XRP-$15-Ausbruch? Keine weit hergeholte Idee—Analyse

Nachdem Ripple's XRP am 11. März unter $2 gefallen war, erholte sich die Kryptowährung und liegt derzeit zwischen $2,30 und $2,40. Mit der bevorstehenden Entscheidung im Fall der US Securities and Exchange Commission gegen Ripple kann der Markt mit mehr Preisvolatilität für dieses digitale Asset rechnen.
In diesem Kontext behauptet der Marktanalyst Ali Martinez mutig, dass Ripple's native Währung es schaffen kann, in diesem Zyklus eine zweistellige Zahl zu erreichen, wobei er sich dabei auf eine umfangreiche symmetrische Dreiecksformation stützt.
Martinez's Sichtweise widerspricht den negativen Aussagen anderer Kommentatoren. XRP war zuletzt stagniert, beeinflusst durch den breiteren Rückgang des Kryptomarkts, und fiel um etwa 25 % von seinem Hoch von $3,40 Mitte Januar.
XRP Bildet Allmählich Sein Symmetrisches Dreieck
Wie die meisten Kryptowährungen zeigt XRP eine hochgradig volatile Marktperformance. Der Token versuchte Anfang des Monats eine Erholung, stieß jedoch auf Widerstand, was zu einem starken Rückgang am 11. März führte. Interessanterweise bleiben einige Kommentatoren optimistisch, darunter Martinez, der das Potenzial sieht, dass der Token die $15 erreichen könnte.
This is why $XRP can still reach $15! pic.twitter.com/vkIiR0rnpU
— Ali (@ali_charts) March 14, 2025
In seinem jüngsten Kommentar, geteilt über eine Twitter/X-Veröffentlichung, hob Martinez das siebenjährige symmetrische Dreieck hervor, das dieses Asset geformt hat, beginnend im Januar 2018, als es vom Hoch bei $3,80 fiel.
Bereits vor Martinez's Beobachtungen berichteten mehrere Kommentatoren über die Bildung des Dreiecks und schlugen vor, dass ein Ausbruch zu einem Preisschub führen könnte.
Die Aufwärts-Trendlinie
Laut Martinez hat XRP seine tieferen Hochs im Januar 2018 gebildet und die absteigende Trendlinie oben verlängert. Da die Kryptowährung in diesem Zeitraum höhere Tiefs erlebte, verlängerte sie ihre aufsteigende Trendlinie unten und bildete ein symmetrisches Dreieck.
Interessanterweise verließ XRP die symmetrische Dreiecksstruktur nach den US-Wahlen im November. Der native Token von Ripple stieg um 280 % innerhalb des Monats, was den größten 30-tägigen Anstieg des Assets in sieben Jahren markiert.
Zum Erstaunen der Händler inspirierte dieser Ausbruch neue Hoffnung unter den XRP-Enthusiasten. Während einige Experten betonten, dass vergangene Ausbrüche nicht automatisch kontinuierliche Rallyes sichern, sahen viele diesen Anstieg als Beweis für mögliche langfristige Stärke.
Dennoch löste die dramatische Preisfluktuation Diskussionen über die Zukunft von XRP aus, besonders im Hinblick auf weitere Regierungsänderungen und allgemeinere Marktbewegungen.
Ripple's XRP wird derzeit bei $2,37 gehandelt, was einem Anstieg von 2 % in den letzten sieben Tagen entspricht.
XRP Testet Erneut Einen Ausbruch
Nach zwei Monaten im Aufschwung befindet sich Ripple's XRP auf einem Abwärtstrend, der die breitere Marktstimmung im Bereich der Kryptowährungen widerspiegelt. Laut Martinez testet der XRP-Preis derzeit den Chartausbruch des Dreiecks erneut. Er schlug auch vor, dass selbst wenn XRP unter $2 fällt, es dennoch auf dem Weg zu einem Ausbruch sei, solange es über $1 bleibt. Bewaffnet mit den Charts glaubt Martinez, dass es keine weit hergeholte Idee ist, dass XRP $15 erreicht.