think project! mit neuer mobiler Oberfläche

(pressebox) München, 03.02.2015 - think project!, Anbieter der gleichnamigen Projektplattform und Spezialist für Cross-Enterprise-Collaboration, stellt ab sofort eine neue Oberfläche speziell für die Nutzung mit kleineren mobilen Endgeräten (Smartphones) zur Verfügung.

Ergänzend zur bisherigen für Desktop und Tablet optimierten Oberfläche bietet think project! nun auch eine spezielle Oberfläche für Smartphones an. Die mobile Oberfläche berücksichtigt die Besonderheiten einer mobilen Nutzung, z. B. Navigation mit dem Finger statt mit der Maus, bringt aber keine Einschränkungen hinsichtlich der Flexibilität. So können alle kundenindividuellen, projektspezifischen Workflows nun auch mobil ablaufen. Damit ist beispielsweise das Starten, Bearbeiten und Dokumentieren von Vorgängen im Bereich des Plan-, Dokumenten- und Mängelmanagements ebenso per Smartphone möglich, wie das Ausfüllen von Formularen im Rahmen eines Bautagebuchs. Auch alle Statusberichte und Todos rund um die Prüfung und Freigabe können nun mobil abgerufen und bearbeitet werden.

"think project! lässt sich als durchgängig webbasierte Anwendung mit mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones bedienen. Doch bei der Bedienung per Smartphone war die bisherige, für den Desktop und die Benutzung per Tastatur und Maus vorgesehene Oberfläche nicht optimal. Aus diesem Grund haben wir eine neue mobile Oberfläche entwickelt. Diese ist optimiert auf die Benutzung mit "kleinen" Endgeräten, also Smartphones. Die Oberfläche erlaubt es, think project! auch auf diesen Geräten einfach zu bedienen, Nachrichten und Dokumente zu lesen, aber auch an Workflows teilzunehmen, um Freigaben etc. zu erstellen. Wir werden zukünftig mobile Endgeräte direkt auf diese neue Oberfläche umleiten", erklärt Jochen Maurer, Leiter Produktmanagement bei think project!.
Software
[pressebox.de] · 03.02.2015 · 11:01 Uhr
[0 Kommentare]
 
Kanzlerberater distanziert sich von früherer Russland-Politik
Berlin - Erstmals hat sich der außen- und sicherheitspolitische Berater von Bundeskanzler Olaf […] (00)
BVB-Hängepartie bei Hummels: «Auf Körpersignale schauen»
Dortmund (dpa) - Bei der Frage nach der Zukunft von Marco Reus ist die Entscheidung bereits […] (00)
«Navy CIS: Hawaii» hilft am Dienstag aus
Am Dienstag, den 14. Mai, strahlt Sat.1 die zwei letzten Episoden von The Irrational – Kriminell logisch […] (00)
Madonna: Größte Show macht sie noch immer sprachlos
(BANG) - Madonna fehlen noch immer die Worte, wenn sie auf die größte Show ihrer Karriere […] (00)
Der Discman – Die Wiederauferstehung eines Klassikers
Der Discman, eine Erfindung, die in den 80er Jahren die Art und Weise, wie wir unterwegs Musik […] (01)
Audi kracht: Drei Milliarden Umsatzverlust!
Audi verliert rasant an Boden: Ein Umsatzeinbruch von drei Milliarden Euro markiert einen der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News