Woody Allen lobt Donald Trump als 'guten Schauspieler' und will wieder mit ihm arbeiten

02. September 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Woody Allen
Foto: BANG Showbiz
Der Regisseur empfand die Zusammenarbeit mit dem US-Präsidenten als sehr angenehem.
Woody Allen hat Donald Trump in einem Podcast als hervorragenden Schauspieler gelobt. Trotz politischer Unterschiede drängt er auf eine neue Filmarbeit, was ihre frühere Zusammenarbeit beleuchtet.

(BANG) - Woody Allen möchte erneut mit Donald Trump für einen Spielfilm zusammenarbeiten.

Der 89-jährige Filmemacher arbeitete bereits 1998 mit dem heutigen US-Präsidenten für die Komödie 'Celebrity – Schön. Reich. Berühmt.' zusammen und bezeichnete den damaligen Reality-Star und Geschäftsmann als "sehr guten Schauspieler".

Im 'Club Random'-Podcast von Bill Maher erzählte Allen: "Ich bin einer der wenigen Menschen, die sagen können, dass sie für Trump schon einmal Regie geführt haben. Ich habe Trump in ['Celebrity'] inszeniert. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten – er war ein sehr guter Schauspieler. Sehr höflich, stand immer richtig, machte alles korrekt und hatte ein echtes Gespür fürs Showbusiness. Ich könnte ihn auch jetzt noch inszenieren. Wenn er mich jetzt, als Präsidenten, Regie führen ließe, könnte ich Wunder vollbringen."

Trump spielte sich in der Komödie selbst – in einer Szene, in der er von einer Promi-Reporterin vor einem seiner Immobilienprojekte interviewt wurde. Im Film scherzt er: "Nun, ich arbeite daran, die St. Patrick’s Cathedral zu kaufen. Vielleicht reiße ich sie ab und baue ein sehr, sehr hohes und wunderschönes Gebäude hin."

Trotz seines Wunsches, wieder mit Trump zusammenzuarbeiten, verriet Allen, dass er bei der Präsidentschaftswahl 2024 Kamala Harris gewählt habe. Der Regisseur betonte, dass er mit Trump in "99 Prozent" der Themen nicht übereinstimme, lobte ihn jedoch als Schauspieler. "Ich stimme vielen, fast allen – nicht allen, aber fast allen – seiner politischen Ansichten und Entscheidungen nicht zu. Ich kann nur beurteilen, was ich aus der Zusammenarbeit mit ihm am Filmset weiß", erklärte er. "Und da war er angenehm, sehr professionell, sehr höflich zu allen."

Gleichzeitig zeigte sich Allen "überrascht" über Trumps Entscheidung, in die Politik zu gehen: "Politik bedeutet nichts als Kopfschmerzen, schwierige Entscheidungen und Qualen. Das war ein Typ, den ich sonst bei Knicks-Spielen gesehen habe, der gern Golf spielte, Schönheitswettbewerbe beurteilte und Dinge tat, die angenehm und entspannend waren."

Film / Woody Allen / Donald Trump / Schauspieler / Unterhaltung
02.09.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
Primetime-Check: Montag, 8. Dezember 2025
Die Bank-Gangsterinnen scheiterten nicht nur mit ihrem Raubzug, sondern auch an der Primetime-Führung. Da gestern kein dominanter Krimi raumgriff, konnte RTL mit Bauer sucht Frau die Doppel-Führung ernten. Denn die Hofgeschichten holten knapp überlegene 3,33 Millionen und schöne 14,4 Prozent ab drei Jahren. Die Jüngeren waren ebenfalls in führender Anzahl vertreten – heitere 15,4 Prozent bei 0,68 Millionen wurden gemessen. Auf einen wirklich […] (00)
vor 1 Stunde
Ernennung des neuen tschechischen Ministerpräsidenten
Prag (dpa) - Mehr als zwei Monate nach der Parlamentswahl hat Tschechien mit dem Milliardär Andrej Babis einen neuen rechtspopulistischen Regierungschef. Präsident Petr Pavel vereidigte den 71-Jährigen in einer feierlichen Zeremonie auf der Prager Burg. Babis versprach den Bürgern in seiner Dankesrede, «nicht nur zu Hause, sondern überall in der Welt» für ihre Interessen zu kämpfen. Er hat eine […] (00)
vor 2 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 15 Stunden
Samsung One UI – Beta-Programm kommt mit einigen nützlichen Upgrades im Gepäck
Das Samsung One UI 8.5 Beta-Programm kommt und hat einige nützliche Upgrades im Gepäck: Nutzer*innen sollen noch einfacher Bilder bearbeiten, sich mit Familie und Freund*innen connecten und ihre Geräte im Galaxy Ecosystem verwalten und absichern können. Was gibt es Neues rund um Fotos? One UI 8.5 macht es noch einfacher und intuitiver, Bilder aufzunehmen und sie zu teilen. Mit der neuen Version […] (00)
vor 4 Stunden
Fallout Staffel 2: Neuer Clip gibt ersten Blick auf den ikonischen Schauplatz Novac
Staubige Straßen, sengende Hitze und eine Silhouette, die jedem Veteranen des virtuellen Ödlands sofort ein wissendes Grinsen ins Gesicht zaubert: Prime Video hat die Katze – oder besser gesagt, den Dinosaurier – aus dem Sack gelassen. Ein frisch veröffentlichtes Video ist eine Liebeserklärung an einen der kultigsten Orte des gesamten Franchise. Wir sehen Novac, jenes trostlose Nest, das von […] (00)
vor 32 Minuten
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (02)
vor 12 Stunden
Netflix-Deal wackelt: Trump und Kartellbehörden mischen sich ein
Der Befreiungsschlag eines bedrängten Studios Paramount Skydance versucht, das Unvermeidliche abzuwenden. Nachdem Netflix am Freitag überraschend verkündet hatte, Warner Bros. Discovery übernehmen zu wollen, startete Paramount nun selbst eine feindliche Übernahmeoffensive: 30 Dollar pro Aktie für das gesamte Unternehmen, inklusive der Kabeltochter Global Networks. Gesamtbewertung: 108,4 […] (00)
vor 31 Minuten
Von der Markierung zur Plattform: Wie Beschriftung zur Datenquelle wird
Marchtrenk, 09.12.2025 (PresseBox) - Was früher ein einfacher Seriencode war, ist heute ein Einstiegspunkt in digitale Lieferketten, automatisierte Qualitätssicherung und datengetriebene Services. Die laserbasierte Kennzeichnung wird zur Plattform für Rückverfolgbarkeit, Analyse und Innovation. Trotec-Systeme ermöglichen die Gravur von Data-Matrix-Codes, Seriennummern und Normdaten mit einer […] (00)
vor 1 Stunde
 
Netflix holt Amy Poehlers Animationsfilm «STEPS»
Mit «STEPS» stellt Netflix 2026 ein freches Animationsabenteuer vor, das das Aschenputtel-Märchen aus […] (00)
ServusTV startet trotz Deutschland-Rückzug neuen Polittalk
Obwohl ServusTV sein lineares Deutschland-Programm eingestellt hat, baut der Sender digital weiter aus. […] (00)
Disney verlängert «Jimmy Kimmel Live» um ein weiteres Jahr
Trotz Krisenstimmung im US-Late-Night-Business hält Disney an einem seiner prominentesten Aushängeschilder […] (00)
E-Auto-Ladestation (Archiv)
Berlin - Der Kauf von gebrauchten E-Autos könnte in Zukunft mit einer Prämie gefördert werden. […] (01)
Bettina Ricklefs bleibt BR-Programmbereichsleiterin
Der BR-Rundfunkrat hat die Wiederberufung von Bettina Ricklefs bestätigt – und setzt damit weiter auf […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Berichten zufolge hat die zweitgrößte Bankengruppe Frankreichs damit begonnen, Kunden den […] (00)
Shenmue 4-Leak ist „Fake“! – YS Net warnt Fans vor gefälschtem Trailer
Die Hoffnung hielt nicht lange. Ein vierminütiges Video, das angeblich erste Szenen aus Shenmue […] (01)
Nvidia
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump erlaubt dem Chipriesen Nvidia den Verkauf […] (00)
 
 
Suchbegriff