Studentinnen lassen den Kalkberg tanzen
Fruchtbares Netzwerk: Studentinnen der Hochschule Flensburg unterstützen Flensburger Event-Agentur bei Vermarktung der Schlagernacht am Kalkberg

Flensburg, 11.12.2017 (PresseBox) - Zugegeben: Der Schlager ist nicht so ganz ihre Musik. „Vielleicht auf einer Party oder, wenn wir unterwegs sind, dann geht auch mal ein Schlager“, sagen Julie Diron und Birte Walter mit einem Lachen. Was die beiden Betriebswirtschaftsstudentinnen und ihre Kommilitoninnen Nathalie Immen, Jana Johannsen und Carina Claas aber können und mögen ist: Marketing. Und so entwickeln die Studentinnen ein Marketingkonzept für die Schlagernacht „Der Kalkberg tanzt“ am 5. Mai 2018 in Bad Segeberg. 

Im Rahmen eines Projekts im fünften Semester stellte Prof. Dr. Alexander Deseniss seinen Studierenden die Aufgabe, ein Marketingkonzept zu entwickeln. „Wir wollten gerne etwas im Bereich Event machen“, sagt Nathalie Immen. Also setzte sich Deseniss mit Susanne Knorr in Verbindung, die bei Förde Show Concept (FSC) viele Veranstaltungen organisiert und vermarktet. Charmant an der Sache: Susanne Knorr hat vor sechs Jahren ihren Abschluss an der Hochschule Flensburg bei Deseniss gemacht. „Ich weiß, wie wichtig es ist, während des Studiums Praxiserfahrungen zu sammeln. Daher unterstütze ich solche Projekte natürlich“, berichtet Knorr, die sich von der Arbeit der Studentinnen neue Impulse erhofft. „Bei der Vielzahl der Events läuft man irgendwann Gefahr, festzufahren. Es bleibt kaum Zeit, sich Gedanken über Neues zu machen.“

2017 hatte FSC die Durchführung der Schlagernacht in Bad Segeberg übernommen. Die Studentinnen sollen die Veranstaltung vor allem in den Sozialen Medien und im Internet bewerben. „Wir haben Zielgruppen definiert, haben entsprechende Maßnahmen entwickelt, zum Beispiel eine Suchmaschinenoptimierung“, berichtet Jana Johannsen, die sich, wie ihre Kommilitoninnen, freut, theoretisches Wissen praktisch anwenden zu können. 

Für Alexander Deseniss ist das Projekt ein fruchtbares Networking zwischen Hochschule Flensburg und lokaler Wirtschaft. „Es wird deutlich, wie diese produktiven Netzwerke wachsen, wenn unsere Absolventen und Absolventinnen in den hier ansässigen Unternehmen landen“, so der Wirtschaftsprofessor.

Die Studentinnen bekommen natürlich Karten für das Schlager-Event. Und sie werden hingehen. Auch wenn es nicht so ganz ihre Musik ist.
Ausbildung / Jobs
[pressebox.de] · 11.12.2017 · 09:41 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ifo fordert "Sondervermögen" für Infrastruktur und Klimaschutz
München - Ifo-Präsident Clemens Fuest hat in der Debatte über den Bundeshaushalt 2025 die […] (08)
1:0 gegen Paris: BVB auf Finalkurs in der Königsklasse
Dortmund (dpa) - Nach dem neuerlichen Coup in der Champions League glich die Dortmunder […] (04)
WDR und funk stellen bei YouTube Die andere Frage
Mit dem heutigen Donnerstag, 2. Mai, haben der WDR und das junge öffentlich-rechtliche Content-Netzwerk […] (00)
Kooparation bei der Entwicklung von Blight: Survival bekanntgeben
Haenir Studio und Behaviour Interactive geben ihre offizielle Partnerschaft bekannt, um […] (00)
Wärmepumpen-Dilemma: Investitionsangst wegen Fernwärmeplänen
Die Verkaufszahlen für Wärmepumpen sinken im Jahr 2023 auf unter 200.000 Einheiten, ein […] (01)
Chris Hemsworth: Kein Rückzug aus Hollywood
(BANG) - Chris Hemsworth war wütend über Berichte, in denen fälschlicherweise behauptet wurde, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News