Loselinks nur 1,6% Klickrate - Günstiger Preis halbe Klickrate?

Bei den Loseverkaufsseiten ist es ja ähnlich - z.B. alle 10 Mio Einkauf wird der Preis um 1cent erhöht. Das könnte man ja bei den Loselinks dann ähnlich machen, oder??


Mein Ansatz war es nicht es teuer zumachen, besser ist eine 100% Auslastung. wo Kunden noch was von Premium haben. Und alle buchen können zu einen fairen Preis auch kleine Seite oder auch Refjäger, weil die Loselinks sind eine Werbeform die fast nur von Leuten genutzt werden die täglich bei Klamm On sind . Desweiteren gehen mehr Lose raus was den Preis ja auch irgendwann beeinflussen sollte
 
öhm kurze Frage dazwischen geschmissen,

wenn ich jetzt Loselinks buche zahle ich doch Preis/View oder?


Irgendwie wurde hier doch auch über "freiwillige Klicks buchen" besprochen.

Wie kann ich Loselink Kampagnen / klick buchen?

nur views, lukas geht bei seinen sachen die er schreibt immer von 2% klickrate aus deswegen schreibt er in klicks und nicht views.
 
am 21.01.09 kostet ein Loselink 3408 lose / link (Kurs 11cent / mio) 3,74€ für 10.000 links
am 19.02.09 kostet ein Loselink 2531 lose / link (Kurs 19cent / mio) 4,80€ für 10.000 links

bei 100k links machst das schon ein unterschied von 10,60€
bei einer Mio schon 106,00€ ich denk der kurs von den loselink passt sich an?

wie kommt den der unterschied zu stande?
 
Stimmt doch ?
Losepreis steigt >> Lose sind "mehr" wert >> LL sind teurer >> Du zahlst mehr als vorher pro 10.000 Links.

********************************************
Loselink-Preis-Berechung (v.1.4)
********************************************
CPC-Preise: 0,02 Euro - 0,10 Euro
Losepreis: 0,1876 Euro pro Mio
Auslastung (TimeSlot): 98,87%
Auslastung (LastSlot): 99,28%
Auslastung (gestern): 98,67%
---------------------------------------
Reelle Auslastung: 98,94%
Theor. Auslastung (30 Tage): 1,85%
Gewichtung (aktiv/inaktiv): 24,12%/75,88%
Gesamtauslastung (gewichtet): 25,27%
---------------------------------------
=> Ziel-CPC: 0,0253 Euro (134.862 Lose)
Es werden 42 Links für 1 Klick benötigt. (2.38%)
Preis pro Link: 3.211
edit: OHA ich hatte tatsächlich was auskommentiert. LL waren die ganze Zeit viel zu billig (also bitte erst ab jetzt wieder preise vergleichen!!!). der cpc war fest auf 0,02€ und nur abhängig vom losepreis. jetzt ists auch wieder abhängig von der auslastung. oben seht ihr die genaue berechnung

Der CPC berechnet sich dann nach max(min_cpc,(gesamtauslastung * max_cpc)).
Also im Beispiel: 0,2672 * 0,10 = 0,0267 €. Der Rest Ergibt sich dann.

edit2: Ich sehe grad ich muss die Gewichtung bissl anders verteilen.
10k Lose grad oO
Vllt war das der Grund, warum das noch auskommentiert war? -.-
 
Ach komm, Du willst die Werbenden nur ausnehmen, weil Deinen Aktionären die Dividende noch nicht hoch genug ist...

Marty
 
;)
fixed

ich betrachte nun 14 tage als gesamt-range (statt 30 tage)
beobachte das aber weiter ...
 
Die Einblendung eines Loselinks kostet zur Zeit 11.541 Lose*

Wieso geht der Wert nicht mehr auf 6500 lose runter? Seit heute morgen hat sich nichts geändert obwohl lange 0 Loselinks online waren.
 
Weil da jetzt korrekterweise der Geldkurs genommen wird statt wie vorher fälschlicherweise der Briefkurs.
 
Geldkurs = Du investierst Lose und bekommst € (bzw. Gegenwert/Werbung).
Briefkurs = Du nimmst € in die Hand und bekommst Lose.

Rechenweg:
=> Ziel-CPC: 0,0200 Euro (611.621 Lose bei 0,0327 Euro pro Mio)
Es werden ~53 Links für 1 Klick benötigt. (Klickrate 1,91%)
=> Preis pro Link: 11.541 Lose
 
Geldkurs = Du investierst Lose und bekommst € (bzw. Gegenwert/Werbung).
Briefkurs = Du nimmst € in die Hand und bekommst Lose.

Rechenweg:
=> Ziel-CPC: 0,0200 Euro (611.621 Lose bei 0,0327 Euro pro Mio)
Es werden ~53 Links für 1 Klick benötigt. (Klickrate 1,91%)
=> Preis pro Link: 11.541 Lose


Ja aber ich Kaufe mir doch erst die lose das heißt Briefkurs. Wenn ich Loselinks buche dann buch ich Sie ja nicht mit €. Sondern Briefkurs ich Kaufe mir von Euros Klammlose.


=> Ziel-CPC: 0,0200 Euro (314.465 Lose bei 0,0636 Euro pro Mio)
Es werden ~53 Links für 1 Klick benötigt. (Klickrate 1,91%)
=> Preis pro Link: 5.933 Lose
 
Nee, Milchmädchenrechnung.
Mir ist egal wie Du vorher an Deine Lose kommst. ;)
(zum Briefkurs, richtig)

Bei Loselinks kaufe ich (aus meiner Sicht) die Lose dann wieder an.
Deshalb wird da auch der Ankaufskurs/Geldkurs angewandt.
("Wieviel Euro/Werbung sind meine Lose wert?")
 
Nee, Milchmädchenrechnung.
Mir ist egal wie Du vorher an Deine Lose kommst. ;)
(zum Briefkurs, richtig)

Bei Loselinks kaufe ich (aus meiner Sicht) die Lose dann wieder an.
Deshalb wird da auch der Ankaufskurs/Geldkurs angewandt.
("Wieviel Euro/Werbung sind meine Lose wert?")

irgendwie musst du ja auch günstig an lose kommen ohne neue auf den markt zu werfen :)
 
irgendwie musst du ja auch günstig an lose kommen ohne neue auf den markt zu werfen :)
Man kauft Lose vom Markt - zum Briefkurs. Und wenn man sie dann irgendwo irgendwie wieder zu € machen möchte, wird derjenige den Geldkurs anwenden. Dazwischen ist die Marge. Das muss man jetzt aber nich erklären, oder? ;)

Stimmt schon so.
Vorher stimmte es nicht.
 
die auslastung der loselinks ist ja seit tagen gigantisch
es bucht ja immer der gleiche mit dem Text "Keine Kampagnen vorhanden.
faqpfeil.gif
buchen " :mrgreen:

was hast du erwartet das die user auf einmal 80% preiserhöhung akzeptieren weil dir jetzt mal aufgefallen ist das du den falschen kurs genommen hast?

was bringt es dir als "ankäufer" wenn keiner zu deinem kurs kaufen möchte :D ?
 
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