Wichtige Ripple v. SEC Klage-Entwicklung: XRP-Preis rutscht um 5%

Zusammenfassung
- Obwohl die XRP-Community das offizielle Ende des Rechtsstreits gegen die SEC feierte, hat Richterin Analisa Torres den gemeinsamen Antrag auf ein indikatives Urteil zu ihrer Einigung abgelehnt.
- Der XRP-Preis reagierte mit einem sofortigen Preisrückgang, aber Ripples CLO sagte, das Unternehmen habe nichts zu befürchten.
Richterin Torres lehnt ab
Die neueste Wendung in dieser laufenden Saga, die Ende 2020 begann, wurde von Anwalt James Filan am 15. Mai gemeldet. Die Einreichung besagt, dass Richterin Torres vom US District Court für den südlichen Distrikt von New York den Antrag abgelehnt hat, da es "prozedural unkorrekt" wäre, ihn zu genehmigen, da beide Parteien es versäumten, ihn korrekt gemäß Regel 60 einzureichen.
Der Antrag wurde am 8. Mai eingereicht, da beide Parteien zugestimmt hatten, die Strafe um 60% von den ursprünglich im letzten Jahr angeordneten $125 Millionen auf $50 Millionen zu reduzieren.
Nach der Auflistung der fehlenden korrekten Einreichung unter den richtigen Gerichtsregeln, schloss Richterin Torres:
“If jurisdiction were restored to this Court, the Court would deny the parties’ motion as procedurally improper.”
Stuart Alderoty, Ripples Chief Legal Officer, der Ende März bestätigte, dass der Rechtsstreit zwischen den beiden im Wesentlichen beendet war, nachdem sie sich entschieden hatten, keine Berufungen gegeneinander einzulegen, sagte, die Anordnung ändere “nichts” an “Ripples Siegen (d.h. XRP ist kein Wertpapier, etc).”
Er bemerkte, dass die Ablehnung nur auf Verfahrensbedenken beruht und dass die SEC und Ripple “vollständig einverstanden sind, diesen Fall zu lösen und das Thema gemeinsam mit dem Gericht erneut aufzugreifen.”
Nothing in today’s order changes Ripple’s wins (i.e. XRP is not a security, etc). This is about procedural concerns with the dismissal of Ripple’s cross-appeal. Ripple and the SEC are fully in agreement to resolve this case and will revisit this issue with the Court, together. https://t.co/vBQdBD3FNe
— Stuart Alderoty (@s_alderoty) May 15, 2025
XRP-Preis sinkt
Ripples grenzüberschreitendes Token stieg Anfang der Woche auf $2,7, wo es auf sofortige Ablehnung stieß, die es gestern auf $2,5 drückte. Allerdings ließ der abgelehnte Antrag des Gerichts es erneut sinken, als es zeitweise um über 5,5% auf $2,36 fiel.
Es hat sich etwas erholt und liegt nun über einem wichtigen Unterstützungsniveau um $2,38, ist jedoch immer noch etwa 5% im Tagesverlust, während BTC sich erholen konnte und nahe $104.000 liegt.