Zahide: Mit 15 Jahren Chart-Stürmerin

05. September 2025, 10:41 Uhr · Quelle: klamm.de
Zahide hat mit 15 Jahren die Musikwelt erobert und Millionen Fans auf TikTok. Ihr Erfolg von Viral-Videos zu Chart-Hits inspiriert junge Talente weltweit.
Mit gerade einmal 15 Jahren hat Zahide die Musik- und Social-Media-Welt auf den Kopf gestellt. Die Berliner Rapperin und TikTokerin veröffentlichte kürzlich ihre Single „Ballert auf lautlos“, die binnen zehn Tagen über 2,5 Millionen Aufrufe auf YouTube erreichte und Platz 38 in den deutschen Charts belegte. Gleichzeitig jongliert sie Schulumfeld und Hype, was sie zu einer Ikone für junge Fans macht. Ihre Wurzeln in der türkischen Community in Deutschland verleihen ihr einen einzigartigen Stil, der Tanzvideos mit energiegeladenem Rap verbindet. Zahides Aufstieg begann auf TikTok, wo sie mit Tanzvideos eine Fangemeinde von über acht Millionen Followern aufbaute. Als Mitglied der Berliner Tanzschule Lunatix mischte sie frühzeitig die Plattform auf und eroberte 2024 mit ihrer Debütsingle „TikTok Sportlich“ die Szene. Der Track markierte ihren Einstieg bei Universal Music, einem der größten Labels. Nur Monate später folgte „Mona Lisa Motion“, das es auf Platz neun der Charts schaffte. Diese Erfolge spiegeln nicht nur ihren kreativen Schwung wider, sondern auch die wachsende Präsenz junger Künstler in der Digital-Ökonomie.

Von Viral-Videos zu Musikverträgen

Ihre Karriere eskaliert in den letzten Monaten. Zahide enthüllte Details zu ihrem Alltag, der zwischen Klassenzimmer und Studio oszilliert. In einem Bericht wurde ihr lukratives Geschäft thematisiert, das durch Merchandising und Kooperationen entstand. So brachte sie Produkte auf den Markt, die ihre Marke verstärken und ihr internationales Publikum ansprechen. Experten betonen, dass solche Strategien für Teenager-Stars essenziell sind, um den digitalen Wandel zu nutzen. Zahides Erfolg wirft Fragen auf, wie jugendliche Künstler Work-Life-Balance halten, doch sie bewältigt es mit Disziplin. Neben den Charts beeinflusst sie Trends weltweit. In den USA und Frankreich wird sie als Vorreiterin gefeiert, mit Kommentaren wie „Zahide won this trend“ in Online-Diskussionen. Ihre neuesten Releases, darunter ein Mashup im April 2025, halten sie in den Top 50. Zahide Kayaci, ihr bürgerlicher Name, repräsentiert eine Generation, die Grenzen zwischen Unterhaltung und Alltag verschwimmen lässt. Die Auswirkungen reichen in die Branche: Labels investieren nun stärker in junge Talente von Plattformen wie TikTok. In Zahlen unterlegt: Ihre Songs erzielen Millionen Streams, und ihre Präsenz fördert Diskussionen über Jugendkultur. Ein Beispiel ist der Zuwachs an weiblichen Rappern in den Charts, der seit ihrem Durchbruch zunimmt. Ob in Berlin oder international, Zahides Weg zeigt, wie Digitales reale Karrieren schafft. Fans warten gespannt auf ihre nächsten Schritte, die die Szene weiter beleben können. Mit ihrem frischen Ansatz bleibt sie ein Vorbild für ambitionierte Jugendliche.
Lifestyle / Zahide / Rap / TikTok / Charts
05.09.2025 · 10:41 Uhr
[1 Kommentar]
Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi
(BANG) - Laura Maria Rypa scheint um einen geliebten Menschen zu trauern. Der Influencerin folgen rund 943.000 Nutzer auf Instagram. Erst kürzlich zeigte Laura Einblicke in ihren Urlaub auf Mauritius. Dass sie diesen mit ihrem Ex-Verlobten Pietro Lombardi und ihrem ältesten Sohn verbrachte, sorgte für viel Aufsehen. Nun meldete sich die 30-Jährige mit […] (04)
vor 17 Stunden
Landtag Rheinland-Pfalz
Mainz (dpa) - Bei der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz geht es um viel – für Land und Bund. Die CDU könnte die SPD nach 35 Jahren an der Regierung ablösen. Das hätte Auswirkungen auf die ohnehin angeschlagene Bundespartei – und auf die Bundesregierung. In der Landespolitik ändert sich voraussichtlich einiges. Schweitzer stellt sich erstmals dem Wählervotum  Die Wahl entscheidet über die […] (00)
vor 29 Minuten
Collien Fernandes
Berlin (dpa) - Die Moderatorin und Schauspielerin Collien Fernandes (44) hat für eine Demonstration gegen sexualisierte Gewalt geworben, die für diesen Sonntag am Brandenburger Tor in Berlin geplant ist. «Sexuelle Gewalt, physische und psychische Gewalt sind weiter verbreitet, als man ahnen mag. Sie finden statt, in der Mitte unserer Gesellschaft», schrieb […] (01)
vor 12 Stunden
Die PS5 schlägt die Switch 2 im zweiten Monat in Folge
Circana-Analyst Mat Piscatella hat am 20. März 2026 die US-Verkaufsdaten für Februar 2026 veröffentlicht. Das Ergebnis ist dasselbe wie im Januar: Die PlayStation 5 führte den US-Hardware-Markt sowohl nach Stückzahlen als auch nach Umsatz an. Die Nintendo Switch 2 landete in beiden Kategorien auf Platz zwei. Xbox Series X und S folgen auf dem letzten […] (00)
vor 11 Stunden
«Erlebnis Erde»: Maria Furtwängler entdeckt Deutschlands Gärten
In der ARD-Dokumentation zeigt Maria Furtwängler, welches Potenzial Millionen Privatgärten für Natur- und Artenschutz haben. Das Erste zeigt am Montag, 20. April, um 20.15 Uhr im Rahmen der Reihe «Erlebnis Erde» die Dokumentation Deutschland, deine Gärten mit Maria Furtwängler. Der Film von Herbert Ostwald nimmt das riesige Netzwerk privater Grünflächen in den Blick: Rund 17 Millionen Gärten […] (00)
vor 14 Stunden
Fußballtor stürzt auf Kind - tot
Erlangen (dpa) - Ein siebenjähriger Junge ist gestorben, nachdem ein umstürzendes Fußballtor auf einem Sportplatz ihn lebensgefährlich verletzt hatte. Der Vorfall ereignete sich der Polizei zufolge noch vor dem Spielbeginn auf einem Sportplatz im Erlanger Gemeindeteil Bruck. Das Kind kam am Nachmittag noch in ein Krankenhaus, wo es später seinen […] (00)
vor 4 Stunden
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance
Während Bitcoin an Wert gewinnt, erlebt Gold einen dramatischen Rückgang. Diese Entwicklung ist besonders bemerkenswert angesichts der eskalierenden Konflikte im Nahen Osten. Seit die USA und Israel Ende Februar Angriffe auf den Iran gestartet haben, haben sich die beiden als Wertspeicher konkurrierenden Anlagen in entgegengesetzte Richtungen […] (00)
vor 1 Stunde
Ein Gespräch mit Christian Kirsch, Unternehmer, Leadership-Coach und Mitgründer von amaiko.ai
Viechtach, 21.03.2026 (PresseBox) -. Frage: Christian, wenn man deinen Weg anschaut, wirkt alles sehr klar strukturiert. War das wirklich so geradlinig? Christian Kirsch: Überhaupt nicht. Ich habe die IT-Branche 2018 eigentlich verlassen. Ich war müde vom Buzzword-Theater. Bin dann als Geschäftsführer in einen Sporthändler gewechselt – sportaffin, […] (00)
vor 19 Stunden
 
BTS sind offiziell mit 'ARIRANG' zurück.
(BANG) - BTS sind offiziell mit 'ARIRANG' zurück – ihrem lang erwarteten fünften […] (00)
Collien Fernandes
(BANG) - Collien Fernandes geht aktuell juristisch gegen manipulierte Inhalte im […] (01)
Olivia Rodrigo
(BANG) - Olivia Rodrigo möchte "halb" nach Großbritannien ziehen. Die 23-jährige […] (00)
Militärübung  des Iran
Teheran (dpa) - Der Iran droht im Falle eines Angriffs der USA auf die Kraftwerke des […] (00)
Assassin’s Creed Shadows hinterlässt ein Erbe und künftige Teile werden davon profitieren
Ein Jahr ist es her, seit Assassin’s Creed Shadows die Fangemeinde in das feudale […] (00)
Chuck Norris
Los Angeles (dpa) - Chuck Norris wurde bekannt als unerschütterlicher Actionheld und hat sich […] (03)
Metallisches Glas soll Elektromotoren effizienter machen
Elektromotoren gelten längst als ausgereifte Technik. Gerade deshalb ist es […] (00)
Laifen  Neo Special – Fortschrittliche Pflegedüse für eine verbesserte Haarpflege
Laifen, von Euromonitor International als weltweit führende Marke für […] (00)
 
 
Suchbegriff