Wetter: Gebietsweise leichter Regen

27. Februar 2014, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute Mittag fällt gebietsweise leichter Regen, der aber rasch nachlässt. Von Westen her lockern die Wolken vor allem im Norden und in der Mitte vorübergehend auf, ehe sie sich im Westen und Nordwesten wieder verdichten, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Spätnachmittags und abends setzt im äußersten Westen Regen ein.

Die Höchstwerte liegen meist zwischen 7 und 12 Grad. Der südliche Wind weht zunächst schwach bis mäßig, zum Abend hin frischt er im Nordwesten in Böen stark, im Nordseeumfeld und im Bergland stürmisch auf. In der Nacht zu Freitag weitet sich der Regen ostwärts aus, im Westen kommt es später zu Schauern, von der Ostsee bis nach Sachsen sowie im östlichen Bayern bleibt es trocken. Im Übergangsbereich, vor allem im Donauraum, kann in den Frühstunden gefrierender Regen nicht ausgeschlossen werden, oberhalb von etwa 600 bis 800 Metern fällt Schneeregen oder Schnee. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 Grad im Nordwesten und 0 Grad im Südosten, in einigen Alpentälern auch darunter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, im Bergland und in Böen stürmisch aus Süd bis Südwest. Am Freitag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt und gebietsweise fällt Regen, zum Teil schauerartig und die Schneefallgrenze liegt bei etwa 800 Meter. Die Temperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad, im höheren Bergland bleibt es kühler. Der Wind weht zunächst schwach bis mäßig, im Westen in Böen auch frisch aus Süd bis Ost. Nachmittags und abends frischt er im Südwesten in Böen stark bis steif auf, im Bergland sowie im Westen in Schauernähe kann es Sturmböen aus Südwest geben. In der Nacht zu Sonnabend fällt im Westen und Südwesten zeitweise Regen, die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 600 Meter. Ansonsten bleibt es weitgehend trocken. Nach Osten hin kann der Himmel aufklaren. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 und 0 Grad, im Bergland und im Südosten sowie bei längerem Aufklaren auch im Osten gibt es leichten Frost. Am Sonnabend bleibt es im Westen und Südwesten wolkig bis stark bewölkt mit Regen-, Regenschauern und vereinzelt Graupel. Vor allem im Nordwesten sind auch kurze Gewitter möglich. Oberhalb von etwa 600 bis 800 Metern fällt Schnee. Zwischendurch kann sich die Sonne zeigen. Die größten Chancen auf Sonne bestehen im Nordosten und im Osten, wo es weitgehend trocken bleibt. Es werden Höchstwerte zwischen 4 und 10 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige, vor allem im Bergland teils auch böig auffrischende Wind kommt aus Südwest bis Südost.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
27.02.2014 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Parlamentswahl in Dänemark
Kopenhagen (dpa) - In Kopenhagen feiern in der Nacht nach der Parlamentswahl gleich mehrere Parteien mit wilden Festen ihre Erfolge. Doch schon bald dürfte sich Katerstimmung einstellen. Denn eine klare Mehrheit konnte kein politisches Lager für sich gewinnen. Und die Regierungsbildung dürfte den Dänen einiges Kopfzerbrechen bereiten. Die […] (00)
vor 38 Minuten
FKA Twigs hat rechtliche Schritte gegen die Indie-Band The Twigs eingeleitet.
(BANG) - FKA Twigs hat rechtliche Schritte gegen die Indie-Band The Twigs eingeleitet. Sie behauptet, die Gruppe habe versucht, sie wegen Markenrechten an ihrem Künstlernamen unter Druck zu setzen und eine hohe finanzielle Entschädigung gefordert. Die Sängerin, mit bürgerlichem Namen Tahliah Barnett, wirft den Zwillingsschwestern Laura und Linda Good […] (00)
vor 11 Stunden
Meta
Santa Fe (dpa) - Gegen den Facebook-Konzern Meta ist eine Geldstrafe von 375 Millionen Dollar verhängt worden, weil das Unternehmen nach Überzeugung einer US-Jury wider besseres Wissen nicht genug für den Schutz junger Nutzer getan hat. Meta habe damit gegen zwei Gesetze zum Verbraucherschutz des Bundesstaates New Mexico verstoßen, entschieden die […] (00)
vor 1 Stunde
Landwirtschafts-Simulator 25 – Vredo Pack bringt euch neue Technologien
Publisher und Entwickler GIANTS Software erweitert das Angebot virtueller Landtechnik mit einer neuen Partnerschaft: Vredo, der renommierte Spezialist für Nachsaat und Gülleinjektion, ist jetzt Teil von  Landwirtschafts-Simulator 25 . Evers Agro kehrt mit dem Pack hingegen zurück. Das Vredo Pack umfasst 12 hochmoderne Maschinen und führt Wildschweine […] (00)
vor 6 Stunden
«Peaky Blinders: The Immortal Man» erreicht über 25 Millionen Abrufe
Seit Donnerstag ist der Spielfilm mit Oscar-Preisträger Cillian Murphy beim Streamingdienst Abrufbar. Die erste vollständige Woche von «One Piece» landete nur bei 11,1 Millionen. Fans von «Peaky Blinders» begrüßten Tommy Shelby (Cillian Murphy) zurück, als Peaky Blinders: The Immortal Man mit 25,3 Millionen Aufrufen Platz 1 der englischen Filmliste belegte. Die Gangster aus Birmingham […] (01)
vor 4 Stunden
Mohamed Salah vom FC Liverpool
Liverpool (dpa) - Nach neun Jahren im Verein verlässt Fußball-Star Mohamed Salah den FC Liverpool. Der 33 Jahre alte Rekordtorschütze des Clubs in der Premiere-League-Ära geht nach dem Ende der Saison, wie der englische Traditionsverein bekanntgab. Obwohl der Vertrag noch bis 2027 gültig war, einigten sich beide Seiten auf ein früheres Ausscheiden. […] (04)
vor 7 Stunden
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency
Der Bitcoin-Kurs hat eine Erholungswelle über $69.200 gestartet. BTC liegt nun wieder über $70.000 und könnte einen stetigen Anstieg anstreben, wenn es gelingt, die Marke von $71.650 zu überwinden. Bitcoin hat eine Erholungswelle über $69.500 und $70.000 begonnen. Der Kurs handelt über $70.000 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Es […] (00)
vor 44 Minuten
Knöchel gezielt entlasten: MindTecStore erweitert Sortiment um den Reboots Thermo Sleeve Ankle
Linden, 24.03.2026 (lifePR) - Der Knöchel übernimmt im Training eine zentrale Rolle. Bei jedem Schritt, Sprung oder Richtungswechsel wirkt ein Vielfaches des Körpergewichts auf das Sprunggelenk. Gleichzeitig wird dieser Bereich in der Regeneration häufig unterschätzt. Genau hier setzt der MindTecStore an und nimmt den Reboots Thermo Sleeve Ankle neu ins […] (00)
vor 10 Stunden
 
Castoren im Forschungszentrum Jülich
Jülich/Ahaus (dpa) - Atommüll auf Reisen: Seit Dienstagabend rollt der erste von […] (00)
Wal an der Ostseeküste gestrandet
Timmendorfer Strand/Büsum (dpa) - Eine Tötung des in der Ostsee vor Timmendorfer […] (00)
Bundessozialgericht
Kassel (dpa) - Eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) bei Leichenumbettern kann […] (03)
Vorstellung einer Studie der DAK-Gesundheit am 24.03.2026
Berlin - KI-Chatbots verstärken den riskanten Medienkonsum bei Kindern und […] (00)
Telekom stellt Pläne zur WM vor
Ismaning (dpa) - Julian Nagelsmanns ungewöhnliche Kader-Ansagen in einem jüngsten […] (00)
Amira Aly
(BANG) - Amira Aly träumt von einem gemeinsamen Kind mit Christian Düren. Die […] (00)
Jugendliche mit Smartphone
Berlin (dpa) - Videos, Spiele, Chats: Ein problematischer Umgang mit sozialen Medien […] (00)
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d
Ein XRP-Enthusiast hat auf der Plattform X die Vorstellung zurückgewiesen, dass der […] (00)
 
 
Suchbegriff