Woody Allen lobt Donald Trump als 'guten Schauspieler' und will wieder mit ihm arbeiten

02. September 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Woody Allen
Foto: BANG Showbiz
Der Regisseur empfand die Zusammenarbeit mit dem US-Präsidenten als sehr angenehem.
Woody Allen hat Donald Trump in einem Podcast als hervorragenden Schauspieler gelobt. Trotz politischer Unterschiede drängt er auf eine neue Filmarbeit, was ihre frühere Zusammenarbeit beleuchtet.

(BANG) - Woody Allen möchte erneut mit Donald Trump für einen Spielfilm zusammenarbeiten.

Der 89-jährige Filmemacher arbeitete bereits 1998 mit dem heutigen US-Präsidenten für die Komödie 'Celebrity – Schön. Reich. Berühmt.' zusammen und bezeichnete den damaligen Reality-Star und Geschäftsmann als "sehr guten Schauspieler".

Im 'Club Random'-Podcast von Bill Maher erzählte Allen: "Ich bin einer der wenigen Menschen, die sagen können, dass sie für Trump schon einmal Regie geführt haben. Ich habe Trump in ['Celebrity'] inszeniert. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten – er war ein sehr guter Schauspieler. Sehr höflich, stand immer richtig, machte alles korrekt und hatte ein echtes Gespür fürs Showbusiness. Ich könnte ihn auch jetzt noch inszenieren. Wenn er mich jetzt, als Präsidenten, Regie führen ließe, könnte ich Wunder vollbringen."

Trump spielte sich in der Komödie selbst – in einer Szene, in der er von einer Promi-Reporterin vor einem seiner Immobilienprojekte interviewt wurde. Im Film scherzt er: "Nun, ich arbeite daran, die St. Patrick’s Cathedral zu kaufen. Vielleicht reiße ich sie ab und baue ein sehr, sehr hohes und wunderschönes Gebäude hin."

Trotz seines Wunsches, wieder mit Trump zusammenzuarbeiten, verriet Allen, dass er bei der Präsidentschaftswahl 2024 Kamala Harris gewählt habe. Der Regisseur betonte, dass er mit Trump in "99 Prozent" der Themen nicht übereinstimme, lobte ihn jedoch als Schauspieler. "Ich stimme vielen, fast allen – nicht allen, aber fast allen – seiner politischen Ansichten und Entscheidungen nicht zu. Ich kann nur beurteilen, was ich aus der Zusammenarbeit mit ihm am Filmset weiß", erklärte er. "Und da war er angenehm, sehr professionell, sehr höflich zu allen."

Gleichzeitig zeigte sich Allen "überrascht" über Trumps Entscheidung, in die Politik zu gehen: "Politik bedeutet nichts als Kopfschmerzen, schwierige Entscheidungen und Qualen. Das war ein Typ, den ich sonst bei Knicks-Spielen gesehen habe, der gern Golf spielte, Schönheitswettbewerbe beurteilte und Dinge tat, die angenehm und entspannend waren."

Film / Woody Allen / Donald Trump / Schauspieler / Unterhaltung
02.09.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Das Erste terminiert Übertragungen von Rosenmontags-Zügen
Erst Mainz, dann Köln und schließlich Düsseldorf - in dieser Abfolge wird in die Karnevalshochburgen geschaltet. Den Anfang macht 2026 der Rosenmontagszug Mainz, der unter dem Motto steht: "Die Hofsänger im Gold'nen Mainz seit 100 Jahr´n die Nummer 1. Das Erste überträgt am 16.Februar den Mainzer Rosenmontagszug live ab 12.10 Uhr, welcher zudem auch im SWR zu sehen ist. Im SWR Rheinland-Pfalz läuft der Zug in voller Länge - mit SWR-Moderatorin […] (00)
vor 1 Stunde
Winterwetter
Berlin (dpa) - Das Winterwetter mit Schnee, Glätte und Frost hat Auswirkungen auf den Verkehr in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt heute vor Glatteisgefahr, weil es örtlich gefrierenden Sprühregen gibt. Aktuell gibt es Meldungen von Polizeistationen über erhöhtes Unfallaufkommen, beispielsweise in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Im niedersächsischen Gehrde (Landkreis […] (00)
vor 10 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (01)
vor 14 Stunden
Cyberkriminalität
Hamburg (dpa) - Der unter seinem Foren-Namen bekanntgewordene mutmaßliche Pädokriminelle «White Tiger» steht ab Freitag (9.1.) in Hamburg vor Gericht. Da der heute 21-Jährige die mehr als 200 angeklagten Straftaten, darunter einen vollendeten und fünf versuchte Morde, selbst noch als Jugendlicher oder Heranwachsender begangen haben soll, findet die Verhandlung vor einer Jugendkammer der Großen […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 12 Stunden
Brooklyn Nets - Orlando Magic
New York (dpa) - Die Orlando Magic mit Basketball-Europameister Tristan da Silva haben ihr Auf und Ab in der NBA mit einem Sieg fortgesetzt. Dank eines verwandelten Drei-Punkte-Wurfs von Topstar Paolo Banchero mit auslaufender Uhr gewannen die Magic bei den Brooklyn Nets mit 104: 103 nach Verlängerung. Damit setzte sich eine skurrile Serie beim Team aus Florida fort: Seit der Niederlage bei den […] (00)
vor 1 Stunde
Märkte bleiben ruhig nach US-Intervention in Venezuela
Der politische Schock trifft auf geschlossene Märkte Als die US-Streitkräfte in der Nacht auf Samstag Ziele in Venezuela angriffen, waren die Börsen weltweit geschlossen. Die erste echte Bewährungsprobe folgte daher erst mit dem Wochenstart. Die Frage lautete: Reagieren die Märkte auf den Sturz von Nicolás Maduro mit Volatilität – oder ordnen sie das Ereignis als regional begrenztes Risiko ein? […] (00)
vor 1 Stunde
camos ernennt Heiner Habeck zum CEO
Stuttgart, 07.01.2026 (PresseBox) - camos, ein führender Anbieter moderner CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote), gab heute die Ernennung von Heiner Habeck zum Chief Executive Officer bekannt. Zusammen mit Steffen Lorscheider (Chief Product & Technology Officer) wird er für das zukünftige Wachstum des Unternehmens verantwortlich sein. Er tritt die Nachfolge von Simon Märkle an, der das […] (00)
vor 9 Stunden
 
NDR bestätigt: Helge Fuhst verlässt «Tagesthemen»
Den generellen Zusammenhang hat der NDR auf Quotenmeter-Nachfrage nun explizit bestätigt. Seit einigen […] (00)
FOX startet „FOX Creator Studios“
Mit den Studios gründet FOX Entertainment eine neue, digital ausgerichtete Einheit für Creator-getriebene […] (00)
Warner Bros. Discovery stellt Olympia-Team vor
Im Free-TV wird Eurosport 1 zum Hauptsender der Gruppe, das Streaming-Home wird HBO Max, genauso wie der […] (01)
Zentralverband des Deutschen Handwerks (Archiv)
Berlin - Angesichts der anhaltenden Wirtschaftskrise appelliert das Handwerk an die […] (00)
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Der XRP-Kurs konnte sich nicht über der Marke von $2.320 halten und hat seine Gewinne […] (00)
«Kacken an der Havel» startet bei Netflix
Netflix bringt ab Ende Februar eine neue deutsche Comedy-Serie an den Start. Am Donnerstag, 26. Februar […] (00)
Uschi Glas
(BANG) - Uschi Glas ist dankbar jeden Tag aufstehen zu dürfen. Mit 81 Jahren denkt […] (01)
NHL-Stars bei Olympia für Deutschland dabei
München (dpa) - Das bestmögliche deutsche Olympia-Eishockeyteam mit allen NHL-Topstars ist […] (01)
 
 
Suchbegriff