Theorie: XRP bei $10.000, Faktoren und Szenarien für Wachstum

Der aktuelle Preis von XRP hat sich in den letzten drei Tagen um $2,5 eingependelt. Trotz dieses relativ niedrigen Preises träumen viele XRP-Bullenhändler und Enthusiasten von einem erheblich höheren Kurs. Ein kühner Analyst hat kürzlich die Idee aufgeworfen, dass XRP auf $10.000 steigen könnte, basierend auf den fundamentalen Eigenschaften von XRP in einem Szenario, in dem sein volles Potenzial ausgeschöpft wird.
Analyst prognostiziert XRP könnte zwischen 2027 und 2030 $10.000 erreichen
Diese Theorie, vorgestellt von einem Krypto-Analysten namens Remi Relief auf der Social-Media-Plattform X, beruht auf einer langfristigen Vision, in der XRP durch die weit verbreitete Nutzung in Finanzinstitutionen und die vollständige Aktivierung seiner Nutzungsmerkmale auf $10.000 ansteigen könnte.
In einem Beitrag vom 12. Mai erklärte der Analyst, dass dieser hohe XRP-Preis natürlich und ohne plötzliche Ereignisse oder institutionelle Preisfestlegungen zwischen 2027 und 2030 erreicht werden könnte. Dennoch machte er deutlich, dass der Preis bereits ab 2026 in diese Höhe schießen könnte.
Der Analyst erweiterte diese Prognose mit einer detaillierteren Vorstellung von einem $10.000-Preis für XRP. Er behauptete, es existiere ein zweites XRP-Ledger, das nur für rund 1.700 Institutionen und private Unternehmen zugänglich sei. Diese Teilnehmer könnten bereits Tests mit erheblich unterschiedlichen Preisniveaus durchführen, möglicherweise bis zum $10.000-Marke. Er verband diese Entwicklung mit Fortschritten in CBDC-Versuchen, insbesondere in Frankreich.
In einem weiteren Bericht ging es um die Effizienz und Leistungsfähigkeit verschiedener digitaler Währungs- und Zahlungssysteme in Bezug auf Transaktionen pro Sekunde (TPS) aus dem Jahr 2022. Laut diesem Bericht erreichte das Ripple Private Ledger während Tests für den digitalen Euro 1.500 TPS. Obwohl Ripple noch nicht das operationale Niveau von AliPay oder dem Hamilton-Projekt erreicht hat, bleiben die zukünftigen Projektionen der Blockchain's TPS weiterhin unbekannt.
Die Möglichkeit eines $10.000 Mindestsockelpreises für die Altcoin
Die Theorie des Krypto-Analysten basiert auf einer Zukunft, in der XRP wesentliche Finanzoperationen zu festgelegten hohen Werten über private Netzwerke unterstützt. Der provokanteste Teil der Theorie betrifft die Möglichkeit, dass Ripple einen festen Sockelpreis für XRP von $10.000 festlegt, der nie unterschritten wird.
In diesem Szenario könnten dezentralisierte Technologien wie Chainlink-Orakel und IOTA-basierte KI-Mechanismen intervenieren, um den Preis bei einem drohenden Fall unter diese Marke durch automatischen Handel zu stabilisieren.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes handelt XRP bei $2,40, was einem Rückgang von 2,2 % in den letzten 24 Stunden entspricht.