TIS übertrifft in 2016 alle Unternehmensziele
TIS, die führende SaaS-Lösung für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen, erreicht 2016 das umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte mit einem erheblichen Wachstum

(pressebox) Walldorf, 26.01.2017 - Mit dem bisher stärksten Quartal aller Zeiten, schließt TIS auch das Jahr 2016 mit einem enormen Umsatzwachstum ab.

Der wiederkehrende Umsatz konnte um 70% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Aspekte wie die Sicherheit, Transparenz und Effizienz des Zahlungsverkehrs waren den TIS Kunden im letzten Jahr besonders wichtig. TIS versteht diese Prioritäten und profitiert gleichzeitig von der steigenden Nachfrage nach einer integrierten Lösung für den Zahlungsverkehr. CEO Jörg Wiemer: “Wir freuen uns über die sehr starke Nachfrage nach unseren Lösungen aus fast allen Branchen. Finanz-Verantwortliche im Zahlungsverkehr setzen vermehrt auf vollständig integrierbare, revisionssichere und nutzerfreundliche Cloud-Lösungen. Risikominimierung sowie die Steigerung der Transparenz und Effizienz sind entscheidend im Zahlungsverkehr.“

Zu den Unternehmen die in 2016 den Mehrwert der TIS Lösung für sich nutzen gehören große und mittelgroße internationale Unternehmen wie tesa, Deutsche Bahn AG, Fresenius, Union Investment Real Estate GmbH und ROTHENBERGER AG in Deutschland, Zurich Versicherung und Oettinger Davidoff AG in der Schweiz, PPG Industries in den Niederlanden, Magotteaux in Belgien, ECCO Sko A/S und Rockwool International A/S in Dänemark, Plansee Group in Österreich und zahlreichen anderen weltweit.

TIS legt großen Wert darauf, seinen internationalen Kunden höchste Systemsicherheit und Verfügbarkeit der SaaS-Plattform zu garantieren. Aus diesem Grund sind TIS und alle relevanten Zulieferer nach ISO 27001 für Datensicherheit zertifiziert. Diese Sicherheitsaspekte sind insbesondere im Hinblick auf die zunehmend auftretenden Cyber-Bedrohungen und Betrugsversuche auf Unternehmen ausschlaggebend.

Im letzten Jahr ist die Mitarbeiteranzahl bei TIS sehr stark gewachsen und es sind für das kommende Geschäftsjahr weitere Neueinstellungen für einige Fachbereiche vorgesehen. Investitionen in Personal und Kooperationen mit externen Partnern tragen der steigenden Nachfrage nach einer sicheren und effizienten Cloud-Lösung für den Zahlungsverkehr Rechnung. Bis heute konnten Partnerschaften unter anderem mit Arvato Systems, SAP SE, BearingPoint, PAN Consulting GmbH, TIPCO und Zanders gefestigt werden. Zahlreiche Partner werden im Laufe des Jahres das TIS Partnernetzwerk erweitern.

Der Expansionskurs zeigt sich darüber hinaus vor allem in der Etablierung neuer Standorte in Deutschland und somit mittlerweile insgesamt fünf Standorten in Europa.
TIS präsentiert in 2017 auch neue Produkte für den Zahlungsverkehr, wie das Business Intelligence Tool „Better Decisions“, das Financial Messaging Network, und die Einführung eines Payment-Factory- und Inhouse-Bank-Moduls zur internen und externen Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
Software
[pressebox.de] · 26.01.2017 · 12:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Scholz und Netanjahu telefonieren zu Geiseln und humanitärer Hilfe
Berlin/Tel Aviv - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat am Donnerstag mit Israels […] (00)
Der Alte, [[Lena Lorenz &Co.: ZDF, ORF und SRF koproduzieren auch 2024/2025
Seit 1967 streben die öffentlich-rechtlichen Sender ZDF (Deutschland), ORF (Österreich) und SRF (Schweiz) […] (00)
Tech-Mythos: Warum Reis keine Lösung für das nasse Handy ist
Berlin (dpa/tmn) - Fast jeder hat zu Hause eine Packung Reis griffbereit. Dieser ist nicht nur […] (00)
Julia Fox räumt Selbstzweifel ein
(BANG) - Julia Fox hatte schon immer mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Die Schauspielerin hat in […] (00)
Gameforge: Neues zu AION Classic, NosTale und mehr!
AION CLASSIC EU Jubiläumsfeier von AION Classic EU Nach dem erfolgreichen Start des […] (00)
AMC-Aktie stürzt nach Zahlen ab
AMC Entertainment, einstige Ikone der Meme-Aktien, sieht sich weiterhin mit finanziellen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News