Tipps und Tricks: Blackjack

Blackjack erfreut sich in Deutschland einer großen Beliebtheit. Grund dafür ist, dass das Spiel vom Prinzip simpel aufgebaut ist und man in der Regel einfach großen Spielspaß generieren kann. Doch ist vor allem das Spielen um Geld in deutschen Kasinos mit Vorsicht zu genießen, denn nur Leute, die das Spiel in ihren Finessen beherrschen, können am Ende auch neben Spaß einen Gewinn erzielen. Was viele nicht wissen, ist, dass Blackjack reinste Mathematik ist. Bei Mathe schalten viele schon frühzeitig ab, was beim erfolgreichen Spielen von Blackjack jedoch fatal ist. Im Gegensatz zur Schulmathematik macht die Mathematik hierbei allerdings richtig Spaß, vor allem wenn man es beherrscht.
Tipps und Tricks beim Blackjack
In der Regel lässt sich sagen, dass es beim Blackjack sogenannte Ge- und Verbote gibt. Diese sind für ein erfolgreiches Spiel unabdingbar und müssen frühzeitig gelernt werden. Diese Blackjack Tipps generieren dem Spieler zumindest einen kleinen Vorteil, der aber letzten Endes ausschlaggebend sein kann. Wie beim Poker arbeitet man hier unter anderem mit Wahrscheinlichkeiten.
Was man beachten sollte
- Vorzeitiges Einlesen in die Materie Üben zu Hause am Laptop empfiehlt sich. Vor allem kostenlose Angebote im Internet sollte man vorab zum Üben wahrnehmen.
- Sich mit dem Dealer gut stellen Das Gutstellen mit dem Dealer an einem Live Tisch ist lediglich ein zusätzlicher Aspekt, der nicht viel mit dem Spiel an sich zu tun hat. Das Gutstellen sorgt aber für eine angenehme Grundstimmung, die auch bei einem Downswing von großer Bedeutung sein könnte.
- Das richtige Timen der Hit-Option und der Einsätze
- Hit-Option wählen, wenn die Wertigkeit der Karte unter 15 liegt oder eine Soft 17 entspricht
- Einsatz bei einer Wertigkeit von 11 verdoppeln
- Spaß am Spiel
Wie auch schon die gute Kommunikation mit dem Dealer, ist die Grundstimmung beim Spieler an und für sich elementar. Eine gute, lustige und fröhliche Stimmung sorgt unterbewusst für ein besseres und cleveres Spiel. Man sollte sich nicht verleiten lassen, seine Taktik zu ändern, nur weil es einmal schlechter läuft. - Eine Pechsträhne wahrnehmen Sollte man einmal nicht so viel Glück haben, sollte man es schaffen, die Pechsträhne zumindest wahrzunehmen. Hierbei ist entscheidend, dass man sich nicht zu einem Tilt verleiten lässt und sein Spiel konstant mit den Einsätzen weiterspielt, um nicht komplett broke zu gehen. Dieses Tilten ist der größte Fehler engagierter Spieler, die somit schnell in das offene Messer der Kasinos laufen. Hier empfiehlt es sich also cool zu bleiben oder das Spielen frühzeitig mit einem kleinen Verlust zu beenden.

