Gamefront

Until Dawn-Studio soll angeblich Blade Runner-Spiel entwickelt haben

24. April 2025, 17:30 Uhr · Quelle: Gamefront
Supermassive Games entwickelte angeblich ein Blade Runner-Spiel mit dem Titel Blade Runner: Time To Live, das jedoch eingestellt wurde. Das Third-Person-Action-Adventure spielte 2065 in New Zurich und folgte dem Replikanten So-Lange bei der Jagd nach einem abtrünnigen Replikanten.

Supermassive Games (Until Dawn) arbeitete angeblich an einem ambitionierten Blade Runner-Spiel, das jedoch während der Entwicklung eingestellt wurde. Laut einem Bericht von Insider Gaming trug das Projekt den Titel Blade Runner: Time To Live.

Es handelte sich um ein Third-Person-Action-Adventure, in dem Spieler die Rolle des Replikanten So-Lange übernahmen. Dieser hatte bereits sein Ablaufdatum überschritten und jagte als Blade Runner abtrünnige Replikanten.

Das Spiel sollte 2065 in New Zurich spielen und So-Langes Versuch, einen abtrünnigen Replikanten namens Rev zu fassen, endete in einem Verrat, der den Protagonisten in eine aussichtslose Lage versetzte. Geplant waren eine Mischung aus Stealth, Kämpfen, Erkundung und Ermittlungen sowie tiefgründige Dialoge zwischen So-Lange und anderen Charakteren.

Laut Insider Gaming wurde das Projekt Ende letzten Jahres von Alcon Entertainment, dem Rechteinhaber der Blade Runner-Marke, abgesagt. Ein konkreter Grund für die Einstellung wurde nicht genannt. Wenige Monate zuvor hatte Supermassive rund 90 Mitarbeiter entlassen.

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 24.04.2025 · 17:30 Uhr
[0 Kommentare]
Pokémon Pokopia Guide: Kristall-Fragmente finden und effektiv farmen
In Pokémon Pokopia sammelst du ständig Materialien, um Gebäude zu reparieren, neue Gegenstände herzustellen oder Quests abzuschließen. Während viele Ressourcen relativ leicht zu finden sind, gibt es ein Material, das bei Spielern immer wieder für Frust sorgt: Kristall-Fragmente. Diese kleinen blauen Splitter gehören zu den seltensten Rohstoffen im […] (01)
vor 12 Stunden
Wal erneut gestrandet
Wismar/Schwerin (dpa) - Nach seiner zwischenzeitlichen Befreiung von einer Sandbank liegt der Buckelwal am Morgen noch immer in der Wismarbucht. Das bestätigten der Sprecher des Umweltministeriums Mecklenburg-Vorpommern, Claus Tantzen, und die Organisation Greenpeace der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage. Ob der Wal wieder auf einer Sandbank […] (02)
vor 35 Minuten
Leighton Meester
(BANG) - Leighton Meester ist stolz auf die "Balance" in ihrem Leben. Die Schauspielerin sprach darüber, wie sie versucht, Privatleben und Karriere miteinander zu vereinbaren. Beim Launch eines Duftes in New York erklärte sie im Gespräch mit 'People': "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass immer alles ruhig und entspannt ist und einfach friedlich – aber […] (00)
vor 19 Stunden
Soziale Netzwerke auf dem Smartphone
Berlin (dpa) - Ein mögliches deutsches Social-Media-Verbot für Kinder steht laut einem Gutachten des Wissenschaftlichen Diensts im Bundestag vor rechtlichen Hürden. Diese ergeben sich vor allem aus EU-Recht, wie aus dem Gutachten hervorgeht. Auch das im Grundgesetz garantierte Erziehungsrecht der Eltern könnte «ein weiteres Hindernis für ein Verbot von […] (00)
vor 12 Minuten
«Terra X History» erzählt Geschichten legendärer Luxushotels
Die ZDF-Doku beleuchtet berühmte Häuser zwischen Glamour, Geschichte und prominenten Gästen. Das ZDF nimmt die Zuschauer am späten Sonntagabend mit auf eine Reise in die Welt der Grandhotels: Am 26. April 2026 zeigt Terra X History um 23: 45 Uhr die Dokumentation „Legendäre Hotels – Glamour, Glanz, Geheimnisse“. Bereits ab dem 25. April steht der Film im Streaming-Angebot zur Verfügung. Im […] (00)
vor 1 Stunde
Alexander Nübel
Stuttgart (dpa) - Im Tor der Fußball-Nationalmannschaft deutet sich ein Wechsel für das WM-Testländerspiel gegen Ghana an. Alexander Nübel vom VfB Stuttgart wurde vom Deutschen Fußball-Bund für die gemeinsame Pressekonferenz mit Bundestrainer Julian Nagelsmann (16.00 Uhr) angekündigt.  Das ist zumindest ein Indiz, dass der 29-Jährige am Montag (20.45 […] (00)
vor 3 Minuten
Der Gas-Todesstoß: Israels Präzisionsbomben zerfetzen Irans wirtschaftliches Herz
Das Rückgrat der iranischen Staatsfinanzen ist gebrochen. In einer chirurgisch präzisen Operation hat die israelische Luftwaffe die empfindlichsten Nervenzentralen der iranischen Energieinfrastruktur ins Visier genommen. Die nun vorliegenden Aufnahmen der wichtigsten Gasraffinerien in Asaluje gleichen einem forensischen Bericht über den technologischen […] (00)
vor 1 Stunde
Echtschmuck mit Ultraschall reinigen: Schonend, gründlich und strahlend sauber in wenigen Minuten
Mörfelden-Walldorf, 28.03.2026 (lifePR) - Echtschmuck mit Ultraschall reinigen Wer regelmäßig Echtschmuck trägt, kennt das Problem: Feiner Staub, Hautfette, Schweiß oder Umwelteinflüsse setzen sich auf Ringen, Ketten oder Armbändern ab. Mit der Zeit wirkt selbst hochwertiger Schmuck matt und verliert seinen Glanz. Statt zu chemischen Reinigern oder […] (02)
vor 11 Stunden
 
Super Mario Galaxy Film: Nintendo bestätigt Auftritt einer legendären Figur
Der kommende Super Mario Galaxy Film sorgt schon vor dem Kinostart für […] (00)
Review – Ebola Village – Survival-Horror der einfachen Art… Aber alles schon mal da gewesen!
Manchmal stolpert man über Spiele, bei denen man sich schon beim Titel denkt: „Okay… […] (00)
Bethesda spricht über Elder Scrolls 6 – Fans müssen wohl länger warten
The Elder Scrolls 6. Jetzt hat Bethesda erneut über die Pläne für das Rollenspiel […] (00)
Uhr (Archiv)
Braunschweig - Die Sommerzeit hat begonnen. Um 2 Uhr MEZ wurden die Uhren auf 3 Uhr […] (03)
cryptocurrency, business, finance, money, wealth, gold, cash, monetary, investment, ethereum
Der Derivatemarkt von Solana zeigt derzeit Signale, die auf den Preisdiagrammen nicht […] (00)
Apple stellt Mac Pro ein und hat keine Zukunftspläne mehr
Der Mac Pro ist Geschichte. Apple hat das leistungsstarke Desktop-Flaggschiff am […] (00)
RAYE
(BANG) - RAYE hat ihr mit Spannung erwartetes zweites Album 'This Music May Contain […] (00)
Julian Nagelsmann
Stuttgart (dpa) - Julian Nagelsmann wird seinen Kader für die Fußball-WM am 12. Mai […] (02)
 
 
Suchbegriff