US-Börsen zeigen Erholungszeichen zum Wochenschluss
An den US-Börsen zeichnet sich zum Ende der Woche ein verheißungsvolles Bild ab, das vielen Anlegern ein Lächeln auf das Gesicht zaubern dürfte. Der renommierte Dow Jones Industrial zeigte zunächst zaghafte Bewegungen, als er im Zuge des großen Verfallstags an den Terminmärkten zumeist in der Verlustzone verweilte.
Doch am Ende des Handelstags zeigte er sich von seiner stärkeren Seite und stieg um 0,08 Prozent, womit er bei 41.985,35 Punkten schloss. Ein ähnliches Bild bot der marktbreite S&P 500, der den Handelstag ebenfalls mit einer Zunahme von 0,08 Prozent und einem Punktestand von 5.667,56 Punkten verabschiedete.
Der technologielastige Nasdaq 100 konnte im Vergleich dazu stärkere Gewinne verbuchen und legte um 0,39 Prozent zu, was ihn auf 19.753,97 Punkte trieb. Auch aus wöchentlicher Perspektive lassen die Ergebnisse der drei Indizes die Herzen höher schlagen.
Die positivsten Töne schlägt dabei der Dow an, der mit einem Wochenplus von 1,2 Prozent die bemerkenswerteste Aufwärtsbewegung zu verzeichnen hatte.