich alle Parteien einig außer die Linke vielleicht. Die Opposition ist sehr klein. Da passiert ja auch nix mehr und der Handlungsspielraum scheint sehr stark begrenzt zu sein. Die AfD wird wenn sie keine groben Fehler macht sicherlich 2-stellig bleiben. Das wird den anderen Politikparasiten, die sich im Bundestag schon daran gewöhnt haben an den ganzen Privilegien, sicherlich stören und die Medien liebäugeln auch nicht mit der AfD - folglich werden die Kampagnen anhalten, die sich gegen die AfD wenden.

Die Menschen glauben dem Mainstream eben nicht mehr und ein immer größerer Teil denkt selber, informiert sich. Das ist sehr zu begrüßen!

Die AfD ist das kleinere Übel eigentlich aus allen Schichten der Gesellschaft. Sie will Basisdemokratie, Volksabstimmungen und mehr Bürgerbeteiligung. Das ist zu begrüßen. Zudem soll der Euro weg. Wunderbar! An dem grundsätzlichen Problemen ändert sich mit einer neuen Währung allerdings auch nichts, solange das Zinseszins-System bestehen bleibt und Banken uns regieren. Daher wählt ruhig diese AfD aber glaubt nicht, dass das irgendetwas nützt, solange die oben genannten Probleme bestehen bleiben. Zudem ist die Frage, was eine 10% Partei im Bundestag bewirken will, siehe wie die Anträge der Linkspartei abgelehnt werden - auch bei gerade vernünftigen Vorschlägen aufgrund von Fraktionszwang. Das muss man sich auch immer klar machen.

Das wird den anderen Politikparasiten, die sich im Bundestag schon daran gewöhnt haben an den ganzen Privilegien, sicherlich stören und die Medien liebäugeln auch nicht mit der AfD - folglich werden die Kampagnen anhalten, die sich gegen die AfD wenden.
Ja, ging der PDS auch einst so. Musste sich auch gegen Diffarmierungen wehren, schlechte Presse und so weiter. Nur leider leider hat sie es bis heute auch nicht viel weiter gebracht als damals. Gut, ein paar Prozentpunkte konnte sie im Westen fischen und sogar den einen oder anderen Politiker für sich gewinnen, nicht nur Lafontaine. Und sie hatten eine Figur in ihren Reihen, wie es sie heute selten gibt - den Gysi. Mit ihm haben sogar Bundestagsreden Spaß gemacht.

Das fehlt der AfD. Der Höcke ist zwar auch rhetorisch sehr gut, aber er ist leider insgesamt nicht so sympathisch wie Gysi. Das beeinflusst zwar nicht nicht meine Meinung über die AfD aber der Durchschnittspöbel wägt auch nach diesem Kriterium ab. Und von Lucke möche ich erst gar nicht anfangen, der war mir noch nie sympathisch. Die Petry kommt mir auch irgendwie vor wie im falschen Körper, erinnert mich immer an eine beliebige Kampflesbe von den Grünen.

Wie auch immer. Ich glaube zwar auch, dass es bei der nächsten Wahl einen Rechtsruck geben wird, weil es ja de facto der einzige Ausweg zu sein scheint. Aber ich sehe die AfD nicht zu einer Bürgerpartei aufsteigen und weit entfernt von Quoten wie die SPD oder Union. Bestenfalls können sie die Grünen hinter sich lassen. Was zwar an sich nicht schlecht ist und dringend zu wünschen wäre, aber da mit der AfD niemand koalieren will, sondern ihren angestammten Kurs weiter fahren möchten, würden auch 25 Prozentpunkte für die AfD leider nichts ändern. Nur dass dann vermutlich die Union mit der SPD, den Grünen und der Linken gegen die AfD regieren wird. Was vielleicht auch witzig mit anzuschauen wäre und mich darüber nachdenken ließe, der AfD als Mitglied beizutreten :D

CDU (und vor allem CSU) in einer Koalition mit der Linken? Du hast ja Phantasie! :biggrin:

Ich glaube aber auch nicht, dass die AfD 25 % hinter sich scharen kann, insofern werden wir es wohl kaum erleben...

Naja selbst gegen eine Nazi- und Rassistenbande wie die AfD, möchte ich ungern eine Linke mit der CDU koalieren sehen. Aber soweit würde es wohl auch nicht kommen.

Also ich befürchte ohnehin schon jetzt zu wissen, wohin dieser Dialog mit Dir wieder führen wird.

Dir fällt es echt schwer ihn zu ignorieren, oder? Traue den Menschen doch einfach mal mehr zu. Das er unreflektierte Fetzen postet, deren Interpretation einseitig und falsch ist wird den Meisten schon klar sein :)

Dir fällt es echt schwer ihn zu ignorieren, oder? Traue den Menschen doch einfach mal mehr zu. Das er unreflektierte Fetzen postet, deren Interpretation einseitig und falsch ist wird den Meisten schon klar sein :)

Ach komm diesmal habe ich gar die ganze Rede für euch rausgesucht mit seiner Rassentheorie.

Ach komm diesmal habe ich gar die ganze Rede für euch rausgesucht mit seiner Rassentheorie.

Du checkst es nicht, oder? Inhaltlich gehe ich nicht auf dich ein. Und du beweist immer wieder, dass es gut so ist. Du verstehst nicht mal die geäußerte Kritik. Wie sollst du dann irgendetwas komplexeres Begreifen.

Du bist einfach nicht in der Lage zu reflektieren. Das du hole Phrasen posten kannst, das weiß wirklich jeder.

Ohhh. Wirklich? Du kannst nicht ohne mir zu antworten leben, oder? ;) hihihi
Und ich denke ich kenne mich in Genetik und Biologie etwas besser aus als Du. Und was Höcke da von sich gibt sind einfach nur neue Rassentheorien. Oder magst versuchen zu erklären was er da versucht zu erzählen? Höcke ist irgendwie wie Sarrazin. Man kann Ihnen nur empfehlen: Schuster bleib bei Deinen Leisten.

pk100126_linksrechtsradikalismusgewaltjudenazi.jpg

Eigentlich sind doch viele Menschen verunsichert und wissen gar nicht mehr was sie überhaupt wählen sollen. Im Bundestag sind sich alle Parteien einig außer die Linke vielleicht. Die Opposition ist sehr klein. Da passiert ja auch nix mehr und der Handlungsspielraum scheint sehr stark begrenzt zu sein.
Die Opposition wird dann zwar zahlenmäßig größer werden, aber der Handlungsspielraum nicht größer. Denn sie wird dann gespalten sein (Grüne und Die Linke auf der einen sowie AfD auf der anderen).

Die AfD wird wenn sie keine groben Fehler macht sicherlich 2-stellig bleiben. Das wird den anderen Politikparasiten, die sich im Bundestag schon daran gewöhnt haben an den ganzen Privilegien, sicherlich stören und die Medien liebäugeln auch nicht mit der AfD - folglich werden die Kampagnen anhalten, die sich gegen die AfD wenden.
Die Kampagne der AfD gegen die "Politikparasiten" und die Medien wird auch anhalten.

Die Menschen glauben dem Mainstream eben nicht mehr und ein immer größerer Teil denkt selber, informiert sich. Das ist sehr zu begrüßen!
Das mit dem Denken und sich Informieren ist so eine Sache. Denn die Medienkompetenz ist doch in diesem Land unterentwickelt.

Die AfD ist das kleinere Übel eigentlich aus allen Schichten der Gesellschaft. Sie will Basisdemokratie, Volksabstimmungen und mehr Bürgerbeteiligung. Das ist zu begrüßen. Zudem soll der Euro weg. Wunderbar!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat mittlerweile jede Partei bis auf die Union Volksabstimmungen in ihrem Programm. Und Euro weg dürfte für das "Volk" keine Vorteile bringen. Das kleinere Übel ist es gewiss nicht.

@Linker Hund: Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Ist das für dich schon relativieren?

Ich hoffe ja weiterhin, dass die AfD mit selbst möglichst wenig % bei allen Wahlen vor den Grünen liegen wird und die Linke unter den Sonstigen verschwindet :)

@Linker Hund: Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Ist das für dich schon relativieren?

Ich hoffe ja weiterhin, dass die AfD mit selbst möglichst wenig % bei allen Wahlen vor den Grünen liegen wird und die Linke unter den Sonstigen verschwindet :)

Ohh die Polemik kommt wieder durch. Aber schön wie Du versuchst English-Deutsch zu schreiben, bekommst nen Bienchen.
Und bezüglich relativieren, ich gehe stark davon aus das Du das Bild nicht verstanden hast, besonders den Text unten drunter. Es wird da 1. von Staatsgewalt ein Bild gezeichnet und 2. der Holocaust verharmlost. Aber auch das ist ja immer gern gesehen in der rechten Szene, nicht wahr? :)

Ja, ging der PDS auch einst so. Musste sich auch gegen Diffarmierungen wehren, schlechte Presse und so weiter.

Heute gibt es aber die große Hoffnung, dass die Leute denken was sie wollen und nicht das, was die Medien wollen, was die Bürger zu denken haben, indem sie mit wahnwitzigen Propaganda-Getrommel wild um sich schlägt. Die Medien sind die Dummhalte-Instrumente der hiesigen Politiker-Kaste. Gerade bei so wichtigen Themen wie Euroeinführung oder Bankenunion, ESM etc. hätte ich mir ein Referendum in Deutschland gewünscht. Aber nein, der Bürger ist unmündig und das soll er gefälligst auch bleiben.

Der Höcke ist zwar auch rhetorisch sehr gut, aber er ist leider insgesamt nicht so sympathisch wie Gysi. Das beeinflusst zwar nicht nicht meine Meinung über die AfD aber der Durchschnittspöbel wägt auch nach diesem Kriterium ab. Und von Lucke möche ich erst gar nicht anfangen, der war mir noch nie sympathisch. Die Petry kommt mir auch irgendwie vor wie im falschen Körper, erinnert mich immer an eine beliebige Kampflesbe von den Grünen.

Daran liegt das Problem. Es wird meistens nach Charisma oder Sympathie entschieden, gerade von den Bürgern der leichten Unterhaltung - die sehr leicht einzufangen sind von den Verblödungs-Anstalten. Viel besser wäre es, nach Inhalten zu votieren und dabei möglichst nicht ein 5000 Seiten Programm, sondern klar auf den Punkt bringen, was gewollt wird, sodass es auch jeder versteht.
Marine Le Pen vom Front National ist sicherlich auch deshalb so populär, weil diese Frau Charisma hat.

Wie auch immer. Ich glaube zwar auch, dass es bei der nächsten Wahl einen Rechtsruck geben wird, weil es ja de facto der einzige Ausweg zu sein scheint. Aber ich sehe die AfD nicht zu einer Bürgerpartei aufsteigen und weit entfernt von Quoten wie die SPD oder Union. Bestenfalls können sie die Grünen hinter sich lassen. Was zwar an sich nicht schlecht ist und dringend zu wünschen wäre, aber da mit der AfD niemand koalieren will, sondern ihren angestammten Kurs weiter fahren möchten, würden auch 25 Prozentpunkte für die AfD leider nichts ändern. Nur dass dann vermutlich die Union mit der SPD, den Grünen und der Linken gegen die AfD regieren wird. Was vielleicht auch witzig mit anzuschauen wäre und mich darüber nachdenken ließe, der AfD als Mitglied beizutreten :D

Wenn die AfD bei der letzten Europawahl in allen politischen Lagern Wähler "abgefischt" hat und zwar im größeren Stil, dann glaube ich, dass dies seine Gründe hat. Wenn selbst Anhänger der Linkspartei die AfD wählt, dann sind diese Themen die die AfD ausgewählt hat, schon Themen die noch wichtiger zu sein scheinen, wie die Themen, die die jeweile Partei anbietet.

Wenn die AfD 25 % kriegen würde bei der Wahl, dann wäre das ein politisches Erdbeben was nicht unbeachtet wäre. Zumal die links-grüne Mainstream-Presse sich dann in ihrem Weltbild gestört fühlt.

Ich glaube auch dass dieses typische links-rechts Denken uns am Ende nicht hilft. Mir als Bürger ist es eigentlich egal ob da die grünen, weißen, gelben, blauen oder was auch immer sitzt. Die Fragen die gestellt werden müssten, stellt ja gar keine Partei, die zur Wahl im Angebot ist.

Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, wird der Handlungsspielraum der SPD immer kleiner, denn sie muss sich dann daran gewöhnen entweder die Opposition zu sein oder der Juniorpartner der CDU. Die CDU ist der lachende Gewinner. So bleibt die Mutti halt Kanzlerin und die Mehrheit freut sich ja auch darauf, denn diese Politik wird eben in die Geschichte Regierungszeit Zero eingehen. Für Unternehmer und die Bürger, die sich daran gewöhnt haben an die Situation so wie es ist, die freuen sich doch auf so eine Politik, denn so lässt es sich halt leben, solange man kein Hartz 4 beantragen muss so zum Beispiel.

Dieser Wachstumszwang, den unser Finanzsystem hat wird es allerdings schwieriger haben. Im Moment wird künstlich dieses Finanzsystem am leben gehalten, indem die Geldschleusen aufgemacht wurden. Unsere Politik hat doch gar nichts gemacht. Transaktionssteuer verschwindet klammheimlich wieder in der Schublade, man hält es bewusst aus der öffentlichen Diskussion heraus. Nur die EZB hat mit ihrer Geldpolitik etwas gemacht, nämlich Geldhahn auf...

Wir brauchen eine "Restrukturierung" der Schulden und Vermögen und zwar global. Das wird auch kommen, es sei denn das Bargeld wird verboten, dann kann man diese Schweinereien immer noch weitermachen.

Dann passe ich das Bild lieber mal so an, dass es meine Intention wiedergibt.

Ich dachte das sei unverkennbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet: