„LeaseRad überträgt das Dienstwagenprinzip auf Fahrräder“

Projekt auf <link>: <link>
Originaltitel: „LeaseRad überträgt das Dienstwagenprinzip auf Fahrräder“

Kommentare

(10) Beagle63 · 21. Februar um 03:57
Gute Idee, wird sich aber wohl leider nicht durchsetzen
(9) Palumbus · 14. Februar um 12:51
Wer nicht probiert der nicht überlebt
(8) habanero · 16. Juli 2016
da hab i im sommer lieber die klima, im winter die sitzheizung und komme trocken und sauber im geschäft an ;)
(7) the_nemo_finder · 15. März 2016
@5: Dabei solltest du immer auch daran denken, dass nach den 3 Jahren das Fahrrad immer noch nicht dir gehört! Und sollten Kratzer etc. dran sein, zahlst - ähnlich dem Leasingangebot bei Dienstwagen (da zahlt es aber oft genug die Firma) - noch die zusätzliche Wertminderung. Kaufst du es selbst und rechnest über die KM-Pauschale ab, bekommst du zwar nicht 100% des Kaufpreises rein, aber dir gehört dafür das Bike zu 100%. Ein Weiterverkauf nach 3 Jahren bringt dir immer noch 45% des Kaufpreises.
(6) the_nemo_finder · 15. März 2016
Ich glaube auch nicht an das Prinzip. Die, die einen Dienstwagen bezahlt bekommen, sind entweder im Außendienst oder haben eine gehobenere Stellung, warum sollten die statt eines deutlich teureren Autos (das sie oftmals auch gratis betankt bekommen, auch wenn sie privat unterwegs sind) nur ein Fahrrad nehmen? Der andere Punkt ist, durch die Kilometerpauschale kann man sein E-Bike zu ca. 50% auch über 3 Jahre finanzieren. Danach gehört einem dann aber auch das E-Bike voll! Finde ich besser.
(5) k1951 · 23. Januar 2016
@4 da sind auch E-Bikes... möglich, und auf der Webseite steht es detailliert. Wenn ich mir für 2000€ ein Ebike kaufen sollte oder 20 Euro-Raten pro Monat als Gehalt angerechnet/abgerechnet bekomme.. ein Überlegung wert sollte es sein.
(4) nadine2113 · 06. Dezember 2015
Wunderbare Idee, aber nichts für die Eifel oder das Bergische Land.
(3) dicker36 · 27. November 2015
Die Faulheit der Mitarbeiter wird siegen.
(2) erny2507 · 10. November 2015
die Idee ist gut für Größere Städte, nichts für uns auf'm Land.
(1) DJBB · 08. November 2015
klappt nie