Überdurchschnittlich viel Regen diesen Herbst

Das Wetter im November zeigt sich wahrlich von seiner wechselhaften Seite. Bereits in den ersten fünf Tagen des Monats, waren 40 Prozent der, für diesen Monat normalerweise üblichen Regenmenge, erreicht. Die Temperaturen sind und bleiben auch sehr wechselhaft. Während es in Bayern an einigen Tagen noch bis zu 18 Grad werden, schneit es ein paar Tage später woanders in Deutschland. Die Schneefallgrenze wird auf jeden Fall unter 700 Meter sinken und somit den ein oder anderen mit weißer Pracht überraschen. Grundsätzlich bleibt der November aber ausgesprochen nass und dunkel. Da kann man es sich nur gemütlich machen und schon mal auf die Adventszeit im Dezember einstimmen.
Gemütliche Stunden mit dem richtigen Film
Filmdramen sind passend für das dunkle Wetter im Herbst. Ein Abend auf dem Sofa ist das Richtige um Regen und Schnee zu trotzen. Ein absoluter Klassiker ist beispielsweise Doktor Schiwago aus dem Jahre 1965. Er gewann noch im selben Jahr vier Oscars und bezauberte die Herzen vieler Damen. Gandhi aus dem Jahre 1982 ist ein großer Film über das Leben Mahatma Gandhis mit Ben Kingsley in der Hauptrolle, der mit insgesamt acht Oscars ausgezeichnet wurde. Der Film Einer flog übers Kuckucksnest machte Jack Nicholson berühmt. Er kam 1975 in die Kinos und beschreibt den Alltag in einer psychischen Anstalt. Schindlers Liste aus der Hand Steven Spielbergs beschreibt ergreifend, echt und ungeschönt die Ereignisse im zweiten Weltkrieg. Er setzt bewusst auf das Stilmittel schwarz/weiß und räumte mit seiner wunderbaren Inszenierung 7 Oscars ab. Etwas neuer als die bisher genannten ist American Beauty aus dem Jahre 1999. Er beschreibt eine amerikanische Vorstadtidylle die, wenn man nur erst hinter die Kulissen guckt, gar nicht mehr so idyllisch ist. Schon aus dem Jahre 1942, aber trotzdem nicht in der Aufzählung fehlen darf natürlich Casablanca. Erst 1975 wurde dieser, mitten in den Kriegsjahren entstandene Film, in der ARD ungekürzt gezeigt. Liebhaber aktuellerer Filme könnten beispielsweise einen der folgenden beliebten Filme diesen Jahres ansehen:
- Flight
- Der Schlussmacher
- Kokowääh 2
- Die Fantastische Welt von Oz
- Django unchained
Um für den gemütlichen Filmabend nicht zu viele DVDs kaufen zu müssen und zudem noch ein breites Angebot an Serien zu erhalten, bietet die sich die neue Streamingplattform http://www.watchever.de/ an. Erst seit diesem Jahr verfügbar, gibt es dort inzwischen eine breite Datenbank voll von Filmen und Serien verschiedenster Genre, sodass einem auch bei noch so regnerischen Abenden nicht langweilig wird. Für einen bestimmten monatlichen Beitrag kann so viel geschaut werden wie man möchte. Als Sprachen stehen in der Regel Deutsch und auch Englisch zur Verfügung. Zudem wird derzeit daran gearbeitet eigens für WATCHEVER Serien zu produzieren, die die Kunden dann exklusiv zu sehen bekommen. In Frankreich ist dieses Projekt bereits erfolgreich gestartet.

