Eulerpool News

Verkehrschaos vorprogrammiert: Wintersport, Ferien und Konferenz sorgen für volle Straßen

13. Februar 2025, 06:51 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Autofahrer müssen am Wochenende mit erheblichen Verzögerungen rechnen, vor allem auf den Straßen zu den Wintersportgebieten und in München aufgrund der Sicherheitskonferenz. Auch im umliegenden Ausland, wie Österreich und der Schweiz, werden Staus auf wichtigen Routen erwartet.

Autofahrer, die die Straßen am Wochenende unsicher machen wollen, sollten eine extra Portion Geduld mitbringen. Der ADAC gibt bekannt, dass besonders Samstag und Sonntag mit Verzögerungen zu rechnen ist. Dies betrifft hauptsächlich die Straßen zu und von den beliebten Wintersportregionen, insbesondere in den Alpen. Der Grund: In Sachsen und der nördlichen Region der Niederlande beginnen die Ferien, während sie in Mecklenburg-Vorpommern enden.

In München wird die Lage zusätzlich durch Sperrungen und Einschränkungen verschärft, die auf die Sicherheitskonferenz zurückzuführen sind. Rund um den Bayerischen Hof in der Innenstadt sollten Verkehrsteilnehmer mit längeren Wartezeiten rechnen.

Die Staugefahr ist jedoch nicht auf München beschränkt. Der ADAC warnt insbesondere vor stockendem Verkehr auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen, der A3 von Köln nach Passau, sowie der A7, die von Würzburg bis zur österreichischen Grenze führt.

Für Wintersportliebhaber, die die Alpen als Ziel haben, wird es auch in den umliegenden Ländern nicht leichter. Verzögerungen sind auf der Brennerautobahn, der Tauernautobahn und der Fernpass-Route in Österreich sowie auf der Gotthard-Route in der Schweiz zu erwarten.

Finanzen / Economics
[Eulerpool News] · 13.02.2025 · 06:51 Uhr
[0 Kommentare]
cryptocurrency, blockchain, bitcoin, money, finance, digital currency, wealth, crypto, exchange, technology
Das Open Interest für Bitcoin-Futures ist um die Hälfte gesunken, von 42 Milliarden $ im Oktober 2025 auf 21 Milliarden $ am 8. April 2026. Laut Daten der Analyseplattform BIT deutet der starke Rückgang der gehebelten Positionen darauf hin, dass der Markt eine Neuausrichtung erfahren hat. Dies könnte Bitcoin nach Monaten seitwärts […] (00)
vor 24 Minuten
Naher Osten (Archiv)
Berlin - Deutschland und mehrere Partnerstaaten drängen nach dem vereinbarten zweiwöchigen Waffenstillstand im Nahen Osten auf eine dauerhafte Lösung. "Das Ziel muss nun sein, in den kommenden Tagen ein rasches und dauerhaftes Ende des Krieges auszuhandeln", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und weiteren […] (00)
vor 2 Minuten
Jimmy Kimmel hat sich über Donald Trump lustig gemacht.
(BANG) - Jimmy Kimmel hat Donald Trump wegen seiner aggressiven Rhetorik gegenüber dem Iran scharf kritisiert. Der 58-jährige Talkshow-Moderator ist ein lautstarker Kritiker des US-Präsidenten und nutzte seinen Eröffnungsmonolog in 'Jimmy Kimmel Live!' am Dienstag (7. April), um Trumps Drohung aufzugreifen, dass "eine ganze Zivilisation heute Nacht […] (00)
vor 2 Stunden
Anthropic
San Francisco (dpa) - Ein neues KI-Modell des OpenAI-Rivalen Anthropic ist so gut darin, bisher unentdeckte Software-Schwachstellen zu finden, dass es in den falschen Händen zu einer verheerenden Cyberwaffe werden könnte. Deshalb macht Anthropic es nicht öffentlich, sondern lässt Unternehmen wie Apple, Amazon und Microsoft damit Sicherheitslücken in […] (00)
vor 11 Stunden
The Legend of Zelda Film: Videospielentwickler äußert Sorge über sprechenden Link
Während der Super Mario Galaxy Film grad Rekorde bricht, ist gerade der Live-Action The Legend of Zelda Film in Arbeit. Kein geringerer als der damalige Art Director von The Legend of Zelda: Majoras Mask Takaya Imamura äußert seine Bedenken über den kommenden Film. Denn er befürchtet womöglich, dass die jahrelang, gepflegte Magie verloren ginge, […] (00)
vor 27 Minuten
Regé-Jean Page ist 'ziemlich begeistert' von romantischen Komödien.
(BANG) - Regé-Jean Page ist "ziemlich begeistert" von romantischen Komödien. Der 38-jährige Schauspieler spielt an der Seite von Halle Bailey in 'You, Me and Tuscany' mit, der neuen romantischen Komödie unter der Regie von Kat Coiro. Er hat nun erklärt, warum er ein Fan des Genres ist. "Ich meine, wer möchte nicht ins Schwärmen geraten? Das ist eine […] (00)
vor 2 Stunden
SC Freiburg
Freiburg (dpa) - 4,2 Millionen Euro stehen für den SC Freiburg auf dem Spiel. Klingt erst mal nach viel. Beim zweiten Blick - vor allem Richtung Königsklasse - aber schon nach weniger. Der Europapokal als Drei-Klassen-Gesellschaft. Die Diskussionen um eine mögliche Umverteilung der Gelder im Milliardengeschäft Profifußball sind nicht neu. Jetzt, wo die […] (00)
vor 3 Minuten
Additive Fertigung für die Chemie: Neue Prozesse, neue Anwendungen, neue Märkte
Erfurt, 08.04.2026 (PresseBox) - Additive Fertigung eröffnet der chemischen Industrie neue Möglichkeiten als strategischer Hebel für Prozessinnovation, effizientere Anlagen und neue industrielle Anwendungen. Das Forum Chemie der rapid.tech 3D 2026 macht sichtbar, wie aus technologischem Potenzial konkrete Praxisanwendungen und neue Marktchancen werden. […] (00)
vor 1 Stunde
 
man, drinking, whiskey, brandy, liquor, smoking, tobacco, cigarette, addiction, habit
Whale.io hat die Einführung seines KI-Agenten MCP (Model Context Protocol) bekannt […] (00)
Dax bleibt stabil nach Feiertagen Der Dax wird am Dienstag voraussichtlich mit nur […] (00)
Positiver Ausblick für Redcare Pharmacy Das renommierte Analysehaus Jefferies hat […] (00)
US-Präsident Trump
Washington/Teheran (dpa) - Nach der Einigung ist vor der Einigung? Eine zweiwöchige […] (03)
Sporting Lissabon - FC Arsenal
Lissabon (dpa) - Nationalspieler Kai Havertz war nach seiner Heldentat auf dem nassen […] (00)
Andrew Windsor
(BANG) - Prinz Edward und seine Frau Sophie mussten Berichten zufolge über die […] (00)
Review zum devolo WiFi 7 Mesh BE6500
Nachdem ich in den letzten Monaten verschiedene Mesh-Systeme ausprobiert und mit […] (00)
«Die Geissens» donnern massiv in den Oster-Blues
An Ostern ist die Protz-Familie traditionell immer im Feiertagsloch - auch dieses Jahr. In […] (00)
 
 
Suchbegriff