Nun, es gibt zumindest die Möglichkeit diese nicht als einfache Forcedbanner zu buchen, sonder sowas wie Highforced, wo man nicht 50 Banner auf einmal klicken darf, denke das wird ein wenig besser beachtet. Aber sowas hängt dann immer noch vom Banner/Seite ab.

Highforced sind nach meiner Erfahrung aber auch nicht zu gebrauchen. Aus diesem Grunde habe ich extra den englischen Begriff "Bux" auf meiner Seite genommen, um mich von den Highforced-Kampagnen entsprechend abzugrenzen, weil es hier doch sehr starke Unterschiede gibt und man da entsprechend differenzieren muss. Der Fehler liegt darin, dass Highforcedbanner nicht hochvergütet sind, wenn man den Euro<->Losekurs zu Grunde nimmt.

Außerdem werden Highforcedkampagnen bzw. dessen Abbau oft nur einmalig bei der Freischaltung bei einem Werbenetzwerk überprüft und dann kein Wert mehr darauf gelegt, dass tatsächlich nur ein Banner zur selben Zeit bestätigt werden kann. Man braucht ja nur den Forcedbanner-Wert bei einem Euro-Werbenetzwerk wie adcocktail.com mit denen in der Losewelt vergleichen und stellt schnell fest, dass Werbekampagnen eben nicht entsprechend angepasst werden (müssen sie auch nicht, denn forcedklicks sind in meinen Augen eh rausgeschmissenes Geld/Lose, sofern sie nicht die o. a. Kriterien erfüllen).

Zum Losepreis: Solange es kein Mangel gibt, gibts auch keinen höheren Losepreis ;)
 
Ja :yes:
Der 10k Banner wird schneller abgebaut als der 1k oder der 100er Banner ;)

Möglicherweise wird der 10k Banner auch von mehr (unterschiedlichen) Usern geklickt, als der 1k oder der 100er Banner, da manche User nur bis Vergütung x klicken und dann auf einer anderen Seite weiter klicken.

Somit ist der einzige Unterschied zwischen den 100, 1.000 und 10.000er-Bannern: Der Traffic kommt von einer höheren Anzahl an unterschiedlichen IP-Adressen. :ugly:
 
na das sehe ich aber anders ich zum beispiel habe immer nur bis minimum 1000 Lose geklickt und genau der Bereich an Seiten hat dann auch entsprechende Leads bekommen. Ich habe mich insgesamt sicher auf 5-10 Loseseiten angemeldet durch eben solche klicks und mich auf vielen Interessanten seiten umgeschaut. Jezt klicke ich halt einfach nicht mehr. Ich denke damit stehe ich nicht alleine da.
 
na das sehe ich aber anders ich zum beispiel habe immer nur bis minimum 1000 Lose geklickt und genau der Bereich an Seiten hat dann auch entsprechende Leads bekommen. Ich habe mich insgesamt sicher auf 5-10 Loseseiten angemeldet durch eben solche klicks und mich auf vielen Interessanten seiten umgeschaut. Jezt klicke ich halt einfach nicht mehr. Ich denke damit stehe ich nicht alleine da.

Da stimme ich dir zu, war bei mir auch so ;)
 
Offener Brief

Lieber Lukas,

während ich diese Zeilen tippe tickt die Uhr. Die Preise für die Lose fallen immer weiter in den Keller und scheinbar hast du es immer noch nicht begriffen, dass der Losekurs auch die Aktivität deiner User bestimmt.

Wenn der Losekurs weiterhin fällt und gegen 1ct/Mio wandert, nimmt auch die Lust der User ab sich auf der Seite zu bewegen. Ich weiß, du verneinst das seit Jahren vehement, aber wirf mal einen Blick in deine Statistiken. Die User rennen dir förmlich davon und es tritt eben nicht ein was du seit Jahren predigt: Es kommen nicht zwei neue User für einen abgemeldeten. Schon lange nicht mehr. Erst recht nicht, wenn du deine User im unklaren lassen willst und sie nun - nachweislich - bereits 2x derbe belogen hast. (100 Mrd, 2,5 Bio ...)

Es wird also Zeit sich zu überlegen wohin die Reise für dich und das Projekt Klamm.de gehen soll. Es gäbe da viele Möglichkeiten. Beweise einmal, dass du etwas in der Hose hast. Gib' den echten Losebestand an, [2 Bio ist nicht wahr] zeige ihn dauerhaft (ehrlich) an und versuche die Menge im System auf einer Zahl X konstant zu halten. Möglichkeiten gibt es dafür viele. Z.B. die Losemenge an die aktive Usermenge koppeln (für jeden User dürfen im System X Lose sein). Meldet sich der User ab müsste sein "Anteil" durch die Verlosungen aus dem System geholt werden. Meldet sich wieder jemand an, kann die Summe wieder ins System geschoben werden. Dadurch gäbe es einen konstanten Kurs, Vertrauen und mehr Aktivität.

Wenn du allerdings nur von oben herab agierst und nicht die Ursache, sondern die Symptome bekämpfst, wird das nichts. Wir User sind durchaus tolerant und hilfsbereit, aber nicht, wenn du uns mit Füßen trittst. Niemand hat etwas dagegen, wenn du mit der Seite und den Losen Geld verdienst, jedoch ist es unehrlich deinen Usern gegenüber, wenn du es hinten herum versuchst und statt den Dialog zu suchen einfach neue Lose ins das System pumpst.

Viele sind wegen der Lose und der Gemeinschaft hier, doch beides zerfällt in diesen Tagen. Die allgemeine (sinnvolle) Foren-Aktivität nimmt trotz der SEO Optimierung gefühlt ab, da es einfach keinen Spaß mehr macht.

Lose und Ehrlichkeit sind für Klamm.de und dich wichtiger als du es gerne hättest. So langsam wird es Zeit, dass du das Ruder herumreißt.

Cybo
 
Ein wirklich sehr schöner Beitrag. Aber da wird nix passieren. Jeder kennt ja mittlerweile die festgefahrene und sture Einstellung zu Losen, seitens Klamm. Leider.
 
Ich kannmich da nur anschliessen schöner Beitrag. wäre sehr schön wenn der auch tatsächlich veachtet werden würde
 
Auch wenn es 10 Bio. sind oder die Mods/Klamm-Admins in Losen vergütet werden, wichtig wäre einfach nur ein klares Signal und dann Aussagen auf die man sich verlässlich vertrauen kann.

Nur wenn die Menge wirklich kleiner als 2 Bio. sein sollte, kann er sich in Geduld üben, aber in spätestens 1-2 Jahren ist das wohl mit der 2 Bio. Grenze hinfällig wie seinerseits die 100 Mrd. Grenze.
 
@Cybo

Bei vielen User, teilweise auch anderen Mods, hält sich ja seit Jahren das "Gerücht", dass es Klamm auch ohne die bösen Loseuser geben wird.

Ich glaub thehacker hatte dazu ein Post in Klammtalk drin, dass die Loseuser im Prinzip Klamm sogar noch Schaden (Im Ruftechnischen Sinne)

Wie du sagst, Lukas muss sich überlegen wo er hin will. Weiterhin mit, keine Ahnung, 35k aktiven (Lose)User die immer weniger werden oder direkt mit unter 1k (Nonlose) User ohne Bonuswährung weitermachen ;)

Oder Variante C wie Citronenpresse, Erklärung bitte selber erdenken ;)

MY
 
Bei vielen User, teilweise auch anderen Mods, hält sich ja seit Jahren das "Gerücht", dass es Klamm auch ohne die bösen Loseuser geben wird.

Ich glaub thehacker hatte dazu ein Post in Klammtalk drin, dass die Loseuser im Prinzip Klamm sogar noch Schaden (Im Ruftechnischen Sinne)

Wie du sagst, Lukas muss sich überlegen wo er hin will. Weiterhin mit, keine Ahnung, 35k aktiven (Lose)User die immer weniger werden oder direkt mit unter 1k (Nonlose) User ohne Bonuswährung weitermachen ;)

tH und seine Meinung zu Losen in allen Ehren, aber da fehlt im einfach der Überblick. Die "bösen" Loseuser sorgen für die Action hier. Sie schauen auf die Werbung, sie buchen sie, sie bringen Aktivität ins Spiel.

Machen natürlich auch ein paar, die von Losen nichts hören wollen. Aber die alleine reichen nicht um den Content zu finanzieren, den Lukas groß einkauft. 35k ist deutlich zu hoch. Versuch es mal mit roundabout der Hälfte an aktiven Usern. Aber wenn der Kurs weiter stürzt werden Seiten zumachen und weiter User abwandern und das spürt er, verspreche ich dir ;)
 
Jo aber gerade deswegen wundert man sich ja über seine Haltung. Ich würd doch alles versuchen um mein "Baby" zu retten oder hat er selber keine Lust oder will er uns Loseuser doch loswerden oder sollen Klamm an ein SN verkauft werden?

Fragen über Fragen und nur einer kennt die Antwort :mrgreen:

Zum Thema Lust auf Klamm / Lose. Ich merke es ja bei mir selber, Anfang des Jahres waren wir glaube noch bei 8 Cent. Mittlerweile irgendwo knapp bei 4 eher 3,x rum.

Ich kann sicherlich mit ruhigen Gewissen behaupten, dass ich in der Losewelt gut "Aufgestellt / Angelegt" bin aber diesen Wertverlust kannst du einfach nicht mehr einholen.

Früher war man wenigsten so knapp über der Inflation, heute wäre es besser man verkauft sofort alles was man hat und haut ab. Der reale (Euro)Wert sinkt derzeit von Woche zu Woche und du kannst noch so viele MRD verdienen, es bringt nichts. (Leider)

Hätte man im Januar alles aufgelöst, wäre die (Euro)Summe heute extrem höher, als jetzt 6 Monate später, eine extrem angestiegene persönliche Losesumme.

Sicherlich kommt jetzt wieder einer und sagt, dass es schon immer so war, war es aber nicht. Langfristig gesehen hat man in den letzten Jahren, richtig aufgestellt natürlich, immer noch was "Verdient", heute ist das nahezu als User ausgeschlossen....

Lust = Nullpunkt atm...

MY

PS: Was ist denn mit dem Countdown auf Facebook was du hier mal geschrieben hast? Gibt es da was neues? Ich bin auf den Datenkraken aka SN nicht angemeldet. ;)
 
Ach, lassen wa den ganzen verdammten Karren doch im Dreck versickern, wenn er sich nicht kümmert, warum dann wir?

Und Lose sind das einzige Alleinstellungsmerkmal das Klamm für mich hat, dass viele Andere das genauso sehen sieht man hier ja überall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Es gibt noch mehr im Forum als das Unterforum -> Lose?

Ich bin nur im Loseforum Aktiv genau wie viele andere hier und Klamm ohne Lose... Ich denke das geht hier einigen Tausend anderen Usern genauso ;(
 
Das neue kommt wohl heute (hatte er in nem anderen Thread gepostet wo es um das Falsche PI ging).

Nun also ich hatte bis letzten Monat auch noch das Premium gebucht, aber das brauch ich nciht mehr, da die aktivität ja echt gesunken ist und nun man ja auch mehr PN empfangen kann. Damit ist das Premium für mich inzwischen sinnlos und ich werde das bischen guthaben auszahlen was zusammenkommt.

Ich merke an allen stellen, das es weniger hier wird. Refs die sich duch einfache Werbung anmelden sind nach kurzem wieder inaktiv, weniger PN, weniger Postings pro Tag/Monat/Jahr....

Ich denke keiner hätte was dagegen wenn Lose für xyz generiert werden, solange es weniger ist als vernichtet wird und die Lose Menge sinkt oder halt wenigstens konstant bleibt.
 
Ich sehe das auch so das Klamm ohne Lose ein absolut wertloses Projekt sein wird. Eben eine Seite auf der mann ein paar Cent in der Woche verdienen kann mit angeschlossenem halbtotem Forum.
Aber aktuell sieht das für mich auch so aus als müsste hier einiges passieren um mehr User aktiv werden zu lassen. Denn noch vor einem Jahr musste mann ständig seine Threads suchen weil in der zwischenzeit auf so viele andere geantwortet wurde das der eigene irgendwo ganz unten verschwunden war. Heute kann ich noch Stunden später meinen Thread ganz oben wiederfinden.
 
Ich bin ja eher einer der User, die Lose fast gar nicht interessieren. Ab und zu zocke ich mal auf einer Seite (alle paar Monate) oder klicke mal ein bisschen irgendwo, wenn es sich lohnt, im Allgemeinen sind mir Lose und deren Wert aber völlig egal.

Ich merke aber hier im Forum die Abwesenheit von immer mehr Leuten, mit denen man eben auch mal andere Dinge diskutieren konnte. Die waren wegen Losen hier und hatten eben auch Zeit und Lust für andere Themen. Die sind jetzt schon weg, weil sie die Lose nicht mehr interessieren.

Man merkt das deutlich, wenn man mal neue Themen zum diskutieren sucht und in den ganzen Foren, wo es um Reales geht, nichts Neues mehr findet.

Und mal ehrlich: Die Hits im Forum machen doch vermutlich 75% der Werbeeinblendungen aus und bringen damit Einnahmen. Die Startseite bringt doch wegen der Bezahlung kaum einen Gewinn ein, das Forum kostet nichts und bringt Werbeeeinblendungen und vermutlich auch Umsatz.

Ich habe mich schon dabei ertappt, aus reiner Langeweile, weil hier nichts Neues mehr steht, mich in anderen Foren umzusehen. Und sobald ich eines gefunden habe, was mich in der Gesamtheit mehr anspricht, dann nerve ich die Teilnehmer eben dort.

Ich habe die Vermutung, dass Klamm nach fast einem Jahrzehnt für mich deutlich uninteressanter geworden ist. Und die ewige, nervige und nicht zielführende Diskussion um Lose trägt dazu bei.

Und ändern kann das nur Lukas.

Marty
 
Ich habe mich schon dabei ertappt, aus reiner Langeweile, weil hier nichts Neues mehr steht, mich in anderen Foren umzusehen. Und sobald ich eines gefunden habe, was mich in der Gesamtheit mehr anspricht, dann nerve ich die Teilnehmer eben dort.

Ich denke das geht auch noch anderen nicht Loseusern so.
Und erst recht wenn die aktivität hier noch weiter sinkt.

P.S. Hat jemand schon mal eine non-Lose Window Ad Werbung gesehen? kann mich gerade nur an eine erinnern.
 
Ich habe mich schon dabei ertappt, aus reiner Langeweile, weil hier nichts Neues mehr steht, mich in anderen Foren umzusehen. Und sobald ich eines gefunden habe, was mich in der Gesamtheit mehr anspricht, dann nerve ich die Teilnehmer eben dort.

Ich habe die Vermutung, dass Klamm nach fast einem Jahrzehnt für mich deutlich uninteressanter geworden ist. Und die ewige, nervige und nicht zielführende Diskussion um Lose trägt dazu bei.

Und ändern kann das nur Lukas.

Stimme Dir zu 100 % zu. Bin auch immer mehr in anderen Foren aktiv. Richtige Diskussionen oder Fachbeiträge findet man hier eh nicht bzw. nur sehr selten.

Kindergartenkram hingegen wieder sehr viel. Früher war ich wegen den Losen hier sehr aktiv. Heute? Fast gar nicht mehr, bringt einfach so keinen Spaß!