Wetter: Schnee in den Mittelgebirgen und am Alpenrand

09. Februar 2012, 18:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - In der Nacht zum Freitag ist es wechselnd wolkig, teils auch nur gering bewölkt. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dichtere Wolken gibt es noch im Süden und gebietsweise auch im Osten.

Dabei fällt besonders im Mittelgebirgsraum und am Alpenrand zeitweise noch etwas Schnee. Die Tiefstwerte liegen verbreitet zwischen -10 und -18 Grad, bei längerem Aufklaren und frisch gefallenem Schnee auch noch etwas darunter. Nach Westen und Nordwesten hin wird es mit -6 bis -12 Grad nicht ganz so kalt. Am Freitag schneit es im Süden und in den östlichen Mittelgebirgen anfangs noch etwas, sonst lockert es zunehmend auf und es bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -10 Grad in Südosten und den östlichen Mittelgebirgen und -3 Grad im Westen und Nordwesten. Im Norden ist der Wind meist nur schwach bis mäßig. Im Süden teils auch stark böig auffrischend aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Samstag ist es im Süden teils wolkig, sonst überwiegend gering bewölkt oder klar und die Temperatur geht auf -10 bis -18 Grad zurück. Am Alpenrand sind bei längerem Aufklaren -20 Grad möglich. Am Samstag ist es überwiegend locker bewölkt, nur an der Küste ziehen ein paar dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber meist trocken. Dabei steigt die Temperatur auf -10 Grad am Alpenrand und auf -1 Grad im Nordwesten. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Wind, in den Alpen auch stark böig aus Ost bis Nordost. In der Nacht zu Sonntag ist es in der Südhälfte vielfach klar, im Nordwesten zieht starke Bewölkung auf, aus der es nachfolgend anfängt zu schneien. Dabei sinkt die Temperatur auf -5 Grad an der Küste und im Binnenland verbreitet auf -10 bis -17 Grad, am Alpenrand sind Werte unter -20 Grad möglich. Am Sonntag startet der Tag verbreitet locker bewölkt und trocken. Im Tagesverlauf werden vor allem im Norden die Wolken dichter und es schneit nachfolgend. Sonst bleibt es den Tag über freundlich und trocken. Dabei steigt die Temperatur auf Werte um 0 Grad im Nordwesten und -7 Grad im Südosten. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus West und im Süden aus Nordost.
DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
09.02.2012 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
Mann mit Kippa
Berlin (dpa) - Polizeistreifen vor der Synagoge, Anfeindungen, Hass: Auch zweieinhalb Jahre nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel erleben viele Juden in Deutschland ihre Lage als bedrückend. In einer Umfrage des Zentralrats der Juden erklärten 68 Prozent von 102 jüdischen Gemeinden, es sei für sie unsicherer als vor dem 7. Oktober 2023. Der Wert […] (00)
vor 2 Stunden
Melanie C hofft immer noch, dass die Spice Girls Glastonbury spielen.
(BANG) - Melanie C sagt, ein Auftritt der Spice Girls beim Glastonbury Festival wäre "der Höhepunkt". Sporty Spice hat die langjährigen Glastonbury-Ambitionen der Girlgroup bekräftigt, während sie über die anhaltende Chemie der Gruppe nachdachte, und besteht darauf, dass sie weiterhin die Pyramid Stage erobern wollen. Die Sängerin betonte, dass sie […] (00)
vor 14 Stunden
Netflix
Los Gatos (dpa) - Netflix wird in seiner Smartphone-App künftig Clips im Hochformat aus dem Angebot des Streaming-Riesen zeigen. Die Idee dahinter ist, Nutzern die Suche nach für sie interessanten Filmen und Serien zu erleichtern. Der Clips-Bereich wird zunächst in den USA, Großbritannien und sieben weiteren Ländern eingeführt, weitere sollen folgen, […] (00)
vor 2 Stunden
Subnautica 2 startet schon bald in den Early Access
Unknown Worlds gibt bekannt, dass  Subnautica 2  am 14. Mai ab 17 Uhr für 29,99 € im Early Access auf PC und Xbox Series Konsolen erscheinen wird. Die Fortsetzung bietet eine neue, fremde Unterwasserwelt, erweiterte Überlebensmechaniken und erstmalig in der Reihe einen optionalen Koop-Modus für vier Spieler. Begleitend zur Ankündigung veröffentlichte […] (00)
vor 12 Stunden
«U.S. Against the World»: HBO zeigt Doku über US-Nationalteam vor WM 2026
Die fünfteilige Serie begleitet die USMNT über vier Jahre hinweg auf dem Weg zur Heim-Weltmeisterschaft. Der Bezahlsender HBO hat den Starttermin für seine neue Sportdokumentation U.S. Against the World: Four Years with the Men's National Soccer Team bekannt gegeben. Die fünfteilige Reihe startet am 12. Mai 2026 und wird anschließend wöchentlich ausgestrahlt. Parallel steht das Format beim […] (00)
vor 1 Stunde
Leon Draisaitl
Anaheim (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl hat eine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft nach dem frühen Playoff-Aus mit den Edmonton Oilers offen gelassen. «Weiß ich jetzt gerade noch nicht, logischerweise mit meinem Knie, meiner Verletzung», sagte der 30 Jahre alte Profi nach dem 2: 5 gegen die Anaheim Ducks. Er habe «da jetzt durch was […] (00)
vor 2 Minuten
Marktturbulenzen und Chancen: Was Investoren jetzt wissen müssen
Marktturbulenzen als Chancengeber verstehen Die aktuellen Marktturbulenzen stellen Anleger vor neue Herausforderungen, doch gleichzeitig entstehen dadurch außergewöhnliche Investitionsmöglichkeiten. Während viele Privatanleger von der erhöhten Volatilität abgeschreckt werden, nutzen institutionelle Investoren und erfahrene Portfolio-Manager diese Phase […] (00)
vor 51 Minuten
Barracuda meets MB Customs: Dragoon-Felgen und mehr am Hot Hatch Golf R
Neckartenzlingen, 30.04.2026 (lifePR) - Für Petrolheads, die einen Hot Hatch aus dem Hause Volkswagen haben wollten, gab es lange Zeit nur eine logische Wahl: den legendären GTI! Dann erwuchs im Jahr 2002 jedoch hauseigene Konkurrenz. Plötzlich war der GTI nicht mehr das stärkste Pferd im Golf-Stall. Diese Ehre kam fortan dem R32 zu. Seitdem entstanden […] (00)
vor 14 Stunden
 
Millionen-Betrug mit Phantom-Bewohnern: Berliner Pension kassiert für Geister
Die Berliner Jobcenter haben einen mutmaßlichen Millionen-Betrug bei der […] (02)
Rechte Gewalttaten
Berlin (dpa) - Die Polizei hat in Deutschland im vergangenen Jahr so viele rechts […] (00)
Britney Spears
Los Angeles (dpa) - Nach einer vorübergehenden Festnahme wegen einer Autofahrt unter Einfluss […] (02)
Weitere Entwicklung zum Buckelwal in der Ostsee
Berlin (dpa) - Die private Initiative zum Transport des wochenlang gestrandeten […] (00)
Wirtschaft im Wandel: Megatrends prägen die Investmentlandschaft 2026
Digitalisierung beschleunigt sich rasant Die digitale Transformation hat längst alle […] (00)
Paul Janke
(BANG) - RTL holt einen bekannten TV-Junggesellen zurück ins Rampenlicht. Paul Janke, […] (00)
«East New York» kehrt zurück: Sat.1 setzt auf nächtlichen Crime-Dreierpack
In der Nacht zum Mittwoch zeigt der Sender künftig jede Woche gleich drei Folgen der […] (00)
GTA 6: Take-Two-CEO spricht über den Preis und beruhigt Fans
Der Preis von Grand Theft Auto 6 gehört zu den größten offenen Fragen vor Release. […] (00)
 
 
Suchbegriff