„LeaseRad überträgt das Dienstwagenprinzip auf Fahrräder“

Projekt auf Seedmatch: <link>
Originaltitel: „LeaseRad überträgt das Dienstwagenprinzip auf Fahrräder“

Kommentare

(29) wimola · 02. Oktober 2023
Warum auch nicht?
(28) gerd · 02. Oktober 2023
top
(27) chefreinhold · 03. Februar 2023
ist eine gute sache
(26) upi · 30. Dezember 2022
Idee gut, aber die Präsentation ist wohl verbesserungswürdig.
(25) kura · 10. November 2022
Es ist machbar, wenn man Wege von 10 Km Länge fahren muss, aber auch dann, im Winter oder starken Regen, nein danke.
(24) Polarlichter · 19. Oktober 2022
okay
(23) DaLu · 27. Juli 2022
nicht schlecht
(22) Nightwash · 03. Juni 2022
cool
(21) Mafalda · 02. Juni 2022
Für die Stadt super.
(20) marziedo · 10. Mai 2022
Interessant
(19) Nightwash · 08. August 2021
Okay
(18) yaki · 01. Januar 2021
gefaellt mir
(17) barank · 19. November 2020
Ich kann nix - ich bin nix - ich weiß nichts : Ich geh zur Antifa !!!
(16) upi · 05. Oktober 2020
@6,@7: Finde ich auch. Lohnt so nicht.
(15) Sf7in · 31. August 2020
Aber für die Umwelt ist dies ein großes Plus
(14) panda79 · 28. Juni 2020
Interessantes Angebot. Da es die Firma nun schon 12 Jahre gibt, wird erfreulicherweise auch eine Nachfrage danach da sein.
(13) chance · 26. Februar 2020
hat inzwischen schon bei mehreren Unternehmen Schule gemacht
(12) Mafalda · 21. Mai 2019
Finde ich für die Stadt interessant und man tut etwas für die Umwelt und die eigene Gesundheit.
(11) sab02 · 19. November 2018
gute idee...könnte was werden
(10) k407410 · 21. Februar 2017
Gute Idee, wird sich aber wohl leider nicht durchsetzen
(9) webstarmedia.eu · 14. Februar 2017
Wer nicht probiert der nicht überlebt
(8) habanero · 16. Juli 2016
da hab i im sommer lieber die klima, im winter die sitzheizung und komme trocken und sauber im geschäft an ;)
(7) the_nemo_finder · 15. März 2016
@5: Dabei solltest du immer auch daran denken, dass nach den 3 Jahren das Fahrrad immer noch nicht dir gehört! Und sollten Kratzer etc. dran sein, zahlst - ähnlich dem Leasingangebot bei Dienstwagen (da zahlt es aber oft genug die Firma) - noch die zusätzliche Wertminderung. Kaufst du es selbst und rechnest über die KM-Pauschale ab, bekommst du zwar nicht 100% des Kaufpreises rein, aber dir gehört dafür das Bike zu 100%. Ein Weiterverkauf nach 3 Jahren bringt dir immer noch 45% des Kaufpreises.
(6) the_nemo_finder · 15. März 2016
Ich glaube auch nicht an das Prinzip. Die, die einen Dienstwagen bezahlt bekommen, sind entweder im Außendienst oder haben eine gehobenere Stellung, warum sollten die statt eines deutlich teureren Autos (das sie oftmals auch gratis betankt bekommen, auch wenn sie privat unterwegs sind) nur ein Fahrrad nehmen? Der andere Punkt ist, durch die Kilometerpauschale kann man sein E-Bike zu ca. 50% auch über 3 Jahre finanzieren. Danach gehört einem dann aber auch das E-Bike voll! Finde ich besser.
(5) k1951 · 23. Januar 2016
@4 da sind auch E-Bikes... möglich, und auf der Webseite steht es detailliert. Wenn ich mir für 2000€ ein Ebike kaufen sollte oder 20 Euro-Raten pro Monat als Gehalt angerechnet/abgerechnet bekomme.. ein Überlegung wert sollte es sein.
(4) nadine2113 · 06. Dezember 2015
Wunderbare Idee, aber nichts für die Eifel oder das Bergische Land.
(3) dicker36 · 27. November 2015
Die Faulheit der Mitarbeiter wird siegen.
(2) erny2507 · 10. November 2015
die Idee ist gut für Größere Städte, nichts für uns auf'm Land.
(1) DJBB · 08. November 2015
klappt nie
 
 
Suchbegriff

Landtag hebt Immunität von AfD-Politiker Halemba auf

München (dpa) - Nach neuen Ermittlungsvorwürfen der Staatsanwaltschaft Würzburg hat der Bayerische  (03)

Robbie Williams kritisiert die „langweilige" Musikszene

(BANG) - Robbie Williams verriet, dass er „eine Menge Songs“ geschrieben hat, während er sich  (00)

Apple zeigt «The Big Cigar»-Trailer

Apple TV+ hat den Trailer zu The Big Cigar veröffentlicht, der kommenden limitierten Serie mit André  (00)