Ubisoft: Fake-Kundendienst trollt wütenden Kunden
Mit Sicherheit kennen einige von euch die Facebook-Seite Kundendienst. Die Admins dieser Seite klemmen sich geschickt an die Seiten großer Konzerne und antworten freundlicherweise auf Facebook-Posts von meist unzufriedenen Kunden. Dass die Antwort, die „Kundendienst“ gibt natürlich nicht hilfreich und zufriedenstellend für den Kunden ist, dürfte selbsterklärend sein. In einem aktuellen Facebook-Post half der Kundendienst bei einem Ubisoft Kunden aus. Dieser beschwerte sich, dass die Ubisoft-Server zu langsam sein.
„Ubisoft, Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen“
Die Antwort des Kundendienst: Genial und sogar mit einem Sahnehäubchen oben drauf. Der gefakte Ubisoft Support entgegnete einfach nur, dass die Kunden die Spiele trotzdem kaufen würden, woraufhin der Kunde beleidigend reagiert.
Der Kundendienst reagiert auf diese Antwort einfach nur genial. Sie fragen nach dem uplay-Account des Nutzers, den sie daraufhin wegen Beleidigung sperren. Genial. Hier können sich viele andere Facebook-Seiten, auch die von den großen der Branche, noch eine ordentliche Scheibe von der Reaktion abschneiden.
Das Bild stammt von der Facebook-Seite Kundendienst.