Tom Cruise: 'Mission: Impossible' war das 'Abenteuer seines Lebens'
(BANG) - Tom Cruise teilt emotionale Worte über die 'Mission: Impossible'-Reihe.
Der Schauspieler spielt seit 1996 den fiktiven Agenten Ethan Hunt in mittlerweile acht 'Mission: Impossible'-Filmen – und hat nun in den sozialen Medien über seine Erfahrungen mit dem erfolgreichen Action-Franchise reflektiert.
Der 62-Jährige, der derzeit für 'Mission: Impossible – The Final Reckoning' die Werbetrommel rührt, schrieb auf Instagram: "Vor über 30 Jahren begann ich die Reise, meinen ersten Film zu produzieren: 'Mission: Impossible'. Seitdem haben mich diese acht Filme auf das Abenteuer meines Lebens mitgenommen."
In seinem Post zeigte Cruise zahlreiche Throwback-Fotos von den Dreharbeiten aller bisherigen 'Mission: Impossible'-Filme. Er bedankte sich außerdem bei allen Kollegen, die zum Erfolg der Filmreihe beigetragen haben. "An die unglaublichen Regisseure, Schauspieler, Künstler und Crew-Mitglieder rund um den Globus, die geholfen haben, diese Geschichten zum Leben zu erwecken – ich danke euch. Es war ein Privileg, mit euch zusammenzuarbeiten", betonte der Hollywood-Star.
Auch an die Fans der Filmreihe richtete Cruise besondere Worte. "Und am allermeisten danke ich dem Publikum. Für euch ist es uns eine große Freude, diese Filme zu erschaffen – euch dienen wir alle. Wir freuen uns riesig, 'The Final Reckoning' mit euch zu teilen", schrieb er.
Der 'Top Gun'-Darsteller hatte bereits eingeräumt, dass er es mit seinen Action-Stunts manchmal "übertreibt". Im Gespräch mit 'Extra' gestand er: "Ich gehe immer zu weit – aber das macht mir nichts aus."

