Eulerpool News

Sturm "Bram" hinterlässt Chaos auf den Britischen Inseln

09. Dezember 2025, 21:05 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der Sturm Bram hat über 50.000 Haushalte in Irland ohne Strom gelassen. In Großbritannien sorgen starke Winde und Überschwemmungen für gestrichene Verbindungen und weitere Beeinträchtigungen.

Ein schwerer Sturm mit dem Namen "Bram" sorgt derzeit in Irland und Teilen Großbritanniens für erhebliche Beeinträchtigungen. Zahlreiche Haushalte, farmwirtschaftliche Betriebe und Unternehmen in Irland sind betroffen, nachdem mehr als 50.000 von ihnen am späten Nachmittag ohne Strom dastanden. Das irische Energieunternehmen ESB Networks rechnet mit weiteren Stromausfällen im Verlauf des Sturms.

Der irische Wetterdienst Met Éireann hat eine Vielzahl von Warnungen herausgegeben, da stürmische Böen und heftige Regenfälle die Region heimsuchen. Umgestürzte Bäume und Überflutungen sind die Folge dieser widrigen Wetterbedingungen. Auf Sherkin Island an der Südwestküste Irlands wurden Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 119 km/h gemessen. Der Dublin Airport gab auf der Plattform X bekannt, dass er bisher 91 Flüge streichen musste.

Auch Nordirland steht im Fokus der Naturgewalten, wo der Sturm beträchtliche Schäden anrichtet. Ähnliche Wetterphänomene zeigen sich auch in Teilen Großbritanniens. Berichte britischer Medien dokumentieren gestrichene Zugverbindungen, gesperrte Verkehrswege und diverse Unfälle. Der britische Wetterdienst Met Office warnt vielerorts vor Überschwemmungen, während Bilder aus der Stadt York überflutete Uferwege zeigen. Einige Wetterwarnungen bleiben auch für den folgenden Mittwoch bestehen.

Politics / SturmBram / Irland / Großbritannien / Wetter
[Eulerpool News] · 09.12.2025 · 21:05 Uhr
[0 Kommentare]
Preisanzeige an Tankstelle (Archiv)
München - Der Automobilclub ADAC hat davor gewarnt, dass die von der Bundesregierung geplante Preisregulierung an den Tankstellen nach österreichischem Vorbild kontraproduktiv wirken und zu noch höheren Preisen führen könnte. "Es besteht die Gefahr, dass Mineralölunternehmen Preise dann von vornherein stärker anheben, weil Erhöhungen im Tagesverlauf […] (00)
vor 6 Minuten
Wenn die Tage länger werden, die Sonne häufiger scheint und frische Farben die Natur bestimmen, zieht auch auf dem Esstisch wieder mehr Lebendigkeit ein. Farbenfrohes Geschirr ist eine wunderbare Möglichkeit, Frühlings- und Sommerstimmung in den Alltag zu bringen. Besonders Kollektionen von ASA Selection verbinden modernes Design, hochwertige […] (02)
vor 2 Stunden
Daniel Günther (CDU)
Kiel (dpa) - Mit noch eindringlicheren Worten als zuvor hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther seine Forderung nach einem Social-Media-Verbot für junge Menschen begründet. «Wenn wir so weitermachen wie bisher, ohne einzugreifen, führt das unsere Gesellschaft in den Abgrund», sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland […] (00)
vor 1 Stunde
Luminar Neo wird vier Jahre alt und feiert mit Rabatten von bis zu 74 Prozent
Vier Jahre, eine Auszeichnung von Google und eine Software, die aus einer simplen Desktop-Anwendung ein vollwertiges Bildbearbeitungs-Ökosystem geworden ist – Luminar Neo hat einiges zu feiern. Skylum, das Unternehmen hinter der KI-gestützten Bearbeitungssoftware, lässt das Jubiläum nicht still verstreichen und hat sich für diesen Anlass etwas gedacht, […] (00)
vor 2 Stunden
Dreharbeiten für «Großstadtrevier»-Film gestartet
Der ARD-Dauerbrenner produziert erneut einen Spielfilm und anschließend werden neue Folgen der Serie hergestellt. In Hamburg laufen derzeit die Dreharbeiten zum dritten Hauptabendfilm der Vorabendserie Großstadtrevier. Der Fernsehfilm trägt den Arbeitstitel „Knockout“ und entsteht bis Ende März. Direkt im Anschluss beginnen die Dreharbeiten zur 40. Staffel des Serienklassikers. Der Fernsehfilm […] (00)
vor 2 Stunden
Paralympics 2026
Tesero (dpa) - Para-Langläuferin Kathrin Marchand hat ihr zweites Rennen bei den Paralympics in Italien wegen eines Schwächeanfalls abbrechen müssen. Nach Tränen am Vortag wegen Platz vier im Sprint lag die 35-Jährige im Klassik-Rennen über 10 Kilometer nach rund der Hälfte der Strecke auf Bronze-Kurs, als sie auf einmal neben der Strecke saß und wenig […] (00)
vor 4 Minuten
Elon Musk
New York (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk ist nach Schätzung des Magazins «Forbes» zufolge auf dem besten Weg, der erste Billionär der Welt zu werden. In der 40. Jahresliste der Milliardäre der Welt führt Musk zum zweiten Mal in Folge mit einem geschätzten Vermögen von 839 Milliarden Dollar. Gegenüber dem Vorjahr stieg sein Nettovermögen um eine halbe […] (00)
vor 28 Minuten
Brandschutz Kompakt 2026/2027
Köln, 11.03.2026 (lifePR) - "Brandschutz Kompakt“ bietet Fachkräften aus Planung, Bau und Sicherheit eine praxisorientierte Grundlage für den vorbeugenden Brandschutz. Das Taschenbuch fasst wichtige Vorschriften, Normen und Planungshilfen zusammen und unterstützt eine strukturierte Umsetzung im Arbeitsalltag. Im Fokus stehen übersichtliche Tabellen und […] (00)
vor 1 Stunde
 
Stromzähler (Archiv)
Straßburg - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat weitere […] (02)
Studenten in einer Bibliothek (Archiv)
Berlin - Angesichts eines zunehmend wissenschaftsfeindlichen Klimas unter Präsident […] (01)
Linienbus ausgebrannt - Tote und Verletzte in der Schweiz
Kerzers (dpa) - Im Fall des Linienbusses-Brandes mit sechs Toten sehen die Schweizer […] (04)
Kommunalwahlen in Bayern
München (dpa) - Die CSU hat bei den bayerischen Kommunalwahlen landesweit leichte […] (03)
Priyanka Chopra
(BANG) - Priyanka Chopra hat Sicherheitspersonal engagiert, um ihre Familie zu […] (02)
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance
Ripple, das Unternehmen hinter der Kryptowährung XRP, hat Pläne angekündigt, eine […] (00)
Neue Smart Clean Deals von Tineco
Wenn die Tage länger werden und frische Luft durchs Fenster zieht, ist es Zeit für […] (00)
Miami Heat - Washington Wizards
Miami (dpa) - Dirk Nowitzki ging es wie den meisten Fans. «83?????», postete die […] (00)
 
 
Suchbegriff