UTA bietet neue Maut-Lösung mit größtmöglicher Abdeckung in Europa an
Unternehmen benötigen nur eine On-Board Unit (OBU) für den Europäischen Elektronischen Mautdienst (EETS) / UTA plant zum Start die Integration von acht Maut-Systemen

Kleinostheim/Main, 17.11.2017 (PresseBox) - Ab kommenden Februar wird die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) eine OBU-Lösung für den Europäischen Elektronischen Mautdienst zur Verfügung stellen. Damit erweitert der Mobilitätsdienstleister aus Kleinostheim sein Angebot im Bereich der interoperablen Mautlösungen. „Unser Ziel ist es, die Mobilität unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten“, erklärt Volker Huber, CEO bei UTA. „Ein ganz zentrales Element sind hierbei unsere Maut-Lösungen. Hier werden wir unser Angebot deutlich ausbauen, um jedem Kunden die für ihn optimale Lösung anbieten zu können. Von der europaweiten Mautlösung bis zu der 2018 kommenden Maut auf deutschen Bundesstraßen“, so Volker Huber weiter.

Die neue europaweite Maut-Lösung ermöglicht den Firmen, im EETS-Raum nur eine On-Board Unit zu nutzen. UTA übernimmt als Dienstleister die Administration, Rechnungsstellung und Auswertung. „Die Kunden benötigen damit nur einen Vertrag, der für die gesamten Europäischen Mautsysteme gilt“, erläutert Huber. Zunächst umfasst der neue EETS-Service folgende acht Maut-Systeme: Österreich, Belgien zuzüglich Liefkenshoektunnel, Polen (A4), Spanien, Frankreich, Italien und Portugal. Die Integration weiterer europäischer Länder inkl. Deutschland erfolgt automatisch per Over-the-Air Update in der zweiten Jahreshälfte 2018. Interessenten für die neue Lösung können sich ab Ende 2017 unter www.uta.com vorregistrieren.

Die On-Board Unit für diesen EETS-Service bezieht UTA von der Firma Telepass, dem führenden europäischen Anbieter für elektronische Mautabwicklung. „Im Rahmen des Ausbaus unserer europäischen Maut-Dienstleistungen freuen wir uns, in Telepass einen kompetenten Anbieter gefunden zu haben, mit dem wir im Rahmen einer Premium Partnerschaft das Thema gemeinsam vorantreiben“, betont Huber.

UTA verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung mit interoperablen Maut-Systemen. Bereits heute stellt UTA ihren Kunden für 24 Länder und 36 unterschiedliche Maut-Systeme umfassende Maut-Lösungen zur Verfügung. „Diese EETS-Lösung stellt somit eine konsequente Erweiterung unserer bereits bestehenden Maut-Dienstleistungen dar“, so Huber abschließend.
Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 17.11.2017 · 12:38 Uhr
[0 Kommentare]
 
Das macht manche Hunderassen zu besonderen Spürnasen
Los Angeles/Jena (dpa) - Für besondere Riechfähigkeiten bekannte Hunderassen haben womöglich gar keinen […] (00)
Formel-1-Premierensieger Norris: «Wurde langsam Zeit»
Miami (dpa) - Für Lando Norris ist sein erster Sieg in der Formel 1 überfällig gewesen. «Es […] (00)
Kaley Cuoco: Tierliebe ist wichtig
(BANG) - Für Kaley Cuoco war es immens wichtig, dass ihre Tochter tierlieb ist. Die 38-jährige […] (00)
Schicksalswende in Hollywood? Sony bietet Rekordsumme
Sony's überraschendes 26-Milliarden-Dollar-Angebot für Paramount könnte die Dynamik in […] (00)
Großaktionär Berkshire Hathaway verkauft 13 Prozent seiner Apple Aktien
Die Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway des US-Investors Warren Buffet […] (02)
ZDF berichtet ab 17:35 Uhr von der Europawahl
Am 9. Juni 2024 findet die Europawahl statt, bei der die Bürgerinnen und Bürger der Länder der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News