Eulerpool News

Uneinheitliches Parkettspiel an US-Börsen: Tech-Giganten im Rampenlicht

24. Juli 2025, 21:49 Uhr · Quelle: Eulerpool News
An den US-Börsen zeigt sich ein uneinheitliches Bild: Während der Dow Jones nachgibt, steigen Technologiewerte. T-Mobile US überzeugt mit starkem Wachstum.

Inmitten der Veröffentlichung beeindruckender Quartalszahlen großer US-Unternehmen zeigen sich die amerikanischen Aktienmärkte am Donnerstag mit einem gemischten Bild. Während die klassischen Aktien an der Wall Street abnahmen, verzeichneten die Technologiewerte an der Nasdaq ein erfreuliches Plus. Gestützt wird dieses Szenario durch eine weiterhin robuste Situation auf dem US-Arbeitsmarkt, wo die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der letzten Woche überraschend sank. Diese Entwicklung dämpft allerdings die Hoffnungen auf eine baldige Zinssenkung.

Der Dow Jones Industrial gab um 0,4 Prozent auf 44.811 Punkte nach, nachdem er am Vortag zum ersten Mal seit Januar die Marke von 45.000 Punkten überschritten hatte. Parallel dazu erreichte der S&P 500 ein neues Rekordhoch und legte um 0,2 Prozent auf 6.374 Punkte zu. Auch der Nasdaq 100 setzte seinen Höhenflug fort und stieg um 0,4 Prozent auf 23.243 Punkte.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die jüngsten Zahlen von Alphabet und Tesla. Das Werbegeschäft der Google-Mutter Alphabet floriert weiterhin, während parallel intensiv an der Integration von Künstlicher Intelligenz in die hauseigene Suchmaschine gearbeitet wird. Trotz bereits hoher Vergleiche aus dem Vorjahr zeigte sich das Quartal laut Brad Erickson von RBC überaus stark, und die A-Aktien von Alphabet stiegen um 1,6 Prozent an.

Im Gegensatz dazu verlor Tesla, da der zweite Gewinnrückgang in Folge und schwindende Auslieferungszahlen den Kurs um 8,9 Prozent sinken ließen. Die aufkommende Konkurrenz im E-Fahrzeugsektor lässt die kurzfristigen Aussichten düster erscheinen, so Joseph Spak von UBS.

Honeywell setzte nach einem überraschend erfolgreichen zweiten Quartal seine Jahresziele erneut höher, was die Aktie jedoch um 5,1 Prozent gen Süden schickte. Der Konzern treibt weiterhin seine geplante Aufspaltung voran, die das Luft- und Raumfahrtgeschäft vom Automatisierungssegment trennen soll.

Auch IBM enttäuschte im Softwarebereich und die Aktie fiel um 7,9 Prozent. Ein ähnliches Bild boten Dow und American Airlines mit einem Verlust von 18 beziehungsweise 8,5 Prozent.

Optimistisch entwickelt sich hingegen T-Mobile US, das mit einem Kursanstieg von 6,0 Prozent glänzt. Die US-Tochter der Deutschen Telekom überzeugte im zweiten Quartal nicht nur mit einer erheblichen Steigerung der Mobilfunk-Kundenzahlen, sondern auch mit Umsatz und Gewinn über Analystenerwartungen.

Finanzen / Markets / Aktien / Technologie / Quartalszahlen
[Eulerpool News] · 24.07.2025 · 21:49 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Ethereum zeigt nach Monaten volatiler Kursbewegungen wieder Anzeichen von Stärke und beginnt sich zu stabilisieren. Trotz technischer Verbesserungen, die auf eine positive Entwicklung für die Bullen hindeuten, bleiben entscheidende Widerstandsniveaus bestehen. Dies bedeutet, dass die Erholung vielversprechend, aber noch nicht vollständig bestätigt ist. Marktstruktur bleibt trotz Erholung fragil […] (00)
vor 1 Stunde
Asylunterkunft (Archiv)
Berlin - Die Asylzahlen in Deutschland sind 2025 deutlich gesunken. Laut Bundesinnenministerium (BMI) gab es im vergangenen Jahr über 82.000 weniger Asylanträge als im Jahr 2024, schreibt die "Bild am Sonntag". Die Antragszahlen sanken konkret von 250.945 auf 168.543 Erst- und Folgeanträge - ein Rückgang von 32,8 Prozent. 2023 waren es noch 351.915 Anträge. Das Innenministerium begründet die […] (00)
vor 18 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 10 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 10 Stunden
Resident Evil Requiem knackt 4 Millionen auf der „Wunschliste“
Der Countdown läuft und die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache für das kommende Capcom-Highlight. Resident Evil Requiem hat noch vor dem Release eine beeindruckende Marke erreicht: über vier Millionen Wunschlisten-Einträgen weltweit. Für Capcom ist das nicht nur ein starkes Signal, sondern ein deutliches Zeichen dafür, wie groß die Erwartungen an den nächsten großen Serienableger sind. Die […] (00)
vor 5 Stunden
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 10 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 7 Stunden
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 10 Stunden
 
Zuckerberg greift zu: Dieser KI-Deal verändert Metas Strategie
KI wird zur zentralen Säule der Konzernstrategie Konzernchef Mark Zuckerberg hat Künstliche […] (00)
Tech-Giganten im Check: Wer 2025 wirklich überzeugt hat
Alphabet steht an der Spitze, Amazon bildet das Schlusslicht. Das Börsenjahr 2025 hat die […] (00)
Ein Amtseid auf den Koran – und ein politisches Signal an Amerika
Der Ort der Vereidigung war kein Zufall Nicht im prunkvollen Saal des Rathauses, nicht vor […] (00)
Abschiebungen
Berlin (dpa) - Zu Beginn des neuen Jahres hat die Bundesregierung ihre Abschiebungen von […] (02)
ARC Raiders bald größer als Fortnite? – Streamer „übertreibt“ mit großer These
Es ist eine Aussage, die sofort polarisiert. Shroud, einer der bekanntesten Shooter-Streamer […] (00)
Der von Elon Musk entwickelte KI-Chatbot Grok gerät aktuell ins Visier der Öffentlichkeit. In […] (01)
«American Dreamers»: ZDF begleitet vier Deutsche
In der Nacht zum 29. Januar zeigt das ZDF die vierteilige Doku-Serie «American Dreamers». In der Nacht […] (00)
Riesenslalom der Frauen
Kranjska Gora (dpa) - Die Schweizerin Camille Rast hat den Weltcup-Riesenslalom von Kranjska […] (01)
 
 
Suchbegriff