Wetter: Gebietsweise leichter Regen

27. Februar 2014, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute Mittag fällt gebietsweise leichter Regen, der aber rasch nachlässt. Von Westen her lockern die Wolken vor allem im Norden und in der Mitte vorübergehend auf, ehe sie sich im Westen und Nordwesten wieder verdichten, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Spätnachmittags und abends setzt im äußersten Westen Regen ein.

Die Höchstwerte liegen meist zwischen 7 und 12 Grad. Der südliche Wind weht zunächst schwach bis mäßig, zum Abend hin frischt er im Nordwesten in Böen stark, im Nordseeumfeld und im Bergland stürmisch auf. In der Nacht zu Freitag weitet sich der Regen ostwärts aus, im Westen kommt es später zu Schauern, von der Ostsee bis nach Sachsen sowie im östlichen Bayern bleibt es trocken. Im Übergangsbereich, vor allem im Donauraum, kann in den Frühstunden gefrierender Regen nicht ausgeschlossen werden, oberhalb von etwa 600 bis 800 Metern fällt Schneeregen oder Schnee. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 Grad im Nordwesten und 0 Grad im Südosten, in einigen Alpentälern auch darunter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, im Bergland und in Böen stürmisch aus Süd bis Südwest. Am Freitag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt und gebietsweise fällt Regen, zum Teil schauerartig und die Schneefallgrenze liegt bei etwa 800 Meter. Die Temperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad, im höheren Bergland bleibt es kühler. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig, im Westen in Böen auch frisch aus Süd bis Ost. Nachmittags und abends frischt er im Südwesten in Böen stark bis steif auf, im Bergland sowie im Westen in Schauernähe kann es Sturmböen aus Südwest geben. In der Nacht zu Sonnabend fällt im Westen und Südwesten zeitweise Regen, die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 600 Meter. Ansonsten bleibt es weitgehend trocken. Nach Osten hin kann der Himmel aufklaren. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 0 Grad, im Bergland und im Südosten sowie bei längerem Aufklaren auch im Osten gibt es leichten Frost. Am Sonnabend bleibt es im Westen und Südwesten wolkig bis stark bewölkt mit Regen-, Regenschauern und vereinzelt Graupel. Vor allem im Nordwesten sind auch kurze Gewitter möglich. Oberhalb von etwa 600 bis 800 Metern fällt Schnee. Zwischendurch kann sich die Sonne zeigen. Die größten Chancen auf Sonne bestehen im Nordosten und im Osten, wo es weitgehend trocken bleibt. Es werden Höchstwerte zwischen 4 und 10 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige, vor allem im Bergland teils auch böig auffrischende Wind kommt aus Südwest bis Südost.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
27.02.2014 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Bundesverfassungsgericht (Archiv)
Berlin - Bei den Grünen wird der Wahl von Richtern für das Bundesverfassungsgericht mit Sorge entgegengesehen. Bei der notwendigen Zweidrittelmehrheit im neuen Bundestag müssen Union, SPD und Grüne nun auch die Linke in die Entscheidungen einbinden. Das erfordere "ein gewisses politisches Geschick und einen guten Blick für die Qualifikation der vorgeschlagenen Personen", sagte die ehemalige […] (00)
vor 2 Minuten
Ethanol aus Exkrementen: Kläranlage in Mannheim stellt Ethanol für Schiffe her
Die Entkarbonisierung der Schifffahrt stellt weiterhin eine Herausforderung dar. Ein deutsches Startup hat gemeinsam mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie der Stadtentwässerung der Stadt Mannheim haben nun einen Schritt in diese Richtung gemacht. Spezifisch haben sie die örtliche Kläranlage in Mannheim so nachgerüstet, dass sie zu einer Produktionsstätte für grünen […] (01)
vor 3 Stunden
Vor allem eine ausgewogene Freizeitgestaltung ist wichtig für das Wohlbefinden. Aktivitäten wie Sport, Wandern, Treffen mit Freunden oder Reisen bereichern das Leben in vielerlei Hinsicht: Sport stärkt die Gesundheit, Spaziergänge helfen, Stress abzubauen, geselliges Beisammensein fördert den Zusammenhalt, und Reisen erweitern den Horizont. Auch digitale Technologien haben neue Formen der […] (00)
vor 2 Stunden
Die Sterne leuchten über Olima: Neues Update für GreedFall 2 begeistert
Mitten in der Early-Access-Phase auf Steam sorgt GreedFall 2: The Dying World mit einem brandneuen Content-Update für Furore. NACON und Spiders Studio bringen neue Inhalte, darunter eine faszinierende Stadt, eine kampferprobte Begleiterin sowie zusätzliche Quests und Waffen, in die düstere, von Intrigen und Krankheit gezeichnete Welt von Gacane. Bereit, das Schicksal dieses Kontinents in die […] (00)
vor 14 Minuten
SWR stellt Newszone ein
Das Nachrichtenangebot sorgte in den vergangenen Jahren für Streit mit zahlreichen Verlagen. Aufgrund niedriger Nutzungszahlen schließt der SWR das Kapitel nun endgültig. Im Frühjahr 2022 hatte der SWR das Nachrichten-Angebot Newszone geschaffen, das als redaktioneller Teil bei dasding.de angesiedelt war. Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten mit zahlreichen Verlagen hatte der öffentlich-rechtliche Sender das Angebot zwischenzeitlich pausiert, im […] (00)
vor 1 Stunde
Christoph Freund und Vincent Kompany
München (dpa) - Nach den schockierenden Personal-Nachrichten für den FC Bayern brodelte es in Sportdirektor Christoph Freund auch mit ein paar Tagen Abstand noch. Während Trainer Vincent Kompany bereits seinen Plan ohne die verletzten Leistungsträger Manuel Neuer, Alphonso Davies und Dayot Upamecano schmiedete, übte Freund wegen des Kreuzbandrisses von Davies scharfe Kritik am kanadischen Fußball-Verband. FC Bayern erwägt Klage […] (00)
vor 44 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment, cash, internet, blockchain, gold, crypto-currency, business, cryptography, digital, financial, banking, electronic, network, stack, new order, brown business, brown mon
Bri Stern, die in Los Angeles ansässige Influencerin hinter dem Solana Meme Coin SISTER (SSTR), hat eine Klage gegen Andrew Tate eingereicht und wirft ihm emotionalen und physischen Missbrauch vor. Stern wandte sich über soziale Medien an die Öffentlichkeit und teilte ihre Erfahrungen sowie Screenshots von Gesprächen, die sie angeblich aus ihrer Zeit mit Tate führte. Vorwürfe des Missbrauchs In einem langen Thread auf […] (00)
vor 35 Minuten
Die Zukunft wird emissionsärmer mit Rohstoffen
Herisau, 28.03.2025 (PresseBox) - Im April findet die 34. Weltleitmesse für Baumaschinen statt. Führende Technologien und Innovationen werden vorgestellt. Das internationale Angebot auf der Bauma in München wird nicht zuletzt auch Bergbaumaschinen umfassen. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf einer grüneren Entwicklung der Maschinen, emissionsfreie Alternativen sind gefragt. Intelligente […] (00)
vor 1 Stunde
 
Waldbrände in Südkorea
Seoul (dpa) - Die schlimmsten Wald- und Flächenbrände in der Geschichte Südkoreas sind eine […] (00)
Nahostkonflikt - Demonstration im Gazastreifen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Während im umkämpften Gazastreifen wieder Bewohner gegen die […] (00)
Bambuspflanze in einem Garten
Karlsruhe (dpa) - Seit Jahren streiten zwei Nachbarn aus Hessen vor Gericht über eine sechs bis […] (03)
Ricarda Lang (Archiv)
Berlin - Die ehemalige Grünen-Chefin Ricarda Lang drängt auf einen Kurswechsel ihrer Partei. […] (00)
Girls Aloud kündigen Blu-ray und Box für 'The Girls Aloud Show' an
(BANG) - Girls Aloud veröffentlichen eine Blu-ray und ein spezielles Deluxe-Boxset ihrer 'The […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, banknoten, berlin
plaintext Der Hash Ribbon Indikator – ein On-Chain-Metrik, die entwickelt wurde, um Phasen der […] (00)
Dragonkin: The Banished (PC) – Game Review
Das Spiel befindet sich derzeit noch im Early Access. Dragonkin: The Banished – Bild: Nacon […] (00)
Bernd Neuendorf
Frankfurt/Main (dpa) - Bernd Neuendorf steht vor einer zweiten Amtszeit als Präsident des […] (02)
 
 
Suchbegriff