US Zollerleichterungen sorgen für Krypto-Rallye, doch bullische Dynamik bleibt schwach

13. April 2025, 15:58 Uhr · Quelle: cryptoBro
US-Präsident Trump kündigte eine 90-tägige Zollpause an, was zu einem kurzfristigen Anstieg der Krypto-Preise führte, jedoch bleibt die Marktstimmung bärisch. Bitcoin befindet sich in einer seiner schwächsten bullischen Phasen seit 2022, mit signifikanter Unterstützung bei 76.100 USD.

Am Ende der vergangenen Woche erlebten die Preise von Kryptowährungen eine signifikante Rallye, die hauptsächlich den erleichterten Handelsbeziehungen aufgrund einer Zollpause zugeschrieben wurde. Trotz dieser etwas bullischen Bewegung herrschen weiterhin bärische Marktbedingungen.

Laut einem wöchentlichen Bericht der Marktanalyseplattform CryptoQuant befindet sich Bitcoin (BTC) in einer seiner am wenigsten bullischen Phasen seit November 2022. Die On-Chain-Metriken des Assets signalisieren, dass eine nachhaltige Rallye in naher Zukunft unwahrscheinlich ist.

BTC-Rallye durch Zollerleichterungen

Die Woche begann mit hoher Volatilität, die einen Ausverkauf auslöste und den Bitcoin-Preis von $84.000 auf ein Fünf-Monats-Tief von $74.000 drückte. Ether (ETH) fiel ebenfalls auf sein Tief von März 2023 bei $1.385, als China und die Europäische Union Vergeltungszölle gegen die Vereinigten Staaten verhängten.

Zur Wochenmitte verkündete US-Präsident Donald Trump eine 90-tägige Zollpause für alle Länder außer China. Während dieser drei Monate wird China einem Zoll von 125% unterliegen, während auf andere Länder 10% erhoben werden. Diese Entwicklung löste eine Rallye bei Kryptoanlagen aus, wobei sich BTC erholte, nachdem es seine 365-Tage-Durchschnittslinie erreicht hatte. CryptoQuant erklärte, dass dieses Niveau in aktuellen und vorherigen Marktzyklen als Unterstützung gedient hat.

Während BTC derzeit bei $83.460 gehandelt wird, glaubt CryptoQuant, dass es Unterstützung bei seinem 365-Tage-Durchschnitt von $76.100 gefunden hat. Ein anhaltender Rückgang unter dieses Niveau wäre ein Signal für den Beginn eines Bärenmarktes.

Markt weiterhin in bärischer Verfassung

Obwohl die Marktstimmung nach Trumps Zollerleichterungen verbessert wurde, ist es erwähnenswert, dass BTC den größten Rückgang dieses Zyklus verzeichnet hat - eine 27%ige Korrektur. Daten vom Bull Score Index von CryptoQuant zeigen, dass die Kryptowährung sich weiterhin in einer ihrer am wenigsten bullischen Phasen seit über zwei Jahren befindet.

Wie <>ehemals< berichtet von CryptoPotato, bewertet der Bull Score Index das Investitionsumfeld von Bitcoin, indem er neun On-Chain-Indikatoren und eine Marktmetrik evaluiert. Das Modell misst die Bedingungen der Indikatoren von 0 bis 100, wobei ersteres bärisch und letzteres bullisch ist.

Der Index ist inzwischen auf 10 gefallen, nachdem er seit Mitte März um die 20 pendelte; ein anhaltender Aufenthalt unter 40 deutet auf schwache Investorenstimmung und den Beginn eines Bärenmarktes hin. Außerdem zeigt nur ein Indikator bullische Signale: Der Preis von BTC liegt über seinem 365-Tage-Durchschnitt. Die verbleibenden neun sind größtenteils seit dem 23. Februar bärisch, als BTC noch bei $96.000 gehandelt wurde.

Inzwischen haben Analysten die Niveaus von $84.000 und $96.000 als Widerstandszonen markiert, sollte BTC seinen Aufstieg in den kommenden Tagen fortsetzen.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Krypto-Rallye / Marktanalyse
13.04.2025 · 15:58 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Ethereum zeigt nach Monaten volatiler Kursbewegungen wieder Anzeichen von Stärke und beginnt sich zu stabilisieren. Trotz technischer Verbesserungen, die auf eine positive Entwicklung für die Bullen hindeuten, bleiben entscheidende Widerstandsniveaus bestehen. Dies bedeutet, dass die Erholung vielversprechend, aber noch nicht vollständig bestätigt ist. Marktstruktur bleibt trotz Erholung fragil […] (00)
vor 1 Stunde
Asylunterkunft (Archiv)
Berlin - Die Asylzahlen in Deutschland sind 2025 deutlich gesunken. Laut Bundesinnenministerium (BMI) gab es im vergangenen Jahr über 82.000 weniger Asylanträge als im Jahr 2024, schreibt die "Bild am Sonntag". Die Antragszahlen sanken konkret von 250.945 auf 168.543 Erst- und Folgeanträge - ein Rückgang von 32,8 Prozent. 2023 waren es noch 351.915 Anträge. Das Innenministerium begründet die […] (00)
vor 20 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 10 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 10 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 5 Stunden
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 10 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 7 Stunden
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 10 Stunden
 
Nach der Festnahme von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat US-Präsident Donald Trump auf […] (00)
Der Euro zeigte sich am Freitag im US-Handel volatil und setzte seine Berg-und-Tal-Fahrt fort. […] (00)
2G Energy blickt nach vorne: Warum 2026 zum Wendepunkt werden könnte
Die Gründe sind bekannt und größtenteils temporärer Natur. Übergangsprobleme bei der Einführung […] (00)
Linken-Parteitag (Archiv)
Berlin - Die Linkspartei hat als erste der im Bundestag vertretenen Parteien den US-Angriff auf […] (00)
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Bitcoin bewegt sich in typischer Wochenend-Range Bitcoin hat sich in eine typische Wochenend- […] (00)
David Harbour bekommt kein Stranger Things Spin-off
(BANG) - Die Duffer Brothers haben Spekulationen über ein 'Stranger Things'-Spin-off rund um […] (02)
Blockbuster-Battle: «Fast & Furious» fährt akzeptable Bewertungen auf – «Scary Movie» nur ...
Spektakel und Action ist an diesem linearen Primetime-Abend dabei – höhere Filmkunst aber eher nicht. […] (00)
Silvester - Smartphone
Düsseldorf/Bonn (dpa) - Die Menschen in Deutschland haben in der Silvesternacht so viel […] (00)
 
 
Suchbegriff